VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

das trifft es ganz gut. nur was ist ein gedrungenes coregame ?

na es spricht scheinbar primär das "coreklientel" an obwohl es eigentlich für ein breiteres publikum gedacht war.

oder es ist einfach so kinderfreundlich aufbereitet das die ahnungslosen es liegen lassen...kann aber nur raten.
 
Ich gebe nix auf VGChartz, aber Sega soll laut IGN glücklich über den Verkaufsstart sein. Scheint also zumindest gut angelaufen sein. Mal sehen, wie sich's hält. :)
 
Ich schätze mal, dass sich diese Aussagen auf die USA beziehen:

VB: Sega is also going after the core audience with games like House of the Dead: Overkill and Mad World. How are consumers responding to those Mature-rated titles?

SR: House of the Dead has done very well and has absolutely met our expectations. The first set of data for Mad World is very encouraging, as well.
http://venturebeat.com/2009/04/06/sega-shows-off-next-big-olympics-game-and-targets-wiidsi/

Glückwunsch an Sega und Headstrong!
 
falls sie sich auf die usa beziehen noch besser.
speziell da sikk doch hotd gefloppt sein :ugly:

aber gut zu wissen dass es nach wie vor keinen einzigen echten flop auf der wii gibt, von nem ernst zu nehmenden game das marketingtechnisch auch ne chance hatte...sogar das nischenzeug läuft ordentlich ;-)
 
Freut mich für Mad World :)

Es war ja schon vorher klar, dass der Titel durch Setting und Thematik am Mainstream vorbeigeht, daher freut es mich wirklich, dass Sega mit den Vkz anscheinend doch zufrieden ist.

Lässt auf einen Nachfolger hoffen :)
 
sollte mad world aufgehen, geht alles auf.
mir fällt kein freakigeres rezept ein...

das game ist sehr qualitativ
+
gut beworben

nur eben total nische.
es hat die mindestanforderungen erfüllt....also wenn sega am ende auch zufrieden ist...werden n paar hier sich wohl entschuldigen müssen für frühverurteilungen und zahlenmissverständnisse :)
 
Das einzige Spiel welches auf dem Wii gefloppt ist, ist und bleibt Zack&Wiki.
Aber erstens auf jeder Konsole gibt es paar Flops. Es können sich nicht alle Spiele gut verkaufen. Und zweitens das Spiel ist auch nicht gerade ein Mainstream-Titel.

In der momentanen Situation eigentlich total paradox zu behaupten auf der Wii würde sich nix verkaufen. Im Gegenteil: Nischenspiele-Entwickler wie Suda oder Platinum feiern ihre größten Erfolge auf der Konsole.
Aber was solls, wir werden trotzdem jeden Tag von 08/15 Noobs zu hören bekommen "Wii verkauft nur NONGAMEZ!!!eins"!!elf"
 
Wobei ich echt sagen muss, dass Capcom da nicht alle an der Mütze hatte. Z&W lag so um die 300k, glaube ich - die meisten Entwickler von Adventures würden ihr linkes Ei für solche Zahlen geben.
 
Zurück
Top Bottom