VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Warum gibt es eigentlich keine UK-News auf der Hauptseite, obwohl Ark töglich Online postet ? Ist es mehrheitlich nur ein Zufall oder ganz bewusst, das er öfters dann keine UK-News veröffentlicht, wenn ein PS4-Game an der Spitze steht ? Das ist letztes Jahr einigen Usern aufgefallen und mir ebenfalls beim Death Stranding-Release, wenn ich mich richtig erinnere oO Die Charts gibt es zumindest dann immer pünktlich, wenn Nintendo oben eine Rolle spielt. Kurios xD
Ich bin seit gut 1,5 Monaten auch als User inaktiver, weil ich privat schlichtweg zu viel zu tun habe. Wenn ich Zeit habe, dann schreibe ich ein paar Beiträge.

Das hat mit welches Spiel vorne ist nichts zu tun. Ich habe nunmal Wichtigeres zu tun und der Qualitätsanspruch, in eine News die wichtigen Infos rauszuhauen und nicht nur ein Einzeiler mit Charts, verhindert dann eben solche News. Für die Japan-Zahlen gibt es einen mehr oder weniger Automatismus mit etwas manuellem Aufwand - es fehlt ja auch jeglicher Text.

Aber das war es dazu auch. Das gehört hier streng genommen nicht rein. Du kannst mich das nächste Mal gerne per PN fragen.
 
Ich bin seit einem guten Monat auch als User inaktiver, weil ich privat schlichtweg zu viel zu tun habe. Wenn ich Zeit habe, dann schreibe ich ein paar Beiträge.

Das hat mit welches Spiel vorne ist nichts zu tun. Ich habe nunmal Wichtigeres zu tun und der Qualitätsanspruch, in eine News die wichtigen Infos rauszuhauen und nicht nur ein Einzeiler mit Charts, verhindert dann eben solche News. Für die Japan-Zahlen gibt es einen mehr oder weniger Automatismus mit etwas manuellem Aufwand - es fehlt ja auch jeglicher Text.
achso. na gut, wenn es wirklich so ist. dennoch war es letztes jahr so und ausgerechnet jetzt erneut, während sonst die uk charts veröffentlicht werden hmm. ich schreibe pro woche auf einer konkurrenzseite 4-5 multinews. würde es hier umfangreich tun, allerdings kann man keine eigenen blogs verfassen, weil ich nicht schon seit jahrzehnten hier angemeldet bin. finde es bisschen blöd, wenn nur ganz alte user newsblogs schreiben können. und auf news einsenden und dann Warten, bis es einer veröffentlicht, hab ich leider keine lust. bin allgemein mit cw als newsseite nicht zufrieden, aber anscheinend ist es egal, wenn sich neuere user per blogs arrangieren und informieren wollen. aber gut, soll jetzt auch kein thema für den uk charts thread sein. jedenfalls freut es mich für ni oh2, bin gespannt wie persona 5 royal und resident evil 3 einsteigen werden. hoffe gut :) lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. FIFA 20 – 1.192.517
  2. Call of Duty: Modern Warfare – 653.708
  3. Mario Kart 8 Deluxe – 517.246
  4. New Super Mario Bros. U Deluxe – 429.628
  5. Luigi’s Mansion 3 – 395.355
  6. Pokémon Schwert – 376.637
  7. Super Mario Party – 297.399
  8. The Legend of Zelda: Link’s Awakening – 260.012
  9. Minecraft – 258.862
  10. Super Mario Maker 2 – 255.091
  11. Pokémon Schild – 251.816
  12. Super Smash Bros. Ultimate – 250.273
  13. Crash Team Racing Nitro-Fueled – 243.292
  14. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 233.887
  15. FIFA 19 – 207.723
  16. Star Wars Jedi: Fallen Order – 197.408
  17. Red Dead Redemption 2 – 191.924
  18. Grand Theft Auto V – 171.033
  19. Days Gone – 163.805
  20. Super Mario Odyssey – 144.793


Die wichtigsten sind in großer Schrift wie es sich gehört ^^
 
Naja Pokemon ist halt Pokemon auch wenn Spin-Off und Dreams ist und war nie für mehr als ne Nische gedacht bzw. wäre es utopisch gewesen, da mit etwas anderem zu rechnen.

deshalb hat man dreams auch schon zu ps3 zeiten gezeigt und ca. ein jahrzehnt dran gearbeitet, weil man genau wusste, dass es nur ein erfolgloses nischengame wird :goodwork: ... also entweder sind das alles wirtschaftliche pfeifen die keine ahnung von projektplanung haben oder man hat sich einen weitaus größeren erfolg erhofft. eigentlich müsste media molecule längst pleite sein.
 
Frankreich ist echt Nintendo Land. Aber immerhin ist ein exklusiver Sony-Titel dabei. Bin immer noch am überlegen ob ich mir nicht doch Days Gone noch holen soll. Aber mein Backlog sagt nein, gibt keinen Titel den ich dafür zurückstellen will...
 
In UK hat sich New Horizon, natürlich ohne digital zahlen, mehr verkauft als alle animal Crossing zusammengerechnet in der ersten Woche.


Muss nichts heißen. AC war bisher in UK auf SEHR niedrigem Niveau. Interessanter wäre ein Vergleich mit anderen Switch-Spielen, mal abwarten...

Die Frankreichzahlen sind einen Monat oder so alt lol
 
Heftiger Start für AC in UK. Das Spiel wird unfassbare Legs haben und ist eigentlich sehr wenig kopflastig, insofern ist so ein starker Start da schon ein super Zeichen :)

Sind wohl mehr als 113k alleine retail, heftig. Vor allem weil die digital sales hier massiv sein dürften
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf resetera alle wieder von Rekorde labern.... :fp:

Wird weder in der Nähe von Smash noch von Pokemon kommen. Die 113k basieren worauf? Aber selbst das wäre hinter Smash (> 130k) und Pokemon (> 190k). In solchen Momenten ärgere ich mich keinen resetera-Account zu haben...
 
Wie auf resetera alle wieder von Rekorde labern.... :fp:

Wird weder in der Nähe von Smash noch von Pokemon kommen. Die 113k basieren worauf? Aber selbst das wäre hinter Smash (> 130k) und Pokemon (> 190k). In solchen Momenten ärgere ich mich keinen resetera-Account zu haben...

Es ist 3,5mal so stark wie New Leaf gestartet, daraus errechnen sich die 113k. Pokemon wird es nicht geschlagen haben, aber Smash inklusive digital wohl schon. Und wie du ja selbst sagst, war AC bislang nie sooo groß in UK, da wirken die 113k jetzt schon überragend :)
 
@Striko

Hier haben wir wohl den Gewinner, Animal Crossing NH wird TLOU2 hinter sich lassen in VKZ.
Wusstest ja auch, weswegen bis heute die Wette nicht angenommen hast...tzz :)
 
Beeindruckende Zahlen, aber war schon fast damit zu rechnen, dass New Horizons neue Maßstäbe setzt. Nintendo macht ja auch fleissig Fernsehwerbung. Könnte die 20 Millionen durchaus knacken und weitaus bessere Zahlen als New Leaf sind sowieso schon in trockenen Tüchern.
 
@Striko

Hier haben wir wohl den Gewinner, Animal Crossing NH wird TLOU2 hinter sich lassen in VKZ.
Wusstest ja auch, weswegen bis heute die Wette nicht angenommen hast...tzz :)

Was?! Ich schwöre dir, dass Last of Us in UK stärker starten wird als AC. Du wirst dich so wundern wie Last of Us abgehen wird.

@tialo woher kennst du die Zahlen von New Leaf? Hab sie auch gesucht, aber nicht gefunden.
 
TLOU2 wird sich hinter New Horizons verkaufzahlentechnisch bestimmt nicht verstecken müssen. Ist aber ohnehin eine müssige Schwanzvergleichsdebatte, da beide Games ja nicht wirklich miteinander in Konkurrenz stehen und der Animal Crossing Teil so oder so am besten Weg ist, ne neue Bestmarke aufzustellen.
 
Zurück
Top Bottom