VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bin mir sicher das es vorletzte Woche war.

Bin mir ziemlich sicher das es letzte Woche war, da Media Markt das als "große" Ankündigung im Prospekt hatte,...Der "Neustart" der Switch für nur 326€. Ist aber eh egal. In Europa scheint die Situation einfacher zu sein als in Japan und Amerika also warum sollten wir unser Bild großartig auf andere Märkte projezieren? Tun hier leider zu viele User - was in deinem Fall eher nicht der Fall sein wird.
 
Man muss sich nur die Ebay Preise anschauen und weiß wie die Situation gerade ist:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...ndo+Switch.TRS0&_nkw=Nintendo+Switch&_sacat=0

Die Switch geht in den USA so um die ~400 Dollar neu weg, also 100 über UVP. Das ist jetzt nachdem Nintendo recht wenig im April verkauft hat und wahrscheinlich im Mai auch nicht sehr viel mehr geliefert hat, man kann wohl von ~350K verkauften Switch im Mai ausgehen. Bei Ebay Preisen muss man natürlich auch immer aufpassen, die Leute die gewillt sind Unsummen auszugeben, haben das großteils natürlich schon getan, jetzt zu sagen die Nachfrage wäre geringer als vor nem Monat wo die Geräte für 500$ Dollar weggingen muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Halten wir fest:

März: 900K

March 2017 will go down in history books as the month Nintendo broke records.
The Nintendo Switch had the biggest hardware launch for a Nintendo platform and the second biggest launch for any video game platform since 1995, the time NPD began tracking this category.

-Nintendo hat in dieser Zeit extra Switches per Flugzeug einfliegen lassen, diese Geräte wären mit dem Schiff im April eingetroffen und hätten in eben diesem für höhere Verkaufszahlen gesorgt, allerdings hätte man im März nicht so einschlagen können.
 
Ich finde diese "ausverkauft"- "nicht ausverkauft"-Diskussion in den diversen Threads hier einfach nur völligst albern. Ein simpler Blick auf die verschiedenen Amazon-Stores zeigt doch schon, dass die Switch nach wie vor schwer zu bekommen ist bzw. momentan komplett ausverkauft/nicht verfügbar. Dazu noch die Mondpreise auf eBay, die ebenfalls dafür sprechen. Stattdessen werden hier irgendwelche einzelnen Media Märkte als Beweis genannt, das ist doch völligst albern. Gerade amazon ist doch eigentlich schon immer ziemlich repräsentativ dafür, ob Produkte gut laufen oder nicht.
 
Ne, will damit natürlich nicht sagen das sie in NA deshalb auch zuhaben ist.
Hab mich nur über MTC seine 479€ gewundert obwohl sie bei uns zu haben ist ;)

Aber jetzt kein OT mehr, sorry.

Ich kann die Verwunderung schon ein Stück weit nachvollziehen.

In den letzten zwei Wochen war ich in vielen Saturns und Media Märkten in der Umgebungen (weil viele Märkte derzeit ihr Sortiment an Skylanders günstig raushauen) und in jedem davon waren Switchs vorrätig, teilweise bis zu 20 Stück. Auffällig hierbei war vor allem, dass es kaum Graue gab. Und gerade die gehen dann auch bei Ebay für mehr Geld weg.

Also.. wer eine sucht.. egal ob Ratingen, Wuppertal oder Köln (hier war ich nur im Media Markt), dort sollten Konsolen zu haben sein.

Echt komisch, dass die Versogung regional so zu schwanken scheint.
Glaube aber allgemein, dass die Verfügbarkeit sich in den kommenden Wochen deutlich verbessern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht hier immer noch um Nordamerika. Wie die Situation in einigen ausgewählten Handelsketten aussieht, könnt ihr hier live verfolgen. Ich sehe sehr viele ausverkaufte Läden. Und wenn eine Lieferung kommt, ist sie schnell wieder weg. Eine entspannte Liefersituation sieht anders aus.
 
Auf jeden Fall sind die Switchzahlen so oder so bislang auf einem sehr guten Niveau. Bis zur E3 wird man in den USA die 1,5 Mio.-Hürde locker geknackt haben, wie lange hat die WiiU nochmal dafür gebraucht? Über ein Jahr soweit ich weiß. Und dann steht Splatoon 2 vor der Tür, gefolgt von Mario Odyssey zu Weihnachten und evtl einem Pokemon Stars in Schlagweite.

Wird spannend zu sehen, wie sich das die nächsten Monate entwickelt :)
 
Wird spannend zu sehen, wie sich das die nächsten Monate entwickelt :)

Glaube ich weniger, auch im Mai werdens "nur" um die 350K Switch in Amerika sein, Nintendo hält gewiss, wie auch in Japan, einige zurück für Splatoon Bundles und den ARMS Launch im Juni.

Warum im Mai mehr als im April? Weil der Mai im Gegensatz zum April nicht darunter leiden muss, dass im Vormonat Einheiten die für April bestimmt waren eingeflogen wurden um das Finanzjahr Nintendos aufzupolieren...
 
Ich glaub eher das der Mai schwächer wird. April hatte Ostern

Bei der Switch wird gekauft was geliefert wird, sollte Nintendo mehr liefern wird auch mehr gekauft werden, da spielt der Monat keine Rolle. Solange auf Ebay 400 Dollar pro Switch fällig sind, wird die Allgemeine Verfügbarkeit in Amerika nicht sonderlich besser geworden sein(warum sollte Jemand 100 Dollar mehr zahlen wenn die zur UVP bei den Händlern erhältlich wäre?) und der Mai ist bekanntlich bald wieder vorbei.

Angeblich kommen aber größere Lieferungen in Amerika großteils erst wieder ab 1. Juni, könnte ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein. Denn im Juni erscheint ARMS und da will Nintendo wohl die Zahlen wieder schön pushen, für Juni wird man wohl von 500K+ Switch ausgehen können, sofern Nintendo diese auch verkaufen kann versteht sich.
 
Es gibt heute schon Zahlen für Mai:

PS4 gewinnt den Monat auch wegen Lieferengpässen Nintendos.
Kein Wort bisher über MS.

Grob wird es wohl:
  1. PS4
  2. Switch
  3. Xbox One

Software:

To note, these charts are by revenue.

May 2017:
Injustice 2: This game is higher than Mario Kart 8's YTD, so it's above 460,000 from last month, plus whatever Mario Kart 8 sold this month, so it could be pretty high, but probably a bit lower than 1 million.
Mario Kart 8 Deluxe *
Grand Theft Auto V **
The Legend of Zelda: Breath of the Wild *
Prey *
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands **
Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia *
NBA 2K17
MLB 17: The Show
Overwatch **
Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege **
Horizon Zero Dawn
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty: Black Ops III
Mass Effect Andromeda **
Farpoint
Battlefield 1 **
Nier: Automata
Minecraft **
FIFA 17 **
* = No digital
** = Publisher didn't share their own PC store front

2017 YTD:
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
For Honor
The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
Horizon Zero Dawn
Grand Theft Auto V
Mass Effect: Andromeda
Resident Evil 7: Biohazard
NBA 2K17
Injustice 2
Call of Duty: Infinite Warfare
Trailing 12 Months:
Call of Duty: Infinite Warfare
Battlefield 1
NBA 2K17
Madden NFL 17
Grand Theft Auto V
Overwatch*
FIFA 17
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
Final Fantasy XV
For Honor

Notes:
- "The launch of Nintendo’s Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia pushed May portable software spending up 10 percent versus year ago."
- "Year to date, video game software dollar sales are flat versus 2016, at $1.9 billion."


Hardware:

PlayStation 4: #1

Notes:
- “Year to date, hardware spending has grown 18 percent as gains in console spending have offset declines in portable.”
- “On a time-aligned basis over each product’s first 43 months in market, the combined installed base of Sony’s PlayStation 4 and Microsoft’s Xbox One now exceeds the combined installed base of the PlayStation 3 and Xbox 360 by 29 percent.”
- "Hardware spending grew 7 percent compared to May 2016, to $147 million. Nintendo Switch continues to be the primary catalyst for hardware spending gains, as it has since launching in March 2017.”


Other Information:

Platform Specific Charts:

Xbox One:
Injustice 2
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
Prey*
Grand Theft Auto V
Overwatch
Forza Horizon 3
NBA 2K 17
Mass Effect: Andromeda
Call of Duty: Infinite Warfare
Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege

PlayStation 4:
Injustice 2
MLB 17: The Show
Prey*
Grand Theft Auto V
Horizon Zero Dawn
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
Farpoint
NBA 2K17
Overwatch
Nier: Automata

Nintendo Switch:
Mario Kart 8 Deluxe*
The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers*
Disgaea 5 Complete*
1-2 Switch*
Lego City: Undercover
Puyo Puyo Tetris
Super Bomberman R*
Just Dance 2017*
The Binding of Isaac: Afterbirth+

3DS and Vita:
Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia
Pokemon Sun
Pokemon Moon
Super Mario Maker
Mario Kart 7
Mario Sports Superstars
Super Smash Bros.
Poochy and Yoshi’s Wooly World
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Super Mario 3D Land

neogaf thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups Zelda vor Horizon :v:

Um ernsthaft drauf einzugehen: Nintendo schießt sich selbst ins Bein und ich sehe nicht das es besser wird mit den Lieferverfügbarkeiten in Nordamerika und Japan, da Apple in den nächsten 3-4 Monaten wieder neue Geräte auf den Markt schmeißt und die Situation mit den knapp verfügbaren Teilen nicht einfacher wird. Juni Zahlen, die wir im Juli bekommen, sehe ich PS4 auch weiterhin vor der Switch. Den Monat darauf muss man sehen wie sich die Sache entwickelt.
 
Verfluchtes Apple aber Nintendo ist auch selbst Schuld nicht mehr Teile vorbestellt zu haben. Wollten ernsthaft nur 10 Mio in nem Jahr verkaufen(das schafft ja sogar ne Xbone und die will kein Eber) und jetzt kriegen sie keine Teile mehr :fp:

Das Problem wird aber nicht nur Apple sein, Sony bestellt gerade sicher auch extra viel für ihre Xperia Ladenhüter um Nintendo zu cockblocken :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom