VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich merke, hier war der Thread

Japan: Pokemon X und Y 3DS Bundle in 9 Stunden bei Amazon ausverkauft

12.08.13 - Das 3DS-Bundle zu Pokemon X / Y war innerhalb von 9 Stunden bei Amazon Japan komplett ausverkauft. Das teilt der Händler auf Twitter mit.Vorbestellungen für das Bundle waren am 10.08.13 ab 10 Uhr morgens möglich. Um 11 Uhr war das limitierte Pokemon Center Bundle mit einem goldenen 3DS vergriffen, am 19 Uhr war schließlich auch das Standard 3DS Bundle ausverkauft.

Bondi am zittern
 
Ich meine, wenn jemand solche Prognosen aufstellt, dann meint der User das ja nicht böse, ich mache das ja auch gerne mal, aber es zeigt mir, wenn diese zutreffen, dass der User entweder Glück oder viel Ahnung vom aktuellen Markt hat.

Der 3DS wird sich dank MH und Pokemon auf dem gleichen Level verkaufen wie letztes Jahr, da hat Sasuke vollkommen recht. Es scheint doch eher so, dass seine Analyse lückenhaft war und er die zwei Spiele nicht mit eingerechnet hat (oder wenn doch, ist Böndchen dann sogar von weniger ausgegangen?). Daher tippe ich in dem Fall eher auf Glück, dass bei der Wette nicht mehr passiert ist.
 
@kuh, du kannst schon jetzt alleine 500k Einheiten insgesamt für mh und Pkmn rechnen (beide zusammen) und das First week. Je nach Bündel Produktion evtl. 300k in der First week von Pkmn. Wir reden hier von ganz anderen Dimensionen. Da wird kein Sprung auf 100k kommen sondern erstmal auf 200k+

Dazu die Verkaufsstarke zeit mit eben mh und Pkmn alles unter 80 k ab Oktober ist unrealistisch

Die 100k waren auf die vielen Wochen nach dem Launch der Spiele bezogen. Schreibe ich doch auch deutlich.

Mit Ausnahmezahlen meine ich natürlich nicht, dass der 3DS eine Woche auf 100k hüpft, da dann zwei Wochen bleibt und dann wieder auf 50k fällt. Das es Zahlen um 200k+ geben wird, damit rechne ich auch fest.
Nur wie lange sich das Gerät auf einem deutlich höheren Niveau halten wird, dass wird für mich eben noch interessant.

Ich sage doch auch nach wie vor, dass ich nicht glaube, dass Bonds Prognose zutrifft.
Aber, und das ist der springende Punkt, die Zahlen bis hier hin waren ein ganzes Stück schlechter als im vergangenen Jahr, womit vorher ganz sicher auch niemand gerechnet hätte bei dem Line-Up und wenn Bonds Prognose doch zutrifft, was ja per se nicht unmöglich ist, dann fände ich das "beeindruckend".

Drücke ich mich derart undeutlich aus, dass ich im Grunde den gleichen Inhalt in drei verschiedene Postings stecken muss, die einfach immer nur noch explizitier werden, damit der Inhalt verständlich wird? ;)
 
Die 100k waren auf die vielen Wochen nach dem Launch der Spiele bezogen. Schreibe ich doch auch deutlich.

Mit Ausnahmezahlen meine ich natürlich nicht, dass der 3DS eine Woche auf 100k hüpft, da dann zwei Wochen bleibt und dann wieder auf 50k fällt. Das es Zahlen um 200k+ geben wird, damit rechne ich auch fest.
Nur wie lange sich das Gerät auf einem deutlich höheren Niveau halten wird, dass wird für mich eben noch interessant.

Ich sage doch auch nach wie vor, dass ich nicht glaube, dass Bonds Prognose zutrifft.
Aber, und das ist der springende Punkt, die Zahlen bis hier hin waren ein ganzes Stück schlechter als im vergangenen Jahr, womit vorher ganz sicher auch niemand gerechnet hätte bei dem Line-Up und wenn Bonds Prognose doch zutrifft, was ja per se nicht unmöglich ist, dann fände ich das "beeindruckend".

Drücke ich mich derart undeutlich aus, dass ich im Grunde den gleichen Inhalt in drei verschiedene Postings stecken muss, die einfach immer nur noch explizitier werden, damit der Inhalt verständlich wird? ;)

Es wird ab mh Release bis Anfang 2014 keine 50k mehr geben...der Sommer ist vorbei alleine deswegen.
 
Der 3DS wird sich dank MH und Pokemon auf dem gleichen Level verkaufen wie letztes Jahr, da hat Sasuke vollkommen recht.


ist halt komisch, dass auf einmal solche Meinungen kommen.

Wie gesagt, meine Prognose war Ende letzten Jahres, dass sich der 3ds weltweit in 2013 nicht besser verkaufen wird als in 2012.

Da gabs niemanden, der das so gesehen hat, alle sagten, dass der 3ds klar besser laufen wird und genau wie der DS damals die ersten 3-4 Jahre auf dem Markt ständig wächst.

Ich hielt dagegen, weil schon die Weihnachtszahlen 2012 gegenüber den 2011er Zahlen eingebrochen waren und sowas in einem so frühen Zeitpunkt eines Hardwarezyklus eher ungewöhnlich ist.

Wie es nun kommt, werden wir ja sehen, aber schon interessant, wie plötzlich auf meine Ausgangsthese zugerudert wird, statt die eigene Prognose von klar besseren 2013er Zahlen aufrechtzuerhalten.

Der 3ds ist kein DS, das sieht man immer mehr
 
Der 3ds ist kein DS, das sieht man immer mehr

Ist jetzt seit fast 1 1/2 Jahren bekannt.....noch irgendwelche alte News die du uns mitteilen möchtest ? Kann dir auch jetzt schon mitteilen das die WiiU nicht an Wii Zahlen, die Vita nicht an PSP Zahlen, die Ps3 nicht an PS2 Zahlen kommen wird usw. - richtig der Markt hat sich verändert.
 
keine Konsole, ist nen Handheld und ja PS2 Zahlen wirds nicht mehr geben, weil Konsolen in Japan mausetot sind

Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie für Videospiele entwickelt werden. Neben dem Spielen bieten Spielkonsolen weitere Funktionen (zum Beispiel Wiedergabe von Audio-CDs und DVD-Video). Es wird geschätzt, dass Spielekonsolen 25 % der weltweit gesamten Computerkapazität von Mehrzweckcomputern im Jahr 2007 ausmachten.[1][2]

Sagt Wikipedia...warum sollen HH also keine Konsolen sein?
 
Ist jetzt seit fast 1 1/2 Jahren bekannt.....noch irgendwelche alte News die du uns mitteilen möchtest ? Kann dir auch jetzt schon mitteilen das die WiiU nicht an Wii Zahlen, die Vita nicht an PSP Zahlen, die Ps3 nicht an PS2 Zahlen kommen wird usw. - richtig der Markt hat sich verändert.


wie jetzt plötzlich alles bekannt ist, find ich ja gut :)

als ich Anfang 2011 sagte, das sowohl 3ds als auch der kommende PSP Nachfolger wohl nur etwa die Hälfte der jeweiligen Vorgängerzahlen erreichen werden wegen Smartphone, Tablet und co, löste das auch Gelächter aus, nun hat man sich damit wohl angefreundet.


Er wird sich eben nicht bei 50k einpendeln, dafür muss man kein vkz Guru sein...


nö, er muss sich nach aktuellem Stand bei "Vorjahreswoche + 25k" einpendeln für den Rest des Jahres, dann kommts auf +/- 0 raus
 
wie jetzt plötzlich alles bekannt ist, find ich ja gut :)

als ich Anfang 2011 sagte, das sowohl 3ds als auch der kommende PSP Nachfolger wohl nur etwa die Hälfte der jeweiligen Vorgängerzahlen erreichen werden wegen Smartphone, Tablet und co, löste das auch Gelächter aus, nun hat man sich damit wohl angefreundet.
Weltweit vlt, in Japan wird der 3DS deutlich über der Hälfte der DS Zahlen landen und die PSV deutlich drunter.
 
ist halt komisch, dass auf einmal solche Meinungen kommen.

Wie gesagt, meine Prognose war Ende letzten Jahres, dass sich der 3ds weltweit in 2013 nicht besser verkaufen wird als in 2012.

Da gabs niemanden, der das so gesehen hat, alle sagten, dass der 3ds klar besser laufen wird und genau wie der DS damals die ersten 3-4 Jahre auf dem Markt ständig wächst.

Ich hielt dagegen, weil schon die Weihnachtszahlen 2012 gegenüber den 2011er Zahlen eingebrochen waren und sowas in einem so frühen Zeitpunkt eines Hardwarezyklus eher ungewöhnlich ist.

Wie es nun kommt, werden wir ja sehen, aber schon interessant, wie plötzlich auf meine Ausgangsthese zugerudert wird, statt die eigene Prognose von klar besseren 2013er Zahlen aufrechtzuerhalten.

Der 3ds ist kein DS, das sieht man immer mehr

Schön langsam müsstest du merken, dass du deine Wette verlieren wirst. Der 3DS hat sich bisher 2013 im Westen ähnlich gut verkauft wie im selben Vorjahreszeitraum und das ohne Preissenkung, Mario Kart und Mario 3D Land.

Selbst wenn er in Japan ein wenig schlechter laufen sollte als letztes Jahr, so ist doch klar, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft weltweit betrachtet eine Riesensteigerung bringen wird. 2012 gabs keine X-mas Hits und dementsprechend schlecht waren die 3DS Verkäufe insbesondere in den USA.

Um unter den Absätzen von 2012 zu bleiben, müsste sich der 3DS selbst mit Pokémon ähnlich schwach verkaufen wie von Oktober bis Dezember 2012 und das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder?
 
Oktober bis Dezember 2012 ist auch der Grund wieso Bond nicht recht behalten kann.

November 2012 gab es Animal Crossing aber ich denke auch das MH und Pkmn das bei weitem übertreffen. Vorallem weltweit wird Pokemon einen großen Unterschied machen da im von dir genannten Zeitraum nichts im Westen kam das wirkliche Systemseller-Qualität hatte.
 
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Pokémon keinen drastischen Anstieg der 3DS Absätze bewirkt.

Vor allem da die Messlatte ja nicht so hoch gesetzt wurde im letzten Jahr. Schon im so umsatzstarken Black friday Geschäft performte der 3DS nicht gut. Das wird aller Voraussicht nach diesmal nicht so sein.
 
Zurück
Top Bottom