VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Der erfolg der switch ist, dass sie in höherer menge verkauft wird, trotz lieferprobleme und nintendo wahrscheinlich dennoch mehr effektiv an den verkäufen verdient, als sony an ps5 verkäufen :nix:

Die Switch Hardware ist von 2017, logisch oder?
Und Lieferschwierigkeiten hat(te) Sony und Micorosoft erst Recht, weil sie moderne Chips brauchen.

Ich glaube du wirst dich tot ärgern, wenn Sony dieses Jahr noch richtig aufdreht :)

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-00-07.png



Wieso sollten mich Fakten wurmen?
Nach UK wird es nur Zeit, dass $ony (das $ steht für Jamba-$parabo-Gamedesign) auch in den USA für ihre spulenfiepende Preistreiberei verklagt wird.

😡🔥 .....chill Bro!
Das Interesse an einer PS ist halt größer als an einer Xbox,
so war das schon immer.

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-02-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch Hardware ist von 2017, logisch oder?
Und Lieferschwierigkeiten hat(te) Sony und Micorosoft erst Recht, weil sie moderne Chips brauchen.

Ich glaube du wirst dich tot ärgern, wenn Sony dieses Jahr noch richtig aufdreht :)

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-00-07.png





😡🔥 .....chill Bro!
Das Interesse an einer PS ist halt größer als an einer Xbox,
so war das schon immer.

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-02-55.png
wat??ps5 ist doch überall verfügbar...
 
@Kantholz @DeathSephiroth

Genau richtig!
Die Stückzahl der Switch ist größer, weil sie günstiger ist :) richtig !
Der Erfolg der PS5 ist ja damit begründet, dass sie trotz dessen das sie teurer ist, sich so krass gut verkauft.

Dieses Jahr noch wird sich die PS5 auch in Sachen Stückzahlen besser verkaufen. :playstation:💎

Hör Mal, die Konsolenhersteller machen mit Software Geld und nicht mit der Hardware. Also nochmal: wer glaubst du ist hier der Gewinner?
 
Die Switch Hardware ist von 2017, logisch oder?
Und Lieferschwierigkeiten hat(te) Sony und Micorosoft erst Recht, weil sie moderne Chips brauchen.

Ich glaube du wirst dich tot ärgern, wenn Sony dieses Jahr noch richtig aufdreht :)

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-00-07.png





😡🔥 .....chill Bro!
Das Interesse an einer PS ist halt größer als an einer Xbox,
so war das schon immer.

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-02-55.png
Der einzige, der sich ärgert, bist du, darum auch das zwanghafte schön reden ^^

2017 hardware verkauft sich immer noch besser, top eigentor :coolface:

Und warum sollt ich mich ärgern? Is doch schön für sony, wenn die was absetzen.
 
Ich verstehe das echt nicht. Es hat doch wirklich niemand erwartet das die Xbox die PS in den Verkaufszahlen schlagen wird oder? Nach der verkackten letzten Gen ist das einfach unmöglich. Wichtig ist das sie dem Konsolenmarkt treu bleiben und ein Konkurrent von Sony bleiben. Das ist wichtig für den Markt und für uns als Gamer.
 
Ich verstehe das echt nicht. Es hat doch wirklich niemand erwartet das die Xbox die PS in den Verkaufszahlen schlagen wird oder? Nach der verkackten letzten Gen ist das einfach unmöglich. Wichtig ist das sie dem Konsolenmarkt treu bleiben und ein Konkurrent von Sony bleiben. Das ist wichtig für den Markt und für uns als Gamer.
Richtig.

Fanboylogik diktiert einem aber: "mist, die box hat boden zu meiner lieblingsplattform gut gemacht... das muss ich schnell relativieren und lächerlich reden, sonst platzt mein fanboyherz."
 
Ich verstehe das echt nicht. Es hat doch wirklich niemand erwartet das die Xbox die PS in den Verkaufszahlen schlagen wird oder? Nach der verkackten letzten Gen ist das einfach unmöglich. Wichtig ist das sie dem Konsolenmarkt treu bleiben und ein Konkurrent von Sony bleiben. Das ist wichtig für den Markt und für uns als Gamer.
Du kannst an diesen Beiträgen erkennen, welch riesengroßen Schiss einige Cernyanbeter haben :goodwork:
 
Wenn Microsoft mit dem Gamepass so weitermacht, wird bald nicht mehr viel von Sony übrig bleiben.
Sogar in Japan hat Microsoft inzwischen ordentlich aufgedreht – zumindest, wenn man das mal mit den Zahlen der 360- und One-Ära vergleicht.
 
Switch also weiterhin führend bei den reinen Einheiten? Nichts neues also, das wird mindestens bis Mitte 2023 noch so weitergehen. Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass in einem Weihnachtsgeschäft mit Pokemon S/V, Splatoon 3 und Mario vs Rabbids am Ende die PS5 noch vorne liegen wird :D
 
Switch also weiterhin führend bei den reinen Einheiten? Nichts neues also, das wird mindestens bis Mitte 2023 noch so weitergehen. Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass in einem Weihnachtsgeschäft mit Pokemon S/V, Splatoon 3 und Mario vs Rabbids am Ende die PS5 noch vorne liegen wird :D
Also einer glaubt das schon
 
Die Switch Hardware ist von 2017, logisch oder?
Und Lieferschwierigkeiten hat(te) Sony und Micorosoft erst Recht, weil sie moderne Chips brauchen.

Ich glaube du wirst dich tot ärgern, wenn Sony dieses Jahr noch richtig aufdreht :)

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-00-07.png





😡🔥 .....chill Bro!
Das Interesse an einer PS ist halt größer als an einer Xbox,
so war das schon immer.

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-12-02-55.png
Krass zu sehen wie Sony im Vergleich zur letzten Gen abgebaut hat. Frag mich ob das noch heftiger wird wenn die Bethesda Games anrollen oder ob das Verhältnis so bleibt.
 
Krass zu sehen wie Sony im Vergleich zur letzten Gen abgebaut hat. Frag mich ob das noch heftiger wird wenn die Bethesda Games anrollen oder ob das Verhältnis so bleibt.
Sony macht aktuell vieles falsch und Microsoft dafür einiges richtig. Wenn Sony nicht ein paar starke Zugpferde (God of War, The Last of Us, …) hätte und der Name PlayStation so mächtig wäre, würde sich doch kaum jemand für die PS5 interessieren – der Service von Microsoft ist einfach zu attraktiv und wird in Zukunft mit den Käufen von Bethesda und Activision noch viel interessanter. Die goldenen Zeiten von Sony sind erstmal wieder vorbei, es wird wieder mehr wie zur PS3 und 360 Ära.
 
sony pulverisiert die konkurrenz, sobald sie einigermaßen verfügbar ist. könnten leicht 3zu1dominieren, wenn sie es schaffen, noch mehr einheiten zu liefern.

FdHDeKvaEAgBEx-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendjemand eigentlich hier bei dem Installbase-Forum angemeldet und kann vielleicht etwas zu den konkreteren Zahlen sagen? Weil in der Form hier ist das ja leider mittlerweile vollkommen nutzlos.
 
Ist irgendjemand eigentlich hier bei dem Installbase-Forum angemeldet und kann vielleicht etwas zu den konkreteren Zahlen sagen? Weil in der Form hier ist das ja leider mittlerweile vollkommen nutzlos.
Ja bin ich aber viel mehr gibt es da auch nicht:

State of the market
August 2022 consumer spending across video game hardware, content and accessories declined 5% when compared to a year ago, to $4.10 billion. This total is slightly higher than the $4.07 billion total reached during the August 2020 tracking period.

US NPD HW - Video game hardware dollar sales grew 14% when compared to a year ago, to $375 million, helped by improved supply of PlayStation 5 and Xbox Series consoles. Year-to-date hardware spending declined by 4% to $2.9 billion.

Hardware
PlayStation 5 was August's best-selling hardware platform in both unit and dollar sales. Switch has sold the highest number of units in 2022 thus far, while PlayStation 5 led the market in dollar sales.

As was noted in July, both PlayStation 5 and Xbox Series again experienced double-digit percentage growth during the month when compared to a year ago.

Software
Madden NFL 23 debuted as the best-selling game of August, while also ranking 5th among the best-selling games of 2022. This is the 23rd consecutive year that a Madden NFL franchise release was the best-selling title of its launch month.

Marvel's Spider-Man jumped to 3rd on the best-selling titles chart for August - up from 84th in July. Marvel's Spider-Man was the month's best seller across tracked Steam titles.

Horizon II: Forbidden West ranked as the 12th best-selling game of August, driven partially by price promotion. The title ranked 28th overall on July's chart. Horizon II: Forbidden West currently stands as the 4th best-selling game of 2022.

Mobile
Sensor Tower US Mobile - Mobile gaming spend continues to take a hit from economic woes and a softening of demand amid the return to business as usual for most Americans. Despite the double-digit decline, it avoided as precipitous a fall as July by two percentage points, at 10%.

Accessories
Spending on video game accessories declined 18% in August when compared to a year ago, to $138 million. Drops in gamepad and headset spending drove the shortfall. Year-to-date video game accessory spending is down 14% compared to 2021, at $1.4 billion.

The PS5 DualSense Wireless Controller Midnight Black repeated as August's best-selling accessory. The Xbox Elite Series 2 Wireless Controller remains the best-selling accessory of the year.

Rankings
Unit Ranking: PS5 > NSW > XBS
Revenue Ranking: PS5 > XBS > NSW
 
Zurück
Top Bottom