VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Eventuell ist ein es großteils dieses Klientel der die neuen Konsolen schon haben... Anders könnte ich mir das auch nicht erklären
Was ja im Wesentlichen meinem 1. Punkt entsprechen würde.

Fänd ich aber ganz schön krass.... so eine riesen Hardwarebase und so wenig Interessenten.
 
2021 wird die Switch nur eines sehen, nämlich die Rücklichter der PS5. xD

Der Analyst hatte es ja schon vorhergesagt. Die PS5 wird 2021 nur eines sehen, nämlich die Rücklichter der Switch.

Und wie ebenfalls vorhergesagt, wird die PS5 im 1. Quartal 2021 die Zahlen der Switch Okt-Dez 2020 kollosal verfehlen.

Die PS5 schafft locker 18 Mio im ersten Jahr. Sony will bis März 15 Mio ausliefern. Wenn wir bis Jahresende von 5 Mio ausgehen, würde die PS5 2021 in 2021 bereits auf 10 Mio ausgelieferte Einheiten kommen. Damit wäre die PS5 in Q1 so stark wie die Switch in Q4.

Schon echt praktisch, dass er es so zielsicher schafft, immer das Gegenteil zu analysieren. Dann hat man schon mal einen guten Ausgangspunkt.


Warum wenig? Wir kennen doch die Zahlen nicht?

Hitman 3 lag zum Start Multi-Cross-Gen schon mal nur 800 über der ~40. Woche von Animal Crossing und hat sich zudem auf PS5 doppelt so oft verkauft wie auf PS4. Auf Xbox nochmal deutlich weniger.

Als ob die alte Gen mit einem Fingerschnipps weg wäre.
 
Spanien

4.-10. Januar

Switch: 20.000
PlayStation 4: 4.000
Xbox Series X|S: 490
PlayStation 5: 470

11.-17. Januar

Switch: 6.000
Xbox Series X|S: 50
PlayStation 5: 40


Beeindruckend, was für Rekorde da aufgestellt werden.
Das wird immer trauriger... Sowohl Sony als auch MS mit enormen Schwierigkeiten, aber das sogut wie garnix kommt ist halt echt ein Wahnsinn. Wie sind die Switch Zahlen im Vergleich mit den Vorjahreswochen?
 
061012.jpg
 
Das wird immer trauriger... Sowohl Sony als auch MS mit enormen Schwierigkeiten, aber das sogut wie garnix kommt ist halt echt ein Wahnsinn. Wie sind die Switch Zahlen im Vergleich mit den Vorjahreswochen?

Auf Resetera hab ich zum letzten Jahr nur gefunden, dass in der KW1-3 jeweils die PS4 vor der Switch lag



Week 1
1. FIFA 20 (PS4)
2. Pokémon Espada y Escudo (Switch)
3. Grand Theft Auto V (PS4)
4. Call of Duty: Modern Warfare (PS4)
5. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
6. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4)
7. FIFA 20 (Switch)
8. Super Mario Party (Switch)
9. Just Dance (Switch)
10. Super Mario Odyssey (Switch)

Hardware: PS4 > Switch

Week 2
1. Grand Theft Auto V (PS4)
2. FIFA 20 (PS4)
3. Pokémon Espada y Escudo (Switch)
4. Call of Duty: Modern Warfare (PS4)
5. FIFA 20 (Switch)
6. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
7. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4)
8. The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition (Switch)
9. Super Mario Odyssey (Switch)
10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

Hardware: PS4 > Switch

Week 3
1. Dragon Ball Z: Kakarot (PS4) (Podcast: >16,000 units and sold out. Bandai Namco will send more copies to retailers soon)
2. Grand Theft Auto V (PS4)
3. FIFA 20 (PS4)
4. Pokémon Espada y Escudo (Switch)
5. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (Switch)
6. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
7. FIFA 20 (Switch)
8. Red Dead Redemption 2 (PS4)
9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
10. Call of Duty: Modern Warfare (PS4)

Hardware: PS4 > Switch

- While PS4 and Switch sold similar amount of units during weeks 2 and 3, PS4 sold a lot more units than Switch in week 1 ("semana de Reyes")
- Brain Training sold well, close to enter week 1 Top 10.
- AO Tennis had a bad debut at retail (week 2).
- Dragon Ball Z Kakarot Season Pass sold 3,000 units.
 
Der Analyst hatte es ja schon vorhergesagt. Die PS5 wird 2021 nur eines sehen, nämlich die Rücklichter der Switch.

Und wie ebenfalls vorhergesagt, wird die PS5 im 1. Quartal 2021 die Zahlen der Switch Okt-Dez 2020 kollosal verfehlen.



Schon echt praktisch, dass er es so zielsicher schafft, immer das Gegenteil zu analysieren. Dann hat man schon mal einen guten Ausgangspunkt.




Hitman 3 lag zum Start Multi-Cross-Gen schon mal nur 800 über der ~40. Woche von Animal Crossing und hat sich zudem auf PS5 doppelt so oft verkauft wie auf PS4. Auf Xbox nochmal deutlich weniger.

Als ob die alte Gen mit einem Fingerschnipps weg wäre.


What the Fuck?!? Es ist noch nicht mal ein Monat im neuen Jahr vergangen und du tust so, als ob meine Jahresprognose falsch war.

Die PS5 wird ganz sicher in Europa weit vor der Switch landen 2021. Sobald Sony den Arsch hoch bekommt und liefert zieht die PS5 der Switch davon.
 
What the Fuck?!? Es ist noch nicht mal ein Monat im neuen Jahr vergangen und du tust so, als ob meine Jahresprognose falsch war.

Die PS5 wird ganz sicher in Europa weit vor der Switch landen 2021. Sobald Sony den Arsch hoch bekommt und liefert zieht die PS5 der Switch davon.

Ein ganzes halbes Jahr auszuholen ist quasi für Sony unmöglich, egal was sie dann noch liefern.

Wir wissen inzwischen das auch frühsten nah Q3 dieses Jahr die Lage entspannt (wenn nichts passiert). Das ist damit quasi schon jetzt beschlossen, dass die Switch 2021 auch in EU (US und Asien sowieso) das Jahr für sich entscheidet
 
Zurück
Top Bottom