VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hast du schön gesagt. Ich glaube Schadenfreude gegen schlechte Prognosen muss man nicht komplett abstellen, aber es sollte vielleicht nicht Überhand nehmen wenn es immer gegen den gleichen User geht und zwar Woche für Woche. Zumindest sollten wir es schaffen uns auch über andere Dinge zu unterhalten und ich denke zumindest im NPD-Thread wenn im November Switch und PS4 explodieren könnte das auch gelingen.

Bist du dir da sicher? :v:
 
Ja, hab nie gesagt, dass der Launch nicht ordentlich war. Nur halt nicht so rekordträchtig wie erwartet. Wenn wir über die Zahlen von Pokemon LG reden müssen wir immer im Hinterkopf haben, wie erfolgreich Pokemon GO war und dass es das erklärte Ziel von Pokemon LG ist, möglichst viele dieser mittlerweile vielleicht eine Milliarde und mehr Pokemon Go-Spieler ins Boot zu holen. Pokemon LG ist auch der Hauptgrund wieso Nintendo damit rechnet, dieses Geschäftsjahr die Switch 20 Mio mal auszuliefern.

Die Maßstäbe sind bei Pokemon LG halt andere als bei anderen Spielen.

Niemand hat rekordträchtige Zahlen erwartet. Schon gar nicht in der ersten Woche. Langfristig kann man sicher top Zahlen erwarten, kurzfristig werden die Zahlen "nur" sehr gut sein.

Bzgl. den 20 Millionen dürfte vor allem dieser Teil der News wichtig sein:

The launch of Pokémon Let's Go had a positive impact on Nintendo Switch hardware sales, which in turn boosted sales of other Switch games. Mario Kart 8 Deluxe (No.9) sales increased 94 per cent, Super Mario Party (No.18) sales were up 25 per cent, Super Mario Odyssey (no.19) rose 30 per cent (No.19) and The Legend of Zelda: Breath of the Wild (No.28) saw a 52 per cent sales spike.
 
Oh man... der nächste der mit diesem Mist daherkommt. Wisst ihr was? Ich werde mich in Zukunft einfach fernhalten von den Verkaufszahlen Threads, eure Schadenfreude könnt ihr euch dann sonst wohin stecken. Kein Bock mehr auf diesen Mist.

Also viel Spaß noch mit euren "objektiven und sachlichen" Diskussionen. Für mich wars das mit diesen Verkaufszahlen-Threads. Macht Null Spaß ständig diese ad hominem Diskussionen zu führen.

Danke an @tialo @Swisslink und ein paar andere dafür, dass sie stets vernünftig diskutiert haben, auch wenn ich eure Meinung selten geteilt habe.

Bitte Thread-Bann @ Mods damit ich nicht in Versuchung komme hier wieder was zu posten.

Striko, das war nciht gegen dich gerichtet, aber die, die dir häufig mit Schadenfreude begegnen, liegen ja auch oft dagegen und ich bin dann ja auch gern Schadenfroh. Wie ich schrieb: Kritisch wird es wenn es wie in deinem Fall immer gegen den gleichen geht und das bei jeder Gelegenheit das Hauptthema des Threads wird.

Was glaubst du warum manche immer wieder Prognose von mir fordern...ja auch nur, damit sie mich auslachen können :v:
Aber den Gefallen tue ich ihnen nur selten, weil ich weiß, dass ich häufig danebenliegen würde.

Bist du dir da sicher? :v:

Natürlich nicht, aber da das Weihnachtsgeschäft für Nin und Sony gut aussieht und ich nicht ausschließen würde, dass MS im Dezember wieder auf P2 liegt, könnte ja dieses Jahr jeder glücklich sein...vielleicht :v:

Bzgl. den 20 Millionen dürfte vor allem dieser Teil der News wichtig sein:

Naja, dass dann die Evergreens steigen ist denke ich klar. Aber sehe ich nicht als wirklich entscheidend....Retail-only Charts geben hier einfach nicht mehr viel her. Und langsam erreichen wir ja selbst bei der Switch einen Punkt an dem wir digitale Zahlen interessant finden würden.

Wobei ich sagen muss: Ich finde Benjis Kommentare mittlerweile interessanter als Charts....die neuen Pal-Charts werden allerdings ab 2019 sicher sehr toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging um diese Aussage, für die ich nach einer Begründung gefragt habe?!
Du hast da einen Denkfehler. Auch X/Y hatten digitale Verkäufe. Die musst du natürlich auch berücksichtigen.

Nein, ich habe auf deinen Kommentar mit den 60% geantwortet. Da ging es nicht um Amazon.
Ich habe auch keinen Denkfehler, da ich dir gesagt habe das Nintendoes Digitale Zahlen stetig steigen und 2018 nun digital schon mehr abgesetzt hat (im September bereits) als das gesamte Jahr 2017. 2017 hatte mehr als 2016 usw. Während X/Y vielleicht einen Anteil von 1-2% digitale Verkäufe hat, kannst du bei Lets Go mit 10-20% rechnen. Das ist ein signifikanter Unterschied in den Gesamtzahlen.

So, jetzt fasse ich mir an die eigene Nase und höre auf mich an Striko abzuarbeiten. Vielleicht sollten andere meinem Beispiel folgen. Vielleicht sind die Vkz-Threads doch noch zu retten.

Ignore hilft da nicht sondern du kannst 90% der VKZ Threads-Inhalte dann nicht mehr verfolgen. Das ist wirklich anstrengend.
 
Doch, Igno hilft. Ist eh viel lustiger die Fails mancher ignorierten User anhand der Antworten zu erkennen xD
Und ich finde es gut Strikos ständigen Fehlprognosen und vor allem seine Ausreden dafür dass er schon wieder Meilenweit daneben gelegen ist nicht mehr lesen zu müssen. Die Antworten und das Gelächter auf seine Fails lese ich hingegen ganz gerne, da dort immer wieder recht lustige comments gepostet werden (natürlich nicht immer).
 
Oh man... der nächste der mit diesem Mist daherkommt. Wisst ihr was? Ich werde mich in Zukunft einfach fernhalten von den Verkaufszahlen Threads, eure Schadenfreude könnt ihr euch dann sonst wohin stecken. Kein Bock mehr auf diesen Mist.

Also viel Spaß noch mit euren "objektiven und sachlichen" Diskussionen. Für mich wars das mit diesen Verkaufszahlen-Threads. Macht Null Spaß ständig diese ad hominem Diskussionen zu führen.

Danke an @tialo @Swisslink und ein paar andere dafür, dass sie stets vernünftig diskutiert haben, auch wenn ich eure Meinung selten geteilt habe.

Bitte Thread-Bann @ Mods damit ich nicht in Versuchung komme hier wieder was zu posten.

Vllt hälst du dich ja dieses Mal auch dran. Ist ja nicht das erste Mal, dass du das ankündigst.
 
Liefer Zahlen oder spar dir das Getrolle
Schwätz doch nicht, Du hast damit doch angefangen. Oder was soll die hirnlose Frage wo eigentlich das exklusive Tetris Effekt ist? Niemand hat etwas von dem Titel erwartet, weder hohe Wertungen noch VKZ. Bei Astrobot genau das selbe. Die Titel waren einfach nur da. Nintendo hätte den Namen in Mario Tetris geändert und zum Vollpreis als Highlight des Jahres verkauft. Schön das Sony den Markt mit VR voran bringt.
 
die letzten tetris titel von nintendo hatten aber nie ein mario im titel sondern hießen einfach nur tetris ds und tetris 3ds.
hat weder der qualität noch den verkaufszahlen geschadet übrigens.
 
Erste Pokemon LG Zahlen aus Spanien: Kombiniert haben sich die Spiele 64.000 verkauft, 63% entfallen auf die Pikachu Edition und 18k davon auf das Pokeball-Bundle. Zum Vergleich die Top Lauchnes der Switch in Spanien:

Platz 1: Pokemon LG 64.000
Platz 2: Mario Osyssey: 55.000
Platz 3: Zelda BotW: 44.000
Platz 4: Mario Kart 8: 36.000

Somit hat Pokemon LG zwar den besten Launch eines Switch Spiels in Spanien, hat aber entsprechend auch die größte Hardware-Basis. Zusammen mit den 116.000 Verkäufen in UK macht das bisher 180.000 Verkäufe in Europa. Glaube dass es die Million nicht annähernd knacken wird. Wird eher auf das Niveau von Japan hinauslaufen.

Hier die Quelle: https://vandal.elespanol.com/notici...r-lanzamiento-que-switch-ha-tenido-en-espana/
 
Erste Pokemon LG Zahlen aus Spanien: Kombiniert haben sich die Spiele 64.000 verkauft, 63% entfallen auf die Pikachu Edition und 18k davon auf das Pokeball-Bundle. Zum Vergleich die Top Lauchnes der Switch in Spanien:

Platz 1: Pokemon LG 64.000
Platz 2: Mario Osyssey: 55.000
Platz 3: Zelda BotW: 44.000
Platz 4: Mario Kart 8: 36.000

Somit hat Pokemon LG zwar den besten Launch eines Switch Spiels in Spanien, hat aber entsprechend auch die größte Hardware-Basis. Zusammen mit den 116.000 Verkäufen in UK macht das bisher 180.000 Verkäufe in Europa. Glaube dass es die Million nicht annähernd knacken wird. Wird eher auf das Niveau von Japan hinauslaufen.

Hier die Quelle: https://vandal.elespanol.com/notici...r-lanzamiento-que-switch-ha-tenido-en-espana/

danke für die Zahlen. Naja das sieht doch nach nem gelungenen Launch aus :) Mit einer Mio. FW rechne ich in EU+Other übrigens auch nicht, wieso kommst du überhaupt auf so nen Maßstab. Ich denke retail wird sich das im Bereich 600-650k bewegen, mit digital sales dann etwas mehr als 700k für diese Region. Aber das sind doch dann schon recht starke Launchzahlen. Du darfst nicht vergessen, dass sich das Game das komplette Weihnachtsgeschäft hindurch wohl stark weiterverkaufen wird.

PS: Nochmal zu den Spanienzahlen:

"The game is the #4 biggest opener of the year, above Spiderman, CoD PS4, FC5."

Das klingt doch sehr stark.
 
Zurück
Top Bottom