VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Weiß man wo die Produktionsstätten von Nintendo sind? Möglicherweise hat Nintendo mehr Produktionsstätten in Europa, oder es gibt Lieferengpässe in gewissen Märkten. Wenn man genauere Zahlen zu EU hat, wird man das wohl besser einschätzen können. Oder Nintendo hat einfach darauf spekuliert weniger Nachfrage in NA zu generieren. Wäre alles möglich

Ich schätze mal Nintendo hat gar keine Produktionsstätten und lässt fertigen ^^ Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dürften die Chips bei der Switch alle aus dem asiatischen Raum, vornehmlich China und Taiwan, kommen. Komplett zusammengeschraubt wird es wohl beim Foxconn.
 
Ich schätze mal Nintendo hat gar keine Produktionsstätten und lässt fertigen ^^ Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dürften die Chips bei der Switch alle aus dem asiatischen Raum, vornehmlich China und Taiwan, kommen. Komplett zusammengeschraubt wird es wohl beim Foxconn.
Die Frage ist halt: wo lassen sie fertigen :D. Wobei die meisten Switches werden wahrscheinlich per Schiff geliefert, wäre trotzdem mal interessant zu sehen wo sie welche Komponenten produzieren (lassen).
 
Ist ms selbst daran schuld. Seit monaten gibt es kein verünftiges first party spiel und für die nächsten monaten gibt es auch nichts grosses. Sowas muss man vorher gut planen. Denke aber trotzdem das die Preissenkung der one s und x in den nächsten Monaten pushen werden.

Also ich sehe kein Hype für die X. Allgemein für "4k"-Konsolen sehe ich den Zuspruch eher gering als den sie eigentlich verdient haben. Ich will meine Pro auf jeden Fall nicht mehr gegen ein normale Ps4 eintauschen.
 
Daniel Ahmad‏ @ZhugeEX 14 Std.Vor 14 Stunden

Expect Nintendo Switch shortages to continue through the rest of the year.

Production is still capped right now due to component shortages.

Reggie meinte ja man wolle die Produktion hochfahren, ist halt die Frage ob sie es ausreichend schaffen. ihnen entgehen sicherlich ein paar Millionen verkaufte Konsolen dieses Jahr, schade.

“I’m not going to tell you when we’ll get there, but our goal is to improve our supply chain so that more product is available to more consumers. And that is a key focus.”
 
Gibts die Zahlen eigentlich nicht etwas konkreter bzw. "berechenbarer" ?

Dass die Switch wegen Lieferengpässen hinter der PS4 liegt, kann ja schon noch relativ viel bedeuten. Von 150 bis 250k ist da ja alles drin im Mai, je nachdem wie gut die PS4 lief.

Gibts da keine besseren Schätzungen aus dem GAF etc.?
 
Geht es dabei eigentlich wirklich nur um den Flashspeicher? Dann sollen sie nen Firmware Update bringen mit dem man die Speicherstände auch auf SD Karte speichern kann und lassen den internen Speicher weg dafür halt 32 GB SD Karte drin. Die haben den Flashspeicher doch extra auf einer separaten Platine gelassen um leicht verschiedene Größen anzubieten (oder ganz weg zu lassen).

Hab auch schon vorgeschlagen, dass sie auf 16GB ausweichen sollen aber ich glaube der Speicher alleine ist nicht das Problem, sondern die Fabriken selbst, da hat Apple halt mal wieder alles in Beschlag genommen was nicht Niet und Nagelfest ist, die verkaufen ja wieder 100 Mio Iphone 7s oder 8 an die ganzen Lemminge die sich verarschen lassen :lol:

Ich glaube schon langsam, dass ich meine 5 Jahres Wette mit der Switch verlieren werde, nicht weil Nintendo die Menge nicht verkaufen würde, sondern weil sie es nicht schaffen genügend in diesem Zeitraum zu produzieren :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon vorgeschlagen, dass sie auf 16GB ausweichen sollen aber ich glaube der Speicher alleine ist nicht das Problem, sondern die Fabriken selbst, da hat Apple halt mal wieder alles in Beschlag genommen was nicht Niet und Nagelfest ist, die verkaufen ja wieder 100 Mio Iphone 7s oder 8 an die ganzen Lemminge die sich verarschen lassen :lol:

+iPads + iPhone 6s und 7?
 
+iPads + iPhone 6s und 7?

Ach, da wird nimmer viel produziert, Apple lässt die in Masse herstellen, lagert die dann und lässt sie langsam, sehr langsam, auslaufen. Vielleicht stellen sie noch paar 7er her, ich glaube eher die leeren gerade die Lager und bauen bereits 8er. Wobei sie noch immer ein paar 6S mit 32GB herstellten, ja, mal sehen wie lange die noch verfügbar sind. -Wahrscheinlich so lange die Leute für 50 Euro Rabatt zum iphone 7 zugreifen xD

Gibts die Zahlen eigentlich nicht etwas konkreter bzw. "berechenbarer" ?

Dass die Switch wegen Lieferengpässen hinter der PS4 liegt, kann ja schon noch relativ viel bedeuten. Von 150 bis 250k ist da ja alles drin im Mai, je nachdem wie gut die PS4 lief.

Gibts da keine besseren Schätzungen aus dem GAF etc.?

Würde bei PS4 und Switch von nem knappen Rennen um die 200K herum ausgehen, Xbone wird wohl 120-130K haben. Hätte Sony 250K hätten sie sich zu Wort gemeldet, Nintendo genauso, denke ist ne knappe Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar leaks ausm Neogaf wie immer ohne Gewähr:

PS4
Jan: 210,665
Feb: 398,407
Mar: 396,726
Apr: 206,247
May: 187,182
Jun: 381,196

XB1
Jan: 157,545
Feb: 215,418
Mar: 243,514
Apr: 109,950
May: 109,130
Jun: 153,389

Switch
Mar: 910,545
Apr: 280,897
May: 165,038
Jun: 215,582

PS4 geht richtig ab, Xbox verliert drastisch an Boden.
 
Muss aber wirklich eine geringe Auslieferungszahl sein, wenn Switch mit den Zahlen ausverkauft ist.
 
Macht keinen Sinn, die X Käufer werden wohl kaum Neukunden sein.

Zumindest zum Start fast ausschließlich Wechsler, trotzdem wird man sich als Neukunde genau überlegen, ob man nicht die paar Monate wartet und dann gleich zur X greift. Wenns nur um den Preis geht, da gabs letztes Weihnachten und auch im Frühjahr schon 100.000 Angebote auf dem Wühltisch.
 
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Leute überhaupt wissen das eine neue, bessere, deutlich teurere Xbox erscheint.
 
Ich glaube, Nintendo ärgert sich noch mehr darüber als alle anderen das sie nicht mehr Switches auf den Markt bringen können. (Zum aktuellen Zeitpunkt) verpassen ein sehr gutes Momentum aufzubauen, gutes Mund-zu-Mund Feedback usw. Echt ärgerlich für sie.

Im besten Fall führt es zu einem kleinen Umdenken bei Nintendo so dass sie nicht stets die Nachfrage so drastisch unterschätzen siehe Amiibos und NES Classic Mini.
 
Ich glaube, Nintendo ärgert sich noch mehr darüber als alle anderen das sie nicht mehr Switches auf den Markt bringen können. (Zum aktuellen Zeitpunkt) verpassen ein sehr gutes Momentum aufzubauen, gutes Mund-zu-Mund Feedback usw. Echt ärgerlich für sie.

Im besten Fall führt es zu einem kleinen Umdenken bei Nintendo so dass sie nicht stets die Nachfrage so drastisch unterschätzen siehe Amiibos und NES Classic Mini.

Des einen Leid ist des andern Glück. 200.000 enttäuschte Switchsuchende griffen als Ersatz zur PS4. :)
 
Zurück
Top Bottom