VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

BotW ist ungewöhnlich. So erfolgreich war noch kein Zelda-Spiel vorher. Nicht mal annähernd. Bei RDR2 und GTA V sind es wohl eher die Online-Modi. Mario-Spiele waren schon immer Dauerbrenner. Aber klar hilft die Qualität der Spiele auch. Aber sie ist nur ein Kriterium unter vielen. Sonst wäre FIFA nicht ständig so weit oben. ;)

für botw freuts mich ungemein. ist ein grandioses game geworden. auch in meinem Umkreis, beruflich und privat, gibt's kaum noch jemanden ohne switch und fast alle haben botw geholt und fanden es klasse. dass ein Nachfolger geplant ist, freut uns alle daher um so mehr!

BotW2 dürfte einen grandiosen Launch hinlegen (wenn Nintendo es nicht verkackt). Der Hype dürfte zum Launch unfassbar werden, bei den guten VKZ die der Vorgänger hatte.

Last WeekThis WeekTitle
21Animal Crossing: New Horizons
12FIFA 20
33Call of Duty: Modern Warfare
104Ring Fit Adventure
65Grand Theft Auto 5
56Star Wars Jedi: Fallen Order
77Mario Kart 8: Deluxe
48Final Fantasy 7: Remake
99Luigi's Mansion 3
1014Red Dead Redemption 2

Das Doofe an den berauschenden Durchverkäufen der Switchsoftware wird halt sein, dass Nintendo sich unter gar keinem Zugzwang sieht, grossartig neue Spiele zu releasen. :hmm:

Das Doofe an den berauschenden Durchverkäufen der Switchsoftware wird halt sein, dass Nintendo sich unter gar keinem Zugzwang sieht, grossartig neue Spiele zu releasen. :hmm:
Da is was dran...

Ich hab ja immer noch die leise hoffnung, dass man 3, 4 richtig coole titel zurückhält für den launch der neuen konsolen. Als gegenreaktion...

Platz 16 für Trials of Mana ist etwas schade, aber bemerkenswert, dass es sich auf der Switch in UK besser verkauft hat. Wird hoffentlich dennoch ein Erfolg für S-E sein.

Ja gut, Animal Crossing, ist aber auch ausverkauft und ist auf Platz 1 :)

Ja, aber offensichtlich gab es von AC mehr zu kaufen. Und das ist auch ein etwas harter Vergleich. FF wird sich ja so oder so nicht so oft wie AC verkaufen.
Geht nur darum, dass sowas wie 50% Drop in Retail-Charts gerade eher wenig Aussagekraft haben oder nicht?

Ja, aber offensichtlich gab es von AC mehr zu kaufen. Und das ist auch ein etwas harter Vergleich. FF wird sich ja so oder so nicht so oft wie AC verkaufen.
Geht nur darum, dass sowas wie 50% Drop in Retail-Charts gerade eher wenig Aussagekraft haben oder nicht?

Das weiß nur SE warum sie so wenig geliefert haben, vielleicht kein vertrauen in die Sony Userschaft? :nix:

50% Drop ist für so ein kopflastiges Jrpg und angesichts der Situation eigentlich sogar echt stark

Da is was dran...

Ich hab ja immer noch die leise hoffnung, dass man 3, 4 richtig coole titel zurückhält für den launch der neuen konsolen. Als gegenreaktion...

ich ja auch. Frage ist halt, wieso wir dann noch nix im Oktober oder spätestens vor nem Monat in der letzten Direct zu Gesicht bekommen haben. Endlich was von Retro, new Paper Mario, Bayo3 + die vermuteten Portierungen von 3D World bis Galaxy zur Feier des Mariojubiläums sollten locker möglich sein, aber Nintendo tickt leider oft komisch und bleibt unter den Möglichkeiten.

Zurück
Top Bottom