VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die PS5 wird ganz sicher in Europa weit vor der Switch landen 2021. Sobald Sony den Arsch hoch bekommt und liefert zieht die PS5 der Switch davon.

Hahahahaha nein, absolut nein. Die Switch wird sich ziemlich sicher zu Weihnachten besser verkaufen als die PS5 (auch in Europa) und wird außerdem jetzt in der ersten Jahreshälfte schon einen enormen Vorsprung aufbauen. Also nein, das schafft die PS5 niemals - und weltweit natürlich erst Recht nicht.
 
What the Fuck?!? Es ist noch nicht mal ein Monat im neuen Jahr vergangen und du tust so, als ob meine Jahresprognose falsch war.

Die PS5 wird ganz sicher in Europa weit vor der Switch landen 2021. Sobald Sony den Arsch hoch bekommt und liefert zieht die PS5 der Switch davon.

Wie kann man nur so in einer eigenen bizarro Welt leben, so weit weg von der Realität.
Nintendo ist zurecht Marktführer seit 2017 und wird das auch mit Abstand 2021 bleiben.

Komm darauf lieber klar sonst machst du dich nicht weiter lächerlich.
 
What the Fuck?!? Es ist noch nicht mal ein Monat im neuen Jahr vergangen und du tust so, als ob meine Jahresprognose falsch war.

Die PS5 wird ganz sicher in Europa weit vor der Switch landen 2021. Sobald Sony den Arsch hoch bekommt und liefert zieht die PS5 der Switch davon.

PS5 schlägt Jan-März 2021 das Quartal Okt-Dez 2020 der Switch ist weiterhin ok?
 
Die PS5 wird ganz sicher in Europa weit vor der Switch landen 2021. Sobald Sony den Arsch hoch bekommt und liefert zieht die PS5 der Switch davon.
Normale Liefermengen gibt es erst im Sommer. Bis dahin hat die Switch Zeit sich einen großen Vorsprung aufgebaut und die Käufer Zeit sich nach Alternativen zur PS5 umzusehen. Irgendwann wird es den Leuten egal. Der Hype flacht ab, Spiele werden verschoben, weil zu wenig Hardware im Umlauf ist, was die PS5 nochmals uninteressanter macht. Und das wirkt sich dann vermutlich negativ auf die Verkaufszahlen aus, auch wenn dann ordentliche Mengen geliefert werden. Sony wird den Hype nochmal aufbauen müssen. Bis das Rad dann wieder richtig zum Rollen kommt, wird es einige Zeit dauern. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit dem ersten Platz bei den Hardwareverkäufen.

Die Switch wird definitiv 2021 ein 20Mio+ Jahr haben. Wie soll die PS5 nach diesem Start solche Zahlen schaffen? Da müsste sie Monat für Monat ein Megarekord nach dem anderen aufstellen. Ich bezweifle, dass Sony überhaupt so viel liefern wird können, wie sich die Switch verkaufen wird.
 
Normale Liefermengen gibt es erst im Sommer. Bis dahin hat die Switch Zeit sich einen großen Vorsprung aufgebaut und die Käufer Zeit sich nach Alternativen zur PS5 umzusehen. Irgendwann wird es den Leuten egal. Der Hype flacht ab, Spiele werden verschoben, weil zu wenig Hardware im Umlauf ist, was die PS5 nochmals uninteressanter macht. Und das wirkt sich dann vermutlich negativ auf die Verkaufszahlen aus, auch wenn dann ordentliche Mengen geliefert werden. Sony wird den Hype nochmal aufbauen müssen. Bis das Rad dann wieder richtig zum Rollen kommt, wird es einige Zeit dauern. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit dem ersten Platz bei den Hardwareverkäufen.

Die Switch wird definitiv 2021 ein 20Mio+ Jahr haben. Wie soll die PS5 nach diesem Start solche Zahlen schaffen? Da müsste sie Monat für Monat ein Megarekord nach dem anderen aufstellen. Ich bezweifle, dass Sony überhaupt so viel liefern wird können, wie sich die Switch verkaufen wird.

Sehr gut ausgedrückt. Alleine rein lieferbedingt wird Sony die Mengen der Switch dieses Jahr gar nicht mitgehen können. Zudem würde ich auch nicht davon ausgehen, dass da jetzt ab Sommer plötzlich Monstermengen an PS5-Einheiten zur Verfügung stehen. Bisher ist ja lediglich von einer "Normalisierung" der Liefermengen ab Sommer die Rede - und nicht von einer Überproduktion.
 
Im Grunde ist jetzt schon der Hype der PS5 und XBX vorbei.
Viele Leute registrieren im Moment dass sie nichts verpassen wenn sie auf dem Nachfolger sitzen bleiben oder woanders spielen.

Wenn Nintendo klug agiert wird sobald die PS5 fahrt aufnehmen kann dass direkt nochmal mit etwas großem Software lastig erstickt.
Es ist am Ende aber schlussendlich Sonys schuld dass da nicht viel kommt.
Man hätte die ganz Konsole verschieben müssen.
 
Glaube ihr, dass wir nach dem Debakel mit den weltweit gleichzeitigen Release bei der nächsten Generation oder beim Switch Nachfolger wieder zeitversetzte Releases sehen werden?
 
Also an ein länger dauerndes Abflauen des PS5 Hypes glaub ich weniger. So trist sich die Softwaresituation im ersten Halbjahr präsentieren mag, werden sich die Lieferengpässe der Konsole sowieso noch länger hinziehen und bei besserer Verfügbarkeit in Verbindung mit Blockbusterreleases wie R&C ist eh wieder alles durchverkauft.
 
Also an ein länger dauerndes Abflauen des PS5 Hypes glaub ich weniger. So trist sich die Softwaresituation im ersten Halbjahr präsentieren mag, werden sich die Lieferengpässe der Konsole sowieso noch länger hinziehen und bei besserer Verfügbarkeit in Verbindung mit Blockbusterreleases wie R&C ist eh wieder alles durchverkauft.

Ich glaube zwar auch das die PS5 sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen wird, aber dann eher durch Megahype Aufbau durch Spiele wie GoW:2/bzw. HZD2 und nicht sowas wie RC.
 
EtIcVP5XUAEVM5W


Wie die Zornys nur alte Spiele kaufen :)
 

Trotz der Tatsache, dass Animal Crossing & Co keine digitalzahlen haben, sind sie vor the last of Us2 xD
 
game_Sales_Award_2021-01_Visual_Website_16x9.jpg


 
Zurück
Top Bottom