VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Switch Lite: 210€
Switch: 329€

Durchschnitt: 269,5€

PlayStation 4: 299€
PlayStation 4 Pro: 399

Durchschnitt: 349€

Frage beantwortet? :rolleyes:

lol, dafür bekommst du für die PS4 zig günstige Bundles, bei denen noch Spiele und Controller und was weiß ich nicht alles dabei sind. Bei der Switch gibt es das nicht. Auch die zahlreichen Sales und BF-Deals waren bei der PS4 schon viel günstiger als bei der Switch, ich sag nur 199 Eurodollar für ne PS4 + Spiderman. Solche Deals gab es bei der Switch bisher bei weitem nicht. Wer also eine PS4 will, hat die schon sehr oft deutlich günstiger bekommen können als die Switch. So sieht es aus ;)

Erneut falsch. Zu den Labo-Spielen gab es auch keine digitale Version und die haben sich nicht annähernd so gut verkauft wie RFA. Schon wieder greift Dein Argument also nicht.

What the fuck? Das hast du jetzt nicht ernsthaft geschrieben?! Selbst auf consolewars wird man selten mit einer derartigen Unlogik konfrontiert!!

Aus der Aussage, dass Ring Fit deshalb so gut in den Charts wegkommt, weil es keine digitale Version gibt kann man NICHT ableiten, dass ALLE Spiele ohne digitale Version in den Charts gut wegkommen. Das ist keine logische Schlussfolgerung, daher ist dein Gegenargument völlig invalide! Erneut falsch. Schon wieder!

lol, dafür bekommst du für die PS4 zig günstige Bundles, bei denen noch Spiele und Controller und was weiß ich nicht alles dabei sind. Bei der Switch gibt es das nicht. Auch die zahlreichen Sales und BF-Deals waren bei der PS4 schon viel günstiger als bei der Switch, ich sag nur 199 Eurodollar für ne PS4 + Spiderman. Solche Deals gab es bei der Switch bisher bei weitem nicht. Wer also eine PS4 will, hat die schon sehr oft deutlich günstiger bekommen können als die Switch. So sieht es aus ;)

der durchschnittspreis ist eh bullshit weil sich kaum einer die pspropeller turbine ins haus stellt die viel zu laut ist während sich ebenfalls viel weniger switch lites verkaufen als die normale switch, somit der günstigere preis der lite gar nicht ins gewicht fällt. und auch die ps4pro gab es schon für knapp über 200 euro, als wesentlich günstiger als die normale switch.

Ich weiß gar nicht wer @Striko gerade mehr fistet: @Folkemon oder @Striko sich selbst xD

Mein Opa hätte gesagt: Nicht viel günstiger, aber viel billiger :coolface:
Der kannte den Unterschied der Begriffe noch und wusste dass Playstations schon immer Billigplastik waren :goodwork:
Kann man aber anhand der exklusiven Spiele verzeihen, finde ich. Nur als Retro-Fan muss ich immer doppelt in die Tasche greifen, weil die Dinger so oft abrauchen :(

What the fuck? Das hast du jetzt nicht ernsthaft geschrieben?! Selbst auf consolewars wird man selten mit einer derartigen Unlogik konfrontiert!!

Aus der Aussage, dass Ring Fit deshalb so gut in den Charts wegkommt, weil es keine digitale Version gibt kann man NICHT ableiten, dass ALLE Spiele ohne digitale Version in den Charts gut wegkommen. Das ist keine logische Schlussfolgerung, daher ist dein Gegenargument völlig invalide! Erneut falsch. Schon wieder!
Das wäre aber doch genau Deine Logik gewesen. Wir basteln uns ein Argument und drehen dann alles andere so, bis es passt.

RFA verkauft sich gut weil es das ist, was es ist. Natürlich kommt es in reinen Retail-Charts dem Titel zugute, dass es davon keine digitale Version gibt. Aber das ist nicht der alleinige Grund, warum es so weit oben in den Charts steht - und genau das hast aber Du mit Deiner Aussage impliziert.

Hier nochmal Deine Aussage:
"Wann versteht ihr, dass Ring Fit deshalb so gut den Charts wegkommt, weil es zu diesem Spiel keine digitale Version gibt?"

Wäre das Game nicht so eingeschlagen, weil es gut ist und einen Nerv getroffen hat, würde es nicht so verkauft werden und dann würden nicht Leute Wochen und Monate auf ihre bestellte Kopie des Spiels warten. Wann immer Nintendo Nachschub liefert, wird das Game ausverkauft. Und DESHALB ist es in den Charts. Nicht weil es NUR Retail zu bekommen ist.

Das wäre aber doch genau Deine Logik gewesen. Wir basteln uns ein Argument und drehen dann alles andere so, bis es passt.

RFA verkauft sich gut weil es das ist, was es ist. Natürlich kommt es in reinen Retail-Charts dem Titel zugute, dass es davon keine digitale Version gibt. Aber das ist nicht der alleinige Grund, warum es so weit oben in den Charts steht - und genau das hast aber Du mit Deiner Aussage impliziert.

"Wann versteht ihr, dass Ring Fit deshalb so gut den Charts wegkommt, weil es zu diesem Spiel keine digitale Version gibt?"

Wäre das Game nicht so eingeschlagen, weil es gut ist und einen Nerv getroffen hat, würde es nicht so verkauft werden und dann würden nicht Leute Wochen und Monate auf ihre bestellte Kopie des Spiels warten. Wann immer Nintendo Nachschub liefert, wird das Game ausverkauft. Und DESHALB ist es in den Charts. Nicht weil es NUR Retail zu bekommen ist.
Bereitet euch schonmal auf den PS5 Release vor dann wird er euch erklären wie erfolgreich diese ist weil sie sich in den ersten Wochen besser verkauft. :goodwork:

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden xD

Nebenbei könnte man zusätzlich erwähnen dass Ring Fit auch in Charts mit digitalen Zahlen anzutreffen ist, was @Strikos "Argument" (ich weiß, ich bin nett es so zu nennen) völlig zunichte macht. Aber natürlich reicht es auch aus darauf hinzuweisen, dass andere Retail-Only-Spiele sich nicht in den Charts halten können, denn ja: Wenn retail-only der einzige Grund währe, dann wäre der Umkehrschluss möglich dass ALLE Retail-Only sich so gut schlagen müssten.
Dadurch dass @Striko zugegeben hat dass dieser Umkehrschuss nicht möglich ist hat er seine eigene "Argumentation" (ich bin so nett) untergraben :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi

:nyanwins:

?

Ohne Verramschung von Beginn an hätte die Wii nie die 100 mio gesehen
Die Handhelds von Nintendo waren auch immer Ramschpreisware und bei Switch hat man ja sogar das eigentliche Feature gestrichen um mit Switch Light zu ramschen, ähnlich wie beim 2ds damals

Insofern müsste jeder Gelbe dort recht still sein bei der Thematik

?

Ohne Verramschung von Beginn an hätte die Wii nie die 100 mio gesehen
Die Handhelds von Nintendo waren auch immer Ramschpreisware und bei Switch hat man ja sogar das eigentliche Feature gestrichen um mit Switch Light zu ramschen, ähnlich wie beim 2ds damals

Insofern müsste jeder Gelbe dort recht still sein bei der Thematik

Ja, die Wii, die Nintendo sogar im Preis erhöhen musste, ist ein gutes beispiel für Vermaschung xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Wii U war auch die günstigste Hardware. Hat ihr auch nicht geholfen. Ihr messt den Preis eine viel zu hohe Bedeutung bei.

Schlechte Spiele verkaufen sich auch zu reduzierten Preisen nicht super
Dasselbe trifft auch auf unbeliebte Hardware zu

Ja, die Wii, die Nintendo sogar im Preis erhöhen musste, ist ein gutes beispiel für Vermaschung xD

Die Wii gabs am Ende für 99 und generell war sie die ganze Gen über im Schnitt halb so teuer wie die Ps3

Wieviel Ps3 man für solche Preise hätte verkaufen können...

Hast du dazu eine Quelle? xD

Und die Ps3 war der billigste Blu-Ray-Player :)

Das ist jetzt nur für den Us Markt grob, aber das reicht um zu sehen das die ps3 über die Jahre deutlich teurer war und im Schnitt grob das doppelte über die Gen

images

price-drop-history-v2.png

Die Switch ist die bisher preisstabilste Plattform aller Zeiten, auch preisstabiler als jede Playstation bisher. Was soll also dieses merkwürdige Ramschargument gegenüber der Switch?!

Zurück
Top Bottom