VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Weil Sony ja so vor Innovationen strotzt. :rolleyes:

Du bist ein verblendeter Fanboys erster Güte, wenn du die miesen Verkäufe der WiiU als verdient hinstellst und dich umgekehrt über die Traumzahlen der spielelosen PS4 freust.

Die Spiele sollten für den Erfolg oder Misserfolg einer Konsole verantwortlich sein und da läuft grade gewaltig was schief, wenn auf die Schnelle runterprogrammierte Durchschnittskamellen wie Knack oder Killzone sich besser verkaufen als ein Megahit wie 3D World.

Davon hat keiner was. Im Gegenteil: das gute Abschneiden billig produzierter 08/15 Games dürfte zu noch mehr mittelmäßigen Spielen führen. Hat man ja in den letzten 1 bis 2 Jahren an sonys 1stpartygames gut gesehen, wo sogar einstige Weltklasseserien wie God of War und Gran Turismo mit wenig prickelnden Ablegern besudelt wurden.

Wozu sich ein Bein ausreißen, solange die Fans eh alles kaufen nur wegen der Marke dahinter.

hm....

ich stelle jetzt einfach mal in den Raum dass ein killzone mehr programmieraufwand hat als ein 3d mario wörld.

habe beide spiele hier liegen, und da es in killzone ne "story" gibt, mit personen, acting und gesprächen sowie nen haufen audiorecords usw. denke ich ist es vom aufwand her doch nicht schneller programmiert als ein mario 3d wörld in dem man aus einer art baukasten sich welten gebastelt hat, dort sterne versteckt usw....

auch die spielgrösse ist ja extrem unterschiedlich......mrio 3d wörld hat ca. 3 GB......das kommt mir immer so vor als würde nintendo mit wii programmierstationen weiterarbeiten und dann am ende einfach aufösung und AA erhöhen....

Killone ist hingegen fast 40GB groß...klar, grossteil sind texturen, aber schon die verschiedenen audiospuren würden ein nintendo beim programmieren völlig überlasten :ugly:

trotdem...wiiu ist ne tolle konsole die ihre miesen VKZ trotdem verdient.....ärgere mich noch immer über die lahme hardware.
mit ps4 Hardware wäre die wiiu die mit sicherheit beste next gen konsole....und würde auch von mehr thrids unterstützung finden.

Ich hoffe die wiiu eigt nintendo dass eine innovative konsole trotzdem gute hardware haben muss um sich zu verkaufen und dass die wii den casual markt bereits u stark gesättigt hat.

Woher kommt der Tenor das sich Knack besser verkauft als Mario? Mario hat Global, in den Usa, in Europa * und in Japan (logisch) mehr Spiele verkauft als Knack. Geht es euch nur um den UK Markt? Das wäre wahrlich Fanboy-Trollen und verzweifelt wie Sau. xD

* ausgehend von Würfelcharts, da die offiziellen Zahlen alt sind

hm....

ich stelle jetzt einfach mal in den Raum dass ein killzone mehr programmieraufwand hat als ein 3d mario wörld.

habe beide spiele hier liegen, und da es in killzone ne "story" gibt, mit personen, acting und gesprächen sowie nen haufen audiorecords usw. denke ich ist es vom aufwand her doch nicht schneller programmiert als ein mario 3d wörld in dem man aus einer art baukasten sich welten gebastelt hat, dort sterne versteckt usw....

auch die spielgrösse ist ja extrem unterschiedlich......mrio 3d wörld hat ca. 3 GB......das kommt mir immer so vor als würde nintendo mit wii programmierstationen weiterarbeiten und dann am ende einfach aufösung und AA erhöhen....

Killone ist hingegen fast 40GB groß...klar, grossteil sind texturen, aber schon die verschiedenen audiospuren würden ein nintendo beim programmieren völlig überlasten :ugly:

trotdem...wiiu ist ne tolle konsole die ihre miesen VKZ trotdem verdient.....ärgere mich noch immer über die lahme hardware.
mit ps4 Hardware wäre die wiiu die mit sicherheit beste next gen konsole....und würde auch von mehr thrids unterstützung finden.

Ich hoffe die wiiu eigt nintendo dass eine innovative konsole trotzdem gute hardware haben muss um sich zu verkaufen und dass die wii den casual markt bereits u stark gesättigt hat.

Tekken WiiU ist also auf PS4 Niveau, denn das ist zwischen 32-38 GB groß :kruemel:

Nein, ist es nicht. Und jede Einheit für dieses Spiel ist zu viel. :P

ich hab's gespielt und fand's ganz nett.
ich weiß nicht, was dieses geweine über "unverdiente" verkäufe soll.
wenn nintendo nicht so eine uninteressante hardware gebaut hätte,
gäb es das problem gar nicht. aber ich weiß schon, die wiiu ist eine
tolle konsole, die auch ganz unverdient floppt. :ugly:

wenn man am markt vorbei entwickelt, bekommt man eben auch kein großes stück vom kuchen.

Früher mussten wir uns hier immer anhören, wie unverdient die Verkäufe der Wii doch seien. Da wirst du es wohl verkraften, wenn man die Verkaufszahlen eines Spiels mit einem Spiel-Design, das schon in den 80ern als veraltet galt, als unverdient bezeichnet. :P
Zur Wii U habe ich mich im Übrigen gar nicht geäußert. Und auch nicht zu Mario. Aber wenn ihr was dazu lesen wollt: Die Wii U selbst und vor allem das aktuelle Lineup haben diese Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht verdient, erst recht nicht, wenn man sich anschaut, was die PS4 und die Xbox One parallel so bieten. Aber so sind Launches nun mal. Nintendos Marketing- und Veröffentlichungstrategie hat dagegen sehr wohl diese Verkaufszahlen verdient. Die war (und ist) nun mal einfach schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Früher mussten wir uns hier immer anhören, wie unverdient die Verkäufe der Wii doch seien. Da wirst du es wohl verkraften, wenn man die Verkaufszahlen eines Spiels mit einem Spiel-Design, das schon in den 80ern als veraltet galt, als unverdient bezeichnet. :P

achso. ich dachte nintendofans wären so weise, dass sie keine retourkutschen brauchen, weil sie sich der endlosspirale bewusst sind. :-P

frohe weihnachten. familie ruft.

achso. ich dachte nintendofans wären so weise, dass sie keine retourkutschen brauchen, weil sie sich der endlosspirale bewusst sind. :-P
Es ist auch nicht als Retourkutsche gedacht, sondern war nur ein dezenter Hinweis, dass meine Ausführungen kein "Geweine" sind, erst echt nicht im Vergleich zu dem, was sonst so hier immer angeht. Mich ärgert dieses Spiel wirklich...

frohe weihnachten. familie ruft.
Ebenso! Ich hab noch ein bisschen Zeit, wie du merkst. ;)

Tekken WiiU ist also auf PS4 Niveau, denn das ist zwischen 32-38 GB groß :kruemel:

Was fuer ein "niveau"?

Es ging lediglich um die aussage "mario3d woerld war in der produktion und programmierung aufwaendiger als bspw. Ein killzone"

Dem ist nicht so, denn allein das realistischere figurenacting, schauspieler zum vertonen (mehrsprachig) usw. Stellen einen groesseren aifwand dar als das bisschen 3d woerld.....von der multiplayerprogrammierung mal ganz abgesehen.

Und tekken auf wiiu ist 16gb gross luegenmudo ;)

Das du kein technisches verstaendnis hast, hast du ja in der vergangenheit hier mehr als einmal bewiesen.....aber naja....was solls....geh du mal weiter im katzenkostuem durch an deinen 4 waenden rumkratzen :coolface:

Die Wii U selbst und vor allem das aktuelle Lineup haben diese Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht verdient, erst recht nicht, wenn man sich anschaut, was die PS4 und die Xbox One parallel so bieten.

Käufer sind halt nicht so doof wie du sie gern hättest und besitzen Weitsicht.

Nein, das ist nicht gut, weil extrem unverdient. :nix:

nichts für ungut, aber ich kann mich an eine zeit erinnern als nintendo mit crap wie wii music oder wii fit reihenweise neue verkaufserfolge anstellte...
wenn da einer sagte das wäre unverdient, dann wurde einem hier immer vorgepredigt das man bei marktgesetzen nicht mit verdient oder unverdient argumentieren könne...;-)

aber trotzdem frohe weihnachten :-)

Was fuer ein "niveau"?

Es ging lediglich um die aussage "mario3d woerld war in der produktion und programmierung aufwaendiger als bspw. Ein killzone"

Dem ist nicht so, denn allein das realistischere figurenacting, schauspieler zum vertonen (mehrsprachig) usw. Stellen einen groesseren aifwand dar als das bisschen 3d woerld.....von der multiplayerprogrammierung mal ganz abgesehen.

Und tekken auf wiiu ist 16gb gross luegenmudo ;)

Das du kein technisches verstaendnis hast, hast du ja in der vergangenheit hier mehr als einmal bewiesen.....aber naja....was solls....geh du mal weiter im katzenkostuem durch an deinen 4 waenden rumkratzen :coolface:

Also war nur mein Download so groß und der Rest wurde vom System gelöscht? Das ist prima, dann habe ich ja doch noch etwas mehr Speicherplatz zur Verfügung :awesome:

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen. Spricht eher dafür wie wenig "Kraft" hinter deinen Argumenten stecken.

wenn nintendo nicht so eine uninteressante hardware gebaut hätte,
gäb es das problem gar nicht. aber ich weiß schon, die wiiu ist eine
tolle konsole, die auch ganz unverdient floppt. :ugly:

wenn man am markt vorbei entwickelt, bekommt man eben auch kein großes stück vom kuchen.

Was ist am Markt vorbeientwickelt? Als Nintendo mit WiiFit und WiiSports Riesenerfolge feierte, jammerten alle über die Zerstörung des Gamings durch die Casualgamer. Jetzt wo sie wieder voll und ganz die Coregamer bedienen passts auch nicht. Was sollen sie denn deiner Ansicht nach machen?

Also war nur mein Download so groß und der Rest wurde vom System gelöscht? Das ist prima, dann habe ich ja doch noch etwas mehr Speicherplatz zur Verfügung :awesome:

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen. Spricht eher dafür wie wenig "Kraft" hinter deinen Argumenten stecken.

http://wiiu.gaming-universe.de/system/wii-ukaufberatung/2-4.html

http://www.gameone.de/blog/2012/11/hurra-eine-neue-konsole-unser-info-paket-zur-wii-u

Das spiel ist 16gb gross und fertog. Hoer also bitte auf hier rumzuluegen....dafuer gabs schonmal bans ;)

Und in meinem text sind keine beleidigungen.....nur titel...oder nennen wir es archivements....die du dir durch dein totales technisches unwissen in diesem forum mehr als verdient hast :rofl2:

Zurück
Top Bottom