VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Wii ist eigentlich so gut wie tot. Mich würde wirklich nicht mehr überraschen, wenn SE am Ende eine PS3 Version von DQX ankündigen würde. Für die Wii kommt einfach nix mehr. Selbst die 3rds aus Japan wollen das Ding nicht unterstützten.

da dq seit jeher auf der stärksten plattform rauskommt - wollen wir wetten?
 
DQ erscheint mit Sicherheit nicht für die Ps3, wenn überhaupt geht der Titel zurück zu den Handhelds - aber nicht zur Ps3. Auf der Wii hat Nintendo schon bewiesen dass man mit Topseller +3 Mio Einheiten absetzen kann, so einen Markt braucht ein DQ. Die Wii Userbase ist immernoch doppelt so hoch wie die der Ps3 - selbst wenn die Wii bei jedem zweitem Besitzer am verstauben ist, spätestens zu DQX wird sie wieder ein Thema sein.
 
Die Wii ist eigentlich so gut wie tot. Mich würde wirklich nicht mehr überraschen, wenn SE am Ende eine PS3 Version von DQX ankündigen würde. Für die Wii kommt einfach nix mehr. Selbst die 3rds aus Japan wollen das Ding nicht unterstützten.

eher kommt eine 3DS Version als eine PS3 Version :ugly:
 
hmm..ich denke geht klar. ^^

Wie gesagt, mich würd's mom nicht mehr überraschen, wenn am Ende doch noch ne PS3 Version kommt, neben einer Wii Version.

Wird nicht passieren, aber wär natürlich traumhaft.
Wenn man Ninokuni sieht, weiß man wie DQ auf ner richtigen Konsole aussehen könnte. :(
 
1%28375x338%29.jpg


N, wohl wieder was zuwenig ausgeliefert. FW werden wohl 1,9-2Mio sein.
 
So ein Pech aber auch :yeah2:

Schon heftig, wie beliebt die Reihe ist. Aber sie entwickelt sich ständig weiter, insofern sind die Zahlen sehr verdient.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon mal auf das 3DS-Pokémon :freude:
 
ja?

btw.: ich spiele gerade blattgrün, also kein hate.
Nein :ugly:
Zumindest für mich nicht, ich hab Diamant nach ca. 3 Stunden zur Seite gelegt und gemerkt das ich keinen Spaß damit hatte, war für mich einfach allen anderen Versionen zu ähnlich.

btw ich bin sicher sowas wurde schon hundertmal gefragt und beantwortet, aber warum steht auf dem Schild "Sold Out"? Gibts dafür kein japanisches Wort? :ugly:
 
ja?

btw.: ich spiele gerade blattgrün, also kein hate.

Ich finde schon. Es erfindet sich nicht neu, aber es entwickelt sich halt weiter und wird immer größer, das Spiel.
Vom Umfang und von der Komplexität her wird es immer interessanter.

Und Abendlaender: Deswegen überspringe ich gerne einige Editionen :aehja:
Diamant hat mir aber getaugt, hab das bis zu den Top4-Dingern durchgespielt.
 
Ich finde schon. Es erfindet sich nicht neu, aber es entwickelt sich halt weiter und wird immer größer, das Spiel.
Vom Umfang und von der Komplexität her wird es immer interessanter.

Und Abendlaender: Deswegen überspringe ich gerne einige Editionen :aehja:
Diamant hat mir aber getaugt, hab das bis zu den Top4-Dingern durchgespielt.
pokemon erfindet sich immer neu ?
das spiel wird einfach nur größer mehr nicht
 
Ähm nein - bei BW hat man zig neue Features, in der Mainstory nur neue Monster, neue Charaktere, Fähigkeiten, Soundtracks etc.

Also bitte ;-)

Ja bei BW vielleicht, aber vorher eben nicht. ;)

Davon abgesehen hat Nerazar ja aber selbst gesagt, dass es sich eben nicht immer "neu erfindet" und somit eigentlich das Selbe wie oemIII geschrieben. :p
 

Ich glaube, ich hab in der Vergangenheit zu sehr den N-Troll raushängen lassen :v:

Ab Diamant (dem ersten DS-Teil) wurden schon sehr viele neue Dinge eingebaut... Online-Play, einige neue Wettbewerbe und sowas halt.
Es wird halt immer größer.

Der Sprung Gold (Gameboy Color) zu Diamant (Nintendo DS) war für mich wirklich immens... die GBA-Teile hab' ich derweil ausgelassen.
Bei Black and White wird es so ähnlich sein. Das Spiel verdient schon hohe Verkaufszahlen, imho.
Immer sehr viel Fanservice dabei und eine sehr hohe Qualität.

Wenn man was mit dem Spielprinzip anfangen kann, aber das gilt für jedes Spiel :nix:
 
Wir haben einen neuen Rekord - Pokemon B/W hat in 2 Tagen sag und schreibe 2,637,285

Damit hat man nach über 10 Jahren den FF8 First Week Rekord geknackt.


http://www.famitsu.com/news/201009/21033916.html

Zum Vergleich die bisher größten First Week Zahlen
PS1] Final Fantasy VIII (Square) - 2.504.044 / 2.504.044
[NDS] Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (Square Enix) - 2.343.440 / 2.343.440
[PS2] Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King (Square Enix) - 2.236.881 / 2.236.881
[PS1] Final Fantasy VII (Square) - 2.034.879 / 2.034.879
[PS1] Final Fantasy IX (Square) - 1.954.421 / 1.954.421
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom