VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Glücklicherweise kaufen im Rest der Welt die Leute noch normale games.

Wirklich bedenklich wie sich der japanische Spielemarkt in den letzten 20 Jahren entwickelt hat :shakehead:

Ehm ja.....normale Games....

Yokai watch ist der Beweis das der klassische HH Markt nicht komplett abgeschrieben ist, wenn Sony so dumm ist sich die ip nicht zu sichern obwohl es schon ein ps3 Build gab kann der Markt nix dafür.
 
Was sind denn normale Games? Wird dir in YW zu wenig massengemordet? :neutral:

Exakt, ich stehe halt auf gewaltverherrlichende Handheldgames wie zB. Super Mario Land 1, in dem man mit Eisenkugeln auf artgeschützte Schildkröten warf, nachdem der Hauptprotagonist sich mit Magic Mushrooms und seltsamen "Blumen" berauscht hat. Außerdem hat man mit einem Propellerflugzeug die Lüfte unsicher gemacht und unter Wasser mit einem Uboot die Flora und Fauna ausgerottet :)

Leider sucht man Spiele dieses Kalibers in der neuen Zeit vergebens, wie gesagt. Japan ist ein Schatten seiner selbst was die Spiele und das Kaufverhalten seiner Bürger angeht.

Was man bekommt sind innovationslose Spiele wie 3D Land oder anderen Abfall :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, ich stehe halt auf gewaltverherrlichende Handheldgames wie zB. Super Mario Land 1, in dem man mit Eisenkugeln auf artgeschützte Schildkröten warf, mit einem Propellerflugzeug die Lüfte unsicher machte und unter Wasser mit einem Uboot die Flora und Fauna ausrottete :)

Leider sucht man Spiele dieses Kalibers in der neuen Zeit vergebens, wie gesagt. Japan ist ein Schatten seiner selbst was die Spiele und das Kaufverhalten seiner Bürger angeht.

Was man bekommt sind innovationslose Spiele wie 3D Land oder anderen Abfall :nix:

Dieses Argument kann ich sogar nachvollziehen, aber NICHT, wenn man damit Japan pathologisieren will, und gleichzeitig vom Rest der Welt abgrenzen will.

Dann müsste dir der Westen ja eigentlich ähnliche körperliche Schmerzen bereiten :p.
 
Der Westen ist hier nicht Thema, aber ja, wo du es sagst, habe Kopfschmerzen :angst2:
 
Exakt, ich stehe halt auf gewaltverherrlichende Handheldgames wie zB. Super Mario Land 1, in dem man mit Eisenkugeln auf artgeschützte Schildkröten warf, nachdem der Hauptprotagonist sich mit Magic Mushrooms und seltsamen "Blumen" berauscht hat. Außerdem hat man mit einem Propellerflugzeug die Lüfte unsicher gemacht und unter Wasser mit einem Uboot die Flora und Fauna ausgerottet :)

Leider sucht man Spiele dieses Kalibers in der neuen Zeit vergebens, wie gesagt. Japan ist ein Schatten seiner selbst was die Spiele und das Kaufverhalten seiner Bürger angeht.

Was man bekommt sind innovationslose Spiele wie 3D Land oder anderen Abfall :nix:
Das gleiche könnte ich jetzt auch über Belanglos-Shooter aus dem Westen schreiben. Ich käme trotzdem nicht auf die Idee, diese als "unnormal" zu bezeichnen. :nix:
 
IE hatte nie so viel Erfolg wie YW.

Nee, liegt aber wohl auch ganz stark an der Thematik.. (süße) Monster zogen doch immer schon Japan, egal in welcher Form.

Ich würde mich ehrlich gesagt mehr freuen, wenn L5 die IP nun nicht wieder zu Tode reiten würde.. aber das müssen und werden sie wohl, ihre alten Seller ziehen ja nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren.

So kommt dann hier irgendwann Teil 1, wenn es in Japan Teil 3 gibt.
 
Nee, liegt aber wohl auch ganz stark an der Thematik.. (süße) Monster zogen doch immer schon Japan, egal in welcher Form.

Ich würde mich ehrlich gesagt mehr freuen, wenn L5 die IP nun nicht wieder zu Tode reiten würde.. aber das müssen und werden sie wohl, ihre alten Seller ziehen ja nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren.

So kommt dann hier irgendwann Teil 1, wenn es in Japan Teil 3 gibt.

YW hat sich bis zum Anime nicht wirklich gut verkauft. Ergo sorgen Monster nicht immer sofort für Erfolg in Japan.
 
Ich geh mal davon aus das meine erste Vermutung, bei Yokai Watch handelt es sich um sowas wie die Mario Watch, also ne Uhr mit Mario Theme nicht ganz zutreffend ist?

Wurde auch als erstes Produkt der Quality of Life Plattform bestätigt:

17_400_500_f9f9f9_imageswatermark.png_140_60_80_r_b_-10_-10_all_15_s_c1.jpg
 
Glücklicherweise kaufen im Rest der Welt die Leute noch normale games.

Wirklich bedenklich wie sich der japanische Spielemarkt in den letzten 20 Jahren entwickelt hat :shakehead:

Hätte Youkai watch diesen Erfolg auf Vita, PS4 oder PS3 erzielt, fändest du's hammergeil. Einzig und allein der Name Nintendo auf der Releaseplattform macht's für dich zum Crap. Denn auf Nintendoplattformen darf nichts mehr gut sein, geschweige denn sich gut verkaufen. Das ist der Untergang des Abendlandes für dich. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony würde sowas gar nicht erst verkaufen, deshalb sind die Entwickler ja auch bei ihnen abgeblitzt :nix:
 
Tja, ein Fehler wie man sehen kann. Dabei braucht die Vita jeden Titel.

Achja, wie viel Millionenseller hat die Vita schon?

Millionenseller sind überbewertet. Genauso wie aufwändig produzierte Retailgames. Kleine Indieprojekte sind auf Handhelds viel besser.

:v:
 
Sony würde sowas gar nicht erst verkaufen, deshalb sind die Entwickler ja auch bei ihnen abgeblitzt :nix:

abgeblitzt ist Sony bei L5 ;)

wäre auch ne echt schöne Version geworden und man hätte es PS3/Vita machen können. Sony hat solche IP´s in Japan bitter nötig um relevant zu bleiben.

Yo-kai-Watch-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Verkaufszahlen sind seit Juni im gleichen Zeitraum hinter die Wii Verkaufszahlen gefallen, da Frage ich mich wie die PS4 überhaupt über 80 Millionen Verkaufte Einheiten kommen kann? Vor allem weil es jetzt schon PCs gibt die Leistungsfähiger sind. Den Vorteil der Superpower, den damals die PS3 hätte, gibts nicht mehr. Außerdem scheinen die neuen PS4 Besitzer langsam zu merken, dass Watch Dogs sogar auf den Old Gen Geräten zu haben ist und vielleicht sogar noch für die Wii U erscheint. Da sollte man sich so langsam verarscht vorkommen. Zudem setzt Sony auf billige Indie Games anstatt auf Triple A, da kann man sich ja genau so gut ein IPad kaufen, wenn man nicht schon längst eins besitzt. Der 3DS ist ja Verkaufszahlentechnisch auch schon wieder an der PS4 vorbei gerauscht, wird endlich Zeit, dass weitere PS3 Ports erscheinen, um die Käufer bei Laune zu halten. Japan ist wohl endgültig verloren, man kommt da nicht mal mehr an die Wii U Zahlen heran, also kann man am Ende sicher noch 10 Millionen von den Gesamtverkaufszahlen abziehen. Können die jährlichen Fifa und Assassins Creed Updates die Käufer wirklich bei Laune halten oder ist da in ein paar Jahren auch Schluss? Vielleicht sind die Casuals aber genau so intelligent wie bei der Wii und kaufen, kaufen, kaufen, bis die 100 Millionen dann doch irgendwie zusammen kommen?


Hätte Youkai watch diesen Erfolg auf Vita, PS4 oder PS3 erzielt, fändest du's hammergeil. Einzig und allein der Name Nintendo auf der Releaseplattform macht's für dich zum Crap. Denn auf Nintendoplattformen darf nichts mehr gut sein, geschweige denn sich gut verkaufen. Das ist der Untergang des Abendlandes für dich. :neutral:

Die Geschichte von MTC geht ungefähr so:

"Entweder du verlässt das Internet als Nintendofan, oder du bleibst lange genug und wirst ein Nintendo Hater."

Weiß nicht warum, aber das passiert vielen. Sonyfans sind anscheinend kompromissloser und lutschen anderen Sonyfans eher den Allerwertesten als andersrum. Sein Postkasten explodiert sicher vor Lobeshymnen, seit dem er Nintendo in den Arsch tritt. ;)
 
Zurück
Top Bottom