VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

P.S: Glaubt ihr eigentlich dass MS sich wirklich sooo viel von Scorpio erhofft? Das wird doch auch nur als Produkt für "Enthusiasten" beworben und man macht jetzt schon klar dass es teuer sein wird. Wenn sich die Scorpio auf dem selben Preisniveau wie die Vanilla Xbox One oder höher bewegt (499€) und Sony da mit einer 299€ PS4 Pro kontert sehe ich jetzt nicht die besten Chancen für die Scorpio. ;)

Die erhoffen sich intern wahrscheinlich nicht weniger als die Marktführerschaft... zumindest für die USA.
 
Auf jedenfall ist die Scorpio ganz klar auf Zukunft getrimmt und nicht "nur" ein Update.

Mich wundert es manchmal, wie niedrig die Messlatte für eineige Leute ist was Leistung betrifft.
Die Scorpio wird genau so schnell zum alten Eisen gehören gegen Technik am PC wie jede andere Konsole.

Das ist ja garnicht der Technik thread xD
 
wird selbst in us schwer, da noch sony in den schatten stellen zu können. am ende dürfte die scorpio auch noch teuerer als die pro sein. von daher glaub ich nicht, dass ms ausser der grafikkrone noch woanders number one sein wird in dieser flexiblen updategeneration
 
Die Scorpio ist "nur" 50% stärker als ne PS4 Pro. Das ist dann die selbe Situation wie bei der XBox One und PS4, nur umgekehrt. "Zukunftssicher" klingt für mich anders. Aber gut, ich hab keine Ahnung was für technische Sprünge mit der PS5 nötig sind. Hat sie nur 8 TF wäre sie auch nur doppelt so stark wie die PS4 Pro und 33% stärker als die Scorpio. Also mal gucken.
 
Was die Komponenten betrifft ist die scorpio ganz klar mehr auf Zukunft getrimmt als die Pro ;-)
Die PC Games werden davon auch profitieren.
Und ob der PC naturgemäß immer technisch was ganz anderes ist, ist doch klar... Muss man nicht nur bei Scorpio erwähnen und bei Sony ignorieren :lol:

Interessiert aber konsoleros nicht die Bohne :nix:

Und das Verhältnis bzgl. Der Power ist ganz bestimmt nicht die selbe wie noch bei one/ps4 :ugly:
Aber das werden einige wohl erst raffen wenn sie es sehen ;-)
 
ms hat jetzt alle systemsellermarken erstmal verballert für einige jahre. sehe ein schwieriges us jahr auf ms zukommen

gut sind die one zahlen natürlich trotzdem - denn solche zahlen muss eine switch erstmal schaffen
 
Und das Verhältnis bzgl. Der Power ist ganz bestimmt nicht die selbe wie noch bei one/ps4 :ugly:
Aber das werden einige wohl erst raffen wenn sie es sehen ;-)

Eben. Und das ist der Punkt, denn die meisten werden wenig sehen :wink2: Kannst du übrigens auch heute schon mit verschiedenen PC-Konfigurationen testen und dann überlegen, wer bereit ist für was mehr zu zahlen.

Und ich denke auch, dass die PS4 Pro Ende des Jahres mindestens um 50,- EUR im Preis gesenkt wird. Es wird auch mit Scorpio für MS schwer werden, den Heimatmarkt zurückzuerobern. Wenn sie nicht gleich nach dem Launch einen Schwung behibehalten kann, der sie dauerhaft über die PS4 hebt (und das bezweifle ich alleine schon wegen des potentiellen Preises) wird Scorpio sowas wie die Xbox... Eins ;-)
 
Von vgchartz NPD December Thread:

PS4 - 1.568m
Uncharted 4 PS4 Slim 500GB Bundle - 1.2m
PS4 Pro - 238k (480k LTD)
XBO - 1.511m
XBO S > 1.209m
XBO < 302k
3DS - 560k
NES Classic - 223k (416k LTD)

Top 10 best-selling games of December 2016:
Call of Duty: Infinite Warfare
Final Fantasy XV1
Battlefield 1
Madden NFL 17
NBA 2K17
Watch Dogs 2
Grand Theft Auto V
Pokémon Sun*
FIFA 17
Pokémon Moon*
*No digital sales counted for this game.
1. "Final Fantasy XV was the second best-selling title for December 2016... Final Fantasy XV experienced the best console launch month in the history of the franchise selling 19 percent more new physical units than Final Fantasy XIII in its launch month and 54% more in total dollar revenue including digital full game sales."

This month:
Final Fantasy XV - 1.573m at retail only (up 19% from FFXIII which did 1.322m in March 2010)

LTD:
Pokémon Sun and Pokémon Moon - 4.21m; 4.5m (including digital sales)

714x-1

Quelle


Xb1 and Ps4 sales in the us for those who want to know the famous "gaps"

2013 - launch period
XB1: 1.82M
PS4: 2m
gap: 0.18M (10%)

2014 - huge xbox one holiday sales
XB1: 4.37M
PS4: 4.69M
gap: 0.32M (7.5%)

2015 - huge holiday sales for ps4 and strong overall year
XB1: 4.93M (up 13%)
PS4: 5.72M (up 22%)
gap: 0.79M (16%)

December 2016
XB1: 1,511K (up 10%)
PS4: 1,558K (down 1%)

2016H2 - launch of Xbox One S
XB1: 3.62M (down 1%)
PS4: 3.51M (down 16%)
Gap: -0.11M (-3%)

2016 - close holiday sales, very strong Q1 for ps4
XB1: 4.73M (down 4%)
Ps4: 5.09M (down 11%)
gap: 0.36M (7.5%)

LTD
XB1: 15.85M
PS4: 17.5M
gap: 1.65M (10.5%)

Quelle neogaf

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre günstig, ja.
Bin schon gespannt darauf, wie sie das bewerkstelligen (Jaguar in der PS5 möglicherweise?).
Bei einem Harddrop und reiner AK könnte auch Sony es hinbekommen ohne noch Jaguar reinbasteln zu müssen.
Die Pro war wochenlang ausverkauft auf Amazon.com. In Deutschland bis heute. Sony scheint wohl Probleme zu haben Nachschub zu produzieren. Daher sind die Pro zahlen eher wenig aussagekräftig.
Ja echt blöd, wussten doch alle (also auch Sony) das die Welt nur noch auf die Pro gewartet hat.
Und jetzt kriegen sie nichtmal 1/6 des Produktionsoutputs der Casual gebacken.....was macht die Pro eigentlich so unglaublich schwer zu produzieren?

Und ich denke auch, dass die PS4 Pro Ende des Jahres mindestens um 50,- EUR im Preis gesenkt wird. Es wird auch mit Scorpio für MS schwer werden, den Heimatmarkt zurückzuerobern. Wenn sie nicht gleich nach dem Launch einen Schwung behibehalten kann, der sie dauerhaft über die PS4 hebt (und das bezweifle ich alleine schon wegen des potentiellen Preises) wird Scorpio sowas wie die Xbox... Eins ;-)
Maximal 50€, schließlich übersteigt erneut die Nachfrage das Angebot mehr als deutlich, Verramschung ist Sache von MS und Scorpio will eh keiner haben, weil alle auf die PS5 warten.
Hat es bei der Casual nicht sogar 2 Jahre gedauert für den ersten Cut?
 
Von vgchartz NPD December Thread:







Quelle




Quelle neogaf

Softwarecharts unterscheiden sich stets so extrem von dem was ich spiele. Teilweise sogar von dem was ich auf der PS4 spiele. Das ist immer wieder seltsam zu sehen, aber verständlich. Dass die Lücke zwischen PS4 und One so "gering" ist überrascht mich dann doch. Hier wurde der Eindruck stets vermittelt als würde die PS4 mit riesen Schritten davon galoppieren. Da merkt man erst einmal wie eng es eigentlich zugeht, wenn man so etwas ganz "nüchtern" betrachten kann ohne Emotionen und einfach Fakten sprechen lässt.

Erfreulich endlich wieder Zahlen und Fakten zu haben und nicht die Wischi-Waschi-PR von Nintendo, Sony und Microsoft.
 
Hier wurde der Eindruck stets vermittelt als würde die PS4 mit riesen Schritten davon galoppieren. Da merkt man erst einmal wie eng es eigentlich zugeht, wenn man so etwas ganz "nüchtern" betrachten kann ohne Emotionen und einfach Fakten sprechen lässt.


In den USA war es niemals anders.

Seitdem PS4 und X1 auf dem Markt sind, liefern sie sich in den Staaten ein recht enges Rennen, das Sony zwar fast immer für sich entscheidet, aber eben nicht übermäßig deutlich

Der grosse Unterschied existiert durch den Rest der Welt, wo die Xbox fast irrelevant ist und genau deshalb hat Sony halt weltweit doppelt soviel verkauft als Microsoft (52 Mio vs 26 Mio)


Sonys grosser Erfolg der PS4 in den USA dagegen ist, dass man nicht mehr diese herben Niederlagen einstecken muss wie zu PS3 vs X360 Zeiten, als man teilweise nur die Hälfte verkaufte im Jahresendgeschäft verglichen mit Microsoft.
Man hat es geschafft im Heimatmarkt der Xbox die Führung zu bekommen, das alleine ist vielleicht die grösste Errungenschaft und galt bis 2013 quasi als nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und das ist der Punkt, denn die meisten werden wenig sehen :wink2: Kannst du übrigens auch heute schon mit verschiedenen PC-Konfigurationen testen und dann überlegen, wer bereit ist für was mehr zu zahlen.

Und ich denke auch, dass die PS4 Pro Ende des Jahres mindestens um 50,- EUR im Preis gesenkt wird. Es wird auch mit Scorpio für MS schwer werden, den Heimatmarkt zurückzuerobern. Wenn sie nicht gleich nach dem Launch einen Schwung behibehalten kann, der sie dauerhaft über die PS4 hebt (und das bezweifle ich alleine schon wegen des potentiellen Preises) wird Scorpio sowas wie die Xbox... Eins ;-)

Natürlich wird man einen Unterschied sehen, dass hat man dir auch lang und breit im Technik- Thread auch von so einigen Sonys erklärt.

Aber ja, auch ich glaube, dass MS es mit der Scorpio nicht leicht haben wird. Die Vkz werden aber sich bestimmt bessern durch die Scorpio und die One S ist ja auch nicht von der Welt.
Zwei große Kriterien des Xbox One Launch werden ja eleminiert und zwar die TV/Kinect Fokussierung und eine schwächere Leistung ggü der Konkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 - 1.568m
Uncharted 4 PS4 Slim 500GB Bundle - 1.2m
PS4 Pro - 238k (480k LTD)
XBO - 1.511m
XBO S > 1.209m
XBO < 302k
3DS - 560k
NES Classic - 223k (416k LTD)

Das nochmal zum Thema, warum die Uncharted 4 Zahlen plözlich so hoch geschossen sind.
PS4 Pro... ja. Unfassbare Erfolgsgeschichte... äh... wie von allen Blauhelmen erwartet halt "ist ja nur ne Option".
Mal sehen wie das MS dieses Jahr mit der Scorpio aufziehen will.


Xb1 and Ps4 sales in the us for those who want to know the famous "gaps"

2013 - launch period
XB1: 1.82M
PS4: 2m
gap: 0.18M (10%)

2014 - huge xbox one holiday sales
XB1: 4.37M
PS4: 4.69M
gap: 0.32M (7.5%)

2015 - huge holiday sales for ps4 and strong overall year
XB1: 4.93M (up 13%)
PS4: 5.72M (up 22%)
gap: 0.79M (16%)

December 2016
XB1: 1,511K (up 10%)
PS4: 1,558K (down 1%)

2016H2 - launch of Xbox One S
XB1: 3.62M (down 1%)
PS4: 3.51M (down 16%)
Gap: -0.11M (-3%)

2016 - close holiday sales, very strong Q1 for ps4
XB1: 4.73M (down 4%)
Ps4: 5.09M (down 11%)
gap: 0.36M (7.5%)

LTD
XB1: 15.85M
PS4: 17.5M
gap: 1.65M (10.5%)

Immer wieder krass, wie stark sich Amerika von Europa und Japan unterscheidet. Lediglich die unabhägige Nordeuropa-Insel (oder wie sich das UK-Zeugs mal nennen wird) macht bei dem US-Zeugs mit.
 
Schade dass Sony mit der Pro Produktion nicht hinterher kommt. Die Leute lechzen nach 4K Gaming und haben keinen Bock auf 900p.
 
Scheiss auf Japan Zahlen...FFXV scheint sich richtig gut in Staaten verkauft zu haben. SE am alles richtig machen.....:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom