VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Eben. Gibt es nicht!! Weil es sich für Third Partys nicht lohnt aufwändige Spiele für die Switch zu entwickeln, weil die sich scheiße verkaufen würden. Das war auf allen Nintendo Konsolen bisher so und die wenigen Third Party Spiele auf der Switch bestätigen das.

Tja, da sind die ganzen 3rd party Indie-Entwickler nur ein Traum gewesen, die davon gelabert haben, dass sie auf der switch ihren größten erfolg hatten...
 
Tja, da sind die ganzen 3rd party Indie-Entwickler nur ein Traum gewesen, die davon gelabert haben, dass sie auf der switch ihren größten erfolg hatten...
Ich sagte AUFWÄNDIGE Spiele. Natürlich feiern Indies auf einer Indie-Konsole Erfolge. :uglylol:
Aber Indies interessieren mich genau NULL, genau so wie sie 99% der Coregamer Null interessieren (von wenigen Ausnahmen wie Journey abgesehen).
 
Ich sagte AUFWÄNDIGE Spiele. Natürlich feiern Indies auf einer Indie-Konsole Erfolge. :uglylol:
Aber Indies interessieren mich genau NULL, genau so wie sie 99% der Coregamer Null interessieren (von wenigen Ausnahmen wie Journey abgesehen).

Ich will nur damit sagen, dass sie erfolgreich sind, weil sie die switch ernst nehmen. Es erscheinen Titel gleichzeitig, sie kosten gleich viel und sie sind von selber Qualität.

Dagegen sind viele triple A Spiele, auf der switch, billige ports, die überteuert verkauft werden. Was soll sich da bitte 100.000 mal an einen Tag verkaufen. Zumal Europa nicht gerade, die nr. 1 für Nintendo ist was verkaufszahlen angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 3rd-Party-Games auf der PS4 erfolgreicher sind als auf der Switch stimmt natürlich. Woran das liegt ist aber auch klar. Nintendos eigene Marken und Spiele sind einfach Extraklasse und für viele Switchkäufer der Hauptgrund, sich die Hardware zu holen. Dass bei Sonys Spielen in den allermeisten Fällen keiner zuschlägt, ist qualitativ ja nachvollziehbar, deswegen kauft man dort halt mehr 3rd-Party. Würde ich genauso machen. Würde ich mir jetzt nochmal ne PS4 holen und würde mir im Laufe der Zeit 10 Spiele oder so dazu kaufen, wäre da auch fast nix von Sony dabei, vielleicht 1-2 Games (God of War, TLou2), ansonsten würde ich da auch nur 3rd-Party-Stuff kaufen. Sonys 1st-Party-Spiele sind einfach zu schlecht und uninteressant :D
 
Dagegen sind viele triple A Spiele, auf der switch, billige ports, die überteuert verksuft werden. Was soll soch da bitte 100.000 mal an einen Tag verkaufen. Zumal Europa nicht gerade, die nr. 1 für Nintendo ist was verkaufszahlen angeht...

Bei soll man bei Triple A Spielen auf der Switch die gleiche Qualität bieten wie auf Konsolen, die im ein Vielfaches leistungsstärker sind? Die Diskussion mit den Preisen hatten wir auch schon. Wie soll man auf der Switch die gleichen Preise anbieten können, wenn eine Cartridge x-Mal so teuer ist wie eine Blu-ray? Außerdem ist die Zielgruppe ein großes Problem. Kindern und Familien wird man die Triple A Spiele nicht schmackhaft machen können.
 
Dass 3rd-Party-Games auf der PS4 erfolgreicher sind als auf der Switch stimmt natürlich. Woran das liegt ist aber auch klar. Nintendos eigene Marken und Spiele sind einfach Extraklasse und für viele Switchkäufer der Hauptgrund, sich die Hardware zu holen. Dass bei Sonys Spielen in den allermeisten Fällen keiner zuschlägt, ist qualitativ ja nachvollziehbar, deswegen kauft man dort halt mehr 3rd-Party. Würde ich genauso machen. Würde ich mir jetzt nochmal ne PS4 holen und würde mir im Laufe der Zeit 10 Spiele oder so dazu kaufen, wäre da auch fast nix von Sony dabei, vielleicht 1-2 Games (God of War, TLou2), ansonsten würde ich da auch nur 3rd-Party-Stuff kaufen. Sonys 1st-Party-Spiele sind einfach zu schlecht und uninteressant :D

Was für ein billiger Bash? xD

Viel Spaß damit gefloppte Sony Spiele aufzuzählen. :uglylol: :uglylol:

Horizon, Last of Us, Spider Man. Days Gone, God of War, Uncharted, GT, etc. etc. etc. alles Multimillon-Seller...ja, das schlägt keiner zu wtf
 
Bei soll man bei Triple A Spielen auf der Switch die gleiche Qualität bieten wie auf Konsolen, die im ein Vielfaches leistungsstärker sind? Die Diskussion mit den Preisen hatten wir auch schon. Wie soll man auf der Switch die gleichen Preise anbieten können, wenn eine Cartridge x-Mal so teuer ist wie eine Blu-ray? Außerdem ist die Zielgruppe ein großes Problem. Kindern und Familien wird man die Triple A Spiele nicht schmackhaft machen können.

Ich rede nicht von der Grafikqualität, sondern, dass die Spiele oft schlecht programmiert wurden...

Und warum werden die Spiele dann online genauso teuer verkauft, obwohl es laut dir an den SD-karten liegt? xD viele Indie Spiele werden auch retail verkauft, und sie werden nicht für vollpreis verkauft...

Sei mal ehrlich, wenn du die wahl zwischen zwei version hast, die identisch sind, aber während die Ps4 version für 10-20€ verkauft wird, muss du für die switch version 60€ hinblättern. Was würdest du da nehmen?
 
Was für ein billiger Bash? xD

Viel Spaß damit gefloppte Sony Spiele aufzuzählen. :uglylol: :uglylol:

Horizon, Last of Us, Spider Man. Days Gone, God of War, Uncharted, GT, etc. etc. etc. alles Multimillon-Seller...ja, das schlägt keiner zu wtf

Glückwunsch, damit hast du auch schon die komplette Liste aufgezählt, das wars dann aber auch. Und dass du hier schon ein 71%-Game wie Days Gone mit reinmogeln musst, spricht ja schon Bände :D

Wer sich eine Nintendoplattform kauft, der holt die in erster Linie für Mario, Zelda, Pokemon, Smash, Animal Crossing etc
Wer sich eine PS4 kauft, der holt die in erster Linie für Fifa, GTA, nochmal Fifa, RDR2, nochmal Fifa, NBA nochwasgedöns, nochmal Fifa und hier und da wird dann vielleicht mal ein Sonyspiel dazu geholt. Das erklärt es dann schon :D
 
Also, dass ein Nintendo-System aufgrund der Nintendo-Exklusives erfolgreich ist und diese in Konkurrenz zu den 3rd-Partys stehen ist jetzt keine Neuheit.
Und auch aufgrund der technischen Hürde bekommt man viele Multigames nur auf den anderen Konsolen. Und nun?

Deswegen muss man gute Ports wie Witcher, Doom, Dark Souls, Civilization, Diablo 3,Wolfenstein etc. auch nicht schlecht reden. Die Publisher dürften mit den Zahlen schon ganz zufrieden sein. Dieses Jahr bringt 2K nicht ohne Grund noch Borderlands, Bioshock Collection und X-Com. Viele Spiele haben auf der Switch den Mehrwert, sie überall mobil spielen zu können, was es so momentan nirgendswo anders gibt und damit haben sie ihre Daseinsberechtigung. Wenn man eher grafisch anspruchsvolle Spiele auf dem TV zocken möchte, holt man sich eine PS4, Xbox oder PC.
Warum wird hier eigentlich so ein Fass aufgemacht?
 


To be fair, if the list was made to look at worldwide sales, the list would likely be very different. Octopath Traveler, the beloved old-school RPG, would likely be on the list as it’s sold nearly 2 million copies. And other titles would likely shift in place when adding in European and Japanese sales.

Read more at The Outerhaven: NPD Has Revealed What 3rd Party Games Have Sold The Most On Nintendo Switch https://wp.me/p9C4eV-FLo


Nintendo has 18 published titles that have sold over 1 million units. Third parties have 9 titles that have sold over 1 million units. There are approx 28 Nintendo published titles on Switch, but over 1,500+ third party titles published on Switch.

Bethesa hat in einem Interview bekannt gegeben dass sie glauben, dass sie mitverantwortlich für die guten Zahlen der Switch sind - bestimmt weil ihre game nicht gekauft werden :coolface:


Nintendo ist halt so dominant dass die ganzen Noobs die von Zahlen keine Ahnung haben (ich winke zu @Striko ) übersehen wie gut die 3rds laufen. Während Sony und MS zu 80% aus 3rd-sales und 20% aus Eigensales bestehen ist es bei Nintendo gerade umgekehrt. Aber nur weil Nintendo es halt schafft so viele Mio-Seller rauszuhauen bedeutet das noch nicht, dass die 3rds bei ihnen leer ausgehen. Witcher 3 wird wohl der nächste Mio-Seller. Und warum kommen die Spiele alle auf die Switch? Weil sie sich nicht verkaufen wahrscheinlich :coolface:
Vom Japan-support mal ganz zu schweigen...
 
Deutsche Software-Verkaufs-Charts 1. Quartal 2020
16.04.20 - GfK Entertainment hat die meistverkauften Videospiele im 1. Quartal 2020 in Deutschland ermittelt.

1. Animal Crossing: New Horizons (Switch, Nintendo)
2. Mario Kart 8 Deluxe (Switch, Nintendo)
3. Luigi's Mansion 3 (Switch, Nintendo)
 
Deutsche Software-Verkaufs-Charts 1. Quartal 2020
16.04.20 - GfK Entertainment hat die meistverkauften Videospiele im 1. Quartal 2020 in Deutschland ermittelt.

1. Animal Crossing: New Horizons (Switch, Nintendo)
2. Mario Kart 8 Deluxe (Switch, Nintendo)
3. Luigi's Mansion 3 (Switch, Nintendo)

Lol das ist echt heftig. Switch dominiert weiterhin in Deutschland
 
@Striko die Kommentare zu Witcher 3 und Bethesda und Thirds von @Icefox, mir und anderen ignorierst du weil... das deine Annahmen kaputt macht?

Und gern noch mal: Wenn sich Thirds auf Switch weniger gut verkaufen, ist es natürlich unter anderem damit begründbar, dass das bisher meist ältere Ports sind, die eine Vielzahl an Leuten schon gespielt haben. Aber es gibt eben nicht nur Top oder Flop. Wenn es sich finanziell rentiert - und das dürfte definitiv der Fall sein, siehe vor allem Bethesda - dann ist es ein Erfolg für die Thirds. Fertig aus. Und Witcher 3 nach nur wenigen Monaten schon fast die Mio geknackt.... ist natürlich auch ein totaler Fail.
 
Unlängst gabs erst eine Meldung, wonach sich Two Point Hospital mit Abstand am besten auf der Switch verkauft hat. War glaub ich auf den UK-Markt bezogen. Und in den aktuellen deutschen Vorbestellcharts sind Catherina Full Body, Borderlands und Bioshock collection gelistet, weil die Leute so geil auf die Switch sind. :)
 
Unlängst gabs erst eine Meldung, wonach sich Two Point Hospital mit Abstand am besten auf der Switch verkauft hat. War glaub ich auf den UK-Markt bezogen. Und in den aktuellen deutschen Vorbestellcharts sind Catherina Full Body, Borderlands und Bioshock collection gelistet, weil die Leute so geil auf die Switch sind. :)
Borderlands und Bioshock werd ich mir definitiv auch holen :awesome:
 
@Striko die Kommentare zu Witcher 3 und Bethesda und Thirds von @Icefox, mir und anderen ignorierst du weil... das deine Annahmen kaputt macht?

Und gern noch mal: Wenn sich Thirds auf Switch weniger gut verkaufen, ist es natürlich unter anderem damit begründbar, dass das bisher meist ältere Ports sind, die eine Vielzahl an Leuten schon gespielt haben. Aber es gibt eben nicht nur Top oder Flop. Wenn es sich finanziell rentiert - und das dürfte definitiv der Fall sein, siehe vor allem Bethesda - dann ist es ein Erfolg für die Thirds. Fertig aus. Und Witcher 3 nach nur wenigen Monaten schon fast die Mio geknackt.... ist natürlich auch ein totaler Fail.

Weil Bethesda und Co. sagen was die Aktionäre hören wollen. Wenn sie mit den VKZ von Witcher 3 so zufrieden wären, wieso bringen sie dann keine neuen Spiele für die Switch? Ein billiger Port muss sich nicht oft verkaufen, um Geld einzuspielen. Natürlich sind solche Ports für die Entwickler schneller Geld und so gesehen keine Flop. Sie sind aber im Vergleich zum Erfolg auf anderen Plattformen ein Flop. Und ja, man kann begründen WIESO sie sich schlechter verkaufen, ändert aber nichts daran, dass sie sich schlecht verkaufen.
 
Weil Bethesda und Co. sagen was die Aktionäre hören wollen. Wenn sie mit den VKZ von Witcher 3 so zufrieden wären, wieso bringen sie dann keine neuen Spiele für die Switch? Ein billiger Port muss sich nicht oft verkaufen, um Geld einzuspielen. Natürlich sind solche Ports für die Entwickler schneller Geld und so gesehen keine Flop. Sie sind aber im Vergleich zum Erfolg auf anderen Plattformen ein Flop. Und ja, man kann begründen WIESO sie sich schlechter verkaufen, ändert aber nichts daran, dass sie sich schlecht verkaufen.
:ugly:

Die können aber auch keine zahlen erfinden für die aktionäre. Wenn es so einfach wär aktionäre mit positiven geschichten abzuspeisen, würde so einiges anders laufen xD

Witcher 3 ist doch gerade erst draußen. Und welche anderen games soll TPR denn bringen für die switch? Das grottige witcher 2? Würde kein schwein mehr anfassen wollen mach 3. Teil 1 gibts nur auf pc.
Btw. Thronebreaker kam dann sogar noch.
Billig war der w3 port sicher auch nich... da musste sicher sehr viel mehr, als bei allen anderen vorherigen ports gemacht werden und das resultat ist auch noch fantastisch.

Ein spiel entwickelt sich nicht innerhalb weniger wochen... ehrlich deine argumentstion fußt auf nichts außer deiner "ich will nicht, dass die switch irgendeine arr von erfolg hat" attitüde.
Allein 2019 hat w3 fast ne mio abgesetztauf der switch. Dürfte inzwischen dicht dran sein, evtl. Drüber.

Wie viel besser hat sich civ 6 eigentlich auf ps und box verkauft? :nix:

Und wie kannst du von schlecht reden, wenn es schon diverse mio seller gibt bei den thirds?
Schlechter als auf psbox. Jo. Und das kann man auch leicht und plausibel erklären. Alles andere hier is ziemlicher bs von dir und reine (unwissende) basherei.
 
Zurück
Top Bottom