VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

MS hat nunmal erkannt, daß sie in Europa einen sehr schweren Stand haben und deshalb die Werbemaßnahmen auf die USA konzentriert.
 
schweren stand haben sie in japan aber in europa läuft es für micro ok


Es läuft sicher nicht schlecht, aber wenn man UK mal rausrechnet, sind die Zahlen eher bescheiden im Vergleich zu den USA.
Warum sollten sie also Werbegeld für einen bestenfalls durchschnittlichen Erfolg verschwenden, wenn sie in ihrem Stammland einen sehr guten Erfolg haben können.
Manchmal ist es für ne Firma einfach besser, wenn man Prioritäten setzt und sich nicht verzettelt. Besonders Sony kann davon glaube ich ein Lied singen.
 
MS-Fehler war, dass sie zuviel Geld in den Japanischen Markt gepumpt haben. Hätten sie sich auf den PAL-Markt konzentriert, so wären sie vielleicht im Westen die Dominanz. Aber wer weiß das schon :D
 
Es läuft sicher nicht schlecht, aber wenn man UK mal rausrechnet, sind die Zahlen eher bescheiden im Vergleich zu den USA.
Warum sollten sie also Werbegeld für einen bestenfalls durchschnittlichen Erfolg verschwenden, wenn sie in ihrem Stammland einen sehr guten Erfolg haben können.
Manchmal ist es für ne Firma einfach besser, wenn man Prioritäten setzt und sich nicht verzettelt. Besonders Sony kann davon glaube ich ein Lied singen.

natürlich hast du recht dass es besser ist mehr werbung und co in dem land zu setzen wo es richtig gut läuft :)
man darf aber nicht vergessen dass micro etliche konsolen in europa verkauf hat und nur knapp hinter der ps 3 liegt
das sah vor paar jahren noch ganz anders aus
insgesamt läuft das geschäft für micro in europa ok ( besonders in uk / hast ja auch angesprochen) aber dafür läuft es in japan einfach nicht gut
dort haben sie wirklich einen schweren stand
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hast du recht dass es besser ist mehr werbung und co in dem land zu setzen wo es richtig gut läuft :)
man darf aber nicht vergessen dass micro etliche konsolen in europa verkauf hat und nur knapp hinter der ps 3 liegt
das sah vor paar jahren noch ganz anders aus
insgesamt läuft das geschäft für micro in europa ok ( besonders uk / hast ja auch angesprochen) aber dafür läuft es in japan einfach nicht gut
dort haben sie wirklich einen schweren stand

Aber es läuft nicht dank MS ok sondern dank Sony. Weil Sie gedacht haben, dass Sie sich nicht mehr bemühen müssen. Sprich, das Release-Jahr und die Jahre danach waren nicht gerade von Hoch-Strategen geführt worden. Sony hat eigentlich alles getan um ihr fast Monopol zu beschädigen und zwar mit hohen Anfangspreis und kaum Spielen. Sprich man bringt ein Produkt was teuer ist und zudem noch am Anfang kaum was bietet(also exklusive Spiele, da die anderen Spiele auf beiden Konsolen liefen). Ich würde zu gern die Marktanalyse dazu sehen :D Und MS hatte Glück, dass der RoD so human genommen wurde. Normalerweise erholt man sich von sowas nicht. Aber was bei Sony so dämlich war, dass sie es bei der PSP zuvor auch gemacht haben und feststellen mussten, dass da was schief läuft. Naja wie auch immer
 
@BetaVersion
hol dir dkcr , kein bock wieder 15 jahre auf einen nachfolger zu warten :coolface:
 
MS-Fehler war, dass sie zuviel Geld in den Japanischen Markt gepumpt haben. Hätten sie sich auf den PAL-Markt konzentriert, so wären sie vielleicht im Westen die Dominanz. Aber wer weiß das schon :D

Imho war das kein Fehler... auf dem japanischen Markt präsent zu sein, hat auch etwas mit Prestige zu tun. Und sie haben sich ja auch etwas hochgearbeitet. Dass das verpulverte Geld in keinem Verhältnis zum erreichten Marktanteil steht, ist irrelevant, weil mir keiner erzählen kann, dass MS viel mehr erwartet hat als sie bis jetzt erreicht haben. An Stelle von MS würde ich auch in Zukunft Geld in ihre Japan-Bemühungen pumpen... sie haben es in letzter Zeit ja etwas schleifen lassen.

Richtig ist aber, dass sie in Europa besser dastehen könnten, wenn sie mehr Geld ins EU-Marketing investieren würden. In Europa herrscht eher eine Lemming-Mentalität... Sony ist eine bekannte Marke, also wird die gekauft, und was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Mit genügend Werbung könnte man da einiges rausholen, weil viele Leute einfach gar nicht nachdenken, sondern blind zu Sony greifen.
 
Niederlande :goodwork:

WORLD OF WARCRAFT/CATACLYSM (PC) ACTIVISION BLIZZARD
DONKEY KONG COUNTRY RETURNS (Wii) NINTENDO
CALL OF DUTY/BLACK OPS (PS3) ACTIVISION BLIZZARD
GRAN TURISMO 5 (PS3) SONY
SUPER MARIO ALL-STARS 25TH ANNIVERSARY EDITION (Wii) NINTENDO
CALL OF DUTY/BLACK OPS (XBOX 360) ACTIVISION BLIZZARD
WII PARTY (Wii) NINTENDO
MICHAEL JACKSON/THE EXPERIENCE (Wii) UBISOFT
ASSASSIN'S CREED/BROTHERHOOD (PS3) UBISOFT
FIFA 11 (PS3) ELECTRONIC ARTS
 
kauf donkey kong,bei mickey kannst auf die verbesserte hd version warten 8)

und da isser wieder, der running gag. momentan siehts aber nicht gut aus für deinen ps3 port. epic mickey verkauft sich für ein third party spiel blendend. 220k in amerika die erste woche. in europa haben sich die vkz die zweite woche zur launchwoche um 10k gesteigert. die mio ist schnell zusammen, lifetime sind wohl 3-4 mio drin, wenn mickey gute "beine" hat :goodwork:
 
Je, nachdem wie stark es in den USA weiterläuft sind + 2 Millionen drin. Aber mal abwarten....in Europa hätte es schonmal besser laufen können.
 
Zurück
Top Bottom