VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ark

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Wenn jemand Argumente bringt und die Reaktion darauf ein "NOPE" ist, dann ist das keine Diskussion, sondern destruktiv bzw. provokativ. Insbesondere, wenn sich das häuft.

Moderative Angelegenheiten werden hier aber nicht ausdiskutiert. Falls du Fragen haben solltest, wende dich per PN an mich (bzw. an irgendeinen Moderator). Hier ist es Off-Topic (und das ist auch die letzte Ansage dazu).
 

Hatschii

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Das schrieb Striko am 27.06.2019:

Am Ende hat YW4 die Switch nichtmal gepusht, die Zahlen der Switch sind sogar rückläufig und wenn ich mich nicht irre die schwächsten Wochenzahlen des Jahres. Nach wie vor ist keine Software für die Switch in Sicht, die die Hardware merklich pushen könnte. Das werden wir vermutlich erst im November mit Pokemon erleben. Die Wette vom letzten Jahr, dass die Switch sich in den Sommermonaten durchschnittlich unter 40k verkaufen wird, würde ich dieses Jahr wohl gewinnen.
:alt:
 

Darkeagle

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Wenn jemand Argumente bringt und die Reaktion darauf ein "NOPE" ist, dann ist das keine Diskussion, sondern destruktiv bzw. provokativ. Insbesondere, wenn sich das häuft.

Moderative Angelegenheiten werden hier aber nicht ausdiskutiert. Falls du Fragen haben solltest, wende dich per PN an mich (bzw. an irgendeinen Moderator). Hier ist es Off-Topic (und das ist auch die letzte Ansage dazu).
argumente bei striko, ja sicher ;) ... das war das übliche gebashe. weil ich das mit ihm aber schon in aller ausführlichkeit hundert mal mit argumenten durchgekaut habe, hatte ich einfach keine lust mehr seinen blödsinn im detail zu zerpflücken. wenn die moderation nichts dagegen unternimmt und man nur halb genervt halb gelangweilt ein "nope" raushaut ist das sicher nicht der grund für eine verwarnung. aber genug ot, ich halte schon meine klappe, denn die moderation ist schließlich unfehlbar und jedes widerwort führt zu einer strafe ;). das nope bezog sich eben genau auf die von hatschii gequotete aussage. und nein, striko würde seine wette nicht gewinnen. sieht man ja aktuell.
 
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Reginleiv

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75k sind schon ne Nummer, auf jeden Fall mehr als erwartet. Woran das liegt, kann man nur mutmaßen.
Sieht schon fast ein bisschen fies aus diese Woche, NSW:pS4 >6,5:1.

Aber DIE Frage, die sich mir bei den Zahlen eigentlich primär stellt ist:
Wird die "XB1 X" die "XB1 S" 2019 noch überholen?
YTD ist die "XB1 X" 1,5k vorne, LTD ist die "XB1 S" 2,5k vorne.
Wird die "XB1 X" diese 2,5k Einheiten 2019 noch aufholen?
 

Nishi

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75k sind schon ne Nummer, auf jeden Fall mehr als erwartet. Woran das liegt, kann man nur mutmaßen.
Sieht schon fast ein bisschen fies aus diese Woche, NSW:pS4 >6,5:1.

Aber DIE Frage, die sich mir bei den Zahlen eigentlich primär stellt ist:
Wird die "XB1 X" die "XB1 S" 2019 noch überholen?
YTD ist die "XB1 X" 1,5k vorne, LTD ist die "XB1 S" 2,5k vorne.
Wird die "XB1 X" diese 2,5k Einheiten 2019 noch aufholen?
Zumindest einer stellt hier die richtigen Fragen :coolface:

Bin gespannt wie die Switch mit Release der Lite abgehen wird.
 

tialo

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Die Frage ist, ob die Switchzahlen jetzt die nächsten zwei Monate unter der Lite-Ankündigung leiden werden. Finde das ziemlich schwer zu prognostizieren ehrlich gesagt
 

Skully

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Die Frage ist, ob die Switchzahlen jetzt die nächsten zwei Monate unter der Lite-Ankündigung leiden werden. Finde das ziemlich schwer zu prognostizieren ehrlich gesagt
Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch Lite eine völlig andere Zielgruppe anspricht und der normalen Switch so eher nicht oder nur ein wenig in die Quere kommt.

Die Switch ist ja eher für die, denen die normale Switch immer zu teuer war. Die Lite ist ja keine rundrum verbesserte Version der normalen Switch, die sie ersetzen soll.

Auf der anderen Seite war es bislang glaub immer so, dass die preiswerteste Variante einer Konsole auch die war, die am besten verkauft wurde.

Man wird es sehen xD
 

gettingbetter

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Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch Lite eine völlig andere Zielgruppe anspricht und der normalen Switch so eher nicht oder nur ein wenig in die Quere kommt.

Die Switch ist ja eher für die, denen die normale Switch immer zu teuer war. Die Lite ist ja keine rundrum verbesserte Version der normalen Switch, die sie ersetzen soll.

Auf der anderen Seite war es bislang glaub immer so, dass die preiswerteste Variante einer Konsole auch die war, die am besten verkauft wurde.

Man wird es sehen xD
Würde mich nicht wundern, wenn wir nach dem Launch der Switch Lite nahezu dauerhaft Zahlen um die 100k bis Ende des Jahres sehen.

Die psychologisch wichtige 20.000 yen Marke wurde unterboten, neue Farben kommen in Japan immer wunderbar an, dazu gibt es sicher die ein oder andere Limited Edition und ein Pokemon Bundle. Das könnte insbesondere In Japan ziemlich gut funktionieren.
 
  • Lob
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Darkeagle

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Wie können dem Rest des Forums ja das Angebot machen, die Verkaufszahlen der beiden Geräte getrennt aufzuführen, dann wirkt es nicht ganz so dominant :coolface:
so wie bei ps4 und ps4 pro? :coolface: ... würden die getrennt in den news auftauchen würde man ja nichtmal mehr 5stellig sein. aber selbst kombiniert hat man das ja schon des öfteren geschafft.
 

TheGame

ist verwarnt
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Gute Zahlen wenn man bedenkt, dass die lite angekündigt wurde.
 

tialo

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Famitsu Sales: Week 28, 2019 (Jul 08 - Jul 14)

01./01. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 54.720 / 334.077 (-34%)
02./00. [NSW] God Eater 3 <ACT> (Bandai Namco Games) {2019.07.11} (¥6.800) - 20.960 / NEW
03./03. [NSW] Yo-kai Watch 4: We Are Looking Up at the Same Sky <RPG> (Level 5) {2019.06.20} (¥5.980) - 12.287 / 222.791 (-37%)
04./05. [NSW] Jikkyou Powerful Pro Baseball <SPT> (Konami) {2019.06.27} (¥6.980) - 11.374 / 105.598 (-39%)
05./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 9.136 / 3.158.604 (+2%)
06./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 7.687 / 2.364.659 (-6%)
07./09. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.141 / 845.060 (-1%)
08./04. [NSW] Attack on Titan 2: Final Battle <ACT> (Koei Tecmo) {2019.07.04} (¥7.800) - 6.759 / 25.886 (-65%)
09./11. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 5.715 / 1.577.403 (+0%)
10./06. [PS4] Attack on Titan 2: Final Battle <ACT> (Koei Tecmo) {2019.07.04} (¥7.800) - 5.421 / 20.238 (-63%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1

Switch: 55.823
PS4: 10.941



Anmerkungen von mir:

Switch: Nach dem starken Bump letzte Woche, fällt man diese Woche wieder zurück. Insgesamt sind die Zahlen aber natürlich sehr gut und die Lite-Ankündigung scheint da nichts großartig negativ berührt zu haben

Mario Maker 2: In dieser Woche ein sehr starker Hold. Nachdem ich die FW-Zahlen und auch den Hold in der zweiten Woche ja eher etwas enttäuschend fand, ist es jetzt in der dritten Woche umgekehrt sehr sehr befriedigend.

GE3: Ich denke der Start ist okay für einen verspäteten Port und für das Game

YW4: Ebenfalls ein ordentlicher Hold in dieser Woche. Retail wird man wohl noch die 300k packen langfristig, viel mehr wirds aber wohl leider nicht werden

Pokemon LG: Das Spiel zeigt wirklich krasse Legs in Japan. Ist für ein Pokemonspiel ja auch nicht unbedingt selbstverständlich, immerhin acht Monate nach Release noch regelmäßig in den Top 10 vorbeizuschneien. Sehr schön :)
 

tialo

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by the way: Ich denke die heute angekündigte "neue" Switch mit dem besseren Akku könnte die VKZ durchaus drücken in den nächsten Wochen. Imo auch etwas ungeschickt von Nintendo, das jetzt schon anzukündigen.
 
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