VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.681
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Mit dieser Begründung gibt es bis heute kein neues F-Zero 😕
Ich seh grad, dass der Thread eh nicht passt. Das hatte ich auf dem Smartphone vorhin übersehen. Verzeiht... Aber bei so alten Serien muss ich widersprechen. F-Zero würde alleine von 16:9, 1080p und 60fps profitieren. Außerdem wäre es wohl auch ein toller Titel für das HD-Rumble gewesen. Auch die Gyrosteuerung hätte zuträglich gewirkt, wenn ihr mich fragt. (EDIT: Auch Online-MP!) F-Zero scheitert meines erachtens einfach an der Erwartung der Einheiten, die man ihm zutraut abzusetzen, denke ich. Damit wären wir wieder beim Threadinhalt! :p

Oder es ist einfach die Nintendo-Difference und der Entwickler von damals besteht nicht mehr in der damaligen Form und Nintendo traut es keinem anderen Team zu. Siehe MP4, das scheint ja intern ganz schön an die Wand gefahren worden zu sein. Und wenn ein Metroid kam, dann in einem anderen Stil als Metroid Prime s. Metroid Other M. Ist nur meine Meinung. Ich würds jedoch eh nicht mit einem MK9 vergleichen.
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.681
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Hä? Prime4 sollte von einem unbekannten Studio stammen also wissen wir weder ob intern oder extern und nun macht es mit Retro ein internes Studio.
Ich weiß nicht welches Studio es war. Soweit ich weiß hat F-Zero damals auch... Sega(?) entwickelt. Das intern bei Metroid war allerdings darauf bezogen, dass es nie die Öffentlichkeit gesehen hatte. Mit den Teams kenne ich mich nicht aus.

Nintendo (intern) muss umdisponieren, weil das "nicht-Retro-Team" mit der Prime-IP nicht in Schuss kam. Jetzt ist es bei Retro, wo Prime eben seinen Ursprung hatte.

Sin and Punishment 2 wurde damals, soweit ich weiß, auch vom Ursprungsteam entwickelt. Zumindest hieß es so damals. Kenne Nintendos Logik nicht, aber rational istves nicht immer. Trotzdem beweisen sie oft einen guten Riecher.
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.829
Ich weiß nicht welches Studio es war. Soweit ich weiß hat F-Zero damals auch... Sega(?) entwickelt. Das intern bei Metroid war allerdings darauf bezogen, dass es nie die Öffentlichkeit gesehen hatte. Mit den Teams kenne ich mich nicht aus.

Nintendo (intern) muss umdisponieren, weil das "nicht-Retro-Team" mit der Prime-IP nicht in Schuss kam. Jetzt ist es bei Retro, wo Prime eben seinen Ursprung hatte.

Sin and Punishment 2 wurde damals, soweit ich weiß, auch vom Ursprungsteam entwickelt. Zumindest hieß es so damals. Kenne Nintendos Logik nicht, aber rational istves nicht immer. Trotzdem beweisen sie oft einen guten Riecher.
Sin & Punishment passt ja total gut zur Switch und F-Zero kann ja Nintendo mal wieder selber entwickeln 😊 mich würden ja die exakten Zahlen von F-Zero GX interessieren und die generellen F-Zero sales.
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.801

Hieß es nicht, dass animal crossing sich mehr als Fifa verkauft hat. Dann müssen die digital zahlen ja enorm sein.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.611

Hieß es nicht, dass animal crossing sich mehr als Fifa verkauft hat. Dann müssen die digital zahlen ja enorm sein.
An zweiter Platz. Animal Crossing hat sich besser verkauft, wenn man die SKUs einzeln betrachtet. Heißt, besser als die PS4-Version von FIFA 21. Aber PS4, Xbox One, PC, Switch, PS5 und Xbox Series zusammen haben sich besser verkauft.
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.801

Top 40 Entertainment Software 9th January 2021​

LWTWTitleAge RatingLabel
11ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONSPEGI 3+NINTENDO
32MARIO KART 8 DELUXEPEGI 3+NINTENDO
53JUST DANCE 2021PEGI 3+UBISOFT
24FIFA 21PEGI 3+EA SPORTS
45ASSASSIN'S CREED VALHALLAPEGI 18+UBISOFT
186RING FIT ADVENTUREPEGI 7+NINTENDO
77MINECRAFTPEGI 7+NINTENDO
98GRAND THEFT AUTO VPEGI 18+ROCKSTAR
109NEW SUPER MARIO BROS. U DELUXEPEGI 3+NINTENDO
610CALL OF DUTY: BLACK OPS COLD WARPEGI 18+ACTIVISION
811SUPER MARIO 3D ALL-STARSPEGI 7+NINTENDO
131251 WORLDWIDE GAMESPEGI 12+NINTENDO
1113MARVEL'S SPIDER-MAN: MILES MORALESPEGI 16+SONY COMPUTER ENT.
1214IMMORTALS FENYX RISINGPEGI 12+UBISOFT
1715SUPER MARIO ODYSSEYPEGI 7+NINTENDO
1616THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILDPEGI 12+NINTENDO
1917POKEMON SWORDPEGI 7+NINTENDO
2618PGA TOUR 2K21PEGI 3+2K
1419WATCH DOGS: LEGIONPEGI 18+UBISOFT
1520CYBERPUNK 2077PEGI 18+BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT
3021LEGO HARRY POTTER COLLECTIONPEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
2222MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES TOKYO 2020PEGI 3+NINTENDO
2123LUIGI'S MANSION 3PEGI 7+NINTENDO
3124RED DEAD REDEMPTION 2PEGI 18+ROCKSTAR
2025SUPER MARIO PARTYPEGI 3+NINTENDO
2926THE LAST OF US PART IIPEGI 18+SONY COMPUTER ENT.
2827SUPER SMASH BROS. ULTIMATEPEGI 12+NINTENDO
2328MINECRAFT DUNGEONSPEGI 7+MOJANG
3529CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGYPEGI 7+ACTIVISION
3430HYRULE WARRIORS: AGE OF CALAMITYPEGI 12+NINTENDO
31SONIC MANIA PLUSPEGI 3+SEGA
2432MARVEL'S AVENGERSPEGI 16+SQUARE ENIX
4033LEGO JURASSIC WORLDPEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
3734MINECRAFT: BEDROCK EDITIONPEGI 7+SONY COMPUTER ENT.
35FOOTBALL MANAGER 2021PEGI 3+SEGA
36LEGO DC SUPER-VILLAINSPEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
37TEAM SONIC RACINGPEGI 3+SEGA
2538STAR WARS JEDI: FALLEN ORDERPEGI 16+EA GAMES
39CRASH TEAM RACING NITRO-FUELEDPEGI 3+ACTIVISION
2740STAR WARS: SQUADRONSPEGI 12+EA GAMES


ErcP0i0XYAMuneE.jpg
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.801
1. Animal Crossing: New Horizons (Switch): 23.000 / 305.000
2. FIFA 21 (PS4): 17.000 / 300.000
3. Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 15.000 / 600.000
4. Just Dance 2021 (Switch)
5. Minecraft (Switch)
6. Mario + Rabbids Kingdom Battle (Switch): 8500 / 170.000
7. Grand Theft Auto V (PS4)
8. Spider-Man: Miles Morales (PS4)
9. Assassin's Creed Valhalla (PS4)
10. FIFA 21 (Switch)



Hätte mir vor 1 jahr jemand erklärt das AC in Europa königfussball schlägt, hätte ich ihn ausgelacht xD
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.611
Platz 10 ist verrückt. Da veröffentlicht EA wortwörtlich das selbe Spiel seit 2019 und dennoch kaufen es die Leute.
 
Top Bottom