VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nö.

Ich finds aber ätzend, dass die dinger weggehen wie nix, obwohl sie quasi nix bieten.

Ist nichts anderes als bei nintendo, wo ich mich auch aufrege, wenn sich etwas für low effort gut verkauft.

Unverdient ist eben unverdient und ja, mit einem gewissen sinn für gerechtigkeit, kann ich das nicht wirklich gut heißen.

Wenn ich sowas über Nintendo Konsolen schreibe bekomme ich Shitstorms und Sperrdrohungen von Mods. :rolleyes:
 
Roguelites zeichnen sich eigentlich nicht durch große Schwierigkeit aus? Sterben ist schließlich Teil des Konzepts.
 
Oh, hallo striko. Schön, dass du wieder was schreibst.

Komisch, dass du nur was zum fail pokemon snap schreibst, aber returnal gar nicht benennst, dass sogar noch unter den vkz dieses vollflops rangiert.

Liebe grüße.

Vergleichst du ernsthaft Softwarezahlen einer 80+ Mio Hardware Basis gegen 7 Mio Hardware-Basis?!

Außerdem musst du bedenken, dass die digitalen Verkäufe auf der PS5 jetzt viel höher sind wegen der Digital Version. Äpfel-Birne-Vergleich...
 
Vergleichst du ernsthaft Softwarezahlen einer 80+ Mio Hardware Basis gegen 7 Mio Hardware-Basis?!

Außerdem musst du bedenken, dass die digitalen Verkäufe auf der PS5 jetzt viel höher sind wegen der Digital Version. Äpfel-Birne-Vergleich...
Ach so ach so.

Jaja, verstehe.

Naja gut... aber dann wird returnal sicher zum ersten ps5 evergreen und mitsamt der hardware base auch wachsen.

Schön, schön :)
 
Roguelites zeichnen sich eigentlich nicht durch große Schwierigkeit aus? Sterben ist schließlich Teil des Konzepts.

Öhm, das kommt auf das Game an? Manche Rogue-lites sind einfacher als andere...wie jedes Game...das kann man pauschal nicht sagen. Returnal ist auch nicht nur ein reines und klassisches Rogue-lite.

Ansonsten...wenn gerade Retail...ein Housemarque-Game auch nur annähernd so viel verkaufen würde wie ein gut ankommendes Pokemon-SpinOff auf der Switch....ey ich würde so feiern.

Was ist denn das für ein Vergleich? :coolface:

Pokemon Snap auf dem N64 hat sich besser verkauft als jedes Housemarque-Game bisher....N64...was ist das für ein Parodie-Thread manchmal wenn es um Kontext geht?

Vergleicht Ratchet mit den Snap-Zahlen....das wird nämlich auch Returnal begraben bei den Verkaufszahlen und Ratchet wahrlich nicht die Riesen-IP.
 
Klar hat new Snap die Pokemon IP im Rücken. Dabei ist es ungeachtet dessen aber auch anscheinend sehr gut geworden und revitalisiert eines der beliebtesten Spinoffs der Brand in erfreulicher Weise auf der switch.
 
New Pokemon Snap ist mit etwa 26k in UK gestartet (nur retail natürlich). Das sind dann doch sehr erfreuliche Launchzahlen :)

Naja, geht so. Ich denke ja selbst bei der Switch (vielleicht sagen sie ja was dazu) sind die digitalen Zahlen höher als viele hier in den Verkaufszahlen lansgam denken. Guck dir die PS-Zahlen beim digitalen Anteil an...die Switch ist natürlich niedriger, aber dennoch mittlerweile höher als viele hier denken. Man muss sich da auch als Nin-Fan langsam von reinen Retailzahlen trennen....Snap wird denke ich (hat ja auch wieder keine Konkurrenz) ein Beispiel für ne IP auf der Switch die den Vorgänger stark übertrifft.
 
Naja, geht so. Ich denke ja selbst bei der Switch (vielleicht sagen sie ja was dazu) sind die digitalen Zahlen höher als viele hier in den Verkaufszahlen lansgam denken. Guck dir die PS-Zahlen beim digitalen Anteil an...die Switch ist natürlich niedriger, aber dennoch mittlerweile höher als viele hier denken. Man muss sich da auch als Nin-Fan langsam von reinen Retailzahlen trennen....Snap wird denke ich (hat ja auch wieder keine Konkurrenz) ein Beispiel für ne IP auf der Switch die den Vorgänger stark übertrifft.

Joa, gehen wir mal von einem digitalen Anteil von 35-40% auf der Switch bei solchen Titeln aus. Demnach wäre Snap mit 40-45k gestartet, was schon sehr ordentlich wäre. Das Original Snap hat sich damals 3,6 Mio. mal verkauft (und war damit übrigens mitnichten ein Flop @Striko ), ich denke dass New Snap das jetzt am Ende übertreffen wird.
 
Joa, gehen wir mal von einem digitalen Anteil von 35-40% auf der Switch bei solchen Titeln aus. Demnach wäre Snap mit 40-45k gestartet, was schon sehr ordentlich wäre. Das Original Snap hat sich damals 3,6 Mio. mal verkauft (und war damit übrigens mitnichten ein Flop @Striko ), ich denke dass New Snap das jetzt am Ende übertreffen wird.

Du, ich glaube es ist mehr als 35-40....Xbox hat wegen der kleineren Reach wahrscheinlich noch immer den höchsten Anteil und wenn man sich dann die Sony-Zahlen ansieht....mich würden 50 bei der Switch nicht überraschen...

Also man muss da auch mal bei der Swtich und exklusiven Titeln bei den absoluten Zahlen von Retailcharts vorsichtig sein...

Würde auch mal sagen, dass da gerade Sales-Updates der Publisher (da ist Nin ja ähnlich wie Capcom sehr gut) für mich fast spannender als Charts sind.

Ist natürlich auch enttäuschend, dass uns mal gesagt wurde, dass wir auch digitale Charts inkl. Nin 2020 bekommen im UK...und tut sich nix.

Auch sicherlich der Grund warum wir über financial calls stärker reden als über NPD-Charts heute...

Ist doch auch bissl bitter....Software-Rekord der PS4 kannst über Charts ja gar nicht nachvollziehen und bei Nin hört man ja nun auch, dass die die Produktion auch hochfahren (klingt als wäre das Pro-Modell bei der Produktion nur ne Ergänzung).

Will jetzt nicht so konkret sagen wie damals, als ich meinte, dass die Switch maybe die PS4 packt - das ist imo sicher...sondern...maybe ist DS und PS2 drin...hätte als Hybrid ne gewisse Ironie.
 
Naja, geht so. Ich denke ja selbst bei der Switch (vielleicht sagen sie ja was dazu) sind die digitalen Zahlen höher als viele hier in den Verkaufszahlen lansgam denken. Guck dir die PS-Zahlen beim digitalen Anteil an...die Switch ist natürlich niedriger, aber dennoch mittlerweile höher als viele hier denken. Man muss sich da auch als Nin-Fan langsam von reinen Retailzahlen trennen....Snap wird denke ich (hat ja auch wieder keine Konkurrenz) ein Beispiel für ne IP auf der Switch die den Vorgänger stark übertrifft.
also ich hatte immer den eindruck, dass man hier von nem großen digitalanteil ausgeht.

Ich selbst tu es auch.
 
Ich glaube die meisten gehen von einem hohen digitalen Anteil aus....außer wenn man vergleicht. Und da gibt es halt auch keine Wahrheit...während Corona sowieso nicht, aber davor auch nicht...das schwankt auch sehr seltsam je nach Quartal...einfach nur mal die letzten 4 Quartale von Playstation ansehen, die uns da komplette Zahlen liefern...da wird halt kleiner klüger.

Und auch nie vergessen: Da geht es ja nicht nur darum Multititel miteinander zu vergleichen, oder einzelne Titel, sondern insgesamt einfach....

..die Switch dominiert Retailcharts seit 2 Jahren..bei den effektiven SW-Zahlen aber nicht.

Und da kannst du war sagen: Alle gehen von einem hohen Anteil bei allen aus, aber effektiv wurde hier häufig gefragt wo PS-Titel in den Charts sind und gleichzeitig wurden SW-Rekorde betroffen...das allein sollte uns viel verraten. Anders gesagt: Nein, Retailcharts taugen einfach nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom