• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

salz blabla...

es ist halt anscheinend nicht möglich, gleichzeitig den erfolgreichen monat und die langfristige stagnation des handhelds zu akzeptieren.

stagnation vgl. mit der letzten gen absolut....ansonsten sind die zahlen überragend, speziell gemessen am schrumpfenden japanischen markt.

ich find ja eher den ständigen verweis auf die vita peinlich ^^
ja, man verkauft sich besser als ein vollflop. hui!

stagnation vgl. mit der letzten gen absolut....ansonsten sind die zahlen überragend, speziell gemessen am schrumpfenden japanischen markt.

der Japanische Markt wächst gerade stark nur nicht in die Richtung die andere gerne hätten, stagnieren oder gar schrumpfen tut da gar nix...

ich find ja eher den ständigen verweis auf die vita peinlich ^^
ja, man verkauft sich besser als ein vollflop. hui!

kann man das gleiche nicht über die sagen die die WiiU immer ins boot holen? :ugly:

Mit irgenwas muss man ja vergleichen da liegt beim 3ds die Vita eben nahe, mobile ist schwierig weil kaum Zahlen ausser totale vorhanden sind.

Dass der N3DS noch dazu ausverkauft ist, hast du mitbekommen. Und die Zahlen vom letzten Jahr hat er noch getoppt. Und auch die vom Release des DS Lite, DSi und der PSP3000 (PSP2000 hätte er vermutlich auch geschlagen, wenn vier statt zwei Tage gerechnet worden wären). Insofern sind deine Einlassung der krampfhafte Versuch, hier irgendwas schlecht zu reden. Außerdem tust du gerade so als seien 50.000 mehr bei der Größenordnung irgendwas nichtiges. Die Vita braucht dafür mehr als einen ganzen Monat, um diese 50.000 zu erreichen. Und da ist sie noch lange nicht bei 260.000. Wie man es dreht und wendet: Es wird langsam peinlich.

du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass mir die aktuellen Launch Zahlen des new 3ds und ihre Einordnung an sich vollkommen egal sind, mich interessiert nur eines, nämlich wie der 3ds im Vergleich zum Vorjahr dasteht, und da hängt er immer noch 1.6 Mio hintendran und damit quasi 50% weniger als vor 52 Wochen.

Mir wurde dann gesagt, dass das alles noch gut wird bis zum Jahresende dank neuem HH, MH und Pokemon, davon sehe ich aktuell eben wenig

so einfach ist das

die Vita ist mir btw vollkommen egal, die geht mit dem Rest des HH Marktes baden

Peinlich, dass manche krampfhaft den Erfolg des 3DS klein reden müssen.

Liegt wohl am 3fachfisting der letzten Zeit durch mäßig bewertete Playstationgames, dem edlen bayonetta2 und der 3DS ownage. :scan:

du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass mir die aktuellen Zahlen des new 3ds und ihre Einordnung an sich vollkommen egal sind, mich interessiert nur eines, nämlich wie der 3ds im Vergleich zum Vorjahr dasteht, und da hängt er immer noch 1.6 Mio hintendran und damit quasi 50% weniger als vor 52 Wochen.

Mir wurde dann gesagt, dass das alles noch gut wird bis zum Jahresende dank neuem HH, MH und Pokemon, davon sehe ich aktuell eben wenig

so einfach ist das

Du tust halt so als wären die nächsten 10-11 Wochen schon gelaufen. Als wäre der Pkmn, Yokai Watch, FFE Release und das SSB Bundle schon dagewesen. Alles Faktoren, die es so vor 12 Monaten nicht gab. Es rechnet hier auch absolut KEINER mehr damit das der 3DS die Vorjahreszahlen schlägt, sondern widerspricht einfach deinem 50% Crap, der noch nicht in Stein gemeiselt ist. So stellst du es nämlich hin, wenn du diese Faktoren links liegen lässt.

du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass mir die aktuellen Zahlen des new 3ds und ihre Einordnung an sich vollkommen egal sind, mich interessiert nur eines, nämlich wie der 3ds im Vergleich zum Vorjahr dasteht, und da hängt er immer noch 1.6 Mio hintendran und damit quasi 50% weniger als vor 52 Wochen.

so einfach ist das

Was hast Du nach der ersten Woche erwartet :ugly: Es sind noch genau 12 Wochen bis Jahresende :ugly:

Noch dazu ist der n3DS Ausverkauft und bekommt erst Samstag die neue Lieferung. Wie ich Dir schon erklärt habe ist dieses jahr verschoben was die zahlen angeht wegen den Releases, so viel beobachtungsgabe traue ich Dir ja zu. Letztes Jahr war hier Schluss beim 3DS, dieses Jahr fängt erst an. Als Bsp. im November hatte der 3DS im Schnitt 80k die Woche, laut Dir wird er im November drunter liegen 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmhalt deine Fanboybrille ab, wenn du bei 260.000 verkauften Geräten wenig siehst. Was für Zahlewn hast du eigentlich erwartet? :uglylol::

welchen Teil von "jetzt kommt die große Aufholjagd" hast du nicht verstanden?

wie gesagt, dass der 3ds trotz neuem Modell, neuem MH Teil und neuem Pokemon deutliche 20% Verlust zum Vorjahr einfahren wird, wird selbst von den Ninfans prognostiziert, eigentlich schon Aussage genug

Aber ich gehe einen Schritt weiter, ich behaupte, dass selbst die 80% noch zu optimistisch sind

werden wir sehen wie es sich entwickelt, 4 Mio müssten erreicht werden bis Jahresende, ich sehe das nicht kommen

welchen Teil von "jetzt kommt die große Aufholjagd" hast du nicht verstanden?

wie gesagt, dass der 3ds trotz neuem Modell, neuem MH Teil und neuem Pokemon deutliche 20% Verlust zum Vorjahr einfahren wird, wird selbst von den Ninfans prognostiziert, eigentlich schon Aussage genug

Aber ich gehe einen Schritt weiter, ich behaupte, dass selbst die 80% noch zu optimistisch sind

werden wir sehen wie es sich entwickelt, 4 Mio müssten erreicht werden bis Jahresende, ich sehe das nicht kommen

Dann sag doch einfach mal was Du erwartest, da Du dich auch auskennst und die Kraft der Titel inzwischen einschätzen kannst solltest Du ja eine Vorstellung haben was so kommen wird an zahlen.

Denn bisher hört es sich bei Dir so an das es bei den 50% bleiben wird, nur belegst Du deine Meinung nicht mit Ansätzen sondern wirfst Blind was in den Raum. ich hätte da schon interesse dran was deine prognose ist und wieso.

warum bringt es cashcom nicht für wii u ? so ne art von spiel ist auf konsole viel angenehmer zu spielen für eine stundenlange session als auf handheld

Er hat sicher mit 500k gerechnet, woher auch immer das kommen sollte. :kruemel:

Und was ist daran jetzt eigentlich so schlimm? Letztes Jahr war für den 3DS ein verdammt starkes Jahr. Dieses Jahr geht die Hardware halt etwas zurück. So what? Der 3DS bleibt damit die einzig relevante Spielkonsole in Japan und wird bei den Gesamtzahlen jenseits der 20 Mio landen. Das ist alles andere als schlecht und ein sterbender Handheldmarkt sieht auch ganz anders aus. Softwareseitig ist der eh weiterhin extrem stark in Japan. Ich verstehe daher immer noch nicht, worauf du mit deiner gebetsmühlenartigen Wiederholung der ach so schlechten 3DS-Verkaufszahlen in diesem Jahr hinaus willst.

Dann nimm halt deine Trollbrille ab, wenn du bei 260.000 verkauften Geräten wenig siehst. Was für Zahlen hast du eigentlich erwartet? :uglylol:

du hast es immer noch nicht verstanden

Du tust halt so als wären die nächsten 10-11 Wochen schon gelaufen. Als wäre der Pkmn, Yokai Watch, FFE Release und das SSB Bundle schon dagewesen. Alles Faktoren, die es so vor 12 Monaten nicht gab. Es rechnet hier auch absolut KEINER mehr damit das der 3DS die Vorjahreszahlen schlägt, sondern widerspricht einfach deinem 50% Crap, der noch nicht in Stein gemeiselt ist. So stellst du es nämlich hin, wenn du diese Faktoren links liegen lässt.

ähm, ich habe nie behauptet das der 3ds 50% verlieren wird im Gesamtjahr, ich habe immer nur darauf hingewiesen, dass es aktuell so ist. Dann kam vor ner Weile die Diskussion auf, dass bis jahresende die Quote bei 80 liegen wird und genau da halte ich gegen

Was hast Du nach der ersten Woche erwartet :ugly: Es sind noch genau 12 Wochen bis Jahresende :ugly:

Noch dazu ist der n3DS Ausverkauft und bekommt erst Samstag die neue Lieferung. Wie ich Dir schon erklärt habe ist dieses jahr verschoben was die zahlen angeht wegen den Releases, so viel beobachtungsgabe traue ich Dir ja zu. Letztes Jahr war hier Schluss beim 3DS, dieses Jahr fängt erst an. Als Bsp. im November hatte der 3DS im Schnitt 80k die Woche, laut Dir wird er im November drunter liegen 2014.

hm? ne, das sage ich nicht, ich sage der 3ds wird keine 4 Mio erreichen im Gesamtjahr, dafür bräuchte er im Schnitt jetzt jede Woche 200k und genau das bezweifle ich

warum bringt es cashcom nicht für wii u ? so ne art von spiel ist auf konsole viel angenehmer zu spielen für eine stundenlange session als auf handheld

Weil MH sich nun mal besser auf HH verkaufen, das haben PS3 und WiiU schon bewiesen.

@Bond, das jahr hat aber noch 12,5 Wochen und nicht 10. Dazu eben die Releases die es letztes Jahr in den letzten 12 Wochen in japan nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran jetzt eigentlich so schlimm? Letztes Jahr war für den 3DS ein verdammt starkes Jahr. Dieses Jahr geht die Hardware halt etwas zurück. So what? Der 3DS bleibt damit die einzig relevante Spielkonsole in Japan und wird bei den Gesamtzahlen jenseits der 20 Mio landen. Das ist alles andere als schlecht und ein sterbender Handheldmarkt sieht auch ganz anders aus. Softwareseitig ist der eh weiterhin extrem stark in Japan. Ich verstehe daher immer noch nicht, worauf du mit deiner gebetsmühlenartigen Wiederholung der ach so schlechten 3DS-Verkaufszahlen in diesem Jahr hinaus willst.

schon 2013 war in Japan für den 3ds schlechter als 2012 , so stark kann 2013 dann also nicht gewesen sein

worauf ich hinaus will ist ganz einfach, der Abwärtstrend des 3ds, der im letzten Jahr schon begann, beschleunigt sich immer weiter, mehr sag ich nicht und mehr interessiert mich auch nicht

Zurück
Top Bottom