VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Iiiiirgendwann werd ich mir LM3 auch holen bei reduziertem Preis. Aber halt hauptsächlich für die MP Erfahrung mit 8 Leuten auf Spieleabenden ^^
 
jaja, langsam ist der Gag auch ausgelutscht ;) Freuen wir uns lieber, dass es so fantastisch läuft :)

Neeee - der ist noch LAAANGE nicht ausgelutscht. xD

jepp, das läuft echt unfassbar gut. In Frankreich war es in der Week 50 oder so sogar auf Platz 1. Wie gesagt, das dürfte weltweit Richtung 10 Mio. Einheiten gehen am Ende.

In Japan schlechter als erwartet und quasi im ganzen (relevanten) Rest der Welt (von dem man Infos hat) besser als erwartet.
10 Millionen lifetime wäre schon echt ziemlich viel. Mal gucken was die nächsten offiziellen Zahlen von Nintendo sagen. Ich kann es halt so 0 einschätzen wo das Spiel jetzt weltweit steht. Wir haben ja leider nicht allzu viele offizielle Zahlen. :(
 
Wobei es sich in Japan mittlerweile auch gut gemacht hat. Inklusive digital Sales, dürfte es dort am Ende auch ein Mio.-Seller werden. LM2 lief in Japan damals auch schon außerordentlich klasse, weswegen es LM3 dort jetzt im direkten Vergleich schwieriger hat als im Westen :)

Ich denke dass Nintendo bis Ende des Jahres weltweit zwischen 5,0 und 5,5 Mio. Einheiten von LM3 ausgeliefert hat. Am 30ten Januar wissen wir es :)
 
Nintendo ist wirklich sehr stark vertreten. Selbst ein älterer Port von NSBMU ist in den Top 20, da sieht man mal, dass auch Bedarf an solchen Titel besteht, da wohl wenige eine WiiU besitzen. Ich würde aus persönlichem Geschmack jedoch lieber DK:Tropical Freeze in der Liste sehen, da es imo das bessere Jump'n run ist. Sehr erfreulich, wie gut Luigis Mansion 3 läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was der Blödsinn hier wieder soll. Frankreich IST der mit Abstand größte Markt für Nintendo in Europa, informiert euch mal. Wollte nur, dass ihr die Zahlen auch in Relation seht.
 
Irgendwie habe ich den Verdacht, Striko ist ein verdeckter Mod, der gerade zu auf parodistische Weise möglichst viele User in die Threads locken soll um große Klick- und Beitragszahlen zu generieren. Das wäre auf eine Weise gerade zu intelligent.
Anders kann ich mir dieses störrische Verhalten und bewusste oder unterbewusste Ausblenden der mit Quellen belegten Gegenaussagen kaum erklären.

Dass die Switch auch in anderen Charts außer Frankreich stark vertreten ist, darüber braucht man hier wirklich nicht mehr diskutieren. Das wird ja immer absurder hier.
 
Keine Ahnung was der Blödsinn hier wieder soll. Frankreich IST der mit Abstand größte Markt für Nintendo in Europa, informiert euch mal. Wollte nur, dass ihr die Zahlen auch in Relation seht.
In Frankreich 1,5 millionen. In Deutschland waren es im August schon 2 millionen. Großbritanien mittlerweile 2 Millionen^^
 
Irgendwie habe ich den Verdacht, Striko ist ein verdeckter Mod, der gerade zu auf parodistische Weise möglichst viele User in die Threads locken soll um große Klick- und Beitragszahlen zu generieren. Das wäre auf eine Weise gerade zu intelligent.
Anders kann ich mir dieses störrische Verhalten und bewusste oder unterbewusste Ausblenden der mit Quellen belegten Gegenaussagen kaum erklären.

Dass die Switch auch in anderen Charts außer Frankreich stark vertreten ist, darüber braucht man hier wirklich nicht mehr diskutieren. Das wird ja immer absurder hier.
Ein zweiter amiga, ja... den verdacht hab ich auch schon seit einiger zeit...
 
Dass die Switch auch in anderen Charts außer Frankreich stark vertreten ist, darüber braucht man hier wirklich nicht mehr diskutieren. Das wird ja immer absurder hier.
Wo genau soll ich Gegenteiliges behauptet haben?
In Frankreich 1,5 millionen. In Deutschland waren es im August schon 2 millionen. Großbritanien mittlerweile 2 Millionen^^
Ja, nur dass die 1,25 (nicht 1,5) in Frankreich sich auf das Jahr 2019 beziehen, die Gesamtzahlen liegen bei 3,3 Mio. ^^
Bitte, keine Fakten. Das verwirrt doch nur. :)
Tut mir Leid wenn dich das verwirrt, ich werde aber auch künftig nur faktenbasierend diskutieren. Liegt in meiner Natur.
 
Keine Ahnung was der Blödsinn hier wieder soll. Frankreich IST der mit Abstand größte Markt für Nintendo in Europa, informiert euch mal. Wollte nur, dass ihr die Zahlen auch in Relation seht.

Dann verstehe ich deine Aussage nicht, was genau soll man in Relation sehen?
Ich hatte es so verstanden, dass vom Erfolg in Frankreich nicht auf andere Länder geschlossen werden kann. Dabei ist Frankreich mitnichten das einzige Land, wo die Switch gut läuft. Verstehe den Punkt ehrlich gesagt nicht.
 
Dann verstehe ich deine Aussage nicht, was genau soll man in Relation sehen?
Ich hatte es so verstanden, dass vom Erfolg in Frankreich nicht auf andere Länder geschlossen werden kann. Dabei ist Frankreich mitnichten das einzige Land, wo die Switch gut läuft. Verstehe den Punkt ehrlich gesagt nicht.
Wenn man nicht weiß, dass Frankreich der größte Markt für Nintendo in Europa ist, sondern, wie die meisten glaubt, dass GB und Deutschland die größten sind, und dann sieht, dass die Zahlen in Frankreich viel höher sind als in GB und Deutschland, könnte man daraus schließen, dass die Switch in Frankreich viel besser läuft, als alle Nintendo Konsolen davor. Ich wollte also nur klar machen, dass diese Zahlen für Nintendo in Frankreich zwar gut, aber nichts Sensationelles sind. Mehr nicht. Was alles da reininterpretiert wird, ist nicht mein Problem.
 
Wenn man nicht weiß, dass Frankreich der größte Markt für Nintendo in Europa ist, sondern, wie die meisten glaubt, dass GB und Deutschland die größten sind, und dann sieht, dass die Zahlen in Frankreich viel höher sind als in GB und Deutschland, könnte man daraus schließen, dass die Switch in Frankreich viel besser läuft, als alle Nintendo Konsolen davor. Ich wollte also nur klar machen, dass diese Zahlen für Nintendo in Frankreich zwar gut, aber nichts Sensationelles sind. Mehr nicht. Was alles da reininterpretiert wird, ist nicht mein Problem.

Gut, das solltest du vielleicht dazu schreiben. Der Vergleich der Zahlen zu älteren Nintendo-Systemen war mir bspw. nicht klar, da dies vorher nicht diskutiert wurde.
So kann ich das besser einordnen. Es kam ohne diese Info nämlich wie eine Relativierung der guten Verlaufszahlen der Switch im gesamten Europa rüber.
 
Gut, das solltest du vielleicht dazu schreiben. Der Vergleich der Zahlen zu älteren Nintendo-Systemen war mir bspw. nicht klar, da dies vorher nicht diskutiert wurde.
So kann ich das besser einordnen. Es kam ohne diese Info nämlich wie eine Relativierung der guten Verlaufszahlen der Switch im gesamten Europa rüber.
Okay, danke für dein Feedback. Werde solche Aussagen in Zukunft präziser formulieren, damit sie nicht fehlinterpretiert werden.
 
Gut, das solltest du vielleicht dazu schreiben. Der Vergleich der Zahlen zu älteren Nintendo-Systemen war mir bspw. nicht klar, da dies vorher nicht diskutiert wurde.
So kann ich das besser einordnen. Es kam ohne diese Info nämlich wie eine Relativierung der guten Verlaufszahlen der Switch im gesamten Europa rüber.

Die Zahlen der Switch in Frankreich sind selbst für Nintendo Verhältnisse überdurchschnittlich obwohl es in Europa Nintendo’s stärkster Markt ist.

Bei der Software wird die Switch Nintendo’s erfolgreichste Plattform in Frankreich, das ist jetzt schon absehbar

lass dir von Striko keinen Bären aufbinden
 
Die Zahlen der Switch in Frankreich sind selbst für Nintendo Verhältnisse überdurchschnittlich obwohl es in Europa Nintendo’s stärkster Markt ist.

Bei der Software wird die Switch Nintendo’s erfolgreichste Plattform in Frankreich, das ist jetzt schon absehbar

lass dir von Striko keinen Bären aufbinden
Siehst du @Swisslink denkst du wirklich er hat vorher recherchiert, ob seine Aussage stimmt?
 
Die Zahlen der Switch in Frankreich sind selbst für Nintendo Verhältnisse überdurchschnittlich obwohl es in Europa Nintendo’s stärkster Markt ist.

Bei der Software wird die Switch Nintendo’s erfolgreichste Plattform in Frankreich, das ist jetzt schon absehbar

lass dir von Striko keinen Bären aufbinden

Die Zahlen sind ohne Frage hervorragend. Könnte die Switch in Frankreich softwareseitig aber z.B. realistisch gesehen die Nintendo DS-Zahlen übertreffen?
Ich habe da leider kein Vergleich, aber das wäre schon ein krasser Erfolg. Dafür ist imo noch etwas zu früh.
Der DS ist jedoch auch kein wirklicher Masstab. Wenn es danach ginge muss man eher betrachten, wie Nintendo es nach dem WiiU-Desaster und höherer Konkurenz durch Smartphones bspw. geschafft hat, den Zahn der Zeit zu treffen.
 
Die Zahlen sind ohne Frage hervorragend. Könnte die Switch in Frankreich softwareseitig aber z.B. realistisch gesehen die Nintendo DS-Zahlen übertreffen?
Ich habe da leider kein Vergleich, aber das wäre schon ein krasser Erfolg.

Den DS zu schlagen wird für jedes System wie bei der PS2 fast unmöglich sein. Der Markt gibt das heute nicht mehr her für ein einzelnes Dedicated System

Aber Softwarseitig wird die Switch wohl Nintendo’s erfolgreichstes System ever bis dato werden
 
Zurück
Top Bottom