VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das ist sehr simpel und kurzfristig von dir gedacht. Den Spielern kommt eine Preisstabilität der Software nämlich auch zugute. Ich kann mein gebrauchtes Mario Odyssey auch heute noch locker für 30 Euro weiterverkaufen, für ein gebrauchtes Spiderman kriegst du mit Glück noch 15 Euro - wenn überhaupt.

Das ist natürlich ein valides Argument, dagegen gibt es nichts zu sagen. Das Ding ist aber, dass von Sonys Preisstrategie wesentlich mehr Spieler profitieren. Von einer Preisstabilität profitieren nur die, die ihre Spiele verkaufen wollen. Bei einer Preissenkung hingegen jene, die das Spiel zu dem vergünstigsten Preis kaufen. Das sind WESENTLICH mehr.

Naja... tlou nur dank hype um teil 2 zurück.

Aber spiderman is echt not bad.
Diese Spiele sind grad in einem zeitlich begrenztem Sonderangebot. Deswegen sind sie in den Charts nach oben geschossen.

Ich fänds übrigens mal schön, wenn wir auf Begriffe wie "Verramschung" verzichteten. Sonderangebote ist kaum etwas schlechtes, erst recht nicht für uns Konsumenten.

Und das Geschwurbel von wegen "Legs" bei der Verramschung und den damit erreichten Chartpositionen lassen wir jetzt mal wieder einfach unter den Tisch fallen, oder?

Ich weiß nicht was du meinst! Wenn ein Spiel nach 5 Jahren immer noch in den Top 10 ist, sind das wahnsinnige Legs! Egal zu welchem Preis! Nicht jedes Spiel, das im Preis gesenkt wird taucht plötzlich in den Charts auf! Last of Us und Spiderman sind nicht die einzigen Spiele die "verramscht" werden, trotzdem die einzigen unter diesen Spielen die es in die Top 10 geschafft haben! Das sind gottverdammt nochmal Legs!

GTA V verkauft sich also immer noch zum vollpreis?
Von GTA hatte hier niemand gesprochen, als es um die zitierten Legs ging, sondern um zwei Titel, die aufgrund der Days of Play gerade besonders günstig zu bekommen waren / sind.

@Striko "Wenn ein Spiel nach 5 Jahren immer noch in den Top 10 ist,"

Genau das ist hier nich der Fall. Die sind nicht "IMMER NOCH" in den Top 10, wie es oft bei Mario Kart, Smash in den Japan-Charts, etc der Fall ist, sondern die sind "kurzzeitig durch ein extrem gutes Angebot" in den Charts.
Die sind nach Ende der Angebote auch wieder raus aus den Charts.

Ich glaube Du solltest mal zeitliche Definitionen und deren genaue Bedeutung nachschlagen.

Von GTA hatte hier niemand gesprochen, als es um die zitierten Legs ging, sondern um zwei Titel, die aufgrund der Days of Play gerade besonders günstig zu bekommen waren / sind.
es ging aber um den preis. da wurden einige pikas direkt salty, komischerweise bemängelt das kein einziger pika bei GTA V

es ging aber um den preis. da wurden einige pikas direkt salty, komischerweise bemängelt das kein einziger pika bei GTA V
Dann musst Du diejenigen Leute zitieren und das mit denen ausdiskutieren. Grundlage der Diskussion war, dass zwei Spiele aufgrund einer Aktion kurzzeitig in den Charts gelandet sind und das als phänomenale Legs gefeiert wurde.

@Striko "Wenn ein Spiel nach 5 Jahren immer noch in den Top 10 ist,"

Genau das ist hier nich der Fall. Die sind nicht "IMMER NOCH" in den Top 10, wie es oft bei Mario Kart, Smash in den Japan-Charts, etc der Fall ist, sondern die sind "kurzzeitig durch ein extrem gutes Angebot" in den Charts.
Die sind nach Ende der Angebote auch wieder raus aus den Charts.

Ich glaube Du solltest mal zeitliche Definitionen und deren genaue Bedeutung nachschlagen.

Das "immer noch" bezog sich darauf, dass sie auch in der letzten Woche in den Charts waren! Und natürlich gehst du nicht darauf ein, wieso ausgerechnet diese zwei Spiele in die Top 10 aufgestiegen sind, obwohl es "extrem gute Angebote" für viel mehr Spiele gibt.

@Striko Dann schreib das doch so. "Es ist der Wahnsinn, wenn sich 5 Jahre alte Spiele 2 Wochen hintereinander aufgrund guter Angebot in den Top 10 halten". Legs sind das trotzdem nicht.
Du hast die Spiele gefeiert als Spiele mit großen Legs, warum soll ich darauf eingehen, dass es gerade diese beiden sind? Sind natürlich mit die bekanntesten PS-Titel, so what?

Viel beeindruckender ist doch die Steigerung von Ring Fit Adventure. Sensationell. Was Nintendo da liefert, wird umgehend durchverkauft. Hammer. Was für Legs. :)

Viel beeindruckender ist doch die Steigerung von Ring Fit Adventure. Sensationell. Was Nintendo da liefert, wird umgehend durchverkauft. Hammer. Was für Legs. :)

Wann versteht ihr, dass Ring Fit deshalb so gut den Charts wegkommt, weil es zu diesem Spiel keine digitale Version gibt?

Die RingFit Zahlen leiden weiterhin unter Lieferengpässen. Mein Versandhändler hat in dieser Woche ganze 5 Exemplare bekommen und ich muss mich seit Anfang April jetzt auf den Juli vertrösten lassen.

In welchem Paralleluniversum ist die "Switch viel günstiger als die PS4" ?

Wie krass NSW Software vertreten ist, einfach nur unfassbar brutal krazzz5!!!!

Wahnsinn was für Legs Last of Us und Spiderman haben!

wieso legs? weil sie einmal im jahr bei ner ultra ramsch aktion auf platz 8 und 10 sind? die definition von legs ist dass sich spiele dauerhaft gut verkaufen / in den charts halten.

Das ist sehr simpel und kurzfristig von dir gedacht. Den Spielern kommt eine Preisstabilität der Software nämlich auch zugute. Ich kann mein gebrauchtes Mario Odyssey auch heute noch locker für 30 Euro weiterverkaufen, für ein gebrauchtes Spiderman kriegst du mit Glück noch 15 Euro - wenn überhaupt.

sagen wir 5 euro, weil es spiderman vereinzelt sogar neu schon für nen fünfer gab :coolface:

Bei einem 7 Jahre alten Spiel ist doch jedes Preisargument nur noch lächerlich.

welches spiel ist 7 jahre alt? und ja wäre es wenn sony games nicht schon nach 3-6 monaten verramscht würden. den großteil der sales eines tlou, uncharted 4, spiderman, god of war etc hat man nämlich für 20 euro und weniger abgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

ok sprechen wir über gta. das spiel ist im gegensatz zu den genannten sony first party games dauerhaft in den charts und hat deshalb auch legs. das was striko über die beiden eintagsfliegen behauptet. wenn ein spiel nach 5 jahren weniger kostet sagt keiner was, aber sony games kosten oft nach nem monat oder zwei schon nur noch die hälfte. damals so bei uncharted 4 gewesen. hab es day one für 60 euro gekauft. 35 tage später für 30 im angebot. da kommt man sich als launchkäufer schon verarscht vor. und gta5 war ewig extrem preisstabil. hat viele jahre später noch an die 40 euro gekostet. weiß ich weil ich die pc version für 38 als key gekauft habe. so preisstabil sind sony games bei weitem nicht und auch nicht so lange in den charts.

Zurück
Top Bottom