VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Balthier:

DMC 4 wurde auf der PS3 210.000 mal nach ersten Famitsu-Zahlen verkauft.

36.000 PS3's wären dann wirklich etwas enttäuschend. Zumindest 40k hatte ich eigentlich erwartet... :neutral:

Gut, vielleicht wären ohne DMC die PS3 Zahlen klar gefallen, und DMC hat die Zahlen aufgefangen :-?

Dann vermute ich dass die Zahlen zwar am gleichen Tag rauskommen (Software/Hardware), aber evtl ne andere Verkaufsperiode wieddergeben. Oder die Bundles sind nicht am gleichen Tag erschienen wie das Spiel ansich...
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Aber bei 210.000 ist es eigentlich fast unmöglich, eben wegen der Bundles.

Flo: Dann hätten sie auf ca 12-15 k fallen müssen, und da kann man die PS III jetzt schlecht machen wie man mmöchte, das haut momentan nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vermute ich dass die Zahlen zwar am gleichen Tag rauskommen (Software/Hardware), aber evtl ne andere Verkaufsperiode wieddergeben.
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Aber bei 210.000 ist es eigentlich fast unmöglich, eben wegen der Bundles.
Ist immer die selbe Periode, würde anders auch wenig Sinn ergeben. :-P

Brawl in der ersten Woche 800k :)

Ich erinner mich grad wieder an die Diskussion, dass GT5 sich auf jeden Fall öfters als Brawl verkaufen wird :lol:

Ja stimmt, hab ich grad auch mal drüber nachgedacht.
Und die Bundles sind am gleichen Tag gestartet wie das Release von DMC?
Es gibt ein Bild vom Verkaufsstart von SSBB auf dem auch ein DMC4-Bundle zu sehen ist. Kam also gleichzeitig raus.
Dass DMC4 aber überhaupt keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat, wundert mich wirklich. Hätte schon einen deutlichen Anstieg erwartet. Neue PS3-Käufer konnte das Spiel also nur im geringen Maße generieren.

Anscheinend gibts keine Top30 - Famitsuzahlen mehr Mittwochs, somit muss auf die Top30 wieder eine Woche länger gewartet werden.

Aber mal abwarten.

Naja nach Famitsu Daten hat das Bundle nicht gar nichts gebracht. Aber halt nur ziemlich wenig. In der letzten Woche lag die PS3 laut Famitsu noch bei 29.000 Einheiten, jetzt bei 36.000.

Also zumindest ein kleiner Anstieg... aber weiterhin natürlich nichts weltbewegendes und auch unter den Erwartungen, aber mal die MC Zahlen abwarten, wer weiß was die sagen... ^^

Die Xbox 360 hatte übrigens prozentual nen größeren Anstieg als die PS3 - owned bei der angeblich toten Konsole. ;-):-P

Naja nach Famitsu Daten hat das Bundle nicht gar nichts gebracht. Aber halt nur ziemlich wenig. In der letzten Woche lag die PS3 laut Famitsu noch bei 29.000 Einheiten, jetzt bei 36.000.

Also zumindest ein kleiner Anstieg... aber weiterhin natürlich nichts weltbewegendes und auch unter den Erwartungen, aber mal die MC Zahlen abwarten, wer weiß was die sagen... ^^

Die Xbox 360 hatte übrigens prozentual nen größeren Anstieg als die PS3 - owned bei der angeblich toten Konsole. ;-):-P

Sagen wir mal so. Wenn man nur das Spiel spielen will und sich dafür ne Konsole holt, dann würde ich mir die billigere Konsole holen.

(Gut, dass ich für meine 360 Premium nur 130€ bezahlt hab xD)

Mal ein Vergleich der Verkaufszahlen von ein paar Wii-Spielen in der ersten Woche [Famitsu], Brawl legt da wirklich extrem vor.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht allzu kopflastig ist, aber das ist die Serie, von den letzten beiden Teilen nach zu urteilen, nicht, deshalb lassen sich wohl auch hohe LTD - Zahlen erhoffen. :)

Wenn es sich in Relation wie Melee verkauft (erste Woche hat 26,46% der Verkäufe ausgemacht) müsste Brawl 3.023.432 Einheiten schaffen, aber sind nur Spekulationen, wer weiß wie es am Ende aussieht, bleibt spannend. :D

Code:
[U][B]Erste Woche Japan [Fam.]:[/B][/U]
Super Smash Bros. Brawl			800.000
Dragon Quest Swords			302.066
Mario Party 8				282.389
Super Mario Galaxy			256.341
Wii Fit					254.009
Wii Sports				176.880
Wii Play				171.888
Super Paper Mario			156.055
The Legend of Zelda: Twilight Princess	145.068
Resident Evi: The Umbrella Chronicles	104.960
Fire Emblem 10: Goddes of Dawn		73.337
Mario & Sonic at the Olympic Games	67.054
Wario Ware: Smooth Moves		63.086
Pokemon Battle Revolution		60.310
Big Brain Acadamy: Wii Degree		43.119
Resident Evil 4 - Wii Edition		42.501

holy sh** :eek3: :eek3: :goodwork:

800k in der ersten woche und 95% durchverkauft :eek3: :goodwork:
Das schafft nur DQ main und FF main besser :-) aber brawl wird sicherlich länger in den charts bleiben :-)

@dmc4: wow, ich wusste, dass es nicht so viel bringen würde aber das...

haben nur leute das spiel gekauft, die schon ne ps3 haben?? wurde das bundle überhaupt gekauft :-?

Das die Zahlen der Ps3 so gut wie garnicht stiegen hätte ich nicht erwartet.
Mindestens 50-60.000 hätte ich schon erwartet.
Wie war das eigentlich mit denn 2 oder 3 Teil, sind dort die Zahlen der Ps2 gestiegen?

SSBB hat sich ja in Japan fast in 1 Woche besser Verkauft als der Gc Titel.:o

800k wäre schon der Hammer, bin mal gespannt on SSBB auch die Wii-VKZ pusht.

Code:
[U][B]Erste Woche Japan [Fam.]:[/B][/U]
Super Smash Bros. Brawl			800.000
Dragon Quest Swords			302.066
Mario Party 8				282.389
Super Mario Galaxy			256.341
Wii Fit					254.009
Wii Sports				176.880
Wii Play				171.888
Super Paper Mario			156.055
The Legend of Zelda: Twilight Princess	145.068
Resident Evi: The Umbrella Chronicles	104.960
Fire Emblem 10: Goddes of Dawn		73.337
Mario & Sonic at the Olympic Games	67.054
Wario Ware: Smooth Moves		63.086
Pokemon Battle Revolution		60.310
Big Brain Acadamy: Wii Degree		43.119
Resident Evil 4 - Wii Edition		42.501

Interessant. Hast du so ne Liste auch für die beiden anderen Konsolen (zumindest PS3)?

800k wäre schon der Hammer, bin mal gespannt on SSBB auch die Wii-VKZ pusht.

die zahlen sind doch schon da :lol:. die wii hat sich 100k mal abgesetzt. zu dieser jahreszeit ist das richtig gut. leider gibts noch keine ds zahlen um die totale ownage zu ermitteln oder psp zahlen die diese woche sicher unter der wii sein wird^^

Hab ich gar nicht gesehen :blushed:

Hätte aber etwas mehr als 100k erwartet, letzte Woche waren es ja immerhin 75k ohne systemseller.

Hab ich gar nicht gesehen :blushed:

Hätte aber etwas mehr als 100k erwartet, letzte Woche waren es ja immerhin 75k ohne systemseller.

die hardwarezahlen wären aber höchstwarscheinlich gefallen.
bei der wii wurden sie aber erhöht und die ps3 zaheln wurden wenigstens noch aufgefangen. x360 auch.
imo sind 100k zu dieser zeit echt gut.

Zurück
Top Bottom