VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ps3
1
Motorstorm Sony 15,046 - 2.49m
2
Resistance: Fall of Man Sony 17,472 - 2.27m
3
Assassins Creed Ubisoft 14,491 - 1.76m
4
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 12,857 - 1.75m
5
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 6,269 - 1.20m
6
FIFA 08 EA Sports 3,857 - 1.03m

wii :
1
Wii Sports Nintendo 30,339 - 17.84m
2
Wii Play Nintendo 15,682 - 8.93m
3
Super Mario Galaxy Nintendo 81,637 - 4.79m
4
The Legend of Zelda: Twilight Princess Nintendo 21,285 - 4.40m
5
Mario Party 8 Nintendo 18,734 - 4.19m
6
Mario & Sonic at the Olympic Games Sega 22,834 - 2.63m
7
Wario Ware: Smooth Moves Nintendo 4,543 - 2.16m
8
Super Paper Mario Nintendo 11,006 - 2.08m
9
Big Brain Academy: Wii Degree Nintendo 5,830 - 1.74m
10
Resident Evil 4: Wii Edition Capcom 36,091 - 1.35m
11
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 7,969 - 1.30m
12
Rayman Raving Rabbids Ubisoft 4,721 - 1.22m
13
Mario Strikers Charged Nintendo 11,703 - 1.12m
14
Wii Fit Nintendo 13,297 - 1.09m
15
Metroid Prime 3: Corruption Nintendo 38,442 - 1.08m
16
Red Steel Ubisoft 3,800 - 1.03m

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf beiden seiten nur einige aufgezählt, aber die Games da oben sind wirklich nichts besonderes (und Okami ist nur ein Port,also nix aufregendes)

es ging aber nicht um qualität sondern up support. man sieht schon eine starke verschiebung auf die wii und dafür, dass nintendo praktisch aus dem nichts kam ist das enorm.
natürlich werden nicht alles hits aber das gilt ja auch für die ps3 titel.

es ging aber nicht um qualität sondern up support. man sieht schon eine starke verschiebung auf die wii und dafür, dass nintendo praktisch aus dem nichts kam ist das enorm.
natürlich werden nicht alles hits aber das gilt ja auch für die ps3 titel.
starke verschiebung auf wii ... solchen crap haben die 3rd-Parties seit dem Wii-launch releast und damit hören die ja auch gar nicht mehr auf.

@Maimuna
Vollpreisspiele mit 10 € Games + Wiimote zu vergleichen , sollen wir beim PS3-Controller ein minispiel beilegen ? sehe auch etwas anders aus.

Sonst sollte man auch die Hardwarebase einfach nicht missachten, wäre schlauer.

starke verschiebung auf wii ... solchen crap haben die 3rd-Parties seit dem Wii-launch releast und damit hören die ja auch gar nicht mehr auf.

@Maimuna
Vollpreisspiele mit 10 € Games + Wiimote zu vergleichen , sollen wir beim PS3-Controller ein minispiel beilegen ? sehe auch etwas anders aus.

es ist ja nicht so das es sony nicht mit bündel probieren würde.
wii und ps3 sind fast zeitgleich auf dem markt gekommen und daher sind sie selbst schuld an ihrer hardwärebase.
und nur weil ein spiel 10 euro kostet heist das nicht das es sich besser verkauft.
dieses argument köntest du ja dann bei jeden spiel verwenden . weil so zimlich alle ps3 spiele teurer sind wie wii spiele.
sony hatte ne weit aus bessere ausgansposizion wie nintendo .
sie haben alle faden gezogen. rederträiler , multimedia , und sich auch bischen von der konkurenz steuertechnisch " insperieren " lassen.
also ich sehe da keine unfährniss im vergleich.
das es vieleicht für einen nicht so gut aussieht könnte an aroganz oder inkompetens der jeweiligen firma liegen aber nicht daran das es unfähr war.

@Maimuna

looool, was kriegt denn die ps3 wenn man ff13 und mgs abzieht (beide schon lang in entwicklung). genau, außer den ganzen 0815-shooter-carp-ports garnix und das hier um japan geht kiegt die wii garnix :-P.
ich finds aber witzig wie auf einmal die ganzen spiele crap sind, die die ps2 hochgebracht haben. :-D

Sorry, bin komplett OT gewesen. Ich freu mich schon auf die zahlen von brawl :-). und von DMC4 :-D

was soll dmc4 gegen brawl den ausrichten können.
brawl ist ein echter sytemseller und dmc4 ist multi oder?

@Maimuna

Okay, nur 3rds und nur mio-seller:

PS3:

Assassins Creed Ubisoft 14,491 - 1.76m
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 12,857 - 1.75m
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 6,269 - 1.20m
FIFA 08 EA Sports 3,857 - 1.03m

Wii:

Mario & Sonic at the Olympic Games Sega 22,834 - 2.63m
Resident Evil 4: Wii Edition Capcom 36,091 - 1.35m
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 7,969 - 1.30m
Rayman Raving Rabbids Ubisoft 4,721 - 1.22m
Red Steel Ubisoft 3,800 - 1.03m

Und ja, Sony hatte alle Trümpfe in der Hand. Mehr angekündigte Spiele und alle 3rds haben gedacht, die PS3 macht das Rennen. Es ist leicht zu sagen: "Die Wii ist ja Marktführer, dafür steht die PS3 gut da."
Aber bedenke wie viele Spiele schon vor den Launches angekündigt waren... nenne mir mal alle 3rds-Ultra-Ankündigungen seit launch und alle Spiele die Multi geworden sind seit launch. Allen voran MH3.
Gute 3rd Spiele verkaufen sich gut auf der Wii. Und die PS3 steht was das angeht derzeit nicht besser da. Das Einzige was die PS3 aktuell hat sind Titel, die vor Launch schon in Arbeit waren - oder belehre mich eines Besseren. Du weißt, ich höre zu und gestehe Fehler ein ;-)

man sollte ne diskussion schon genauer verfolgen. deshalb nochmal für dich. hier heißts doch immer wii kriegt kein support (unabhängig von qualität). hab eindeutig widerlegt. dann hat er gemeint das meiste davon ist crap. darauf meinte ich: ist bei der ps3 nicht besser.
danach hat er gemeint, die wii hat den selben jämmerlichen support seit dem release (widerlegt meine liste zwar eindeutig aber ok). darauf ich: die ps3 hat seit release kaum was angekündigt bekommen (in japan). das meiste war schon seit vor dem release der ps3 in entwicklung (ff13,mgs,...). hoffe du hasts verstanden (vermutlich nicht also was solls).

Ob die PS3 nun tatsächlich bei einem Preisunterschied von etwa 80€ gegenüber Wii auf 30k die Woche bleiben kann?
Ich glaube nicht, dürfte noch auf mindestens 20.000 runterfallen, im Verlauf des Jahres.

Was sicher nicht schlecht ist, damit hätte man fast GameCube-Niveau erreicht :)

Der GameCube2 (PS3) hat dummerweise schon ein vorhergesehenes Ende.
Schade drum.

Wii dagegen wieder mit einem Verhältnis von 2 zu 1.
Das ist, nüchtern betrachtet, eine sehr große Leistung gegenüber einer Playstation.
So machen Marktführer das, bei so einer Abverkaufsrate werden die Publisher fast gezwungen, grünes Licht für Wii-Projekte zu geben :o

Die PSP hingegen *kann* Spiele abspielen.
Insofern kann man es tatsächlich zu den Spielekonsolen hinschieben.

Ganz wie bei der PS3:
"It also plays games" -> Spielekonsole.

Ob das Ding jetzt primär zum Zocken ausgerichtet ist, oder nicht, tut nichts zur Sache.

Ach, wie du mitschwimmender Wurm noch rumflennen wirst, wenn die PS3 die X360 überholt hat und Sony nebenbei BluRay durchboxt. Echt erbärmlich was du mit jedem deiner Posts für ne billige Show abziehst.. PS3 = Gamecube hier, PS3 = Gamecube da :lol: . Brauchst du Aufmerksamkeit oder was ist los ? Selten so 'ne schwache Person wie dich gesehen, ich sag's dir ganz offen. Ja, jetzt bannt mich ruhig wieder, aber Suppenkasper Nerazar bitte weitertrollen lassen, danke :-) .

Erstens ist es bei deinem Schreibstil nicht unbedingt einfach zu verstehen, worauf du eigentlich hinauswillst und zweitens..klingt das für mich nach: Wenn der das macht darf ich das auch.
Falls der Satz nun ironisch gemeint war..dann war das kaum erkennbar. ;)
Ist aber auch egal, ist ja nicht das Thema hier.

@Dark Lord: Du hast bestimmt Recht mit dem was du sagst. Aber ich frage mich, wo diese Ultra-Ankündigungen die bei der PS3 ausbleiben, denn bei der Wii bleiben. Die Konsole ist doch nun schon eine Weile sehr erfolgreich..langsam sollten die 3rd Parties doch was zeigen können.

Erstens ist es bei deinem Schreibstil nicht unbedingt einfach zu verstehen, worauf du eigentlich hinauswillst und zweitens..klingt das für mich nach: Wenn der das macht darf ich das auch.

@Dark Lord: Du hast bestimmt Recht mit dem was du sagst. Aber ich frage mich, wo diese Ultra-Ankündigungen die bei der PS3 ausbleiben, denn bei der Wii bleiben. Die Konsole ist doch nun schon eine Weile sehr erfolgreich..langsam sollten die 3rd Parties doch was zeigen können.

Ein Spiel entwickelt sich nicht innerhalb eines dreiviertel Jahres, vorher hätte man den Wii-Erfolg noch als Eintagsfliege abstempeln können, worauf auch viele 3rd Parties gehofft hatten. Immerhin hatten sie in teure PS3-Entwicklungen investiert, mittlerweile zeigt, abgesehen von Ausnahmen wie Assassin's Creed, sich, dass dies nicht gerade von Erfolg gekrönt war.

ja, ich habs nur versucht in der direkten rede zu schreiben, ist mir nicht so gelungen :blushed:. Ums kurz zu halten: hab johnson nur das selbe gesagt wie dark lord dir. hab halt nur beweise und beispiele reingebracht.

Ein Spiel entwickelt sich nicht innerhalb eines dreiviertel Jahres, vorher hätte man den Wii-Erfolg noch als Eintagsfliege abstempeln können, worauf auch viele 3rd Parties gehofft hatten. Immerhin hatten sie in teure PS3-Entwicklungen investiert, mittlerweile zeigt, abgesehen von Ausnahmen wie Assassin's Creed, sich, dass dies nicht gerade von Erfolg gekrönt war.

Ich erwarte ja auch keinen morgigen Release. Aber untätig ist man in dieser Zeit auch nicht, zeigen könnte man bestimmt schon was und ankündigen erst recht.
Assassin´s Creed hat sich doch auch auf der PS3 gut verkauft!?

@Nuker: Verstanden. Immer diese Missverständnisse im Netz ^^

Ich erwarte ja auch keinen morgigen Release. Aber untätig ist man in dieser Zeit auch nicht, zeigen könnte man bestimmt schon was und ankündigen erst recht.

Sorry, der Satz war etwas unverständlich^^
Immerhin hatten sie (3rd Parties) in teure PS3-Entwicklungen investiert, mittlerweile zeigt, sich, dass dies nicht gerade von Erfolg gekrönt war. (abgesehen von Ausnahmen wie Assassin's Creed)

Aber scheinbar färbt die "Verheimlichungstaktik" von Nintendo auf die 3rd Parties ab. Liegt natürlich auch daran, dass Messen wie die E3 an Wichtigkeit verloren haben. Vor allem aber in Japan, und darum geht es in diesem Topic, kommt kein 3rd Party um die Wii herum.

@Nuker: Verstanden. Immer diese Missverständnisse im Netz ^^

gut :-)^^

@ankündigungen: das ist nintendos werk. die halten immer viel geheim. mir ists ja egal aber es gibt viele, die sich das lineup einer konsole mehrmals anschauen und dann den kauf einer konsole entscheiden. es würde nintendo sicher nicht schaden ein paar infos rauszuhauen. Oft tauchen spiele auch einfach aus dem nichts auf. echt seltsam :lol:

Ok, hatte mich schon gewundert ;)

Diese "Verheimlichungstaktik", wie du sie nennst, der 3rd Parties, kotzt mich btw einfach tierisch an. Wenn z.B. ein Star Ocean 4 angekündigt wird, sogar mit Trailer, dann will ich verdammt nochmal wissen für welches System denn überhaupt.
Naja, vielleicht hast du Recht im Bezug auf die Taktik der 3rd Parties. Vielleicht gibt es ja auf irgendeinem diesjährigen Event nach der langen Durststrecke an Infos eine ganze Welle Megaton-Ankündigen. Eine von KH3 oder DQ9 oder interessanten neuen RPGs würde auch für mich die Wii interessant machen (auch wenn ich das bei ersteren beiden noch nicht hoffe ^^)
Aber wir werden sehen ;)

Ach, wie du mitschwimmender Wurm noch rumflennen wirst, wenn die PS3 die X360 überholt hat und Sony nebenbei BluRay durchboxt. Echt erbärmlich was du mit jedem deiner Posts für ne billige Show abziehst.. PS3 = Gamecube hier, PS3 = Gamecube da :lol: . Brauchst du Aufmerksamkeit oder was ist los ? Selten so 'ne schwache Person wie dich gesehen, ich sag's dir ganz offen. Ja, jetzt bannt mich ruhig wieder, aber Suppenkasper Nerazar bitte weitertrollen lassen, danke :-) .

ich finde nicht das die ps3 einen auf gamecube macht !
nintendo ging es nach dem n64 schon nicht mehr so gut und sie hatten weinig unterstüzung.
es ist halt weit aus schlimmer wenn 117 m ps2 auf ps3 ? fällt als wenn man von 30 m n64 auf 20m gamecube fällt.
die ps3 wird der größte reinfall der vidospielgeschichte wenn es so weiter geht.
in einer gen fast den ganzen marktanteil zu verlieren und dabei noch unmengend verlust zu machen das hat bis jetz noch kein andere hersteller geschaft .
zumindestens nicht in so gigantischen dimensionen.
wenn mir in zukunft etwas schlechtes passiert oder es mir nicht gut geht dann sag ich einfach:
mir gehts heute ps3.
ich bin voll ps3 von der arbeit.
oder statt das ich sage: das ist scheiße kann ich jetz sagen
das ist alles ps3 !

Zurück
Top Bottom