VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das ändert ja wenig daran, dass es Retail-Charts sind und FF7 da vergriffen ist und damit Prozentspielchen ziemlich wertlos.

stimmt schon, der wahre Held ist in den Charts eh RingFit. Das Ding sollte nachträglich dieses Jahr mit nem Award belohnt werden.

Das beste und nützlichste Stück Software der letzten Jahre

unknown.png

Ich frage mich wie viele Animal Crossing blind wegen des Hypes gekauft haben und nix damit anfangen können, weil 3s kein richtiges Spiel ist. xD

Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Gamer mit AC etwas anfangen können...

Ich frage mich wie viele Animal Crossing blind wegen des Hypes gekauft haben und nix damit anfangen können, weil 3s kein richtiges Spiel ist. xD

Tja, wenn die Prognose von mir so failen würde, würde ich sowas ähnliches behaupten :vv:

FFVII gleich 2 mal in den Top 5. Sehr schön :)

Und das Tolle an AC ist ja, dass es "richtige" Gamer sowie auch Casuals und andere anspricht. Es gibt ne riesen Bandbreite an potentiellen Spielern für dieses Spiel und viele Überschneidungen. Anders wäre der Erfolg auch nicht zu erklären gegenüber anderen Spielen, die in der Regel eine relativ gut definierbare Menge an Leuten ansprechen.

• Lob
Reaktionen: Ark

Ist das nicht bei vielen Spielen so???

zB RDR2 auch so ein Kandidat...mega Hype und die meisten haben es "nur" angespielt.

Und warum sollte AC kein "richtiges" Spiel sein...was definierst du unter "richtiges" Spiel?

Ich würde mich ja als Gamer bezeichnen. Ich habe inzwischen 160+ Stunden auf dem Tacho und ein Ende ist nicht in Sicht. Dürfte in Sachen Preis-Spielzeit-Verhältnis eines der besten Spiele sein, das ich je besessen habe. Schließe also bitte nicht von dir auf andere. Das geht wie so oft schief.

Ich würde mich ja als Gamer bezeichnen. Ich habe inzwischen 160+ Stunden auf dem Tacho und ein Ende ist nicht in Sicht. Dürfte in Sachen Preis-Spielzeit-Verhältnis eines der besten Spiele sein, das ich je besessen habe. Schließe also bitte nicht von dir auf andere. Das geht wie so oft schief.

Striko macht keine Fehler. Die Welt ist Fehlerhaft und voller Anomalien, Striko ist perfekt.

Die 91% auf Metacritic sind nur von der Lügenpresse gekauft worden und in Wahrheit macht das Spiel niemandem Spaß, nur zugeben will es keiner von uns verblendeten Pikas.

:awesome:

Und warum sollte AC kein "richtiges" Spiel sein...was definierst du unter "richtiges" Spiel?
Ein richtiges Spiel erfordert Skills und hat immer ein vorgegebenes Ziel, das es zu erreichen gilt. Beide Elemente fehlen bei AC, ist halt eine klassische Simulation. Soll kein Bash sein, scheint eine gute Simulation zu sein. Aber nicht das was Coregamer normalerweise anspricht.

The Sims war auch damals ein Kassenschlager und das ist grob vergleichbar mit AC. Games wie Wii Sports, Tetris etc. sind auch eher keine klassischen Coregames und waren trotzdem mega erfolgreich. Also was willst du uns jetzt genau sagen?

Ein richtiges Spiel erfordert Skills und hat immer ein vorgegebenes Ziel, das es zu erreichen gilt. Beide Elemente fehlen bei AC, ist halt eine klassische Simulation. Soll kein Bash sein, scheint eine gute Simulation zu sein. Aber nicht das was Coregamer normalerweise anspricht.

Und nur Coregames dürfen sich verkaufen?

Ok... dann ist so was wie Minecraft offensichtlich auch kein richtiges Spiel T_T

Nicht mal Diablo 2 oder 3 in der aktuellen Version.... womit hab ich mein Leben nur all die Jahre verschwendet?

Eigentlich sind dann alle Endlosspiele im Prinzip keine Spiele... aber gut... bei MMOs z.B. find ich das völlig ok :coolface:

Ich wage btw. zu behaupten, dass sogenannte "Core"Gamer von allen Gamergruppen auf der Welt die kleinste Gruppe ist.

ich hab's mir tatsächlich wegen dem hype geholt und das war mein erstes AC und wird auch mein letztes AC sein. content ist so gut wie gar nicht vorhanden. schon nach 1-2h wird dein progress im spiel geblockt. man muss auf den nächsten tag warten oder man cheatet indem man das datum der switch verändert.
und das schlimmste an diesem spiel ist der heftige und langweilige grind.

ich hab's mir tatsächlich wegen dem hype geholt und das war mein erstes AC und wird auch mein letztes AC sein. content ist so gut wie gar nicht vorhanden. schon nach 1-2h wird dein progress im spiel geblockt. man muss auf den nächsten tag warten oder man cheatet indem man das datum der switch verändert.
und das schlimmste an diesem spiel ist der heftige und langweilige grind.

Das meinte also @DeathSephiroth als er meinte, AC zockt man nur zwei Stunden am Tag. xD

Zurück
Top Bottom