VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Da passt wieder nichts zusammen. Weder Kontext noch Smilies xDxDxD
Das heißt: Von allen Spielen, die da zu diesem Preis angeboten wurden, war Pokémon als einziges schnell ausverkauft und kostet inzwischen wieder genauso viel wie vorher. Was das heißt, darauf kommst du sicher selbst. Auf jeden Fall wurde es zum Zeitpunkt deines Posts schon nicht mehr "verramscht". :nix:
 
Es ist generell der Wahnsinn, wie billig die ganzen angeblichen PS4-"Tophits" bei amazon mittlerweile sind und wie schnell der Preis da fällt.

Horizon kostet regulär nur noch 30 Euro, Uncharted 4 wird für 19 Euro (!!!) rausgehauen. Das ist ja der Wahnsinn, wie da selbst solche großen Spiele verzweifelt verramscht werden. Zum Vergleich: Das zehn Jahre alte Mario Kart Wii kostet sogar noch etwas mehr als Uncharted 4. Das nennt sich edel :D
 
Auf meinen hinweis bist z.b. auch nich eingegangen :awesome:
Weil ich keine Ahnung habe was du damit sagen willst. Wir sollen nicht diskutieren, solange es keine offiziellen Zahlen gibt?

lol, die 3für2-Aktion ist doch nicht vergleichbar mit einer gezielten direkten Preissenkung auf ein einzelnes Game. Spiderman ist jetzt aktuell wieder so weit oben, weil es heute Mittag auf 39 Euro gesenkt wurde. Da muss man jetzt wirklich nicht hochwissenschaftlich rangehen, um dsa zu verstehen.
Was für eine 3 für 2-Aktion? Deine Aussage war, dass Spider-Man nur deshalb auf Platz 4 ist, weil es um 40€ "veramscht" wird. Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, dass Pokemon LG auf Amazon derzeit für 36 Euro zu haben ist. Ist doch irrelevant wieso diese Spiele günstiger angeboten werden, für den Kunden macht es keinen Unterschied. Pokemon LG profitiert von dieser Preissenkung genau so wie Spider-Man...

Ehm, nein, es HAT sich besser verkauft als X/Y dazu gab es eine offizielle Meldung.
Ehm, nein, WO? Bin jetzt gespannt auf deine Quelle, weil ich weiß dass es dazu KEINE offizielle Meldung gab.

Das heißt: Von allen Spielen, die da zu diesem Preis angeboten wurden, war Pokémon als einziges schnell ausverkauft und kostet inzwischen wieder genauso viel wie vorher. Was das heißt, darauf kommst du sicher selbst. Auf jeden Fall wurde es zum Zeitpunkt deines Posts schon nicht mehr "verramscht". :nix:
Was redest du da? Beide Versionen sind nach wie vor für 36 Euro zu haben auf Amazon, nix ist ausverkauft...

Es ist generell der Wahnsinn, wie billig die ganzen angeblichen PS4-"Tophits" bei amazon mittlerweile sind und wie schnell der Preis da fällt.

Horizon kostet regulär nur noch 30 Euro, Uncharted 4 wird für 19 Euro (!!!) rausgehauen. Das ist ja der Wahnsinn, wie da selbst solche großen Spiele verzweifelt verramscht werden. Zum Vergleich: Das zehn Jahre alte Mario Kart Wii kostet sogar noch etwas mehr als Uncharted 4. Das nennt sich edel :D

Hä? Dachte immer für uns Kunden ist es ein Vorteil, Toptitel für wenig Geld zu bekommen?!

Ach Kinners, könnt ihr diesen Quatsch nicht einfach sein lassen? Hier geht es um Verkaufszahlen und Landes-Charts. Nicht Amazon-Charts.

Wie wäre es wenn ihr mal mit diesem Quatsch aufhören würdet. Amazon-Charts sind auch Verkaufszahlen. Wieso sollte man hier nicht darüber diskutieren dürfen? Ist derselbe Quatsch wie vgchartz zu verbieten. Niemand behauptet, dass die Amazon-Charts irgendwelche landesweiten Charts abbilden. Aus ihnen kann man aber Trends ablesen. Der Vorteil der Amazon-Charts ist, dass sie stündlich aktualisiert werden und so groß ist der Unterschied zwischen Amazon-Charts und "offiziellen" Charts auch nicht. Vergleich mal die wöchentlichen UK-Charts mit den Amazon-Charts. Ihr habt einfach keine Ahnung von Statistik. Wenn sich bei einem so großen Händler wie Amazon Spiele oder Konsolen gut verkaufen, dann ist das ein verdammt starkes Indiz dafür, dass sie sich landesweit gut verkaufen.
 
@Striko

1. Doch, es gibt zwischen amazon-Charts und richtigen Landescharts teilweise erhebliche Unterschiede. Die Switch bspw. war fast das gesamte Jahr über bei amazon.de und amazon.com vor der PS4. Laut deiner eigenen Logik hat sich die Switch also quasi jeden Monat besser verkauft als die PS4 in den USA und Deutschland - was nachweislich NICHT der Fall war. Und wenn amazon dann auch noch spezielle Sonderangebote und Sales raushaut - tja dann wird das Ganze noch verzerrter und unrepräsentativer

2. Dass Sonys Games so schnell im Preis fallen, hat natürlich was zu sagen. Und zwar, dass sie im Gegensatz zu Nintendos Topspielen nicht mehr so begehrt sind nach dem ersten Ansturm.
 
Das heißt: Von allen Spielen, die da zu diesem Preis angeboten wurden, war Pokémon als einziges schnell ausverkauft und kostet inzwischen wieder genauso viel wie vorher. Was das heißt, darauf kommst du sicher selbst. Auf jeden Fall wurde es zum Zeitpunkt deines Posts schon nicht mehr "verramscht". :nix:

Wem interessiert diese Geschichte?
Mein Post hatte nur ganz besondere Intention. Jetzt habe ich gar noch einen Fanboy zusätzlich mit abgefischt. Also wieder übermäßig erfolgreich :banderas:
 
Wie er meinen Beitrag gekonnt ignoriert. xD

Verstehe nicht was diese Posts mit der Cyberweek zu tun haben sollen?! Dass der Anteil der digitalen Verkäufe von Jahr zu Jahr steigt hat doch niemand in Frage gestellt? Es bleibt aber trotzdem Spekulation, dass Pokemon LG vor X/Y liegt. Vielleicht stimmt es. Wir wissen es aber nicht zu 100%.

@Striko

1. Doch, es gibt zwischen amazon-Charts und richtigen Landescharts teilweise erhebliche Unterschiede. Die Switch bspw. war fast das gesamte Jahr über bei amazon.de und amazon.com vor der PS4. Laut deiner eigenen Logik hat sich die Switch also quasi jeden Monat besser verkauft als die PS4 in den USA und Deutschland - was nachweislich NICHT der Fall war. Und wenn amazon dann auch noch spezielle Sonderangebote und Sales raushaut - tja dann wird das Ganze noch verzerrter und unrepräsentativer

2. Dass Sonys Games so schnell im Preis fallen, hat natürlich was zu sagen. Und zwar, dass sie im Gegensatz zu Nintendos Topspielen nicht mehr so begehrt sind nach dem ersten Ansturm.

1. Das liegt daran, dass es 10000 verschiedene Versionen/Bundles der PS4 gibt, während es bei der Switch wesentlich weniger gibt. Die 10000 Versionen von Pokemon LG machen es auch schwer die Zahlen abzuschätzen. Wenn die Standard PS4 ohne irgendwelche Angebote aber auf Platz 4 ist, dann läuft sie definitiv landesweit hervorragend.

2. Ja, das stimmt. Trotzdem, wieso soll das für uns Spieler ein Nachteil sein? Liegt einfach daran, dass für die PS4 ständig neue Top-Titel erscheinen.
 
@Striko damit die Launchzahlen von Pokemon LG NICHT über denen von X/Y liegen, müsste der Anteil der Digital Sales bei unter 5 Prozent liegen. Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Das wird eher so Richtung 20 Prozent gehen und damit liegt man klar über X/Y.
 
Verstehe nicht was diese Posts mit der Cyberweek zu tun haben sollen?! Dass der Anteil der digitalen Verkäufe von Jahr zu Jahr steigt hat doch niemand in Frage gestellt? Es bleibt aber trotzdem Spekulation, dass Pokemon LG vor X/Y liegt. Vielleicht stimmt es. Wir wissen es aber nicht zu 100%.

Es geht gar nicht um die Cyberweek sondern um die UK Zahlen von Pokemon, die du als was negatives darstellen möchtest. Ich habe lediglich Kontext reingebracht, der klar macht das die Spiele gut laufen und nicht schlecht.
 
Es geht gar nicht um die Cyberweek sondern um die UK Zahlen von Pokemon, die du als was negatives darstellen möchtest. Ich habe lediglich Kontext reingebracht, der klar macht das die Spiele gut laufen und nicht schlecht.

Ging um diese Aussage, für die ich nach einer Begründung gefragt habe?!
Amazon Sales in der Cyberweek vergleichen...jetzt habe ich alles erlebt :lol:

Hier sind wahre Spezialisten am Werk!
@Striko damit die Launchzahlen von Pokemon LG NICHT über denen von X/Y liegen, müsste der Anteil der Digital Sales bei unter 5 Prozent liegen. Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Das wird eher so Richtung 20 Prozent gehen und damit liegt man klar über X/Y.
Du hast da einen Denkfehler. Auch X/Y hatten digitale Verkäufe. Die musst du natürlich auch berücksichtigen.

Amazon-Charts haben hier nichts zu suchen. Es recht nicht, wenn man nicht schlau genug ist, sie richtig zu interpretieren. Punkt.

Da stand vorher was ganz anderes.... ich versuche hier sachlich auf Basis von Fakten zu diskutieren, in dem Fall über die Amazon Charts. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, ihr könnt gerne Kritik üben. Ich bin kritikfähig! Aber begründet das gottverdammt nochmal, anstatt grundlos immer irgendeinen Bann und dergleichen zu fordern. Was ist das für eine Art mit abweichenden Meinungen umzugehen?! Euch passt eine Meinung nicht -> bannen! WTF?

Wir können auch einen Thread über Amazon-Charts machen, wenn ihr solche Diskussionen nicht wollt, wenn das die Mods erlauben.
 
@Striko die digitalen Käufe auf den 3DS waren aber absolut vernachlässigbar. Lass das mal 2-3 Prozent oder sowas gewesen sein. Wie man es dreht und wendet: Lets Go ist erfolgreicher gestartet als X/Y, und im übrigen auch erfolgreicher als Black and White :)
 
Ging um diese Aussage, für die ich nach einer Begründung gefragt habe?!


Du hast da einen Denkfehler. Auch X/Y hatten digitale Verkäufe. Die musst du natürlich auch berücksichtigen.



Da stand vorher was ganz anderes.... ich versuche hier sachlich auf Basis von Fakten zu diskutieren, in dem Fall über die Amazon Charts. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, ihr könnt gerne Kritik üben. Ich bin kritikfähig! Aber begründet das gottverdammt nochmal, anstatt grundlos immer irgendeinen Bann und dergleichen zu fordern. Was ist das für eine Art mit abweichenden Meinungen umzugehen?! Euch passt eine Meinung nicht -> bannen! WTF?

Wir können auch einen Thread über Amazon-Charts machen, wenn ihr solche Diskussionen nicht wollt, wenn das die Mods erlauben.

3DS Digital Sales mit der Switch zu vergleichen ist wie PS3 Digital mit der PS4 zu vergleichen...

Merkste was?...
 
Da stand vorher was ganz anderes.... ich versuche hier sachlich auf Basis von Fakten zu diskutieren, in dem Fall über die Amazon Charts. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, ihr könnt gerne Kritik üben. Ich bin kritikfähig! Aber begründet das gottverdammt nochmal, anstatt grundlos immer irgendeinen Bann und dergleichen zu fordern. Was ist das für eine Art mit abweichenden Meinungen umzugehen?! Euch passt eine Meinung nicht -> bannen! WTF?
Ja, da stand was anderes und genau wegen so einer Reaktion habe ich es wieder gelöscht. Du argumentierst weder sachlich noch auf Fakten basierend. Ich kann auch der Meinung sein, dass 2+2=5 ist. Ist trotzdem falsch. Erst recht in einem Thread, der sich um Zahlen dreht.
 
@Striko die digitalen Käufe auf den 3DS waren aber absolut vernachlässigbar. Lass das mal 2-3 Prozent oder sowas gewesen sein. Wie man es dreht und wendet: Lets Go ist erfolgreicher gestartet als X/Y, und im übrigen auch erfolgreicher als Black and White :)

Selbst wenn das stimmen sollte, X/Y sind am 12. Oktober erschienen und hatten daher nicht den Weihnachtsbonus von Pokemon LG.

Ja, da stand was anderes und genau wegen so einer Reaktion habe ich es wieder gelöscht. Du argumentierst weder sachlich noch auf Fakten basierend.
Und du argumentierst überhaupt nicht. Bist komplett Offtopic und nervst nur rum. Über deine Objektivität kann sich auch jeder selbst ein Bild machen: hier darf jeder mit Amazon-Charts argumentieren, nur wenn das der ach so böse Striko tut muss man ihn bannen. Im Japan-Thread habe ich anhand von COMG! eine Prognose argumentiert. Kann man teilen oder nicht. Aber sie ist absolut sachlich, basiert ausschließlich auf anderen Zahlen und ist Ergebnis einer Rechnung. Und Mathematik ist immer objektiv. Und diese Zahlen sind Fakten... also ist dein Vorwurf einfach unbegründet. Auch die Amazon-Charts sind Fakten. Hab echt keine Ahnung was du hier für Beiträge erwartest..... nur solche, die Nintendo loben oder was? Bin echt froh, dass du kein Mod mehr bist. Dir habe ich ja den Permban in den News zu verdanken, wegen einer absoluten Lächerlichkeit (irgendwas mit Epic Mickey und Pokemon lol). Spiel hier also nicht den neutralen, sachlichen und vernünftigen Diskutant lol
 
@Striko sorry, aber ich hab das gefühl du willst meine ratschläge an dich nicht verstehen xD

Diskutier wie du lustig bist, aber die formulierungen wirken immer so rechthaberisch, "ällabätsch" mäßig und teilweise so davon überzeugt, dass du recht hast, dass ed kein wunder ist, wenn die leute gegen dich schießen, wenn es dann anders kommt.
So "der ton macht die musik" like, gell? ;)

Echt nur ein gut gemeinter rat.
 
Zurück
Top Bottom