VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Interessant ist der Unterschied in den Zahlen.
Sollte der Unterschied eher gering sein, wäre das trotz Niederlage ein Sieg für Microsoft. Genauso wie der Ausgang der letzten Gen ein Sieg für MS und eine Niederlage für Sony war, obwohl Sony am Ende knapp vorne gelegen hat.

also sind die 10k xbones mehr vor 3 oder 4 monaten kein sieg? warum feierten die xbros dann wenns doch eher eine niederlage für ms war, weil die den markt mit angeboten zuballern müssen um land zu sehen :v:
 
Interessant ist der Unterschied in den Zahlen.
Sollte der Unterschied eher gering sein, wäre das trotz Niederlage ein Sieg für Microsoft. Genauso wie der Ausgang der letzten Gen ein Sieg für MS und eine Niederlage für Sony war, obwohl Sony am Ende knapp vorne gelegen hat.

schätze unsere kleine wette ist entschieden
 
... und das immer wieder vor dem Hintergrund, was Sony in den PM schon alles für eine Scheiße gelabert hat, um die schlechten Verkäufe zu kaschieren.

:uglyclap:

Playstation Family :lol:

Auch hier schlägst du wieder zu...bemerkenswert. uch erinnere mich aber auch gerne an die seitenlangen Diskussionen darüber, dass Sony die PS-family bei den Zahlen zusammengefasst hat. War damals für viele ein ganz großer Aufreger...kreativ manche Beiträge hier. Immerhin erreichen wir wieder mal den Punkt an dem Dinge einfach aus der Laune heraus behauptet werden und gehofft wird, dass es keiner hintergragen will. Davor verbeuge ich mich.
 
Ich kann mich nicht erinnern dass Sonys oder Nintendos PR in der Vergangenheit solche extremen Verrenkungen wie Microsoft vollbringt.
:D

Ich kann absolut nachvollziehen warum Microsoft auf die "Monthly Active User" Zahlen setzt, aber wenn man jetzt schon einzelne Tage raussucht, dann ist das imo sehr merkwürdig. Zugegeben: In den letzten vier Monaten war es für das MS PR Team auch einfacher.


0e2ab6-1481310126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier schlägst du wieder zu...bemerkenswert. uch erinnere mich aber auch gerne an die seitenlangen Diskussionen darüber, dass Sony die PS-family bei den Zahlen zusammengefasst hat. War damals für viele ein ganz großer Aufreger...kreativ manche Beiträge hier. Immerhin erreichen wir wieder mal den Punkt an dem Dinge einfach aus der Laune heraus behauptet werden und gehofft wird, dass es keiner hintergragen will. Davor verbeuge ich mich.

Was willst du jetzt eigentlich? Ihr macht ein Affentheater wegen etwas, was Sony bei jeder Gelegenheit genauso macht. Und alle möglichen anderen Firmen auch... :ugly:
 
Andere Firmen mögen das vielleicht auch machen, aber was Microsoft da veranstaltet ist schon echt Affig - Wie "Signal" schon schrieb sind die Verrenkungen doch schon etwas zu extrem! Einzelne Tage raussuchen in denen mehr User Online spielten ist albern!

Sie sollten mal endlich Offizielle Verkaufszahlen nennen und Butter bei die Fischen machen, auch wenn das Ergebnis erschreckend ausfällt (Nach dem ganzen Theater und der Rumdruckserei nach zu Urteilen würde ich mit gerade mal 20-21 Millionen verkaufte XBox One Konsolen rechnen) so sollten sie wenigsten wieder Sympathiepunkte bekommen.
 
Andere Firmen mögen das vielleicht auch machen, aber was Microsoft da veranstaltet ist schon echt Affig - Wie "Signal" schon schrieb sind die Verrenkungen doch schon etwas zu extrem! Einzelne Tage raussuchen in denen mehr User Online spielten ist albern!

Sie sollten mal endlich Offizielle Verkaufszahlen nennen und Butter bei die Fischen machen, auch wenn das Ergebnis erschreckend ausfällt (Nach dem ganzen Theater und der Rumdruckserei nach zu Urteilen würde ich mit gerade mal 20-21 Millionen verkaufte XBox One Konsolen rechnen) so sollten sie wenigsten wieder Sympathiepunkte bekommen.

Vor allem zu glauben, dass die User das nicht merken? Für wie blöd halten die uns? MS Aktion ist echt peinlich...
 
die amis hatten coole aktionen/angebote für die one die es so z.b in europa nicht gab. deswegen war es durchaus möglich das sie den monat gewinnen können und nicht nur den black friday. auch games wie gears ziehen doch da mehr als hardwareseller + bluray 4k argument marketing

hier wird immer so getan als müsste sony ganz klar den november dominieren in amerika meinen das hier wirklich die leute ernst?

Die PS4 Pro ist im November auf den Markt gekommen. Wenn Sony da nicht gewinnt wäre das peinlich gewesen. Ohne PS4 Pro Release hätte man darüber reden können.
 
Die PS4 Pro ist im November auf den Markt gekommen. Wenn Sony da nicht gewinnt wäre das peinlich gewesen. Ohne PS4 Pro Release hätte man darüber reden können.

Kann man so sehen oder auch anders die ganzen Angebote die MS aufgefahren hat hätte es auch reißen müssen oder so

Beide hatten einen großen plus Punkt um die VKZ anziehen zu lassen und das sieht man auch in den Zahlen den die sind bei MS nicht durch neue Spiele oder so gestiegen sondern einfach durch die sehr gedrückten Preise.
 
Gute Zahlen! Hätte ich aber mehr Vorsprung für Sony erwartet.
Sagen wir´s eher so: Komm von deinem Anti-Sony-Trip langsam mal wieder runter...
Sei es ihm doch vergönnt, nicht nur Sonyboys haben ein Recht darauf Hasskinder spielen zu dürfen!:nix:
Jetzt pissen die schon rum weil einer MS Spielerzahlenzuwachs in einem Nebensatz erwähnt...oder wieder mal nur Zitat gelesen!?
Kann man so sehen oder auch anders die ganzen Angebote die MS aufgefahren hat hätte es auch reißen müssen oder so

Beide hatten einen großen plus Punkt um die VKZ anziehen zu lassen und das sieht man auch in den Zahlen den die sind bei MS nicht durch neue Spiele oder so gestiegen sondern einfach durch die sehr gedrückten Preise.
Sony hat nicht wirklich weniger gedrückt. Besonders bei der Casual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte Angebote klar aber nicht so wie MS das hat man selbst bei uns im Saturn gesehen wo es allein im Flyer und online 6 oder 7 Bundel angeboten haten in verschiedenen Konstellationen mit One und One S bin mir nicht mal mehr sicher ob da überhaupt eine PS4 im Flyer war.

Da hätte ich fast mein One gegen eine One S mit Gears getauscht

Ergänzendes Bild:
saturn-black-week-angebote.jpg
Okay waren sogar 8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht es wäre enger, vor allem wegen den ganzen Angeboten von Microsoft. 100k Unterschied ist schon krass, ich habe so mit 20k-30k Differenz gerechnet - gerade weil die XBox One in den letzten 2 Monaten mit 100k geführt hat!

Na so heftig ist es nun auch nicht.

Januar wird erst wirklich wieder interessant, Dezember ist auch zu Angebots abhängig um einen Trend zu sehen in den USA.
 
Laut www.wpcentral.com hat sich die :

PS4 1,1 Mio
Xbox 1 Mio

in den USA verkauft haben.

Sollten die Zahlen stimmen, wäre das ein Triumph für Microsoft - trotz Veröffentlichung einer neuen Playstation-SKU nur 100k weniger.

@Bond: ich habe keinen Grund, die Meldungen anzuzweifeln und gebe daher zu, mit meiner Schätzung etwas zu kühn gewesen zu sein. Wenn du zustimmst, würde ich daher ab morgen meine neue Signatur tragen.
 
Na so heftig ist es nun auch nicht.

Januar wird erst wirklich wieder interessant, Dezember ist auch zu Angebots abhängig um einen Trend zu sehen in den USA.

Die XBox One führte in den letzten beiden Monaten mit 100k Konsolen vor der PS4 und jetzt liegt die PS4 100k Einheiten vorne, also hat sie Praktisch 200k gut gemacht und das trotz den vielen Angeboten von Microsoft und das auch noch in den USA - Also das ich schon sehr sehr gut!
 
Jo nur 200K trotz Deals und einer neuen Konsole auf die jetzt Monatelang alle gewartet haben...wirklich sehr sehr gut was MS trotzdem geschafft hat!
:v:
Sony hatte Angebote klar aber nicht so wie MS das hat man selbst bei uns im Saturn gesehen wo es allein im Flyer und online 6 oder 7 Bundel angeboten haten in verschiedenen Konstellationen mit One und One S bin mir nicht mal mehr sicher ob da überhaupt eine PS4 im Flyer war.

Da hätte ich fast mein One gegen eine One S mit Gears getauscht
Moment, mal eben vorne ans Klingelschild geguckt.....ah ja, NPD-Tread nicht Europa-VKZ.....dachte schon bin hier falsch.
In Deutschland hat Sony es garnicht nötig besondere Deals zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Monate waren sicher auch noch vom launch der One S gepusht.
Denke aber so nach Weihnachten sollten der Schwung der beiden neuen Konsolen quasi so gut wie verschwunden sein und man wird mein Meinung nach im Januar sehen das die PS4 wieder leicht in Führung geht in den USA bis die Skorpio kommt
 
Die XBox One führte in den letzten beiden Monaten mit 100k Konsolen vor der PS4 und jetzt liegt die PS4 100k Einheiten vorne, also hat sie Praktisch 200k gut gemacht und das trotz den vielen Angeboten von Microsoft und das auch noch in den USA - Also das ich schon sehr sehr gut!


Hä was ist den das für ne Rechnung :ugly:
 
Zurück
Top Bottom