VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Also wenn die angeblichen Xbox-Zahlen für Nov in EU (ohne UK und D) stimmen, dann gute Nacht.
Finde den PS5 Push in Europa schon sehr beachtlich. Mit DE und UK ist man wahrscheinlich bei 1,4Mio im November. Sony hat es leider so richtig verkackt, was seine Ausrichtung angeht (GaaS my Ass). ND hätte mit Sicherheit spätestens 2024 was im Petto gehabt.

PS5: 1,4Mio
Switch: ~500k
XboxSeries: ~300k

Zusammengefasst.
 
Finde den PS5 Push in Europa schon sehr beachtlich. Mit DE und UK ist man wahrscheinlich bei 1,4Mio im November. Sony hat es leider so richtig verkackt, was seine Ausrichtung angeht (GaaS my Ass). ND hätte mit Sicherheit spätestens 2024 was im Petto gehabt.

PS5: 1,4Mio
Switch: ~500k
XboxSeries: ~300k

Zusammengefasst.

Müsste für 300k MS nicht in D über 100k abgesetzt haben? Etwas das man ausschließen kann.
 
Müsste für 300k MS nicht in D über 100k abgesetzt haben? Etwas das man ausschließen kann.
Ich kenne die Zahlen aus DE echt nicht. Ich denke DE ist auf UK Niveau. Die Zahlen der PS5 sind seit der Verfügbarkeit hoch gegangen. Wie es bei der Xbox aussieht...
 
Ich kenne die Zahlen aus DE echt nicht. Ich denke DE ist auf UK Niveau. Die Zahlen der PS5 sind seit der Verfügbarkeit hoch gegangen. Wie es bei der Xbox aussieht...

In punkto Xbox ist Deutschland definitiv NICHT auf UK Niveau. Deutschland ist Sony- und Nintendo-Land. Die Xbone lief hierzulande gerade mal minimal besser als der Totalflop WiiU.

Insofern wird man für die Box in Deutschland nur relativ geringe Zahlen draufrechnen können. Die Switch hingegen dürfte dafür bisschen höher sein als dort oben aufgeführt
 
In punkto Xbox ist Deutschland definitiv NICHT auf UK Niveau. Deutschland ist Sony- und Nintendo-Land. Die Xbone lief hierzulande gerade mal minimal besser als der Totalflop WiiU.

Insofern wird man für die Box in Deutschland nur relativ geringe Zahlen draufrechnen können. Die Switch hingegen dürfte dafür bisschen höher sein als dort oben aufgeführt
Ich hatte gestern noch irgendein Balkendiagramm gesehen. Poster den gleich mal.
 
Ich kenne die Zahlen aus DE echt nicht. Ich denke DE ist auf UK Niveau. Die Zahlen der PS5 sind seit der Verfügbarkeit hoch gegangen. Wie es bei der Xbox aussieht...

Nicht für die Xbox. Xbox ist in UK um ein vielfaches Stärker. Wenn die rund 55k stimmen...0 Chance für 300k Xbox. Wie gesagt: brutale Zahlen.

Edit:
GamingMarkt1HJ23_Spielekonsolen.jpg
 
Hab gerade die VKZ-News von Japan und Spanien auf der Hauptseite gesehen. Ist ja wirklich erschreckend schwach was Sony mit der Playstation 5 an den Tag legt. Frage ist nur, wie lange hält Sony das noch durch? Man ist gleichauf mit der fast 7 Jahre alten Switch in Spanien und nachwievor hinter ihr in Japan.
An der Verfügbarkeit scheint es nachwievor nicht zu liegen. Immerhin kam grad die Slim-Variante auf den Markt.
Die Software-Seite sieht sogar noch schlimmer aus. Ich meine wir sind mitten im Weihnachtsgeschäft und da fließen einfach keine Umsätze, dabei ist die Plattform ja mit ihren knapp 3 Jahren noch relativ neu. Auch die niedrige Auflage von Playstation Portal scheint sich zu rächen. Ausverkauft bei der Anzahl an Exemplaren. Wo soll das nur hinführen?
 
Also wenn die angeblichen Xbox-Zahlen für Nov in EU (ohne UK und D) stimmen, dann gute Nacht.
Gute Nacht für was? Die Zahlen für Europa sind nicht gut. Evtl ist in Europa auch der PC Markt noch stärker. Weiß ich aber nicht.
Am Ende veröffentlicht Microsoft wieder eine neue Konsole. Pleite geht Microsoft deswegen auch nicht ;)
 
Hab gerade die VKZ-News von Japan und Spanien auf der Hauptseite gesehen. Ist ja wirklich erschreckend schwach was Sony mit der Playstation 5 an den Tag legt. Frage ist nur, wie lange hält Sony das noch durch? Man ist gleichauf mit der fast 7 Jahre alten Switch in Spanien und nachwievor hinter ihr in Japan.
An der Verfügbarkeit scheint es nachwievor nicht zu liegen. Immerhin kam grad die Slim-Variante auf den Markt.
Die Software-Seite sieht sogar noch schlimmer aus. Ich meine wir sind mitten im Weihnachtsgeschäft und da fließen einfach keine Umsätze, dabei ist die Plattform ja mit ihren knapp 3 Jahren noch relativ neu. Auch die niedrige Auflage von Playstation Portal scheint sich zu rächen. Ausverkauft bei der Anzahl an Exemplaren. Wo soll das nur hinführen?

Denke du brauchst ein SW-Update für den Nov. Schlechtes Timing für den Post.
 
Denke du brauchst ein SW-Update für den Nov. Schlechtes Timing für den Post.
Ich bezog mich nur auf die News auf der Hauptseite und da sieht es halt wirklich übel aus. Hast du ne Seite für mich wo ein Sony-Titel mit 1 Mio+ daherkommt und die PS5 mit ordentlichen VKZ? Also in Spanien und Japan?
 
Die PS5 verkauft sich momentan in Europa sehr stark. Hat allerdings natürlich auch einiges "nachzuholen", da sie letztes Jahr hier teilweise sehr niedrige Zahlen hatte aufgrund Verfügbarkeit. In UK bspw lief 2022 ja deutlich schlechter als 2021 (was schon ungewöhnlich war)
 
Die PS5 ist im Nov in Europa ohne UK und D mehr als 3.5x Switch. Ca. 18x Xbox.
Nur 3,5 mal? Verdammt das ist ja schlechter als gedacht. Bei dem Alter der Switch hätte ja mindestens 5x drin sein müssen. Wo führt das noch hin wenn die PS5 so schlecht verkauft wird. Das ist ja quasi schon PS3-Niveau zur damaligen Zeit.
 
@Phiron Trollst du jetzt eigentlich in jedem VKZ Thread herum? Da könnte ggf mal ein Mod eingreifen.

Nochmal: Die PS5 hat im EU-November sehr starke VKZ gehabt, mutmaßlich sogar auf Rekord Niveau. Das sollte jeder erstmal ganz wertfrei sehen. Also bitte den Kindergarten hier beenden
 
Zurück
Top Bottom