VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

was man sagen kann aktuell ist jedenfalls, dass the order in 9 tagen rund 300k in US verkauft hat


wie ist da der vergleich mit zb infamous oder killzone week 1 usa, die beide jeweils worldwide über 2 mio mittlerweile sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
was man sagen kann aktuell ist jedenfalls, dass the order in 9 tagen rund 300k in US verkauft hat


wie ist da der vergleich mit zb infamous oder killzone week 1 usa, die beide jeweils worldwide über 2 mio mittlerweile sind?

Ich habe gerade erklärt wieso TO weit weg von der Zahl ist, außer es hat sich sehr stark online verkauft. Beide von dir genannten Titel haben sich in kürzerer Zeit mehr verkauft und waren aggressiv gebundelt.
 
Ich habe gerade erklärt wieso TO weit weg von der Zahl ist, außer es hat sich sehr stark online verkauft. Beide von dir genannten Titel haben sich in kürzerer Zeit mehr verkauft und waren aggressiv gebundelt.

Müsste man nicht davon ausgehen, dass die digitalen Zahlen von The Order größer höher sind als die von MH?
Zumindest sind die digitalen Zahlen bei Sony im Schnitt sicher höher als bei Nintendo...man kann maximal Gegenteiliges vermuten, weil MH eher wie ein Titel aussieht, den man digital erwirbt als The Order...aber grundsätzlich..
 
Ich habe gerade erklärt wieso TO weit weg von der Zahl ist, außer es hat sich sehr stark online verkauft. Beide von dir genannten Titel haben sich in kürzerer Zeit mehr verkauft und waren aggressiv gebundelt.


da wir mittlerweile wissen das downloads auch auf konsole extrem stark sind , würde ich das bei the order nicht unterschätzen

bundles gehören halt dazu

und das infamous und killzone toll gestartet wären ist mir auch neu, deswegen frag ich ja nach den week 1 zahlen aus us
 
Müsste man nicht davon ausgehen, dass die digitalen Zahlen von The Order größer höher sind als die von MH?
Zumindest sind die digitalen Zahlen bei Sony im Schnitt sicher höher als bei Nintendo...man kann maximal Gegenteiliges vermuten, weil MH eher wie ein Titel aussieht, den man digital erwirbt als The Order...aber grundsätzlich..

Hm soweit ich mich erinnere stand the Order in den digitalen Charts auf Platz 3 oder 4 im Februar.
 
Müsste man nicht davon ausgehen, dass die digitalen Zahlen von The Order größer höher sind als die von MH?
Zumindest sind die digitalen Zahlen bei Sony im Schnitt sicher höher als bei Nintendo...man kann maximal Gegenteiliges vermuten, weil MH eher wie ein Titel aussieht, den man digital erwirbt als The Order...aber grundsätzlich..

In diesem Fall eher unwahrscheinlich weil das Spiel im Bundel digital dabei war, bei den Zahlen kannst du alleine aus den Bundel über 50k sales nehmen. Dazu dann reguläre eshop sales.
Bei den Reviews und Reputation würde ich mich wundern wenn das Spiel überhaupt online gelaufen ist PSN.
 
da wir mittlerweile wissen das downloads auch auf konsole extrem stark sind , würde ich das bei the order nicht unterschätzen

bundles gehören halt dazu

und das infamous und killzone toll gestartet wären ist mir auch neu, deswegen frag ich ja nach den week 1 zahlen aus us

Kz in 2 Tagen 325k...infamous 300k in 5 Tagen (hier nicht sicher) und das waren nur retail zahlen.

@ganon, er meint PSN charts.
 
Hm soweit ich mich erinnere stand the Order in den digitalen Charts auf Platz 3 oder 4 im Februar.

Weiß ich jetzt nicht genau, aber allgemein sollte Sony digital die Nase vorne haben + ich bezweifle, dass bei MH 30% der Zahlen digitale Käufe sind.
The Order hatte übrigens kein Bundle in den Staaten so viel ich weiß, sondern nur bei uns.
 
Weiß ich jetzt nicht genau, aber allgemein sollte Sony digital die Nase vorne haben + ich bezweifle, dass bei MH 30% der Zahlen digitale Käufe sind.
The Order hatte übrigens kein Bundle in den Staaten so viel ich weiß, sondern nur bei uns.

Die 30% kommem bei mh aber hin....wegen dem Bundel....und the Order hat eben keine 290k.

Sagen wir es mal so seit der PS4 redet sony gerne über zahlen, the Order scheint hier gerne ignoriert zu werden in ihren statements. Der Titel wird sicher ein pre owned hit und es bleibt fraglich ob er ohne aggressives Bundel je weit jenseits der Mio kommen wird. (Aktuell ist es sogar fraglich ob er alleine hd diese Marke schafft.
 
Majora's Mask ist auf jeden Fall schonmal ein Millionenseller. :)


Zelda: Majora's Mask 3D
USA: 515.000
JAP.: 379.000
E.U.: 220.000

Total: 1.140.000


*USA und Japan erster Monat, Europa erste paar Tage.
 

Absolut verdient. Bisher das beste Monster Hunter Spiel und dann läuft es im Westen auch noch besser als andere Monster Hunter Spiele. Wird zwar kein Riesenerfolg wie in Japan, aber allmählich wird es eine IP, die sich zumindest etwas verkaufen kann im Westen um anerkannt zu werden.

the order hat so gute europazahlen, dass die amizahlen wurscht sind.

Glaube ich auch. Der europäische Markt ist nicht fähig zu reagieren.

Das sony sich in seiner PR auf die 1 setzt und den 3ds ausklammert ist viel interessanter :v:

Zahlenverdreher Sony mal wieder am Werk? :hmm:

Naja, sollen sie halt machen, wenn sie der Meinung das sie dies nötig hätten, was ich bezweifle.

In diesem Fall eher unwahrscheinlich weil das Spiel im Bundel digital dabei war, bei den Zahlen kannst du alleine aus den Bundel über 50k sales nehmen. Dazu dann reguläre eshop sales.
Bei den Reviews und Reputation würde ich mich wundern wenn das Spiel überhaupt online gelaufen ist PSN.

Ist es nicht so das PSN Vorbestellungen in den USA nicht stornierbar sind? Im Gaf gab es einige User, die sich vor dem The Order Release darüber aufgeregt hatten das sie das Spiel nun kaufen müssen weil die Pre Order sich nicht stornieren lässt, während es in Europa möglich sein soll. Wenn dem so ist, dann kann ich mir vorstellen das The Order Online schon gut gelaufen ist in den USA. Ist natürlich eine unbegründete Annahme das Sony den höchsten digitalen prozentigen Anteil bei den Spielen hat. Sowas richtet sich ja sehr nach Spiel von Spiel und Nintendo ist auch schon sehr gut dabei. Bei MS verfolge ich sowas nicht genug.
 
Zurück
Top Bottom