VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Unangemessene Ausdrucksweise
Dass Europäer nicht gerade Intelligenzbolzen sind, sieht man ja recht deutlich an der aktuellen wirtschaftlichen Lage hier. Da passt es dann schon wie die Faust aufs Auge, dass man auch minderwertige Ware bevorzugt. Dann aber bitte nicht wundern, wenn man nach und nach degeneriert :goodwork:
das sieht man auch jahr für jahr an fifa....
 
Dass Europäer nicht gerade Intelligenzbolzen sind, sieht man ja recht deutlich an der aktuellen wirtschaftlichen Lage hier. Da passt es dann schon wie die Faust aufs Auge, dass man auch minderwertige Ware bevorzugt. Dann aber bitte nicht wundern, wenn man nach und nach degeneriert :goodwork:
Wow.
Warum muss ich da direkt an den anderen Thread über die Gamer Community denken? 🤔

Europäer die Intelligenz abzusprechen nur weil diese (verständlicherweise) eher eine Playstation bevorzugen ist schon ziemlich daneben.

Und minderwertige Ware? Ich weiß nicht welche Playstation 5 du so gesehen hast, aber minderwertig sind die definitiv nicht.
das sieht man auch jahr für jahr an fifa....
Wird auch auf der Xbox und sogar auf der Switch fleißig gekauft, keine Sorge.
Sind dann auch alles nicht die hellsten dort oder was?

Ziemlich arrogante Haltung
 
Wow.
Warum muss ich da direkt an den anderen Thread über die Gamer Community denken? 🤔

Europäer die Intelligenz abzusprechen nur weil diese (verständlicherweise) eher eine Playstation bevorzugen ist schon ziemlich daneben.

Und minderwertige Ware? Ich weiß nicht welche Playstation 5 du so gesehen hast, aber minderwertig sind die definitiv nicht.

Wird auch auf der Xbox und sogar auf der Switch fleißig gekauft, keine Sorge.
Sind dann auch alles nicht die hellsten dort oder was?

Ziemlich arrogante Haltung
Jo, dachte ich mir auch gerade. Ziemlich degenerierter Post, wenn man sich mal aufs selbe Niveau begeben will. :rolleyes:
 
Wow.
Warum muss ich da direkt an den anderen Thread über die Gamer Community denken? 🤔

Europäer die Intelligenz abzusprechen nur weil diese (verständlicherweise) eher eine Playstation bevorzugen ist schon ziemlich daneben.

Und minderwertige Ware? Ich weiß nicht welche Playstation 5 du so gesehen hast, aber minderwertig sind die definitiv nicht.
Einfach ignorieren. Ist ja eh mehr ein versteckter Politik-Kritik-Post als alles andere. Ich finde ebenso das die PS zu blind gekauft wird aber das hat nichts mit Dummheit sondern verkehrter Markentreue zu tun.
 
Bei Konsolen kann man nicht pauschal sagen, was das beste Produkt für den Einzelnen ist, falls überhaupt eine Konsole das passende ist.
 
Nein, hat er wie üblich nicht. Es gibt im selben Marktsegment (high end Konsolen) schlicht keine nennenswerte Konkurrenz zur PS5. Wenn ich ein informierter Käufer bin und eine leistungsfähige Konsole mit guter Softwareunterstützung, ordentlichem Preis Leistungs Verhältnis usw. will bleibt nur die PS5. Daher sind die hohen Verkaufszahlen nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.
 
Die PS 5 ist objektiv das beste Produkt in ihrem Marktsegment. :nix:
Objektiv sind nur technische Daten bei Videospielen und da hat die Series X die Nase vorn, also nein, objektiv ist die PS5 nicht das beste Produkt in ihrem Marktsegment. Vergleicht man die PS4 und die PS5 in ihren ersten drei Jahren, dann muss sich die PS5 gefallen lassen schlechter dazustehen. Was sich darin gut zeigt das Sony weiterhin keine reinen PS5 Softwarezahlen nennt, sondern lieber mit der PS4 verewässert. Ergo ist ein Kauf nicht mit der Qualität des Lineups verbunden. Da der Preis im Vergleich zur PS4 gestiegen ist, gibt es diesen Punkt ebenso nicht. Da bleibt nur Markentreue als Grund für die guten Zahlen. Ist aber nichts neues. Der europäische Markt allgemein ist dahingehend zu wenig wettbewerbsorientiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was sich darin gut zeigt das Sony weiterhin keine reinen PS5 Softwarezahlen nennt, sondern lieber mit der PS4 verewässert.
Auch da ist übrigens jetzt auch im 3. Jahr zu beobachten, dass FC2024 für PS4 sich in der Schweiz, Spanien und Frankreich offenbar besser verkauft als die PS5-Version. In UK ist die PS5 aktuell knapp vorne.

Das zeigt auch, dass Sony es offenbar nicht schafft, viele "aus dem Massenmarkt" zu einer PS5 migrieren zu lassen. Andersherum heißt es aber auch, dass es noch viel Potential gibt.

Also müssen noch bessere Angebote her. :coolface:

Schlecht sind die PS5-Zahlen natürlich trotzdem nicht. Wird vermutlich neben CoD das meistverkaufteste Spiel für die PS5 (und PlayStation generell) in Europa.
 
Also müssen noch bessere Angebote her. :coolface:
Kann man alles mit Angeboten lösen? Hätte mir letzte Woche für 369€ die PS5 Digital Edition kaufen können, aber da es nicht viel Software gibt, die mich anspricht, die ich nicht auf XSX oder Switch spielen kann, sehe ich aktuell den Bedarf nicht so. Vielleicht scheint gar nicht der Massenmarkt so das Problem zu sein, denn wenn die PS4 weiterhin so stark ist bei der Software, dann scheint es ihnen eher schwer zu fallen Vielspieler abzuholen, vermute ich. Fans japanischer Spiele hat man u.a. in Frankreich an die Switch verloren. PC tut dann wohl sein übriges.
 
Zurück
Top Bottom