VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest


Ich meine wie gesagt schon a) Es macht keinen Sinn für den Markt was DU machst. Es sei den du willst suggerieren leute haben sich ps3 und 360 gekauft und abwechselnd die bessere Version von Multi games zu spielen weil das gar nicht geht das man die schlechtere Version kauft

B) Es gab bessere Versionen von Games zu gleichen preisen wie AC wie nullpointer schon geschrieben haben und es war das gleiche

So oder so kein Sinn
 
Der Part stimmt auch so nicht. Nicht nur das afaik Wii u die erste subventionierte hardware von Nintendo ist, R&D Kosten für die Wii U waren abnormal Hoch im Vergleich zu den anderen Nin geräten (ich glaub doppelt aber ich habs nicht genau im kopf). Deswegen sind sie in ein Jahre langes loch gestürzt die nicht mal bei der Gamecube so war und wollen auch bald wieder zu "nintendo like profits" zurückkehren so nach iwata

Ja, aber die Subvention ist durch das Pad bedingt. Das hält einen großen Anteil an den Kosten (afaik mehr als $50; aus dem Grund kannst du noch immer keine Einzelcontroller kaufen) - die HW-Stärke kann es schlicht und ergreifend nicht sein. Das mit den R&D-Kosten kann ich mir auch (noch) nicht erklären. Ich bezweifle auch da, dass es (nur) die WiiU war, die solche Kosten verursacht hat, aber das können wir ja leider nicht wissen.

Ich bin grundsätzlich gespannt, wie Nintendo zu diesen "Nintendo like profits" kommen will. Also auf Wii-Zeiten brauchen sie imo nicht abzuzielen :ugly:
 
Ich meine wie gesagt schon a) Es macht keinen Sinn für den Markt was DU machst. Es sei den du willst suggerieren leute haben sich ps3 und 360 gekauft und abwechselnd die bessere Version von Multi games zu spielen weil das gar nicht geht das man die schlechtere Version kauft

B) Es gab bessere Versionen von Games zu gleichen preisen wie AC wie nullpointer schon geschrieben haben und es war das gleiche

So oder so kein Sinn

Anstatt wieder irgendwelche semantischen Spitzfindigkeiten zu suchen, könnte man auch einfach mal normal darauf eingehen, was geschrieben wurde, aber ok :ugly:
 
nin-fans sind nicht mehr darauf "konditioniert" third-titel auf nin-plattform zu kaufen.

und ich sage nin ist daran schuld.
 
Wobei ich bei der Vorgeschichte der WiiU durchaus noch daran glaube, dass es auch da unterschiedliche Konzepte gab. Genauso wie die Revolution damals noch einen Mehrkern-Prozessor bekommen sollte (wurde verworfen), so denke ich, dass Project Café eventuell mal mehr Wumms unter der Haube hatte (was wiederum verworfen wurde). Das könnte auch die komplett konträren Entwickler-Reaktionen erklären, vor Launch und nach dem Launch.

Es gab keine konträren Entwickler-Reaktionen. Es gab nur Fanboys die nicht in der Lagen waren ordentlich zu lesen und deswegen anderen Usern Trolling und Hating nachgesagt haben.
 
jaja, schuld sind immer die anderen.

wo waren zB ac 3,4 oder splinter cell teurer als die anderen versionen? und schlechtere versionen bekommen auch xboner regelmäßig zu gleichen preisen. siehst du da die gleichen reaktionen wie bei n-fans? Eben, deshalb bekommen die auch noch weiter 3rd games.

Stimme dir da zu 100% zu. Es wird ständig nach Ausreden gesucht wieso man ein Spiel nicht für eine Nintendo-Plattform kauft aber dann schön weitermeckern, dass es keine Third Party Unterstützung gibt.

nin-fans sind nicht mehr darauf "konditioniert" third-titel auf nin-plattform zu kaufen.

und ich sage nin ist daran schuld.

Ja und nein. Handhelds beweisen das Gegenteil. Nintendo tut bei der Wii U schon mehr damit Leute auch Third Party (vor allem Indies) kaufen aber das interessiert die Nintendo-Kunden nicht. Gilt aber nicht nur für die "normalen" Nintendo Kunden, sondern auch für die angeblichen Hardcorefans, die ja schon seit Jahrzehnten Nintendo lieben und blablabla. Ich sehe darin auch einfach ein Fehlverhalten der Nintendofans. Sie meckern über fehlenden Third Party Support, aber die Third Partys unterstützen sie nicht und so wird die Situation nie besser. Das ist anscheinend menschlich, da viele Menschen stets nach Veränderungen schreien, aber diese Veränderungen selbst in Bewegung setzen wollen die meisten Menschen dann doch nicht. Nintendofans, die über fehlende Third Party Spiele jammern und keine Third Party Spiele für Nintendo-Geräte kaufen sollten in meinen Augen einfach den Mund halten. Wie man so auf CW sagt: Enorme Heuchelei dieser "Fans"

Natürlich hat Nintendo immense Mitschuld, da sie in den letzten 20 Jahren 18 Jahre so ziemlich die Thirds beiseite geschoben haben. Was an den Tischen passiert will ich gar nicht bewerten. Der Support und die Kunden sprechen für die vielen Fehler der Verantwortlichen.

kann man sicher drüber streiten.

aber das wird eh völlig floppen.

so 200k global klingt aber real.

Nintendo hat andere Pläne. In UK betreiben sie Marketing wie für MK8 vor einem Jahr. Scheinen sich also mehr zu erhoffen als 200k global. Ich tippe auf höchstens 500k global.
 
Zuletzt bearbeitet:
nin-hhs hatten nie eine durststrecke und sind bezüglich des lineups (!) konkurrenzlos.
 
über was genau streiten?
und so tief muss man auch nicht stapeln.promo bekommt das spiel schon.

was ne ip ist. xD

und ich bin nur realistisch.

vllt hat das game kleine legs... aber wiiu ohne mario, bzw. bekannte maskottchen, ohne jeglichen sonstigen flow und ohne gewisse grundfunktionen anderer shooter.
 
Ja und nein. Handhelds beweisen das Gegenteil.

Handhelds beweisen gar nichts, du suggerierst damit das ne Firma bei 2 Verschiedenen Märkten und Produkten das gleiche Marketing und Unternehmens Strategie fährt, was nicht der Fall ist.

Zum Rest:

Wenn man den Kunden wie du schon selber sagst 18 Jahre drauf trimmt kein Third party zu kaufen mit nie so aggresiv third party bewerben wie Konkurrenz oder gar nur First party, diese "Abstufen" (etwas was nur Nintendo macht btw.) und keinen Platz einräumt hat man eine Kundenschicht vielleicht so kultiviert das sie dir gewisse First Party Titel aus der Hand reißen aber auch kein Third Party kaufen, ob besser oder nicht
 
Zurück
Top Bottom