VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

musik kommt immer noch auf cds raus trotz streamingdiensten und dann soll es bald keine br mehr geben so geile manche hier :grin2:
 
jetzt muß mal wieder das uhd laufwerk herhalten xD

bin froh das sony das nicht eingebaut hat.
kein bock 100 euro mehr zu zahlen für etwas das ich nie verwende :)
 
Also macht eine 4K Konsole Sinn ohne 4K Laufwerk ? Gerade weil Sony Filmstudios und ein TV Hersteller ist,wäre doch logisch dann auch so ein Laufwerk !

Ein 4K-Laufwerk wird für 4K-Medien aber nicht mehr benötigt. Die Spiele brauchen keinen UHD-Player, die Filme kannste streamen. Das war zu PS3-Zeiten noch nicht so. Daher ja, eine 4K-Konsole ohne 4K-Laufwerk macht Sinn. Sony bringt die Filme über den eigenen Streaming-Dienst oder andere Dienste, die UHD ist für Sony nicht mehr relevant genug.

Warum brachte denn Sony dann die Pro ? Kommt mir unausgereift vor,hätten vielleicht auch bis heute damit warten sollen.

Um die Kunden bei der Stange zu halten, die eine stärkere PlayStation wollen. Filme über UHD spielen in diesem Konzept keine Rollen. Genauso wie eine PS4 keine CDs mehr abspielen kann, hat ihr auch nicht geschadet, war nie Teils ihres Konzepts.
 
Trolling ist klar :) 4K Konsole ohne 4K Laufwerk ist also Over the Top ! Manchen ist wirklich nichts zu peinlich.

Wer sprach denn von "over the top"?

Typische anreichern von alternativen Fakten, um Aussage Gehör zu verschaffen, was sie alleine nicht könnte. Machen ist wirklich nichts zu peinlich.
 
Korrekt.
Der Synergieeffekt ist ist vernachlässigbar, wenn überhaupt vorhanden. Durch Streamingangebote haben die Konsumenten die 4k Angebote für Film, Serien und Dokus schon zu Hause, das gab es in der Form zu DVD und BR Zeiten gar nicht. Für Games bringt es die PS4 Pro mit. Diese Angebote verkaufen die 4K TVs.
Bei der PS4 zählt hingegen schlicht die Verbreitung der Plattform, und diese gilt es nicht durch unnötige Features in die Höhe zu treiben.

Ein 4K-Laufwerk wird für 4K-Medien aber nicht mehr benötigt. Die Spiele brauchen keinen UHD-Player, die Filme kannste streamen. Das war zu PS3-Zeiten noch nicht so. Daher ja, eine 4K-Konsole ohne 4K-Laufwerk macht Sinn. Sony bringt die Filme über den eigenen Streaming-Dienst oder andere Dienste, die UHD ist für Sony nicht mehr relevant genug.

Um die Kunden bei der Stange zu halten, die eine stärkere PlayStation wollen. Filme über UHD spielen in diesem Konzept keine Rollen. Genauso wie eine PS4 keine CDs mehr abspielen kann, hat ihr auch nicht geschadet, war nie Teils ihres Konzepts.

Es ist aber trotzdem so, dass die PS4pro ja anscheinend ohnehin nur als Alternative für einen auserwählten Kreis gedacht ist, auf keinen Fall für den Massenmarkt.

Und das in Kombination damit, dass man Sony eigentlich mit dem Format Blu-Ray sehr stark assoziiert, ist es schon irgendwie komisch, wenn gerade Sony sich sozusagen GEGEN die 4k Blu-Ray positioniert.


Eurem Argument hätte ich voll und ganz zustimmen können, wäre die PS4pro mit einem Paukenschlag gestartet, der Fokus bei den Spiele-Optimierungen, den Angeboten/Bundles und der Werbung viel stärker auf die Pro ausgerichtet worden wäre. So das man das Gefühl bekommen hätte, die PS4 kann zwar die Spiele abspielen, aber die Pro ist die Zukunft und man sollte früher oder später wechseln.
 
Es ist aber trotzdem so, dass die PS4pro ja anscheinend ohnehin nur als Alternative für einen auserwählten Kreis gedacht ist, auf keinen Fall für den Massenmarkt.

Und das in Kombination damit, dass man Sony eigentlich mit dem Format Blu-Ray sehr stark assoziiert, ist es schon irgendwie komisch, wenn gerade Sony sich sozusagen GEGEN die 4k Blu-Ray positioniert.


Eurem Argument hätte ich voll und ganz zustimmen können, wäre die PS4pro mit einem Paukenschlag gestartet, der Fokus bei den Spiele-Optimierungen, den Angeboten/Bundles und der Werbung viel stärker auf die Pro ausgerichtet worden wäre. So das man das Gefühl bekommen hätte, die PS4 kann zwar die Spiele abspielen, aber die Pro ist die Zukunft und man sollte früher oder später wechseln.

Warum sollte das Sony so machen? Das ist mit nicht ganz verständlich. Weder erhöht es den Absatz, noch sorgt es für Zufriedenheit der Kundschaft, drei Jahre nach Release damit um die Ecke zu kommen.
Die PS4 Pro ist eine eine PS4, einfach nur eine Pro Version davon für eine Kundschaft die etwas mehr wollen. Das ist alles. Daraus hat Sony auch nie ein Geheimnis gemacht und sie sind auch in keiner Weise gezwungen die Pro von Start an in den Mittelpunkt zu rücken. Das widerspricht gar dem Gedanken der Verbreitung der PS4 als Plattform. Die Pro ist keine neue Generation und sie soll auch keine keine einläuten. Sie soll einfach die Produktpalette der PS4 erweitern.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es ein UHD hätte sein sollen, gibt für beide Seiten Argumente. Das ganze würde ich jetzt aber nicht von Sonys Engagement bzgl. Bluray ausmachen. Alle optischen Datenträger nach der DVD waren und sind weniger relevant. Die Blueray hat nie die Verläufe der DVD erreicht. Durch weitere Verbreitung von Streaming wird dies auch nicht besser und UHD-Player werden günstiger und bei weitem sparsamer. Dass Sony hier nicht gewollt war den Preis der PS4 Pro in die Höhe zu treiben, ist also durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung. Es kommt ja hinzu, dass es dieses mal keine Konkurrenz Format auf dem Markt gibt und die Spiele weiterhin auf BR erscheinen.
 
Als die Wii keine DVDs abspielen konnte, hieß von einer gewiesen Seite "Besser haben als nicht habe", da scheint sich das Fähnchen wohl wieder gedreht zu haben :tinglewine:

So was von wahr xD
Aber dann kommen die Zornigen natürlich wieder mit dem Streaming. Dass man aber zum streamen keine PS4 braucht so wie man für DVD damals schon keine Konsole mehr gebraucht hat fällt ihnen nicht auf.
Für mich sind aber immer noch beide Konsolen Unsinnig - die Pro ist imho allerdings noch um einiges sinnloser als die X.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ;)

Die Deutschen TOP20 für den Monat Oktober sind da:

1. Fifa 18
2. AC Origins
3. Mario Odyssey
4. GT Sport
5. Mittelerde: SdK
6. South Park
7. The Evil Within 2
8. Elex
9. GTA 5
10. Wolfenstein 2
11. WWE 2018
12. Forza Motorsport 7
13. Mario Kart 8
14. Destiny 2
15. Zelda: BotW
16. Mario and Luigi Superstar
17. Crash Bandicoot
18. Minecraft
19. The Witcher 3
20 . Layton


-Fifa bleibt nach wie vor super stark in Deutschland
-Starker Einstieg für Mario. Das Game ist ja erst am 27ten Oktober erschienen, hatte demnach nur vier Tage Zeit um hier im Erfassungszeitraum zu punkten. Außerdem eben nur ein Single-Plattform-Game, während der Rest der Top 10 fast nur aus Multiplattformtiteln besteht
-MK8 und Zelda weiterhin mit starken Legs, seit dem Release durchgehend in den Charts vertreten.
- Harter Abfall für Destiny 2
 
Gute Argumente habe ich allerdings wirklich keine gelesen. Zumindest keine bessere als noch zu Wii-Zeiten. Und da die Sonys damals definiert haben dass diese Argumente nicht gut sind...

Was für Sonys, poste doch mal Quellen, das Leute wie ich da mal mit lesen können, die das nicht mit bekommen haben.
Das hört sich gerade nach Fanboy an sorry und langsam zweifle ich ob das stimmt mit deinen PS4 Kumpels die wegen UHD auf X umsteigen wollen
:confused:

Und fals dir nicht aufgefallen sind waren die Games auf DVD daher hat auch MS DVD genommen obwohl sie Lizenz zahlen mussten und garnix vom puschen der DVD hätten :nix:
 
Was für Sonys, poste doch mal Quellen, das Leute wie ich da mal mit lesen können, die das nicht mit bekommen haben.
Das hört sich gerade nach Fanboy an sorry und langsam zweifle ich ob das stimmt mit deinen PS4 Kumpels die wegen UHD auf X umsteigen wollen
:confused:

Und fals dir nicht aufgefallen sind waren die Games auf DVD :wink: daher hat auch MS DVD genommen obwohl sie Lizenz zahlen mussten und garnix vom puschen der DVD hätten :wink:

Ob dus glaubst oder nicht ist ganz dir überlassen. Und wenn du wirklich seit 2006 hier unterwegs bist brauche ich dir keine Quellen zu suchen, dann weißt du selber was zu Wii-Zeiten hier los war und bei der WiiU später wieder. Um das zu übersehen müsstest du schon ne ganz schön rosa gefärbte Fanboybrille aufgehabt haben xD
Kannst aber gerne selber nachschauen.

Deine letzten Sätze verstehe ich allerdings nicht - sollen die Sinn ergeben?!
 
Zurück
Top Bottom