VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Yakuza ein RPG? Naja...
Und DQX wird sich eh besser verkaufen als alle aufgeführten PS3-RPGs zusammen. ;)

Jep, Yakuza ist ein AA/RPG Hybrid. Imo.

Mal grob geschätzt

Yakuza 5 + 500K
Versus XIII +1 Mio mind.
FF XIV + 300K
Disgaea 4 + 100K
Ninokuni + 500K
Neues Tales of Games + 500K
SRW OG 3 (?) + 300K
Persona 5 aka Atlis HD Game (?) + 300K

Glaube nicht das DQX mehr schafft, ändert aber auch nichts an der Tatsache dass es schlecht ausseht :-)

Yakuza ist kein RPG. Punkt. Also nimm das mal schön aus deiner Rechnung raus.:P
Mal abgesehen davon, bekommt die Wii in diesem Jahr halt die hochklassigen RPGs. Die musste Nintendo zwar selbst produzieren. Aber dass die 3rds auf der Wii nichts auf die Reihe kriegen, ist ja keine SO neue Erkenntnis. Verstehe also nicht, warum du jetzt so überrascht bist. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dass ich überrascht bin ? Hab nur mal aufgezählt was für nächstes Jahr in dem Bereich geplant ist. Auf der TGS wird es wohl noch die ein oder andere Ankündigung dieser Art geben - 2011 wird ein tolles RPG Jahr für Ps3 Besitzer werden.

Ok, aber ich glaube auch nicht das DQX an die Zahlen von allen genannten PS3-RPG's rankommt :)

Dragon Quest wird sich sicherlich 3,5 + mio mal verkaufen und vermutlich ziemlich viele wiis verkaufen wenn die RPG-Base wirklich so klein ist.

das DQ, das am schlechtesten lief war DQ6 auf dem Snes mit ca. 3 mio einheiten (ok, ich weiß grad nicht wieviel die ersten 4 hatten^^).

Edit: ich vermute mal, dass mit Xenoblade, The Last Story und Dragon Quest X so ziemlich die besten JRPGs der Gen auf der wii sind aber nächstes jahr siehts für japaner ziemlich düster aus (wofür sie nicht ganz unschuldig sind). die PS3 wird mit sicherheit bald besser laufen als die Wii. mal schauen wann der nachfolger wirklich kommt. Iwata und co wollen uns ja andauernd weiß machen, dass die wii noch ne lange zeit vor sich hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie killt man eine Franchise durch Übersättigung eines kleinen Marktes und Verweigerung an größere Märkte? Fragt mal bei Bandai Namco mit Tales of nach...
wallbash.gif

Edit: ich vermute mal, dass mit Xenoblade, The Last Story und Dragon Quest X so ziemlich die besten JRPGs der Gen auf der wii sind aber nächstes jahr siehts für japaner ziemlich düster aus (wofür sie nicht ganz unschuldig sind). die PS3 wird mit sicherheit bald besser laufen als die Wii. mal schauen wann der nachfolger wirklich kommt. Iwata und co wollen uns ja andauernd weiß machen, dass die wii noch ne lange zeit vor sich hat. :lol:

Hat sie ja auch noch - zumindest im Westen und wenn man davon ausgeht das Nintendo bereit wäre den Platz an der Sonne abzugeben. Aber um an der Spitze zu bleiben wird schon etwas mehr Aufwand nötig sein, wenn Sony den Ps3 Preis auch nochmal senkt..... wird jedenfalls interessant.

Famitsu top 10: 19/07/10-25/07/10

01. [WII] Wii Party (Nintendo)
02. [PSP] Fate/Extra (Marvelous Entertainment)
03. [NDS] Inazuma Eleven 3: World Challenge!! Spark / Bomber (Level 5)
04. [WII] Dragon Quest: Monster Battle Road Victory (Square Enix)
05. [NDS] Fire Emblem: New Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow (Nintendo)
06. [PS3] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 (Konami)
07. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 (Konami)
08. [PSP] Last Ranker (Capcom)
09. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn! DS Flame Rumble XX: Kessen! Real 6 Chouka (Takara Tomy)
10. [NDS] Taiko Drum Master DS: Dororon! Battle With the Ghouls!! (Bandai Namco)

Zurück
Top Bottom