VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Na ja... ich / wir werden uns Splattoon 2 auch irgendwann holen... ich bin aber ehrlich, auf PS4 würde ich das nicht kaufen, da wäre es einer von viel zu vielen. Ich bin auch sehr sicher, dass die guten VKZ der Nintendo-Titel durchaus zu einem Teil daher kommen, dass es eben sonst kaum etwas gibt.

mal einfach so dem spiel seine qualitäten absprechen mit nem halbsatz ala, weil es sonst ja nix anderes gibt... grosses kino.
 
Ich weiß, du willst dich profitieren, mit deine "ich mag die Switch ja eigentlich", aber mit solchen Sätzen, zeigst du doch nur, dass du ein Zorny bist...

Lass stecken. Und von was soll ich profitieren? Und ich mag die Switch nicht eigentlich, ich mag sie. Sage trotzdem was ich denke, muss ja nicht alles schönreden wie du es tust :)

Kann ja auch behaupten, das sich die Sony Spiele wie Horizon nur verkaufen, weil es gute Grafik hat. Auf der Switch hätten die Spiele kaum jemanden interessiert dank bessere alternativen wie Zelda.

Kannst du gerne tun, juckt mich nicht die Bohne.

mrboone schrieb:
mal einfach so dem spiel seine qualitäten absprechen mit nem halbsatz ala, weil es sonst ja nix anderes gibt... grosses kino.

Ich spreche dem Spiel keine Qualität ab. Ich sage nur, auf PS4 würde ich es nicht holen. Ob es dir passt oder nicht. Aber ja, auf Switch haben wir bisher Zelda und Mario Kart... sonst nix. Splattoon 2 wäre dann irgendwann das nächste, bis Mario Ende des Jahres kommt. Wäre die Auswahl größer, würde Splattoon 2 vielleicht nicht geholt werden, weil mir dann andere Spiele mehr zusagen. Bedeutet nicht, dass es schlecht ist oder keinen Spaß macht, sondern schlicht, dass es eben wenig Konkurrenz hat und deshalb geholt wird.

Und ja, ich bin der Überzeugung, dass ich da nicht der Einzige bin und sich das geringe Gesamtangebot positiv auf die Verkaufszahlen der einzelnen Spiele auswirkt.
 
Na ja... ich / wir werden uns Splattoon 2 auch irgendwann holen... ich bin aber ehrlich, auf PS4 würde ich das nicht kaufen, da wäre es einer von viel zu vielen. Ich bin auch sehr sicher, dass die guten VKZ der Nintendo-Titel durchaus zu einem Teil daher kommen, dass es eben sonst kaum etwas gibt.

Gibt es denn noch wirklich den klassischen Nintendo Only? Vielleicht Leute die nicht mehr viel Zocken die halt 1-2 Spiele pro Jahr mal spielen, die haben vielleicht nur eine Nintendo Konsole alle anderen werden doch wohl eher Nintendo Konsole + PC/PS4 oder One haben. Ich selbst hab Switch / 3DS und PS4 aktiv im Dienst und nen neuer PC kommt bald auch wieder dazu. Damit bin ich mehr als genug ausgelastet und hätte auch viele Alternativen zu Splatoon... obwohl eigentlich auch nicht, denn gibt es ein Spiel das so ähnlich wie Splatoon ist? Das ganze Prinzip mit der Tinte, der zwei Formen der Spieler und dem anderen Spielziel ist relativ einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Prinzip mit der Tinte, der zwei Formen der Spieler und dem anderen Spielziel ist relativ einzigartig.

Stimmt, das ist es. Wäre auf PS4 für mich dennoch halbwegs uninteressant. Wenn wir allerdings in Urlaub fahren und die Switche da mitnehmen, wollen wir trotzdem paar Spiele haben. Und da es dieser nicht viele gibt, ist Splatoon 2 eben dabei.

Und ich finde es auch absolut logisch, je geringer die Auswahl, umso mehr Erfolgspotential für die einzelnen Games. Und das ist bei Nintendo eben so. Spricht aber den Spiele ja nicht die Qualität ab.
 
Hat er doch recht. Die ganzen Sony Fanboys kaufen den Sony Schrott auch nur weil es nichts besseres gibt an exclusiven Titeln. Wer würde schon freiwillig sowas wie Uncharted kaufen, wenn er bessere Alternativen hat mit Tomb Raider? Richtig, keiner also muss man den exclusiven Titel hypen und Tomb Raider schlecht reden. :goodwork:

Es ist so toll, wenn man die Wahl hat. Uncharted oder Tomb Raider. Oder beides. Einfach toll!
 
Ein paar Zahlen aus Espana:

Cumulative sales data as of week 28, 2017 for the following titles:

New Releases: (Week 24 - 28, 2017)

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PlayStation 4) - 75,494
ARMS (Nintendo Switch) - 12,867
Final Fantasy XII: The Zodiac Age (PlayStation 4) - 7,222
Modern Warfare Remastered (PlayStation 4) - 3,543
Cars 3 (PlayStation 4) - 508
Cars 3 (Nintendo Switch) - 452
Cars 3 (Nintendo Wii U) - 292
Cars 3 (PlayStation 3) - 291
Cars 3 (Xbox One) - 80
Cars 3 (Xbox 360) - 65

Old titles:

Destiny (PlayStation 4) - 104,369
Destiny (PlayStation 3) - 51,332
Destiny (Xbox One) - 18,997
Destiny (Xbox 360) - 16,808

Middle-earth: Shadow of Mordor (PlayStation 4) - 38,022
Middle-earth: Shadow of Mordor (Xbox One) - 7,401
Middle-earth: Shadow of Mordor (PC) - 2,977

Final Fantasy X / X-2 (PlayStation 3) - 22,229
Final Fantasy X / X-2 (PlayStation 4) - 10,418
 
oha, da zeigt crash der nintendo konkurrenz die rücklichter

einmal staub schlucken für Arms bitte
 
oha, da zeigt crash der nintendo konkurrenz die rücklichter

einmal staub schlucken für Arms bitte

Alte Nostalgiemarke auf einer 60 Mio base vs. Neue IP auf neuer Konsole mit nichtmal 5 Mio verkauften Exemplaren. Spanien ist aber allgemein sehr Sonylastig afaik. Soll übrigens den Erfolg von Crash nicht schmälern, es ist natürlich ein Hit. Arms ist jedoch auch kein Flop, deutlich über 1 Mio verkaufte Exemplare in recht kurzer Zeit.
 
Alte Nostalgiemarke auf einer 60 Mio base vs. Neue IP auf neuer Konsole mit nichtmal 5 Mio verkauften Exemplaren. Spanien ist aber allgemein sehr Sonylastig afaik. Soll übrigens den Erfolg von Crash nicht schmälern, es ist natürlich ein Hit. Arms ist jedoch auch kein Flop, deutlich über 1 Mio verkaufte Exemplare in recht kurzer Zeit.


crash ist dennoch nur nen kleines remake von ps1 games und arms sollte die neue dicke ip werden bei nintendo

höhere basis? sicher, aber auch weit mehr auswahl, gleichz sich aus.
was haben switcher neben arms so kaufen können?

flop redet keiner, aber crash läuft wohl global deutlich über den erwartungen und arms eher darunter
 
Eher andersrum? :ugly:

Arms ist eine neue IP in einem Nischengenre. Das Crash-Spiel besteht aus drei Spielen und viele sind nostalgisch dran gebunden.
 
das crash so abgeht hätte keiner erwartet, das ist überall auf 1 gewesen teilweise mehrere wochen

das hätte man von arms erwartet, die haben aber nirgends die 1 erklommen oder?
 
das crash so abgeht hätte keiner erwartet, das ist überall auf 1 gewesen teilweise mehrere wochen

das hätte man von arms erwartet, die haben aber nirgends die 1 erklommen oder?

Crash ist ja auch cool. :shaded: Einzig der Schwierigkeitsgrad hält mich derzeit noch vom Kauf ab.
 
das crash so abgeht hätte keiner erwartet, das ist überall auf 1 gewesen teilweise mehrere wochen

das hätte man von arms erwartet, die haben aber nirgends die 1 erklommen oder?

Du hattest aber extrem viel Vertrauen in eine völlig neue Nintendo IP in einem inzwischen sehr schwach gewordenen Genre. Und nein, es war weniger Nummer 1, aber überall in den Charts. Daher auch die 1,x Mio verkauften Exemlare, fast jeder 4. Switchbesitzer hat bisher ARMs gekauft, was imo völlig OK für eine neue IP ist. Denke Arms wird sich am Ende sicherlich mindestens 3 Mio mal verkaufen. Crash hat aber in der Tat alle Erwartungen übertroffen.
 
Du hattest aber extrem viel Vertrauen in eine völlig neue Nintendo IP in einem inzwischen sehr schwach gewordenen Genre. Und nein, es war weniger Nummer 1, aber überall in den Charts. Daher auch die 1,x Mio verkauften Exemlare, fast jeder 4. Switchbesitzer hat bisher ARMs gekauft, was imo völlig OK für eine neue IP ist. Denke Arms wird sich am Ende sicherlich mindestens 3 Mio mal verkaufen. Crash hat aber in der Tat alle Erwartungen übertroffen.

Wie jetzt? Du hattest nicht erwartet dass sich ein neuartiges Nischengame mit extremen Artstile auf einer 4 Mio base besser verkauft als eine spielesammlung mit 3 Remakes von beliebten nostalgiespielen zum Low budget Preis auf einer 60 Mio base?
Da war Bonds einschätzung viel realistischer, nur der Teufel weiß wie es doch anders kommen konnte :v:

Unabhängig davon geht Crash geil ab
 
ARMS fängt erst richtig an zu gehen :helix: es hat einen guten start hingelegt, außerdem sind viele Nintendofans mit Splatoon beschäftigt und spielen erst das bzw. haben sich erstmal dafür eine Switch geholt, aber Arms hat als MP-Titel noch eine große Zukunft imo :love2:

Außerdem, die Installbase: Switch vs. PS4 : P
 
ARMs auf ner PS4 würde untergehen, auf der Switch gibt es halt kaum was zu zocken, da greift man auch zu ARMs...
 
ARMs auf ner PS4 würde untergehen, auf der Switch gibt es halt kaum was zu zocken, da greift man auch zu ARMs...

ne ARMS ist ein genialer shootfighter, so einen frischen fighter gab es ganz sicher lange nicht, es gibt keine vergleichbare spielmechanik in einem fighter und deswegen habe ich zu dem spiel gegriffen und es macht richtig spaß <3 es ist mehr spiel als viele grafikblender die sich sonst so verkaufen :rolleyes1: also ein guter ausgleich

außerdem hätte ein Splatoon auch weniger auf der PS3 2015 verkauft, ein Mario Kart wäre nie auf einer Playstation so groß geworden und für Rhythm Paradise würden sich auch viel weniger interessieren auf der PS, einfach weil die geschmäcker der benutzer auf den konsolen teilweise sich unterscheiden. wo verkauft sich sonic am besten ? auf nkonsolen.

deine these wird widerlegt werden indem ARMS sich auch noch im 3 jahren verkauft :p
übrigens könnte man ja auch sagen dass sich bestimmte 3rd-party-games auf sonykonsolen deswegen tendenziell besser verkaufen weil man keine möglichkeit hat auf nintendo-qualitat zuzugreifen :p
 
Zurück
Top Bottom