VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

5% ist immer aus reservere , deshalb ist es ausverkauft.

die 5% darf nicht verkauft werden


quelle: mein gehirn :v:
 
Ist ja auch so. Ein Gerät ist so lange nicht ausverkauft, so lange irgendwo ein Exemplar im freien Handel erhältlich ist. Wer was anderes behauptet ist ein Fanboy :ugly:

Bei Software spricht man von ausverkauft wenn 90% der ausgelieferten Spiele verkauft sind. Wirklich ausverkauft ist ein Gerät nie denn sonst würde es sich über Monate so gut wie gar nicht verkaufen können und das trifft auf kein gefragtes Produkt zu.
 
Also die 39k sollte sie auch ohne Sondereditionen in den nächsten Monaten zusammenkratzen...wie ich es vorausgesagt habe;-)

FF15 hat sich ausdauernder als jedes FF zuvor gezeigt, aber nun ist es aus den Top 30 gefallen, kann also max. 2.400 gehabt haben.

Mal sehen was es noch zusammenkratzen kann, aber es wird knapper als du denkst, jetzt übernimmt der Gebrauchtmarkt das Zepter.
 
in japan ist die switch wie erwartet erfolgreich :) denke da wird es auch später gut laufen.
ich glaube auch weiterhin das switch in japan am ende die ps4 überholen wird :)
 
ich glaube auch weiterhin das switch in japan am ende die ps4 überholen wird :)

Muss man imo selbst als PS-Fan hoffen. Die PS4 läuft schon besser als ich es erwartet habe, aber imo profitiert jeder klassische Konsolen/HH-Fan nur noch von einer guten Performance der Plattformen in Japan, denn wenn die Switch nicht gut läuft, dann wandert noch mehr Richtung Mobile.
 
Ich bin gespannt ob es Nintendo in Japan schafft, durch gezielte Softwarereleases die Zahlen über den Sommer hoch zu halten.

Die allgemeine Erwartung war ja, dass es ein harter Sommer wird und es erst zum Jahresende dann so richtig losgeht.


Für mich ist mittlerweile klar, dass sowas wie die Switch die Zukunft ist: EIN Gerät, dass man sowohl mobil, als auch am TV verwenden kann.
Es muss künftig nur noch das Problem gelöst werden, dass das Gerät im stationären Modus massiv höher drehen kann, als es die Switch kann. Weiß nicht, wie dieses "Dock hat zusätzliche Technik verbaut" tatsächlich umsetzbar ist, ohne dass es für die Entwickler viel komplizierter wird.

Aber diese Einfachheit, Zelda zu spielen ist schon wirklich toll. :goodwork:
 
Für mich ist mittlerweile klar, dass sowas wie die Switch die Zukunft ist: EIN Gerät, dass man sowohl mobil, als auch am TV verwenden kann.

Für viele war auch der DS, 3DS (3D Effekt! :o ) oder die Wii die Zukunft. Unter'm Strich stehen dann doch eher die stationären, klassischen Konsolen an der Spitze. Gerade das sollte doch zu denken geben. Nintendo geht gerne Extrawege, aber ob diese auch die Zukunft bedeuten, davon ist definitiv nicht auszugehen.
 
Zurück
Top Bottom