VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

0,5% Unterschied sind nun nicht der Rede Wert.

naja aber wenn das Leaks von offiziellen NPD-Daten sein sollen und auch Nintendo selbst sich immer auf NPD-Daten beruft, müssten die Zahlen ja trptzdem identisch sein. Auch wenn hier der Unterschied natürlich sehr klein ist.
 
Die richtig guten Jahre kommen erst noch, da Sony das Ding bis mindestens 2020 mit hochwertigen Eigenentwicklungen versorgen wird.

Und den Großteil der AAA Games hast du doch schon selbst genannt. Es geht doch kaum besser? ^^

The Last of Us Part II
God of War 4
Days Gone
Spider-Man
Detroit
Gran Turismo

usw.

Außerdem hat Sony noch einige Spiele in der Hinterhand, die auf der E3 bewusst zurückgehalten wurden.



+ unzählige 3rds.

Und dann hat man immer noch die Möglichkeit den Preis von Jahr zu Jahr anzupassen.
Wird aber aufgrund der Pro eine angenehme 7j Generation :goodwork:

Anthem und wenn es kommt maybe das Hennig SW-Game von Visceral...kA wie stark 18 wird, aber da mache ich mir keine Sorgen, dass es steil bergab geht. KH3 wie wir nun glauben sollen ebenfalls. Mit etwas Glück das Resi 2 Remake....da ist viel Potential 18 vorhanden.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich erwarte, dass 2017 das beste Jahr für Sony wird. Alles danach wird wohl nicht mehr "so" gut werden. Ich meine man hat für 2017 die Prognose im Vergleich zu 2016 um paar Mios gesenkt, obwohl meiner Meinung nach das Lineup mehr Potential hat, als das 2016er Lineup. Man wird diese Prognose nicht umsonst gemacht haben. 2018 und 2019 werden, wie ihr schon erwähnt, weiterhin gute Spiele erscheinen. Aber die Megaseller erscheinen 2017 und das in Form von Star Wars, Destiny 2, GT Sport und CoD WWII. Die Base ist im Grunde schon bedient. Es wird jetzt darum gehen die Casuales zu bekommen und daher erwarte ich 2018 eine stärkere Aussrichtung dahin.

Man kann mom einfach sagen, dass Sony ziemlich gut fährt und man sich über den großen Support freuen kann. Aber ob man die Zahlen von 16 und 17 halten wird, glaube ich weniger.

PS5 erwarte ich daher klar 2020...und bis dahin weiss man nicht, mit welchen Spiel man anfangen soll...läuft einfach gut mom.
 
Switch
Meine die Ps4 und One lagen bei ungefähr 3-5 mio zum Launchmonat und die Switch eben nur bei ca. 900k.
Die Switch ist eigenständig gestartet und hat imo nicht so einen Hype abbekommen,
wie ein regulärer Kosolenstart zu einer Gen, wo man aufgrund des Wettbewerbs mehr über die Konsolen redet.
Dazu Verkauft die Hardwarestärke imo auch Konsolen, welche die Switch wie bekannt nicht bietet.

Zum Release gabs Zelda und im April das erweiterte Mario Kart 8.
Im Mai und Juni gabs Minecraft, hat aber wohl kaum Hardware bewegt weil im Juni E3 Zeit war wie schon jmd. erwähnte.
Mincecraft Story hat wohl auch nicht viel zur Hardware beigetragen.

http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/Specials/Spiele-2017-in-der-Release-Liste-1218310/

Gemessen am allg. positiven Tenor ums Spiel hat Nintendo hier womöglich einen Systemseller.
Trotz der Tatsache das Splatoon 2 wohl mit nicht so vielen Neuerungen, sondern eher mit optimierungen daherkommt wird imo einfach nur der Hype ums Spiel für den Soft- und Hardwareabsatz möglicherweise sorgen. Potential ist schließlich da.
Man braucht auch nicht viel neues solange das Gemeplay schon gut genug und der Mp abwechslungsreich gestaltet ist
und man nicht schon 10 Teile zuvor rausbrachte xD.
Splatoon hat sich laut Würfelchartz fast 5 mio mal verkauft btw.

Aufgrund der Situation in der sich Nintendo befindet,
war ne längere Entwicklung angesichts eines so ertragreichen Games wohl nicht drin.

Mit Splatoon 2 (bestimmt), XBC 2 (wohl auch) und Mario Odyssey hat ist Nintendo für dieses Jahr echt gut aufgestellt.
Wäre ärgerlich wenn die Switch aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht auf jährlich ca. 4-6mio kommt.


Xbox One
Imo fehlen halt die Titel. Wenn der MP von Crackdown 3 einhält was gezeigt wurde kann Zusammen mit Forza noch einiges an Hardware bewegt werden. Cuphead war ja bei Jimmy Kümmel. Mit genügend Werbung würde auch durch den Titel etwas bewegt werden können.



Blauhelmstation
Starke Zahlen, muss man sich nichts einreden :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch
Meine die Ps4 und One lagen bei ungefähr 3-5 mio zum Launchmonat und die Switch eben nur bei ca. 900k.
Die Switch ist eigenständig gestartet und hat imo nicht so einen Hype abbekommen,
wie ein regulärer Kosolenstart zu einer Gen, wo man aufgrund des Wettbewerbs mehr über die Konsolen redet.


Na dann meinst du aber leider komplett falsch. Weder die PS4, noch die One sind bei 3-5 Mio. in den USA gestartet. Die PS4 lag im November 2013, also dem Launchmonat, bei 1,14 Mio., die XBone bei knapp 900k, die Switch nun eben bei 910k.

Die Switch hat damit den zweiterfolgreichsten Launch aller Zeiten in den USA hingelegt, nur die PS4 war noch etwas besser. Weltweit warens im März 2,74 Mio. Switches übrigens. Insofern ist dein Launchvergleich ziemlich falsch den du da ziehst :)
 
Rubikons Post kann man gewiss ignorieren, schließt Verkaufszahlen auf die Leistung der Konsole zurück, dabei weiß jeder, dass Nintendo speziell in Japan und den USA ?? verkauft was sie liefern können.
 
3-5 Millionen bei One/PS4 waren sicherlich nicht die US Zahlen sondern Globale. 900k waren es in USA, Global waren es 2,irgendwas Mio. Dazu kommt noch November vs. März.

Na dann meinst du aber leider komplett falsch. Weder die PS4, noch die One sind bei 3-5 Mio. in den USA gestartet. Die PS4 lag im November 2013, also dem Launchmonat, bei 1,14 Mio., die XBone bei knapp 900k, die Switch nun eben bei 910k.

Die Switch hat damit den zweiterfolgreichsten Launch aller Zeiten in den USA hingelegt, nur die PS4 war noch etwas besser. Weltweit warens im März 2,74 Mio. Switches übrigens. Insofern ist dein Launchvergleich ziemlich falsch den du da ziehst :)


Uff ist doch global thx.
Weiter wurde bei der PS 4 Japan nicht mitgerechnet.
http://www.vgchartz.com/tools/hw_date.php?reg=Global&ending=Monthly


Rubikons Post kann man gewiss ignorieren, schließt Verkaufszahlen auf die Leistung der Konsole zurück, dabei weiß jeder, dass Nintendo speziell in Japan und den USA ?? verkauft was sie liefern können.

Naja sonst würden sich die Playstation und Xbox wohl nicht so oft verkauft haben, wie sie es getan haben und die Firmen nicht so viel Wert auf die Leistung legen :nix:
Könnsten so schließlich auch ne Menge Geld sparen.

Nintendo schwimmt doch laut Reggie im Red Ocean.
Bedient Gamer mit anderen Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighting games, Crash und Nintendo ist wieder groß ^^ glaub die 90ies sind wieder da :helix:

Zelda und Mario Kart sind richtige longtime seller und ARMS mit 256k hat einen sehr guten Start.
Es läuft für Nintendo.... :chill:

NPD Sales Results For June 2017

Software:

June 2017:

01. Tekken 7
02. Injustice 2
03. Grand Theft Auto V
04. Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
05. Arms* - 256,000 physically plus digitally
06. The Legend of Zelda: Breath of the Wild* - 145,000 physically plus digitally (keep in mind the chart is by revenue, and that the rankings exclude digital so presumably Mario Kart at 180K was on sale somewhere or had major digital sales)
07. Mario Kart 8* - 180,000 physically plus digitally
08. Overwatch**
09. NBA 2K17
10. Horizon Zero Dawn
11. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
12. Call of Duty: Black Ops III
13. MLB 17: The Show
14. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
15. Call of Duty: Infinite Warfare
16. Battlefield 1
17. Minecraft
18. The Elder Scrolls Online: Morrowind*
19. FIFA 17
20. Forza Horizon 3

venturebeat.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden die switch zahlen eigentlich so übertrieben :-?
Die nintendo first party spiele haben sich immer gut verkauft, egal wie schlecht die konsole lief.
Bei der switch selbst erst mal warten bis es durchgängig kaufbar ist und alle fans bedient sind.

Ein flop scheint es auch nicht zu sein. Bessere verkäufe als xbox :banderas:
 
Die ARMS-Zahlen sind echt fein, sollte das Game auch nur annähernd solche Legs haben wie andere Nintendo-MP-Spiele, wird das alleine in den USA schon die Millionenhürde nehmen :) Zelda und MK8 ähnlich wie in Japan auch in den USA mit sehr stabilen Zahlen, ebenfalls erfreulich :)

Betrachtet man die US-Hardwarezahlen der Switch kann man übrigens sehr schön sehen, dass sie in punkto Anstieg quasi dem identischen Muster folgen wie in Japan. Auch dort war der Juni wieder leicht besser als der Mai, weil man zum ARMS-Release etwas mehr Einheiten ausgeliefert hat. Bin gespannt wieviel Nintendo jetzt zu Splatoon 2 ausliefert, bin mir aber sicher, dass die Switch im US-Juli bei mehr als 300k liegen wird und wahrscheinlich wieder vor der PS4.
 
Mir war klar das die PS4 bis zur XOX auch in den USA vorne sein wird, aber so stark?

Ich bin mal gespannt ob MS mit der XOX in 2017 noch vor der PS4 landen kann.

Sicher dürfte seine das MS mit der XOX der November und Dezember gehören wird.
 
Gabs hier vor kurzem nicht mal ne recht ausführliche Liste mit allen Monatsverkaufszahlen seit ende 2012? Der Vorsprung der PS4 in den USA vor der BONE müsste doch mittlerweile sehr hoch sein in den USA?!
 
Wieviel waren es bei der Pro? Rechne da jetzt nicht mit viel mehr bei MS. Macht Sony den Preiscut dieses Jahr hieße das $ 199 Slim an Black Friday. Da kann MS einpacken, Scorpio hin oder her.

Bock auf eine Wette?

Ich sage die One + XOX wird sich im November (wenn du darauf bestehst auch Dezember) in den USA besser veraufen als PS4 + Pro.
 
Wieviel waren es bei der Pro? Rechne da jetzt nicht mit viel mehr bei MS. Macht Sony den Preiscut dieses Jahr hieße das $ 199 Slim an Black Friday. Da kann MS einpacken, Scorpio hin oder her.

Weiß nicht wie viele es bei der Pro waren ^^
Aber an sich gebe ich dir recht, das Weihnachten dürfte für Sony ein sehr starkes werden.
 
Zurück
Top Bottom