Kugel
L19: Master
Nun, ich weiß nicht, was in Japan erscheint. Habe mir nicht die Releaselisten angesehen. Wer weiß, ob Metroid Other M nicht angenommen wird wie seinerzeit das Ur-Metroid? Allerdings kann es um Wii nicht allzu schlimm stehen, da gewisse Titel immer noch seit Monaten in den Top10 auftauchen und die Gesamtverkäufe die der PS3 um etwa 30.000 Einheiten überragen.Nur rede ich von zukünftigen Releases und Prognosen - das Wii Lineup ist nicht unfehlbar, bei höchstens 2 geplanten 3rd Party Titekn die sich über 100K mal verkaufen könnten halte ich da für stark unter trieben.
Aber du kannst ja die Titel nennen die noch erscheinen bzw. angekündigt sind. Am besten eine Aufteilung in First // 3rd Paty.
Ich kann natürlich sagen, dass ein Tales of Graces für die PS3 erscheint. Dass es das gleiche Spiel bereits für Wii gibt müsste aber ebenso genannt werden. Sengoku Basara(?) erschien ebenfalls für beide Konsolen. Die Wahl es zu kaufen ist also gegeben. Es muss ja nicht zwangsweise ein Millionenhit werden, was ich beim Port von ToG übrigens ebenfalls sehr stark bezweifel.
Was für Wii erscheint, wissen wir schlichtweg nicht. Last Story, DQ10, IE, DK, Kirby, Zelda sind wahrscheinlich nur ein Bruchteil. Nicht jeder Titel wird sich hervorragend verkaufen, aber seit wann ist das bei der Playstation der Fall? Und wieso sind auf einmal Nintendospiele weniger wert? Bei der PS3 berücksichtigt man einen viel größeren Zeitraum. Natürlich werden in zwei Jahren mehr Spiele veröffentlicht als in einem halben Jahr.