VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

ich muss mich noch zusammen reissen......es kommt einfach zuviel prestige zeug :/
 
ich muss mich noch zusammen reissen......es kommt einfach zuviel prestige zeug :/

Ich könnte auch locker eine Liste über 30-40 Namen von Spielen machen, die ich mir gerne holen würde bzw. gerne (durch-)spielen würde .... aber es geht weder aus Zeit- oder Geldgründen nicht ;).

Daher konzentriere ich mich auf Donkey Kong Country Returns (kaufe ich morgen), Two Worlds 2 und Fable III - habe außerdem momentan mit Darksiders eh noch ein sehr gutes Spiel zum Zocken.
 
Morgen kommt hoffentlich mein DK von Amazon. Freu, freu. :)

Dürfte dank zahlreicher Fernsehspots auch bei uns gut laufen und lange in den Charts bleiben.

Niederlande :goodwork:

01. Gran Turismo 5 (Playstation 3)
02. Call of Duty: Black Ops (Playstation 3)
03. Wii Party (Nintendo Wii)
04. Call of Duty: Black Ops (Xbox 360)
05. Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii)
06. Assassin's Creed Brotherhood (Playstation 3)
07. Michael Jackson The Experience (Nintendo Wii)
08. Call of Duty: Black Ops (pc)
09. Fifa 11 (Playstation 3)
10. Assassin's Creed Brotherhood (Xbox 360)

Soviele sind es auch nicht...Alte Kamellen und ein Dauerklassiker vor DKR
 
Naja, das sich Spiele ohne "Wii" oder "Mario" im Namen auf der Wii nicht verkaufen war ja klar, weshalb DKCR floppen musste. Aber wenn selbst ein Mario Allstars nur auf Platz 22 kommt ist es wirklich katastrophal. Nintendo wird die Wii2 wohl vorziehen und kurz nach Weihnachten ankündigen. :goodwork:
 
Wo ist DK bitte ein Flop ? Die Serie war nie besonders stark im UK - in Japan und den USA wird es phänomenal laufen.

btw. Epic Mickey steigt um einen Platz :awesome:
 
Sweden
(Week 47)
01 Gran Turismo 5 (PS3)
02 Call of Duty: Black Ops (PC)
03 Call of Duty: Black Ops (PS3)
04 Call of Duty: Black Ops (360)
05 Assassin's Creed Brotherhood (PS3)
06 Assassin's Creed Brotherhood (360)
07 Need for Speed Collector's Series (PC)
08 Kinect Adventures (360 Kinect)
09 Need for Speed: Hot Pursuit (PS3)
10 Kinect Sports (360 Kinect)
11 The Sims 3 Kvällsnöjen (PC)
12 Need for Speed: Hot Pursuit (360)
13 FIFA 11 (PS3)
14 New Super Mario Bros Wii (Wii)
15 New Super Mario Bros (DS)
16 FIFA 11 (360)
17 The Sims 3 (PC)
18 Mario Kart Wii (Wii)
19 Super Mario Galaxy 2 (Wii)
20 Dance Central (360 Kinect)

http://www.dataspelsbranschen.se/speltoppen.aspx?t=w&w=47&y=2010



Nordic
(Week 47)

Multiformat
1. GRAN TURISMO 5
2. CALL OF DUTY: BLACK OPS
3. ASSASSINS CREED: BROTHERHOOD
4. FIFA 11
5. NEED FOR SPEED: HOT PURSUIT
6. THE SIMS 3
7. NEW SUPER MARIO BROS
8. WII FIT PLUS
9. THE SIMS 3: LATE NIGHT
10. MARIO KART
11. ASSASSINS CREED 2
12. JUST DANCE 2
13. FOOTBALL MANAGER 2011
14. KINECT ADVENTURES
15. NHL 11
16. KINECT SPORTS
17. HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS PART 1
18. MEDAL OF HONOR
19. NEED FOR SPEED COLLECTOR'S SERIES
20. LEGO HARRY POTTER: YEARS 1-4





t’s a return to business as usual for Activision Blizzard’s ‘Call of Duty: Black Ops’ (-6%), up from No2 to take a 3rd week at No1 on the Entertainment Software All Formats Top 40 after the ‘GT5’ effect last week.

EA’s ‘FIFA 11’ moves up 2 places to No2 ( 7%), Ubisoft remain at No3 with ‘Assassin’s Creed: Brotherhood’ (-27%) and Sony’s aforementioned PS3 ‘Gran Turismo 5’ (-61%) drops from No1 to No4 after huge week 1 sales and actually remains the biggest seller in terms of individual SKU’s for a second successive week. It’s a Nintendo Wii week overall as Wii software units outsell all other formats for the first time since Easter back in week 14, 2010. Aside from Ubisoft’s ‘Just Dance 2’ for Wii selling more as the weeks go by (No5 / 12%), Ubisoft’s ‘Michael Jackson: The Experience’ climbs from No32 to No6 (99% Wii / 401%) and Nintendo’s ‘Wii Party’ is at No8 (-0%) with ‘Wii Fit Plus’ climbing 4 places to No9 ( 90%). Also helping to propel Wii software to the top of the heap are the only 2 new releases within the Top 40 this week – Nintendo’s ‘Donkey Kong Country Returns’ at No13 and ‘Super Mario All-Stars 25th Anniversary’ at No22


Latest UK Software Charts

TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE (ALL PRICES), WEEK ENDING 4 December 2010

LW

TW Title Developer Label Publisher
2 1 CALL OF DUTY: BLACK OPS TREYARCH ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
4 2 FIFA 11 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
3 3 ASSASSIN'S CREED: BROTHERHOOD UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
1 4 GRAN TURISMO 5 POLYPHONY DIGITAL SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
5 5 JUST DANCE 2 UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
32 6 MICHAEL JACKSON: THE EXPERIENCE UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
6 7 NEED FOR SPEED: HOT PURSUIT CRITERION GAMES EA GAMES ELECTRONIC ARTS
7 8 WII PARTY ND CUBE NINTENDO NINTENDO
13 9 WII FIT PLUS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
11 10 PROFESSOR LAYTON AND THE LOST FUTURE LEVEL 5 NINTENDO NINTENDO
10 11 FALLOUT: NEW VEGAS OBSIDIAN ENTERTAINMENT BETHESDA SOFTWORKS BETHESDA SOFTWORKS
20 12 MARIO KART WII NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 13 DONKEY KONG COUNTRY RETURNS RETRO STUDIOS NINTENDO NINTENDO
25 14 MEDAL OF HONOR DANGER CLOSE/DICE EA GAMES ELECTRONIC ARTS
14 15 RED DEAD REDEMPTION: UNDEAD NIGHTMARE ROCKSTAR SAN DIEGO ROCKSTAR TAKE 2
8 16 ART ACADEMY HEADSTRONG GAMES NINTENDO NINTENDO
23 17 NEW SUPER MARIO BROS. NINTENDO NINTENDO NINTENDO
24 18 THE SIMS 3 THE SIMS STUDIO / EDGE OF REALITY EA GAMES ELECTRONIC ARTS
16 19 SONIC COLOURS SONIC TEAM SEGA SEGA
12 20 KINECT SPORTS RARE MICROSOFT MICROSOFT
17 21 NEW SUPER MARIO BROS. WII NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 22 SUPER MARIO ALL-STARS 25TH ANNIVERSARY NINTENDO NINTENDO NINTENDO
9 23 WII SPORTS RESORT NINTENDO NINTENDO NINTENDO
18 24 WWE SMACKDOWN VS RAW 2011 YUKE'S THQ THQ
21 25 TOY STORY 3 N-SPACE DISNEY INTERACTIVE STUDIOS DISNEY INTERACTIVE STUDIOS
19 26 LEGO HARRY POTTER: YEARS 1-4 TRAVELLER'S TALES WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
15 27 HARRY POTTER: THE DEATHLY HALLOWS PART 1 EA BRIGHT LIGHT EA GAMES ELECTRONIC ARTS
26 28 JUST DANCE UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
22 29 FOOTBALL MANAGER 2011 SPORTS INTERACTIVE SEGA SEGA
- 30 DEAD RISING 2 BLUE CASTLE GAMES CAPCOM CAPCOM
34 31 GOLDENEYE 007 EUROCOM ENTERTAINMENT ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
30 32 DANCE CENTRAL HARMONIX MICROSOFT MICROSOFT
29 33 PRO EVOLUTION SOCCER 2011 KONAMI DIGITAL ENTERTAINMENT KONAMI KONAMI
35 34 HALO: REACH BUNGIE MICROSOFT MICROSOFT
28 35 STAR WARS: THE FORCE UNLEASHED II LUCASARTS LUCASARTS LUCASARTS
33 36 THE X FACTOR HYDRAVISION DEEP SILVER KOCH MEDIA
31 37 FABLE III LIONHEAD STUDIOS MICROSOFT MICROSOFT
40 38 007: BLOOD STONE BIZARRE CREATIONS ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
27 39 F1 2010 CODEMASTERS BIRMINGHAM CODEMASTERS CODEMASTERS
36 40 GUITAR HERO: WARRIORS OF ROCK NEVERSOFT REDOCTANE ACTIVISION BLIZZARD
 
krass, da hatte ich echt bei beiden mit höheren positionen gerechnet, mal abwarten wie es die nächsten wochen läuft.
In Deutschland dürften beide deutlich besser einsteigen,
goldeneye hingegen scheint ja echt erfreulich gut zu laufen, hält sich konstant in den top 30, auch für epic mickey ging es immerhin einen platz hoch, auch wenn das game natürlich viel bessere positionen verdient hätte
 
ist doch nur ein Tag erfasst worden. Dafür passts schon. Nächste Woche ist Donkey Kong eh unter den Top10. Nebenbei hat sich DKC in USA bereits besser verkauft als GT5. Gibt also schon ne wichtige Region, wo es nicht gefloppt ist. :)
 
ist doch nur ein Tag erfasst worden. Dafür passts schon. Nächste Woche ist Donkey Kong eh unter den Top10. Nebenbei hat sich DKC in USA bereits besser verkauft als GT5. Gibt also schon ne wichtige Region, wo es nicht gefloppt ist. :)

Die wichtigste Region - Epic Mickey wird in den Staaten auch sehr gut laufen.
 
Donkey Kong nur auf Platz 13? Das finde ich aber ziemlich enttäuschend.
Auch wenn nur ein Tag gezählt wurde,da hätte mehr drin sein müssen!
Naja,vielleicht hat es ja lange Beine wie NSMB,hätte das Spiel auf jeden Fall verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic Colours steigt und steigt sehr erfreulich^^.
Bloß hier sagte man Micky ging einen Platz nach oben ich kann Micky aber nirgendswo sehen xD
 
Wo ist DK bitte ein Flop ? in Japan wird es phänomenal laufen.

Bist du dir sicher das in der heutigen Zeit ein Retro Studios Donkey Kong Game in Japan gut laufen wird?^^

Ich wär schon froh wenn es dort die 200.000 packen wird, aber lass mich gerne überraschen^^


In Amerika und auch hier in Deutschland scheints ja wirklich gut zu laufen den Amazon Plätzen nach zu urteilen^^
 
Bist du dir sicher das in der heutigen Zeit ein Retro Studios Donkey Kong Game in Japan gut laufen wird?^^

Ich wär schon froh wenn es dort die 200.000 packen wird, aber lass mich gerne überraschen^^

Wer es entwickelt ist weniger wichtig, sondern eher wie Nintendo es vermarktet. Und es ist in Japan definitiv das "große" Wii Holiday Game, die DKC Reihe gehörte auf dem Snes zu den Multimio Seller Reihen -sprich es gibt einiges an Nostalgie. Würde mich nicht wundern wenn es schon in der ersten Woche mehr als 200K packt.
 
Goldeneye nach 5 Wochen immernoch in den Top30. Freut mich. In Anbetracht der Wintersaison und was für Titel sich darüber und drunter stapeln, kann man immernoch mit guten Zahlen rechnen. Dasselbe gilt für DKC, Mickey Epic und Sonic Colours. In anderen Monaten wären sie mit den Zahlen sicher um ein vielfaches besser platziert.
 
Naja, das sich Spiele ohne "Wii" oder "Mario" im Namen auf der Wii nicht verkaufen war ja klar, weshalb DKCR floppen musste. Aber wenn selbst ein Mario Allstars nur auf Platz 22 kommt ist es wirklich katastrophal. Nintendo wird die Wii2 wohl vorziehen und kurz nach Weihnachten ankündigen. :goodwork:

wenn dkcr gefloppt ist, dann ist gt5 derbe gefloppt. hat sich nämlich zumindest in amerika einiges besser verkauft als gt5. die anderen zahlen sind noch nicht da.
 
Wo siehst du da "Zahlen" ? ;-) Sind nur Platzierungen, abgesehen davon sind wir im Europa Thread. Dass sich die Titel in den Staaten gut verkaufen werden, sollte kein Geheimnis sein - die Wii, so wie auch die Software wird diese Holiday Season wieder Klasse laufen trotz Kinect und Move.
 
Zurück
Top Bottom