VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PS2+Cube+Xbox => 26 Mio.
PS3+Wii+360 => 22 Mio., Gen. noch nicht beendet.

Wow. Was für ein Untergang der Konsolen. :lol:

Die Wii hat nunmal viele Casuals ins Boot geholt die normalerweise keine Konsolen kaufen. Aber wartet halt einfach die nächste Gen ab, da wirds dann wohl die ein oder andere dicke Fanboyträne geben wenn sich die Wunschträume nicht erfüllen.
 
Die Wii hat nunmal viele Casuals ins Boot geholt die normalerweise keine Konsolen kaufen. Aber wartet halt einfach die nächste Gen ab, da wirds dann wohl die ein oder andere dicke Fanboyträne geben wenn sich die Wunschträume nicht erfüllen.

Und die Ps2 wurde nur von den Hardcore Otakus gekauft ? Bei dem Müll Lineup lief es besonders anfangs doch vor allem wegen der Casual DVD Abspielfunktion, oder war das damals auch hardcore ? ;-)
 
Die Wii hat nunmal viele Casuals ins Boot geholt die normalerweise keine Konsolen kaufen. Aber wartet halt einfach die nächste Gen ab, da wirds dann wohl die ein oder andere dicke Fanboyträne geben wenn sich die Wunschträume nicht erfüllen.

tja, die Wii ist in dieser gen halt das, was die PS2 davor war.


Bin mal gespannt, welche Konsole in der nächsten Gen die Casual konsole wird (dank Kinect tippe ich auf die Xbox)
 
Gott bewahre nein...

welche denn sonst? Wenn die WiiU wirklich weniger eine MP Konsole wird, dann kann man die auf jedenfall schonmal ausschließen.

Sonys Move Controller war ein massiver Flopp und lockt keine Casuals an, Kinect hingegen schon (siehe Star Wars Kinect)

Aber mal schauen, was Sony so ankündigen wird.
 
welche denn sonst? Wenn die WiiU wirklich weniger eine MP Konsole wird, dann kann man die auf jedenfall schonmal ausschließen.

Sonys Move Controller war ein massiver Flopp und lockt keine Casuals an, Kinect hingegen schon (siehe Star Wars Kinect)

Aber mal schauen, was Sony so ankündigen wird.

Kinect Star Wars spricht mehr die Amis und Briten an, aber sonst kaum jemanden. Selbst in Deutschland läuft es nicht wirklich überragend..Asien müssen wir gar nicht erst drüber reden.
 
Kinect Star Wars spricht mehr die Amis und Briten an, aber sonst kaum jemanden. Selbst in Deutschland läuft es nicht wirklich überragend..Asien müssen wir gar nicht erst drüber reden.

und? Das Spiel ist trotzdem ein Erfolg und lockt Casuals an.

Kinect ist aktuell "der" Grund für Casuals und deswegen hat die nächste Xbox eine gute Chance, den Wii und PS2 Platz einzunehmen.

Wobei ja klar ist, dass die Konsole in Japan keine Casuals (oder Käufer :ugly:) anlocken wird, in Japan kämpfen wohl nur WiiU und PS4 gegeneinander um den Casualmarkt, aber der japanische Konsolenmarkt schrumpft aktuell immer mehr (und glaube auch nicht, dass die PS4 da gegen die WiiU ankommen wird, selbst wenn die WiiU kaum lokalen MP bieten sollte), aber genug von meiner Kristallkugel, hier geht es ja eh um Japan
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Ps2 wurde nur von den Hardcore Otakus gekauft ? Bei dem Müll Lineup lief es besonders anfangs doch vor allem wegen der Casual DVD Abspielfunktion, oder war das damals auch hardcore ? ;-)

Nein aber die Käuferschichten sind nochmals andere gewesen als bei der Wii. Die PS2 war nunmal eine eher klassische Konsole mit Casualoption.
 
und? Das Spiel ist trotzdem ein Erfolg und lockt Casuals an.

Kinect ist aktuell "der" Grund für Casuals und deswegen hat die nächste Xbox eine gute Chance, den Wii und PS2 Platz einzunehmen.

Kinect hat sein Pulver aber jetzt schon verschossen, den Riesenhype wie bei der WiiMote gabs bei Kinect nie und wird es auch nie geben. Ich würde sogar behaupte, dass Kinect 2.0 höchstwahrscheinlich noch nichteinmal den Erfolg des Vorgänger wiederholen kann.
 
Naja Mario Party scheint derzeit mehr Casuals zu locken, als Star Wars....Abgesehen vom US Markt vllt.

ja, aber wie gesagt, wenn die WiiU weniger auf lokalen MP setzt (ich glaube noch nicht daran), dann sehe ich die Chancen eher bei Kinect, wenn es um Casuals geht. Aber erstmal abwarten, was Sony und Nintendo in der nächsten Gen wirklich vor haben.
 
Kinect hat sein Pulver aber jetzt schon verschossen, den Riesenhype wie bei der WiiMote gabs bei Kinect nie und wird es auch nie geben. Ich würde sogar behaupte, dass Kinect 2.0 höchstwahrscheinlich noch nichteinmal den Erfolg des Vorgänger wiederholen kann.

Muss ich zustimmen, wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass Kinect so erfolgreich wird, dachte es wird gnadenlos floppen.

Naja hat MS wohl gutes Marketing betrieben, den schlechtesten E3 PKs aller Zeiten zum Trotz fahren die Casuals eben drauf ab... - Wobei das natürlich nur eine Blase ist. Ein Casual braucht keine Wii2 genausowenig ein Kinect 2, genauso wie ein Casual auch keinen 3DS kauft und beim DS bleibt und da sein Braintraining zockt...

Nintendo wird die größeren Probleme als MS in der Nextgen haben, einfach weil ihre Userbase zu ~70% Casual ist und ihren Core Anteil haben sie mit der Wii eher verschreckt als an sich gebunden. MS kann drüber lachen, wenn Kinect 2 auf der X720 floppt, sie haben die CallofDuty Box :nix:
 
Muss ich zustimmen, wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass Kinect so erfolgreich wird, dachte es wird gnadenlos floppen.

Naja hat MS wohl gutes Marketing betrieben, den schlechtesten E3 PKs aller Zeiten zum Trotz fahren die Casuals eben drauf ab... - Wobei das natürlich nur eine Blase ist. Ein Casual braucht keine Wii2 genausowenig ein Kinect 2, genauso wie ein Casual auch keinen 3DS kauft und beim DS bleibt und da sein Braintraining zockt...

Nintendo wird die größeren Probleme als MS in der Nextgen haben, einfach weil ihre Userbase zu ~70% Casual ist und ihren Core Anteil haben sie mit der Wii eher verschreckt als an sich gebunden. MS kann drüber lachen, wenn Kinect 2 auf der X720 floppt, sie haben die CallofDuty Box :nix:

Wenn es Nintendo richtig macht, dann verkauft sich auch CoD auf der WiiU besser. Und auch wenn Mario Kart keine 30 Mio mehr verkaufen sollte, Nintendo hat weiterhin Argumente ;) Die richtige Mischung macht es aus: Eigene starke Marken (und da ist Nintendo King), dazu werden sie ein paar Wii-Casuals mitrübernehmen, dazu werden sie neue Casuals ansprechen und im Spielzeuggeschäft mitmischen (NFC), wenn dann die 3rd party Unterstützung dazukommt sehe ich da keine großen Probleme.

Und da wir hier im Japanthread sind: Nintendo hat dort sehr gute Karten, Microsoft nicht :v:
 
Stimmt ist der Japan Fred :o

Nur kurz: COD wird auf der nächsten Box die größte Userbase haben, Amerika und deren XboxLive Zahlmoral sei Dank, wenn dein Killerspielespieler-Freund online was zockt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ers auf ner 360 tut, die Zukunft sieht für MS, zumindest in Amerika, sehr rosig aus...
 
Stimmt ist der Japan Fred :o

Nur kurz: COD wird auf der nächsten Box die größte Userbase haben, Amerika und deren XboxLive Zahlmoral sei Dank, wenn dein Killerspielespieler-Freund online was zockt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ers auf ner 360 tut, die Zukunft sieht für MS, zumindest in Amerika, sehr rosig aus...

Sowohl Ms (eher USA) als auch Sony (eher Europa) haben eine (relativ) feste Userbase die mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nachfolger kaufen wird. Da müsste Nintendo schon einiges bieten um die wegzulocken.
 
Kinect Star Wars spricht mehr die Amis und Briten an, aber sonst kaum jemanden. Selbst in Deutschland läuft es nicht wirklich überragend..Asien müssen wir gar nicht erst drüber reden.

kinect star wars ist zum 4 mal in den deutschen charts dabei
das hat bis jetzt kein kinect spiel geschafft
 
kinect star wars ist zum 4 mal in den deutschen charts dabei
das hat bis jetzt kein kinect spiel geschafft

Zumba Fitness 1+2 sind die letzten Wochen stets unter den Top 10, Mario Party in 5 Wochen3 oder4x auf Platz 1 und 1-2x auf Platz 2...Ich sag nicht das Star Wars nicht erfolgreich ist, aber gehts nach den Charts ist die Wii immernoch Casualmagnet.
 
As part of the company's 2011 fiscal year end earnings call, Sony president and CEO Kaz Hirai explained, "The last year [ended March 31], 1.8 million units for US, Japan, Asia and Europe [were sold]. And as a starting phase, I think it was a good start."
Quelle: Gamasutra

Ich weiß, gehört nicht direkt hierher, aber das heißt doch, dass sich die Vita bis Ende März in USA/Europa 1,150kk mal verkauft hat... je 575k mal, wenn man so will - also ungefähr genauso wie in Japan... oO
 
Zurück
Top Bottom