VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das mag sein aber diejenigen die sich den 3DS gekauft haben fühlen sich doch sowas von verarscht! Wie peinlich ist Nintendo eigentlich mit Ihren nun offiziell bestätigten Hardware Addon? Fail Nintendo!

Lasst es endlich mit dem Bau von Hardware und konzentriert Euch auf das was Ihr könnt, geniale Spiele entwickeln!


hab ich zwar gestern schon geschrieben aber warum sollte man sich verarscht vorkommen?? niemand wurde gezwungen das teil teuer zum launch zu kaufen.
ne verarschung ist eher sowas wie der spielesupport der PSP Go aber sicher keine Hardwarerevision.
 
Für die TGS sollte Sony noch paar Launch Knaller für die Vita ankündigen, bislang ist immernoch Hot Shots Golf ihr Top Titel für den Launch und der 3DS bekommt alleine im Dezember Love+ 3D, Mario Kart 7, Inazuma 11 Go und wahrscheinlich Monster Hunter Tri G.

Davon mal abgesehen, dass ich eh nicht verstehe, warum Sony gerade im einzigen Land auf der Erde noch 2011 launchen will, in der der Vorgänger noch gigantisch gut läuft: Es fehlt völlig ein Lineup für Japan. Little Big Planet, Modnation Racers, Uncharted... das verkauft sich selbst auf PSP/PS3 mit entsprechender Hardwarebasis nicht mal über 100.000 Stück.


hab ich zwar gestern schon geschrieben aber warum sollte man sich verarscht vorkommen?? niemand wurde gezwungen das teil teuer zum launch zu kaufen.
ne verarschung ist eher sowas wie der spielesupport der PSP Go aber sicher keine Hardwarerevision.

Die PSP Go war so oder so eine Frechheit. ;-)


Mir wird aber so langsam klar, was Iwata damit meinte, dass man so eine Art Relaunch mit neuem Konzept für den 3DS machen möchte: Erstmal den Preis senken um die Lager leer zu bekommen, dann diesen Anstöpsel-Mist raushauen und im letzten Schritt kommt dann das fertige Gerät für 199 Euro. Und damit die Kundschaft Grund zum wechseln hat, kann man exklusiv auf dem 3DScomplete Nachrichten an Freunde schicken!


Ich bleibe dabei: Nintendo sollte die 3DS-Geräte wieder einsammeln und dann den richtigen 3DS rausbringen.
 
hab ich zwar gestern schon geschrieben aber warum sollte man sich verarscht vorkommen?? niemand wurde gezwungen das teil teuer zum launch zu kaufen.
ne verarschung ist eher sowas wie der spielesupport der PSP Go aber sicher keine Hardwarerevision.

Also ich als Launchkäufer komme mir echt übelst verarscht vor. Okay, die extreme Preissenkung kann ich schon akzeptieren, denn das ist wirklich ein kalkulierbares Risiko als Erstkäufer, aber, dass das ganze Steuerungskonzept in Form eines Hardware-Redesigns geändert wird, ist unter aller Sau. Von mir aus können die hundert Revisionen anbieten bei denen die Größe, Farbe, etc. anders ist, aber doch nicht das ganze Konzept hinter dem 3DS.
Wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dann kaufe ich wirklich nie wieder auch nur irgendeinen Cent-Artikel von Nintendo. Das riecht doch schon nach einem behinderten Plan, zuerst wird er massiv im Preis gesenkt, anschließend kündigt man nen 2. Stick an und am Ende bietet man ein komplett Gerät für 200€ an.
 
Also ich als Launchkäufer komme mir echt übelst verarscht vor.
Okay, die extreme Preissenkung kann ich schon akzeptieren, denn das ist wirklich ein kalkulierbares Risiko als Erstkäufer, aber, dass das ganze Steuerungskonzept in Form eines Hardware-Redesigns geändert wird, ist unter aller Sau.

aber das ist doch nur Optional, du musst das nicht nutzen, wenn du nicht willst. Kann man imho mit dem Rumblepack für das N64 vergleichen -> wer das nicht nutzen will, braucht das auch nicht nutzen

Deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht, war doch auch von Anfang an klar, dass Nintendo früher oder später eine Revision veröffentlichen wird


wäre diese Erweiterung pflicht, dann würde ich die Aufregung ja verstehen, aber im Moment setze ich das Teil mit: Joystickerweiterung für den GB, Lupe für den GB, Lichterweiterung für den GBA und Rumble für den DS gleich. Nichts was man braucht, aber etwas was das Spielerlebnis ein wenig angenehmer macht
 
aber das ist doch nur Optional, du musst das nicht nutzen, wenn du nicht willst. Kann man imho mit dem Rumblepack für das N64 vergleichen -> wer das nicht nutzen will, braucht das auch nicht nutzen

Deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht, war doch auch von Anfang an klar, dass Nintendo früher oder später eine Revision veröffentlichen wird


wäre diese Erweiterung pflicht, dann würde ich die Aufregung ja verstehen, aber im Moment setze ich das Teil mit: Joystickerweiterung für den GB, Lupe für den GB, Lichterweiterung für den GBA und Rumble für den DS gleich. Nichts was man braucht, aber etwas was das Spielerlebnis ein wenig angenehmer macht

Ich kann diese Argumentation mit dem Rumble Pack nicht im Ansatz nachvollziehe. Es beeinflusst das Steuerungskonzept in keiner Weise und degradiert die Konsole auch nicht zu nem unvollständigen Gerät. Echt fail von Floptendo so einen schrott abzulieferen. Sorry, aber hier sieht die Vita einfach viel besser durchdacht aus.
 
Ich kann diese Argumentation mit dem Rumble Pack nicht im Ansatz nachvollziehe.

und ich die Aufregung über die Erweiterung nicht -> wer es nicht mag, kauft und nutzt es einfach nicht, ist ja nicht so, als würde man irgendwelche Spiele verpassen, nur weil man die Analogstickerweiterung nicht hat. Das ist imho kein Grund für das derzeitige Drama.

Als Erstkäufer komme ich mir auch nicht wirklich verarscht vor, zum Einen weil ich 20 Gratisspiele bekomme (wer weiß, vielleicht irgendwann sogar mehr) und zum Anderen, weil man sich denken konnte, dass es beim normalen 3DS nicht bleibt. Wer sich so leicht verarscht vorkommt, der sollte wirklich nie zum Launch ein Handheld kaufen (vor allem der DS war in seiner ersten Form imho auch unfertig, gleiches gilt für den GBA)
 
und ich die Aufregung über die Erweiterung nicht -> wer es nicht mag, kauft und nutzt es einfach nicht, ist ja nicht so, als würde man irgendwelche Spiele verpassen

Ich würde das sogar komplett auf den 3DS beziehen: wer ihn nicht mag, kauft ihn einfach nicht. Ist ja nicht so, als würde man irgendwelche Spiele verpassen. :goodwork:
 
Mir wird aber so langsam klar, was Iwata damit meinte, dass man so eine Art Relaunch mit neuem Konzept für den 3DS machen möchte: Erstmal den Preis senken um die Lager leer zu bekommen, dann diesen Anstöpsel-Mist raushauen und im letzten Schritt kommt dann das fertige Gerät für 199 Euro. Und damit die Kundschaft Grund zum wechseln hat, kann man exklusiv auf dem 3DScomplete Nachrichten an Freunde schicken!


Ich bleibe dabei: Nintendo sollte die 3DS-Geräte wieder einsammeln und dann den richtigen 3DS rausbringen.

Das kann ich so unterschreiben :)
 
Also ich als Launchkäufer komme mir echt übelst verarscht vor. Okay, die extreme Preissenkung kann ich schon akzeptieren, denn das ist wirklich ein kalkulierbares Risiko als Erstkäufer, aber, dass das ganze Steuerungskonzept in Form eines Hardware-Redesigns geändert wird, ist unter aller Sau. Von mir aus können die hundert Revisionen anbieten bei denen die Größe, Farbe, etc. anders ist, aber doch nicht das ganze Konzept hinter dem 3DS.
Wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dann kaufe ich wirklich nie wieder auch nur irgendeinen Cent-Artikel von Nintendo. Das riecht doch schon nach einem behinderten Plan, zuerst wird er massiv im Preis gesenkt, anschließend kündigt man nen 2. Stick an und am Ende bietet man ein komplett Gerät für 200€ an.


das 3DS ist der nachfolger des DS und somit auch auf das Touchscreen ausgelegt. den zweiten stick wird man wohl nur einbauen weils einige entwickler gefordert haben oder für ihre spiele wollen. es wird aber niemals zwingend vorausgesetzt, auch nicht bei Monster Hunter. verstehe die aufregung daher nicht. die erstkäufer haben eine komplette plattform mit der man logischerweise jedes spiel ganz normal spielen kann. kein grund sich als erstkäufer aufzuregen oder überhaupt über den kauf der revision nachzudenken.

ist ja nicht so wie bei der Arcade version der X360 wo man wegen mangelndem speicher einige spiele nicht spielen kann, oder wie oben genannt die PSP Go. vieleicht solltet ihr bei wikipedia das wort "Verarsche" mal nachschlagen ;-)
 
und ich die Aufregung über die Erweiterung nicht -> wer es nicht mag, kauft und nutzt es einfach nicht, ist ja nicht so, als würde man irgendwelche Spiele verpassen, nur weil man die Analogstickerweiterung nicht hat. Das ist imho kein Grund für das derzeitige Drama.

Als Erstkäufer komme ich mir auch nicht wirklich verarscht vor, zum Einen weil ich 20 Gratisspiele bekomme (wer weiß, vielleicht irgendwann sogar mehr) und zum Anderen, weil man sich denken konnte, dass es beim normalen 3DS nicht bleibt. Wer sich so leicht verarscht vorkommt, der sollte wirklich nie zum Launch ein Handheld kaufen (vor allem der DS war in seiner ersten Form imho auch unfertig, gleiches gilt für den GBA)

Ich habe den 3DS für 222 Euro inkl. Spiel bekommen - deswegen juckt mich auch die Preissenkung nicht, die 20 Gratisspiele sind als Entschädigung super... bei anderen Firmen bekommt man gar nichts!

ABER dieser Aufsatz ändert das Steuerungsschema mit einem zusätzlichen Analog-Stick und 2 zusätzlichen Knöpfen erheblich. Jetzt sollte Nintendo aber mal ganz flott entscheiden, wie es denn nun weiter geht.

Optional ist sowas Käse, weil dann gehts wieder los mit A unterstützt es nicht, obwohl es sinnvoll gewesen wäre, B unterstützt es halbherzig, weil manche das Addon ja nicht haben und es halbwegs auch ohne spielbar sein muss, C setzt das Addon vorraus, usw.


Wenn das Ding jetzt zum Jahresende kommt und dann Nintendo wieder wie bei Motion+ ein Jahr wartet, bis das "fertige" Gerät erscheint, dann bekomm ich echt einen Anfall.

Es ist schon zum kotzen wie hässlich der 3DS (nach einem nahezu perfekten DSlite) an sich ist, aber dieses Monsterding da ist einfach nur noch abartig.



EDIT:

Ich bin ja immer noch dafür:

readermockup_012404_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Ärger sehr gut nachvollziehen kann. Es gibt passendere Threads, in dem das diskutiert werden kann als hier. Hier ist es eher interessant, inwieweit diese Ankündigung Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird.
 
Monster Hunter auf dem 3DS war für Nintendo eine extrem wichtige Ankündigung und dem Gerät auch weiterhelfen.

Der "Aufsatz" wird vermutlich keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben...
 
Monster Hunter auf dem 3DS war für Nintendo eine extrem wichtige Ankündigung und dem Gerät auch weiterhelfen.

Der "Aufsatz" wird vermutlich keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben...

Genau so ist es. MHTriG wird wohl direkt zum Vita-Launch erscheinen und das kann in Japan schon schmerzhaft sein. Die Puristen können ja das Addon (im Bundle, vermutlich) nutzen, um das optimale MH-Spielgefühl zu erhalten. Für nichts anderes ist der Controller da.

Leute wie Deacon übertreiben maßlos. Das Ding ist rein optional und selbst Monster Hunter kann man ohne dieses Addon dementsprechend gut spielen.

Es wäre genauso übertrieben, damals bei Tri gesagt zu haben "Oh mein Gott, der Classic Controller Pro zeigt, dass Nintendo das Wii-Konzept mit Füßen tritt, FAIL FAIL FAIL FAIL blablayadayada" während man Monster Hunter mit WiiMote/Nunchuk imho sogar noch besser spielen konnte. Ist ähnlich wie diese Sache hier.

Dass Nintendo Erweiterungen anbietet, ist nichts Neues. Dass Hardwarehersteller allgemein Erweiterungen bringen (Move, Kinect, anyone?), ist auch nichts Neues. Warum wird hier so rumgebitched? :aehja:

Die armen Erstkäufer sind ja so gebeutelt, weil sie die Option haben, diesen Stick zu kaufen. Und ja, oh mein Gott, irgendwann kommt eine Revision raus. Aber warum tun hier einige so, als ob das unerwartet käme?
Die Vita wird ebenfalls spätestens nach 18 Monaten entweder eine größere Preissenkung oder neue Farben oder gleich eine Revision bekommen. Ich hoffe, dass sich die Leute da auch so furchtbar drüber aufregen, dann xD

Die armen Erstkäufer hatten dann nämlich nicht die Möglichkeit, die Farben frei auszuwählen und so :cry2:

Ich freue mich schon auf weitere Informationen dazu... Monster Hunter und Handhelds können schon sehr viel reißen. Und Tri war ja extrem beliebt, in Japan, wie im Westen.
 
@nerazar
traurigerweise ist genau dein Beispiel (CCPro mit MHTri) genauso teatralisch schlechtgeredet worden wie von dir Beschrieben, die Frage ist aber von wem aber das erklärt sich eigentlich fast schon von selbst ;)

@deaconpalmer
Wundert mich das du dir überhaupt einen 3DS gekauft hast zumal du Nintendo und besonders den 3DS sowieso nichts abgewinnen konntest. Vieleicht kürzlich bei dem Superdeal 3DS für 130€?

@topic
Ja, MHTriG ist wirklich ein starkes Argument für Nintendo in diesem Weihnachtsgeschäft aber das Problem ist eben das durch den Aufsatz dann doch die Gerüchte für eine baldige Revision überhand nehmen könnten. Ich selbst war schon stark an MHtri für Wii interessiert (aber aus Zeitmangel bisher ausgelassen) der 3DS Nachfolger kommt gerade recht und dürfte für mich ein Fixkauf sein.
 
@topic
Ja, MHTriG ist wirklich ein starkes Argument für Nintendo in diesem Weihnachtsgeschäft aber das Problem ist eben das durch den Aufsatz dann doch die Gerüchte für eine baldige Revision überhand nehmen könnten. Ich selbst war schon stark an MHtri für Wii interessiert (aber aus Zeitmangel bisher ausgelassen) der 3DS Nachfolger kommt gerade recht und dürfte für mich ein Fixkauf sein.

So denken doch nur die krassesten Nerds - also wir. Die wenigstens Leute, sehen ein optionales Add-On und flippen dann so aus wie zur Zeit im Inet, von wegen mimi morgen kommt ein neuer 3DS.

Im Gegensatz - der Kunde sieht zur Weihnachtszeit Werbespots zu Monster Hunter, Inazuma 11, Mario Kart 7 und Co. nebenbei wird erwähnt das der 3DS für attraktive 15K Yen zu haben ist und schwupp wird das Teil gekauft bzw. landet auf der Einkaufsliste. Die wenigstens interessiert es ob zig Monate später ein Upgrade kommt, damit muss man heutzutage eh immer rechnen und mit den iDevices hat auch niemand ein Problem.

Die Sache wird imo viel zu heftig aufgebauscht... wäre das Teil Pflicht für MH Tri G könnte ich es verstehen, aber es ist rein optional und das Spiel steuert sich auch ohne ganz gut.
 
Durch ToX schafft die PS3 vielleicht dann mal 50k in der Woche. Die 3DS Zahlen find ich stark. Kein großer Abfall mehr. Die PSP hätte vielleicht bissl mehr verdient. Der Rest kann sterben. Und tut es gerade wohl. ^^
 
Durch ToX schafft die PS3 vielleicht dann mal 50k in der Woche. Die 3DS Zahlen find ich stark. Kein großer Abfall mehr. Die PSP hätte vielleicht bissl mehr verdient. Der Rest kann sterben. Und tut es gerade wohl. ^^

Ich denke mal evtl. sogar 60k, gibt doch noch dieses Limited Bundle.
 
Ich denke mal evtl. sogar 60k, gibt doch noch dieses Limited Bundle.

Ich glaube ist kaum der Rede wert. Ist eh extremst limitiert das Ding. Und ich glaube 50k wären schon wirklich gut. Weil kaum ein Game konnte die PS3 in letzer Zeit wirklich pushen. Die hält sich halt alk. ganz gut. Mich würds freuen, auch wenn der Zug abgefahren ist und ich von den Japanern Softwaremäßig nichts mehr erwarte.
 
Ich glaube ist kaum der Rede wert. Ist eh extremst limitiert das Ding. Und ich glaube 50k wären schon wirklich gut. Weil kaum ein Game konnte die PS3 in letzer Zeit wirklich pushen. Die hält sich halt alk. ganz gut. Mich würds freuen, auch wenn der Zug abgefahren ist und ich von den Japanern Softwaremäßig nichts mehr erwarte.

ich denke das siehst du viel zu düster. die japanischen entwickler interessieren sich sowieso gerade nur noch für die PS3 als stationäre konsole. dadurch, dass WiiU noch lang nicht erscheint und auch die PS4 noch jahre braucht gehst du also davon aus, dass die japanischen entwickler sich von nun an nur noch auf die beiden neuen HHs konzentrieren und alles andere fallen lassen.

es stimmt, dass die PS3 in japan softwaremäßig nicht sehr gut dasteht (was verkaufszahlen betrifft) aber immernoch besser als alle anderen stationären konsolen. ich denke die PS3 wird noch einiges bekommen. ob sich das mit release von WiiU ändern wird, wird sich zeigen.
 
Zurück
Top Bottom