VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die warten auf Kinect, Bewegungssteuerung der Zukunft... Und das mal eben die Zahlen verdoppelt wurden und MS wieder mal mehr verkaufen wird als im Vorjahr, wird unter den Tisch gekehrt...

Und was wirst du schreiben, wenn die Zahlen nächste Woche auf unter 2000 fallen werden?
Microsoft hat mal eben nur noch halb so viele Konsolen verkauft, sie sollten ihre Sachen packen und aus Japan raus? :nix:
 
move erscheint in japan ja erst mitte oktober,
das wird auch enorm viel ausmachen denke ich =)
 
Wenn das Ding schon in Europa keiner kauft (außer vielleicht nen paar Briten :p), dann wirds in Japan auch nichts reißen.
 
lass doch solche dummen Kommentare....:shakehead:

Das ist doch kein dummer Kommentar, sondern Fakt. (bis jetzt jedenfalls, da es sich vielleicht durch "word of mouth" doch noch etablieren kann)
Selbst in Deutschland, wo die PS3 gut dasteht, hats nichtmal Sports-Champions in die Top Ten geschafft.

Wenn es in UK nächste Woche schon aus den Top Ten sein sollte und es mit anderer Move-Software auch nich besser aussieht, dann wars das eh.

Bei so ner grottigen, nichtssagenden Werbekampagne in EU muss sich das Ding eh durch gute Mundpropaganda verkaufen, aber dafür muss es sich überhaupt auch erstmal "gut" verkaufen. ;)
 
das ist aber unsinn^^
wenn du das ganze schon so aufzählst, dann sollte man wenigstens fair bleiben und auch die verschiedenen versionen der wii aufzählen ^^
da gibt es auch so ein paar :p

Welche unterschiedlichen Wii-Versionen denn? Schwarz und Weiß?!? Die sind vom System her genau gleich... im Gegensatz dazu gibt es ein Duzend unterschiedliche PS3-Versionen! Baugröße, Festplatte, Anschlüsse, etc.
 
@ rockyc: den move erfolg kann man also an Sports-Champions ablesen? interessant.
 
es wird aber auch dort einzeln verkauft oder nicht?
und es gibt auch noch andere move titel afaik.

einzeln ja,
aber auch dieses starter kit gibt es dort nur mit sport champions zusammen,
also nicht wie in europa mit demo disc.

deshalb werden wir dort die höchsten zahlen dafür sehen können
 
Japan: Xbox 360 Dominanz im Laufe der Zeit
http://www.consolewars.de/news/30533/japan_xbox_360_dominanz_im_laufe_der_zeit/

Wäre ganz schön bescheuert von MS aus Japan zu verschwinden, oder? :confused:

Keine Ahnung... Sie subventionieren die 360 dort drüben bis zum gehtnichtmehr, kaufen Spiele teuer ein, die dort eh niemand kauft.
Japan ist für die XBOX-Sparte ein extrem großes Verlustgeschäft... Und wird es auch in den nächsten 2, 3 Generationen so wohl auch bleiben.

Außer, Microsoft verabschiedet sich von ihren alten Fans und setzt auf das, was für Japaner wichtig ist.
 
Keine Ahnung... Sie subventionieren die 360 dort drüben bis zum gehtnichtmehr, kaufen Spiele teuer ein, die dort eh niemand kauft.
Japan ist für die XBOX-Sparte ein extrem großes Verlustgeschäft... Und wird es auch in den nächsten 2, 3 Generationen so wohl auch bleiben.

Außer, Microsoft verabschiedet sich von ihren alten Fans und setzt auf das, was für Japaner wichtig ist.

welche spiele meinst du ?
wieso ist japan für die xbox sparte ein extrem großes verlustgeschäft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spiele meinst du ?
wieso ist japan für die xbox sparte ein extrem großes verlustgeschäft ?

Blue Dragon, Lost Odyssey, das wohl gecancelte Cry On... Strategische Kooperationen (Final Fantasy XIII in Japan?) und so weiter...
... dazu, wie gesagt ein stark subventionierter Hardwarepreis und wohl ein gewisses Budget im Marketing...

... nein, Japan ist für MS wohl alles... nur nicht rentabel. Sie wollen da irgendwann mal rein, aber mit einem westlichen Konzept wird das nicht so gut klappen, schätze ich.
 
glaub kaum das spiele wie LO rentabel waren
kann gut möglich sein aber sicher ist nichts
ich verstehe auch überhaupt nicht wieso sich microsoft aus japan zurück ziehen soll ..
die xbox 360 läuft besser als die xbox 1 und außerdem hat man in australien oder in deutschland doch nicht so viel mehr konsolen verkauft oder nicht ?

japan über 1 million + australien über 1 million + deutschland über 1 million ( wenn ich mich nicht irre :v: ) = über 3 millionen verkaufte einheiten
 
Titel wie Xenoblade, Other M, Sin and Punishment, Another Code, Tact of Magic und Co. waren in Japan für N sicher auch nicht besonders rentabel - sollen sie nun aufhören sollte Titel zu entwickeln ?

Titel wie LO oder BD sind eine langrfistige Investition in die Plattform gewesen, damit 3rd Partys wie SE später unter Druck sind und ein FF13 als Multiplattform Titel bringen müssen. Genau dass hat N am Anfang der Gen versäumt - Titel wie Monster Hunter, Xenoblade und The Last Story hätten 2007/2008 erscheinen müssen.
 
Blue Dragon, Lost Odyssey, das wohl gecancelte Cry On... Strategische Kooperationen (Final Fantasy XIII in Japan?) und so weiter...
... dazu, wie gesagt ein stark subventionierter Hardwarepreis und wohl ein gewisses Budget im Marketing...

... nein, Japan ist für MS wohl alles... nur nicht rentabel. Sie wollen da irgendwann mal rein, aber mit einem westlichen Konzept wird das nicht so gut klappen, schätze ich.

blue dragon und lost odyssey haben die xbox in japan kurz gepusht und haben sich auch ordentlich verkauft ..
außerdem verbessert man so sein line -up für die ganze welt..
ja das mit final fantasy und japan ist zwar doof ( sollen sie bei versus direkt machen ) aber hat trotzdem für andere länder einiges gebracht
mit dem hardwarepreis hast du recht aber wie es mit dem budget aussieht können wir nicht genau wissen ..
übrigens ist microsoft in japan drin ..
sie sind wie eine kleine bakterie die sich langsam vermehrt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom