Was einige sonyaffine User hier auch nicht bedenken ist, dass der günstige Hardwarepreis der Switch durch die günstigen PS4-Softwarepreise ja ruckzuck ausgeglichen wird.
Kunde A kauft sich eine Switch mit Mario Odyssey, Mario Kart und BotW und bezahlt dafür in Summe 460 Euro
Kunde B kauft sich eine PS4 Pro mit Uncharted 4, Spiderman und Horizon und bezahlt dafür ebenfalls in Summe 460 Euro.
Und schwupps, schon ist der angebliche "Preisvorteil" bei Nintendo sowieso wieder weg. Und bei jedem weiteren gekauften Spiel wird es für den Sony-Kunden günstiger im Vergleich zur Switch. In Summe ist also sogar die PS4 die günstigere Konsole als Gesamtpaket. Eigentor des Todes
ist sie sowieso, weil sie schon zum launch der switch günstiger war und mehr leistung bot. die günstigere software kommt da nur noch oben drauf. und von third party spielen wollen wir erst gar nicht reden. die kommen auf der switch 3 jahre später zum vollpreis, wenn sie auf der ps4 schon für nen fünfer verramscht werden oder in diversen gamepass, ps+, epic games store aktionen verschenkt wurden.
@Striko wäre nett wenn du mal auf meine argumente eingehen könntest. da erklärt man dir alles so ausführlich und du lässt wieder alles unter den tisch fallen.