VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wie stark der 3ds gegenüber letztem Jahr hinterherhinkt :nerd:
 
Wird aber durch Pokemon und Monster Hunter sicher wieder ungefähr aufgeholt..

Mal schauen, was unter dem Strich (weltweit) rauskommt.


wenn man das aufholen will, muss man sich aber langsam ranhalten

500k Einheiten hinter dem Vorjahr, nur noch 20 Wochen in 2013 übrig

das heißt, dass man in jeder der kommenden restlichen Wochen dieses Jahres rechnerisch 25k Einheiten mehr absetzen muss als in der jeweiligen Vergleichswoche des letzten Jahres alleine um auf +/-0 zu kommen.
Und wenn das nicht ab nächster woche passiert, erhöht sich diese Zahl ja noch weiter.

Da muss Pokemon und MH schon richtig einschlagen
 
Viel wichtiger sind gute Software Zahlen - der 3DS hat jetzt ne Base erreicht wo sich jeder Titel recht gut verkaufen kann wenn die Qualität stimmt. Das die HW Zahlen nach ner Zeit abflachen ist normal - ändert aber nicht viel daran solange sich Software auf dem Gerät verkauft.

Mit dem Rest-Lineup sollte man aber noch einiges rausholen, sind immernoch Zahlen von denen anderen Konsolen bis auf den DS nur von träumen konnten.
 
wenn man das aufholen will, muss man sich aber langsam ranhalten

500k Einheiten hinter dem Vorjahr, nur noch 20 Wochen in 2013 übrig

das heißt, dass man in jeder der kommenden restlichen Wochen dieses Jahres rechnerisch 25k Einheiten mehr absetzen muss als in der jeweiligen Vergleichswoche des letzten Jahres alleine um auf +/-0 zu kommen.
Und wenn das nicht ab nächster woche passiert, erhöht sich diese Zahl ja noch weiter.

Da muss Pokemon und MH schon richtig einschlagen


Was kam den in der 2. Hälfte von 2012 noch so für den 3DS?
NSMB2? Sonst?
Denke mal, dass Pokemon, MH und Zelda das aufholen können
 
Zelda erscheint erst 2014 in Japan. Und ein Systemseller ist das nicht wirklich - da reichen MH,Pokemon und der Rest auch schon aus. Letztes Jahr hatte man den 3DS XL Launch im zweiten Halbjahr.
 
wenn man das aufholen will, muss man sich aber langsam ranhalten

500k Einheiten hinter dem Vorjahr, nur noch 20 Wochen in 2013 übrig

das heißt, dass man in jeder der kommenden restlichen Wochen dieses Jahres rechnerisch 25k Einheiten mehr absetzen muss als in der jeweiligen Vergleichswoche des letzten Jahres alleine um auf +/-0 zu kommen.
Und wenn das nicht ab nächster woche passiert, erhöht sich diese Zahl ja noch weiter.

Da muss Pokemon und MH schon richtig einschlagen

Tja. Echt schade. Der 3DS ist tot.

Aber kein Problem. Die Vita hingegen hat derartige Zuwachszahlen, dass unser Hobby gerettet ist!
 
Wenn ich das zwei IPs zutraue, dann Pokemon und Monster Hunter. Ich rechne da schon echt mit Ausnahmszahlen.
Evt. erhöhren die Titel auch längerfristig die Absatzzahlen.

Natürlich tun sie das, nach dem MH4 Release wird 50k nicht der Standart sein für den 3DS bis Ende des Jahres. MH Bündel und Pkmn Bündel werden alleine die Differenz killen.

Wie kann man die Titel nur so unterschätzen wie du und Bond ?
 
Tja. Echt schade. Der 3DS ist tot.


nö, aber er droht an den 2012er Zahlen zu scheitern, etwas was ich vermutet hatte, was mir aber im Leben keiner glauben wollte...


Wie kann man die Titel nur so unterschätzen wie du und Bond ?


werden wir sehen

schon die derzeitigen stark abflachenden Zahlen hätte ja außer mir keiner erwartet, mal sehen ob die Majorität bei der Zugkraft der genannten Titel nicht auch wieder daneben tippt
 
15 zu 5 für Nintendo, obwohl Sony einen leichten Vorteil auf den hinteren Plätzen hat. :v:
 
Viel wichtiger sind gute Software Zahlen - der 3DS hat jetzt ne Base erreicht wo sich jeder Titel recht gut verkaufen kann wenn die Qualität stimmt. Das die HW Zahlen nach ner Zeit abflachen ist normal - ändert aber nicht viel daran solange sich Software auf dem Gerät verkauft.

Klaro, Bond geht es aber um seine 3DS - VKZ - Wette. Anfang des Jahres meinte noch jeder (ich auch!), dass es wohl eher nicht zutreffen wird, was er prognostiziert hat. Ich glaube tatsächlich, dass keiner mit ihm konform gegangen ist.

Im Moment sehen die Zahlen aber schon eher so aus, wie er von Anfang an gesagt hat. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Pokemon und MH das noch raushauen werden, aber falls nicht, dann hatte Bond einen verdammt guten Riecher. Und das dann trotz eines Bomben-Line-Ups, den der 3DS dieses Jahr genießt.

Ich meine, wenn jemand solche Prognosen aufstellt, dann meint der User das ja nicht böse, ich mache das ja auch gerne mal, aber es zeigt mir, wenn diese zutreffen, dass der User entweder Glück oder viel Ahnung vom aktuellen Markt hat.
 
Ich meine, wenn jemand solche Prognosen aufstellt, dann meint der User das ja nicht böse, ich mache das ja auch gerne mal, aber es zeigt mir, wenn diese zutreffen, dass der User entweder Glück oder viel Ahnung vom aktuellen Markt hat.

Vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster...aber ich glaube hier hat keiner von uns wirklich Ahnung vom aktuellen Markt. Klar, man kann Prognosen aufstellen, und wenn man Glück hat, treffen sie ein.

aber gerade, wenn ich mir angucke, wie der 3DS hier niedergeschrien wurde, vor ziemlich genau 2 Jahren, als die Vita noch nicht gelauncht war, dann wage ich zu bezweifeln, dass sich hier die gesammelte Analystenkompetenz der Gamingszene versammelt hat ;).

Ich nehme mich da auch nicht aus, ich prognostizierte auch immer sehr laienhaft, manchmal funktionierts und manchmal hat man Pech ;).
 
Letztes Jahr wurde der 3DS von MH3G, SM3DL und MK7 ins neue Jahr geführt.
Und vor 2 Wochen im letzten Jahr wurde der XL veröffentlicht. Da ist es doch klar, dass sowas nicht einfach zu kontern ist.
Aber es ist eben nicht NUR Pokemon und MH, was dieses Jahr released wird. Der 3DS hat ein richtig starkes Line-Up für den Rest des Jahres, da mach ich mir keine "Sorgen".
 
Klaro, Bond geht es aber um seine 3DS - VKZ - Wette. Anfang des Jahres meinte noch jeder (ich auch!), dass es wohl eher nicht zutreffen wird, was er prognostiziert hat. Ich glaube tatsächlich, dass keiner mit ihm konform gegangen ist.

Im Moment sehen die Zahlen aber schon eher so aus, wie er von Anfang an gesagt hat. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Pokemon und MH das noch raushauen werden, aber falls nicht, dann hatte Bond einen verdammt guten Riecher. Und das dann trotz eines Bomben-Line-Ups, den der 3DS dieses Jahr genießt.

Ich meine, wenn jemand solche Prognosen aufstellt, dann meint der User das ja nicht böse, ich mache das ja auch gerne mal, aber es zeigt mir, wenn diese zutreffen, dass der User entweder Glück oder viel Ahnung vom aktuellen Markt hat.


Mit großartigem Riecher hat das nichts zu tun - letzendlich wird der 3DS sich auf dem selben Level verkaufen wie im Vorjahr vll. etwas drüber oder etwas weniger. Sich wegen paar K EInheiten so an der Performance aufzugeilen macht da nicht viel Unterschied. Der Impact von MH und Pokemon wird hier wie ich sehe aber nocht stark unterschätzt.....weshalb ich diese Thesen jetzt erstmal unkommentiert lasse und wir uns nochmal Ende Oktober - wenn der 3DS noch 2 Monate hat das Ziel zu erreichen und MH/PKM angekommen sind darüber.
 
Natürlich tun sie das, nach dem MH4 Release wird 50k nicht der Standart sein für den 3DS bis Ende des Jahres. MH Bündel und Pkmn Bündel werden alleine die Differenz killen.

Wie kann man die Titel nur so unterschätzen wie du und Bond ?

Unterschätzen? Heute wieder etwas offener in der Interpretation anderer Postings?

Ich schreibe wortwörtlich, dass ich mit Ausnahmezahlen durch die beiden Titel rechne und es wahrscheinlich finde, dass die Titel die Lücke zum Vorjahr schließen werden. :lol:

Der 3DS wird allerdings nicht durch die beiden Titel plötzlich über 12-16 Wochen lang jedes Mal 100.000 Geräte durchverkaufen, dass glaube ich in der Tat auch nicht. Über einen Boost, der ein paar Wochen hält (4-5 nach Launch des jeweiligen Spiels), brauchen wir nicht zu reden.
 
Letztes Jahr wurde der 3DS von MH3G, SM3DL und MK7 ins neue Jahr geführt.
Und vor 2 Wochen im letzten Jahr wurde der XL veröffentlicht. Da ist es doch klar, dass sowas nicht einfach zu kontern ist.
Aber es ist eben nicht NUR Pokemon und MH was dieses Jahr released wird. Der 3DS hat ein richtig starkes Line-Up für den Rest des Jahres, da mach ich mir keine "Sorgen".

Eben danach war Ebbe, Japans größte Systemseller erscheinen innerhalb von 4 Wochen und das auf dem selben System.
Das gab es noch nie...

@kuh, du kannst schon jetzt alleine 500k Einheiten insgesamt für mh und Pkmn rechnen (beide zusammen) und das First week. Je nach Bündel Produktion evtl. 300k in der First week von Pkmn. Wir reden hier von ganz anderen Dimensionen. Da wird kein Sprung auf 100k kommen sondern erstmal auf 200k+

Dazu die Verkaufsstarke zeit mit eben mh und Pkmn alles unter 80 k ab Oktober ist unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom