VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Fifa auf der Switch vor der ps5 Version


Damals zur ps4 Ära undenkbar gewesen..

Jo "damals" kam ja auch gar kein Fifa für die Switch und insgesamt ist das ja auch noch immer undenkbar selbst auf der schwächelnden Marke PS5, die keine SW verkauft, weil Mutli sich das einbildet.
 

Ja, das seid ihr auf jeden Fall.

p5ijj.jpg
 
Knapp 1 Mrd... Und da wurden nicht 2 Konsolen Gen. Zusammengezählt :)

Ja und PS5 würde das auch ohne Zusammenlegung schaffen. PS4 hat schon weit mehr SW verkauft. 1st Party bei Sony verkauft heute weit mehr SW mit weniger Releases. "Software-Problem". Das angebliche Software-Problem der PS3 war in den Anfangsjahren btw ein beliebtes Thema hier auf dieser Seite. Jetzt wird es stark geredet.
 
Ja und PS5 würde das auch ohne Zusammenlegung schaffen. PS4 hat schon weit mehr SW verkauft. 1st Party bei Sony verkauft heute weit mehr SW mit weniger Releases. "Software-Problem". Das angebliche Software-Problem der PS3 war in den Anfangsjahren btw ein beliebtes Thema hier auf dieser Seite. Jetzt wird es stark geredet.

Die ps3 war eine Katastrophe. Da wurden die gesamten einspielergbnisse der ps2 gefressen.

Aber selbst da musste man nicht so bluten, was die Neuausrichtung mit der ps5 angeht. Oder hast du schon mal erlebt das ein CEO gegangen wurden ist? Das Studios geschlossen werden. Zig Projekte gecancelt wurden bzw. Verschoben. Die Spiele verkaufen sich hauptsächlich nur dann, wenn sie gebundelt sind. Und Spiele wie Fina Fantasy, was ein Zugpferd war, hat kaum mehr eine Bedeutung und selbst square Enix such sich neue Partner, wie mit Phil, weil sich die playstation nicht mehr wirklich lohnt als exklusiv Plattform.

Und jetzt ist auch noch cod so gut wie weg, die Marke, die mit Fifa, wohl DER Standbein der playstation.

Du glaubst es läuft alles rund, weil die ps5 hauptsächlich so gut gestartet ist wegen den scalppern? Man sieht daran, wie unstabiel die Preise der ps5 doch sind. Mal gehen sie runter, dann wieder hoch, dann wieder runter etc.ja, so handelt doch keiner, dem es super geht... also alleine, dass die preis sogar erhöht haben um 50€ nur um paar monate später den preis um 150€ wieder zu senken wtf xD
 
Die ps3 war eine Katastrophe. Da wurden die gesamten einspielergbnisse der ps2 gefressen.

Was nix mit den Softwarezahlen zu tun hat. Du springst schon wieder zu beliebigen Themen, während du das gerne der Gegenseite vorwirfst.
Aber selbst da musste man nicht so bluten, was die Neuausrichtung mit der ps5 angeht. Oder hast du schon mal erlebt das ein CEO gegangen wurden ist? Das Studios geschlossen werden. Zig Projekte gecancelt wurden bzw. Verschoben.

Ist das der dümmste Scherz aller Zeiten? Ken Kutaragi, der Erfinder der PS und bis heute längst dienende Head of Playstation wurde wirklich gegangen. Für Jim Ryan wird eine Party geschmissen...der geht wohl einfach wirklich in Pension.
Studios geschlossen? Du meinst wie Bigbig, Zipper, Liverpool und Incognito inkl. mehrere Umstrukturierungen bei London und Liverpool während der PS3-Gen? In der PS4-Gen wurden mehr Studios geschlossen als in der PS5-Gen mit Japan Studios (von denen noch immer Asobi übrig ist...war ja nichtmal richtig Schließung und Pixel Opus). Zig Projekte gecancelt wurden immer und werden immer. Gerade zu Beginn der PS3-Gen ist das doch ein schlechter Scherz, wenn man sich an manch E3 erinnert....jo, schön, dass Ni-Oh erfolg als gänzlich anderes Game dann 10 Jahre später auftauchte oder TLG. Über Getaway und Eight Days (2 der beeindruckendsten PS3-Ankündigungen pre-Release überhaupt) wollen wir uns unterhalten? Hm?

Wie gesagt: Du kennst den Kontext nicht, weil du bei der PS5 gerade Dinge herbeifantasierst, während du dich an Wesentliches aus der PS3-Gen nicht mehr erinnerst. Ich schon. Nenne das dann Klugscheißerei, aber ich kann mich auch garantiert besser als du an Xbox und Nintendo E3s erinnern, weil ich die immer noch gerne alle 2 Jahre mal gucke und auch an deren Zahlen....der angepisste Fanboy.
Die Spiele verkaufen sich hauptsächlich nur dann, wenn sie gebundelt sind.

Lüge und wieder ein Wunsch den äußerst. Wirklich...was ist das für ein dummes Geschwafel. Keine Quelle, keine Ahnung, alles was du schreibst ist falsch und lässt hier im schlimmsten Fall Leser blöder aus dem Thread gehen.
Und Spiele wie Fina Fantasy, was ein Zugpferd war, hat kaum mehr eine Bedeutung und selbst square Enix such sich neue Partner, wie mit Phil, weil sich die playstation nicht mehr wirklich lohnt als exklusiv Plattform.

Oh, hier können wir über Markenstärke mal diskutieren. Wann ging es mit der Marke FF abwärts? Auf der PS3. Der OW-Versuch für Mainstream auf PS4 hauchte nochmal leben ein, aber hat bei der Markenstärke nochmal schaden angerichtet. FF7 Remake war wohl erster positiver Impuls seit der PS2 für diese Marke. Also was willst du da über die PS5 reden. Außerdem völlig falscher Gedankengang.....dass es heute andere Zugpferde gibt, als früher...klar. Es gibt heute aber nicht weniger Zugpferde für PS als zur PS3-Gen. In Japan ist das sicherlich so. In Europa aber ganz sicher nicht.
Und jetzt ist auch noch cod so gut wie weg, die Marke, die mit Fifa, wohl DER Standbein der playstation.

Die nächsten 10 Jahre nicht, aber ja...wird spannend.
Du glaubst es läuft alles rund, weil die ps5 hauptsächlich so gut gestartet ist wegen den scalppern? Man sieht daran, wie unstabiel die Preise der ps5 doch sind. Mal gehen sie runter, dann wieder hoch, dann wieder runter etc.ja, so handelt doch keiner, dem es super geht... also alleine, dass die preis sogar erhöht haben um 50€ nur um paar monate später den preis um 150€ wieder zu senken wtf xD

Ich glaube nicht es läuft alles rund bei PS, ich sehe auch Risiken. Aber du ziehst dir Scheiße aus dem Arsch. Die Verkaufszahlen aktuell stimmen nämlich und PS fährt bei den SW-Zahlen für den Zeitpunkt einer Gen besser denn je und strebt dieses FY Rekord-Zahlen für PS an. Selbst wenn man diese nicht erreicht, wird es in der Hinsicht eines der besten Jahre der Geschichte und wenn man dich liest glaubt man das Gegentel ist der Fall. Deine Beiträge in den Thread sind komplett wertlos.

Deine Punkte oben mit CEO, Studio-Schließungen und Game-Cancellungen....das ist ja...genau das Gegentel von dem was du behauptest ist die Realität. Wie erklärst du dir das?
 
Was nix mit den Softwarezahlen zu tun hat. Du springst schon wieder zu beliebigen Themen, während du das gerne der Gegenseite vorwirfst.


Ist das der dümmste Scherz aller Zeiten? Ken Kutaragi, der Erfinder der PS und bis heute längst dienende Head of Playstation wurde wirklich gegangen. Für Jim Ryan wird eine Party geschmissen...der geht wohl einfach wirklich in Pension.
Studios geschlossen? Du meinst wie Bigbig, Zipper, Liverpool und Incognito inkl. mehrere Umstrukturierungen bei London und Liverpool während der PS3-Gen? In der PS4-Gen wurden mehr Studios geschlossen als in der PS5-Gen mit Japan Studios (von denen noch immer Asobi übrig ist...war ja nichtmal richtig Schließung und Pixel Opus). Zig Projekte gecancelt wurden immer und werden immer. Gerade zu Beginn der PS3-Gen ist das doch ein schlechter Scherz, wenn man sich an manch E3 erinnert....jo, schön, dass Ni-Oh erfolg als gänzlich anderes Game dann 10 Jahre später auftauchte oder TLG. Über Getaway und Eight Days (2 der beeindruckendsten PS3-Ankündigungen pre-Release überhaupt) wollen wir uns unterhalten? Hm?

Wie gesagt: Du kennst den Kontext nicht, weil du bei der PS5 gerade Dinge herbeifantasierst, während du dich an Wesentliches aus der PS3-Gen nicht mehr erinnerst. Ich schon. Nenne das dann Klugscheißerei, aber ich kann mich auch garantiert besser als du an Xbox und Nintendo E3s erinnern, weil ich die immer noch gerne alle 2 Jahre mal gucke und auch an deren Zahlen....der angepisste Fanboy.


Lüge und wieder ein Wunsch den äußerst. Wirklich...was ist das für ein dummes Geschwafel. Keine Quelle, keine Ahnung, alles was du schreibst ist falsch und lässt hier im schlimmsten Fall Leser blöder aus dem Thread gehen.


Oh, hier können wir über Markenstärke mal diskutieren. Wann ging es mit der Marke FF abwärts? Auf der PS3. Der OW-Versuch für Mainstream auf PS4 hauchte nochmal leben ein, aber hat bei der Markenstärke nochmal schaden angerichtet. FF7 Remake war wohl erster positiver Impuls seit der PS2 für diese Marke. Also was willst du da über die PS5 reden. Außerdem völlig falscher Gedankengang.....dass es heute andere Zugpferde gibt, als früher...klar. Es gibt heute aber nicht weniger Zugpferde für PS als zur PS3-Gen. In Japan ist das sicherlich so. In Europa aber ganz sicher nicht.


Die nächsten 10 Jahre nicht, aber ja...wird spannend.


Ich glaube nicht es läuft alles rund bei PS, ich sehe auch Risiken. Aber du ziehst dir Scheiße aus dem Arsch. Die Verkaufszahlen aktuell stimmen nämlich und PS fährt bei den SW-Zahlen für den Zeitpunkt einer Gen besser denn je und strebt dieses FY Rekord-Zahlen für PS an. Selbst wenn man diese nicht erreicht, wird es in der Hinsicht eines der besten Jahre der Geschichte und wenn man dich liest glaubt man das Gegentel ist der Fall. Deine Beiträge in den Thread sind komplett wertlos.

Deine Punkte oben mit CEO, Studio-Schließungen und Game-Cancellungen....das ist ja...genau das Gegentel von dem was du behauptest ist die Realität. Wie erklärst du dir das?

Die ps5 ist gearde mal 3 Jahre alt und in dieser Zeit wurde Studio Japan, Pixel Opus,
geschlossen. Ja, es sind bisher 2. Aber das Japan Studio war nicht irgendein Studio, sondern wohl das prestigeträchtigste Studio der Firma gewesen. Und nein es sind nicht "nur" paar Projekte gecancelt und verschoben das waren Sonys bzs. Jim Ryans Spiele für die neue Richtung bei Sony Live Service. Und kaum ist Jim Ryan weg, wurde das alles eingeleitet. Wie komme ich also nur darauf, dass Jim Ryan gegangen wurde? :rolleyes:

Und wenn du meinst, das dem nicht der Fall ist, dass sich die Spiele hauptsächlich wegen den Bundles verkauft. Wie komme ich bloß darauf? Vielleicht wenn man sich die Charts ansieht, wo Sony Spiele nach paar Wochen komplett aus den Charts verschwinden und die ei zeigen Titel, die dauerhaft zu sehen sind, sowas wie Fifa und cod ist.. aBeR dIgItAl deshalb muss auch Sony ps4 und ps5 zahlen zussamenzählen, wei die ps5 Spiele sich sooo verdammt gut verkaufen. Und ja, ich kann es nicht zu 100% beweisen, aber man sieht an nintendo dass das auch anders gehandhabt werden kann und durchaus übersichtlicher agiert, weil man da nix zu verheimlichen hat?

Und was FF angeht. Final Fantasy XV hat in Uk den zweitbeste Star hingelegt der Serie überhaupt. Also, da zu behaupten es würde mit der Serie immer weiter bergab gehen eher weniger nachweisbar. Was nachweisbar ist, dass final fanatsy 16 den schlechtesten Start der Reihe hat sei ewigkeiten. Zudem sind die Entwicklungskosten wohl nicht billiger geworden. Ich denke das neue Final Fantasy 7 Remake muss jetzt liefern, aber das halte ich eher für nicht machbar.

Glaube ich das Sony pleite geht? Nein. Glaube ich das Sony schwere Zeiten bevorstehen? Ja.
 
Hä? Was sollen das für Zahlen sein? Für die erste Dezember Woche in UK? Wo kommen die her?

Edit: die Überschrift da oben ist falsch, das sind die NOVEMBER Zahlen aus UK ;)
 
Neue Spanienzahlen.

On a YTD basis, PS5 is up by 200% YoY, Xbox down by 4% while Switch is down by 11% YoY

Spain | Week 48, 2023 | Retail | Gamereactor
  1. Super Mario Bros. Wonder (Switch): >13.000 / <150.000
  2. EA Sports FC 24 (PS5): >8.500 / ¿?
  3. EA Sports FC 24 (PS4):
  4. EA Sports FC 24 (Switch):
  5. Mario Kart 8 Deluxe (Switch):
  6. Nintendo Switch Sports (Switch): >5.000 / ¿?
  7. Hogwarts Legacy (Switch): 3.500 / 32.500
  8. Marvel's Spider-Man 2 (PS5):
  9. Animal Crossing: New Horizons (Switch):
  10. Dragon Quest Monsters: The Dark Prince (Switch): 2.500 / New

Hogwarts Legacy (PS4+PS5): 3.500 / ¿?
Hogwarts Legacy (ALL): >200.000 LTD


Hardware:

PS5: 14.000 (50% 'Slim') / 447.200 YTD / 1.044.000 LTD
Switch: >12.000 / 315.200 YTD
XBS: 1.100 (75% X ) / 73.900 YTD
PSVR2: >200 / ¿?
 
Zurück
Top Bottom