VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Freut mich wirklich dass die PS4 so gut läuft.
Ist schon länger her, dass in Japan eine Heimkonsole Woche um Woche die Handhelds in die Schranken gewiesen hat.
 
Media Create Sales: Week 14, 2016 (Apr 04 - Apr 10)

01./01. [3DS] Yo-Kai Sangokushi <SLG> (Level 5) {2016.04.02} (¥4.600) - 90.196 / 359.712 (-67%)
02./03. [3DS] Dragon Quest Monsters: Joker 3 <RPG> (Square Enix) {2016.03.24} (¥5.250) - 49.847 / 517.146 (-49%)
03./00. [PS4] Far Cry Primal <ACT> (Ubisoft) {2016.04.07} (¥8.400) - 25.302 / NEW
04./00. [3DS] Disney Art Academy <HOB> (Nintendo) {2016.04.07} (¥3.700) - 17.717 / NEW
05./04. [PS4] Dark Souls III <RPG> (From Software) {2016.03.24} (¥7.430) - 15.274 / 258.821 (-54%)
06./02. [PS4] Star Ocean: Integrity and Faithlessness <RPG> (Square Enix) {2016.03.31} (¥7.980) - 10.386 / 123.408 (-91%)
07./05. [WIU] Pokken Tournament # <FTG> (Pokemon Co.) {2016.03.18} (¥7.200) - 8.065 / 120.366 (-44%)
08./06. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2015.03.19} (¥2.400) - 7.374 / 730.853 (-31%)
09./11. [WIU] Splatoon # <ACT> (Nintendo) {2015.05.28} (¥5.700) - 6.902 / 1.325.502 (-15%)
10./07. [3DS] Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games <SPT> (Nintendo) {2016.02.18} (¥4.700) - 6.666 / 136.148 (-35%)
11./16. [WIU] Super Mario Maker # <ACT> (Nintendo) {2015.09.10} (¥5.700) - 5.892 / 840.123 (+21%)
12./08. [3DS] Ansatsu Kyoushitsu: Assassin Ikusei Keikaku!! <ACT> (Bandai Namco Games) {2016.03.24} (¥5.700) - 5.205 / 34.852 (-49%)
13./12. [3DS] Animal Crossing: New Leaf [Nintendo Selects] <ETC> (Nintendo) {2016.03.17} (¥2.700) - 5.128 / 27.492 (-33%)
14./09. [PSV] Hatsune Miku: Project Diva X <ACT> (Sega) {2016.03.24} (¥6.990) - 4.623 / 84.135 (-54%)
15./00. [PSV] Brothers Conflict: Precious Baby <ADV> (Idea Factory) {2016.04.07} (¥6.800) - 3.476 / NEW
16./14. [PS4] Tom Clancy's The Division <RPG> (Ubisoft) {2016.03.10} (¥8.400) - 3.422 / 123.282 (-37%)
17./18. [PS4] Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Sengoku Risshiden # <SLG> (Koei Tecmo) {2016.03.24} (¥8.800) - 3.325 / 28.332 (-29%)
18./15. [3DS] Tomodachi Life [Nintendo Selects] <ETC> (Nintendo) {2016.03.17} (¥2.700) - 3.166 / 16.389 (-36%)
19./00. [XB1] Quantum Break # <ACT> (Microsoft Game Studios) {2016.04.07} (¥7.900) - 3.124 / NEW
20./23. [3DS] Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team / White Dog Squad <ACT> (Level 5) {2015.07.11} (¥4.600) - 2.671 / 2.243.803

Top 20

3DS - 8
PS4 - 5
PSV - 3
WIU - 3
XB1 - 1

HARDWARE
Code:

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| 3DS # |     24.115 |     29.807 |     26.841 |    444.364 |    682.931 |  20.630.366 |
|  PS4  |     23.889 |     30.081 |     17.885 |    406.569 |    423.057 |   2.707.649 |
| PSV # |     13.278 |     17.153 |     18.028 |    309.680 |    338.309 |   4.903.078 |
|  WIU  |      4.963 |      3.541 |      6.654 |    115.451 |    132.689 |   3.136.114 |
|  PS3  |      1.296 |      1.537 |      4.221 |     23.453 |    114.609 |  10.411.533 |
|  XB1  |        212 |        207 |        238 |      2.277 |      6.980 |      66.168 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     67.753 |     82.326 |     73.867 |  1.301.794 |  1.698.575 |  41.854.908 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PSV  |     13.278 |     17.153 |     17.517 |    309.680 |    327.865 |   4.717.625 |
|n-3DSLL|     18.042 |     22.020 |     16.955 |    313.079 |    400.378 |   2.783.198 |
| n-3DS |      4.420 |      5.376 |      6.222 |     78.491 |    158.025 |     910.938 |
| 3DSLL |        242 |        342 |      1.986 |      8.754 |     64.423 |   6.952.019 |
|  3DS  |      1.411 |      2.069 |      1.678 |     44.040 |     60.105 |   9.984.219 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

SO xD
 
SO5 ist ne ganz üble Sache geworden, obwohl der Preis kurz nach release um fast 50% gesenkt wurde einen so harten drop zu haben. Der Westen wird SO5 sicher retten und Digital und so :v:

Das wars für Tri Ace, das Geld hätte SE in Setsuna stecken sollen, SO5 soll gar nicht mal gut sein.
 
SO5 ist ne ganz üble Sache geworden, obwohl der Preis kurz nach release um fast 50% gesenkt wurde einen so harten drop zu haben. Der Westen wird SO5 sicher retten und Digital und so :v:

Das wars für Tri Ace, das Geld hätte SE in Setsuna stecken sollen, SO5 soll gar nicht mal gut sein.

hab zuviel gutes von so5 gehört, als das ich hier zustimmen könnte.
 
Die schwachen Verkaufszahlen für SO5 überraschen mich, zu mal SO ein fast 20 Jahres Franchise ist... RPGs sind wohl in Japan nicht mehr so beliebt, wie früher :/
 
SO5 ist ne ganz üble Sache geworden, obwohl der Preis kurz nach release um fast 50% gesenkt wurde einen so harten drop zu haben. Der Westen wird SO5 sicher retten und Digital und so :v:

Das wars für Tri Ace, das Geld hätte SE in Setsuna stecken sollen, SO5 soll gar nicht mal gut sein.

Hab gehört SO5 hat einfach nur Lieferschwierigkeiten, ähnlich wie die Wirdu :)
 
Hab gehört SO5 hat einfach nur Lieferschwierigkeiten, ähnlich wie die Wirdu :)

Ach stimmt das wars :)

@miko, naja was ich so gelesen habe abseits von Fanboygequatsche ist es höchstens solide.


Die nächsten Wochen bis zur GW werden ziemlich durchwachsen werden für alle. Gute Zahlen bekommen wir jetzt erst wieder im Juli (YW3) und September (FFXV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt das wars :)

@miko, naja was ich so gelesen habe abseits von Fanboygequatsche ist es höchstens solide.

Die nächsten Wochen bis zur GW werden ziemlich durchwachsen werden für alle. Gute Zahlen bekommen wir jetzt erst wieder im Juli (YW3) und September (FFXV).

höchstens solide ist das beste was man nach so4 erwarten durfte, vor allem tut das geringe budget dem titel auch zum teil wieder wirklich gut.

die eigenzensur von SE, der eigenwillige gebrauchtmarkt in japan und die schwache verkaufskraft von konsolensoftware sind mittlerweile grund genug für das schlechte abschneiden von so5 im vergleich zum vorgänger imo.
und der vorgänger hat der ip bestimmt auch geschadet...
 
:lol: @ Verschwörungstheorien

Das macht das Spiel dann aber doch nicht gut also weil solide das bestmögliche war.

bei dem was ich an meinungen gelesen habe, ist aber "solide" weitaus mehr als eigentlich fast jedes tales of, der letzten 10 jahre.
so5 ist sicher kein schlechtes spiel, wie es atram da gerade wiedergibt und es ist auch sicherlich nicht der höhepunkt der reihe, aber es weit von so3 und so4 entfernt und mehr klassisch gehalten wie der erstling mit einem wesentlich kleinerem fokus, was dem spiel eher gut tut
 
Media Create schrieb:
total 2016:
PS4 - 406.569
wiiu - 115.451
PS3 - 23.453
xone - 2.277

die großen games kommen erst noch dieses jahr für ps4. aber schade, dass nur eine konsole in japan eine rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem was ich an meinungen gelesen habe, ist aber "solide" weitaus mehr als eigentlich fast jedes tales of, der letzten 10 jahre.
so5 ist sicher kein schlechtes spiel, wie es atram da gerade wiedergibt und es ist auch sicherlich nicht der höhepunkt der reihe, aber es weit von so3 und so4 entfernt und mehr klassisch gehalten wie der erstling mit einem wesentlich kleinerem fokus, was dem spiel eher gut tut

Er schrieb nicht das es schlecht wäre, in seinem ersten Post, sondern das es nnicht so gut sein soll und wenn solide die Messlatte dafür sein soll,...dann passt die Aussage eigentlich schon.
 
Zurück
Top Bottom