VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich habe ja schon einige @Striko Zerstörungen miterlebt, von Kirby-Effekten zu Switch-Wetten... aber das hier war gerade die ultimative Vernichtung xD
Und dann schreibt ER wirklich "Wenn einem die Argumete ausgehen" xD - ich bin so abgebrochen!

Hat eigentlich jemand die Gesamt-VKZ der Switch für Deutschland, Frankreich, England und Spanien? Mir scheint Nintendo erobert gerade die EU zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geschäftsjahr könnte es sogar weiter steigen, da in den Zahlen dann Januar - März dabei sind.

jepp, glaube aber ehrlich gesagt, dass das nicht passiert.

Anfang 2019 lief die Switch ja auch noch sehr stark dank Smash-Nachwirkungen und NSMBU Deluxe. Sie müsste jetzt im ersten Quartal 2020 13,5 Prozent über den 2019er-Zahlen liegen, um dieses Wachstumsniveau überhaupt zu halten. Das wird schwer genug. AC erscheint ja auch erst Ende März, das wird ja eher im zweiten Jahresquartal dann für Steigerungen sorgen. Aber wir werden sehen. Die Zahlen sind so oder so grandios! :)


Noch ein paar wichtige Infos zu den Frankreichzahlen:

- Die oben genannten Softwarezahlen sind NUR RETAIL! Das ist schon krass. Dachte eben noch, das wären die Gesamtzahlen von Nintendo, aber nein, die sind vom Marktforschungsinstitut SELL genommen und die tracken nur retail. Heftig, dann sind die Zahlen bei LM3 und Pokemon ja noch deutlich höher!

- Zum Vergleich:

Nintendo 3DS

2011 - 761.000 / 761.000
2012 - 945.000 / 1.706.000
2013 - 950.000 / 2.656.000

Nintendo Switch

2017 - 911.000 / 911.000
2018 - 1.100.000 / 2.011.000
2019 - 1.250.000 / 3.261.000

Switch läuft signifikant besser als der 3DS seinerzeit und das trotz höherem Preis :)
 
Ich bin schon massiv gespannt nach den starken Europa Zahlen welche neue Story gestrickt wird nach dem extrem peinlichen Versuch gestern. Es wäre eigentlich mal wieder Zeit die Effekt Geschichte aus der Mottenkiste zu holen!
 
Ich bin schon massiv gespannt nach den starken Europa Zahlen welche neue Story gestrickt wird nach dem extrem peinlichen Versuch gestern. Es wäre eigentlich mal wieder Zeit die Effekt Geschichte aus der Mottenkiste zu holen!

Egal was...es wird MASSIV!!!
 
Jepp RFA scheint auch im Westen gut zu laufen. Wobei die Nachfrage in Japan verhältnismäßig nochmal spürbar größer ist.
 
by the way:

Neue Switchzahlen und -Daten aus Frankreich:

-1,25 Mio. Switcheinheiten in 2019 verkauft, insgesamt damit etwa 3,3 Mio. (2018: 1,1 Mio.)
- 30 Prozent der Besitzer sind weiblich (soll durch den Release von AC gesteigert werden)
- 650k Einheiten von Pokemon S/S
-392k Einheiten von Luigis Mansion 3
-502k Einheiten von MK8 Delux (nur in 2019)
-120k Einheiten von RFA (momentan ausverkauft)


BAAAAAM!

Gute Zahlen, man darf aber nicht vergessen, dass Frankreich der mit Abstand größte Markt für Nintendo in Europa ist.
 
EOJzcnAW4AATW7f


Wegen euch wird es auf der switch kein neunten Teil geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance von LM3 ist echt unfassbar. Das wird weltweit auf die 10 Mio. zugehen am Ende der Gen
 
Jahreszahlen aus Spanien sind da, Switch räumt auch hier ab:

Total for the year (Spain, 2019):
Switch = 457.000
PS4 = 397.00
Xbox One = 55.760

Switch : +31% YoY
PS4 : -32,5% YoY
One : -23,6% YoY
 
Bin mal gespannt ob die Zahlen bei Sony nochmal hoch gehen wenn TLOU2, GoT, CP2077 und FF7R erscheinen. Eine Slim Variante würde sich hier anbieten, da dürfte selbst bei reduziertem Preis die Marge noch hoch sein.
 
Und weiter gehts:

Deutschland-Top 20 aus Dezember sind jetzt da. 12x Switch-Exclusivgames in den Top 20, insgesamt 15 Spiele sind auf Switch spielbar. Der absolute Wahnsinn:


Erst Frankreich, dann Spanien, jetzt Deutschland. Ist ein harter Tag heute für so manche Hater :D
 
Zurück
Top Bottom