Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Wie gesagt, die Zahlen für FC24 auf PS5 sind ja trotzdem nicht schlecht. Auch ist zwar die PS4-Version drüber, aber auch nicht meilenweit entfernt.Kann man alles mit Angeboten lösen? Hätte mir letzte Woche für 369€ die PS5 Digital Edition kaufen können, aber da es nicht viel Software gibt, die mich anspricht, die ich nicht auf XSX oder Switch spielen kann, sehe ich aktuell den Bedarf nicht so. Vielleicht scheint gar nicht der Massenmarkt so das Problem zu sein, denn wenn die PS4 weiterhin so stark ist bei der Software, dann scheint es ihnen eher schwer zu fallen Vielspieler abzuholen, vermute ich. Fans japanischer Spiele hat man u.a. in Frankreich an die Switch verloren. PC tut dann wohl sein übriges.
September in Spanien:
EA Sports FC 24 (PS4): 51.050 / New
EA Sports FC 24 (PS5): 47.650 / New
EA Sports FC 24 (Switch): 18.950 / New
EA Sports FC 24 (XBS): 3.650 / New
Also viele konnte man schon holen, aber es gibt offensichtlich noch genug Potential.
Aktuell wird der Abstand aber Woche für Woche größer (vorletzte Woche bspw.):
1. EA Sports FC 24 (PS4): 10.400 / 79.050
2. EA Sports FC 24 (PS5): 5.000 / 63.950
Für Frankreich und Schweiz haben wir keine Zahlen, aber die Charts, wo die PS4-Version darüber ist. In UK sieht es ein wenig anders aus, da war die Verteilung letzte Woche wie folgt:
PS5: 45%
PS4: 24%
Switch: 16%
Xbox Series: 15%
Bisher scheint es sehr stark zu ziehen bzw. effektiv zu sein.Kann man alles mit Angeboten lösen?