VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nehmt mal die 1.1 Millionen vs 1 Millionen Zahlen mit vorsicht auf:

The Windows Central source for 100k figure appears to be Mooch and Crapgamer, according to one Redditor who did some digging.

The author of the article Jez Corden appeared on Fridays episode of the CrossFire Podcast hosted by Mooch and Crapgamer where he explicitly says he does not know if Sony beat Microsoft by a large margin or a small margin. During the same podcast, Mooch comments that he has insiders within Microsoft that inform him that Novembers gap is around 100k. The full podcast is later uploaded to YouTube. Jez Corden next writes his Windows Central piece citing an unnamed source who says the gap between the two systems is 100k.

Why is WC entertaining these clowns?

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1323454&page=100000

Mich wundert, dass nur die Seite Windows Central konkrete Zahlen hat und sonst keiner. Keine Ahnung wie realistisch die Zahlen sind.

Aber denke nicht, dass der Abstand zwischen Xbox und PS4 in den USA größer ist, 100k passt schon.

Edit: Ok, der Autor des Artikels ist Mircosoft Fanboy, der Yoshida auch gerne als Reisfresser bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns der Launchmonat wäre....so gar nicht mal so schlecht finde ich.

Da sind die Konsolenzahlen enttäuschender.

yoshida meinte vor ein paar tagen das die vr brille fast überall ausverkauft ist.

"As for PlayStation VR, Yoshida-san made it clear he wasn’t in a position to divulge sales figures for the virtual reality device. Nonetheless, he did point to the fact most shops are sold out of the headset, adding, “Well, it's selling out pretty much everywhere.”

http://www.psu.com/news/31743/ps4-pro-sony-psvr-sales

einfach nicht eingehen auf diese schlecht redner...

Sagen wir´s eher so: Komm von deinem Anti-Sony-Trip langsam mal wieder runter...

Das wird noch etwas dauern. :-D

Irgendwann 2017 wenn ich den UHD-Fernseher habe und dann eine PS4 Pro ins Haus kommt. :-P

Mich kotzt es einfach an, wie sie das mit der Pro handhaben. Das mit dem Laufwerk, das mit dem "Fehler" bei PSVR, HDR nicht durchzuleiten und nun, dass man die Pro kein bischen pusht, sondern das gesamte Weihnachtsgeschäft im Zeichen der Slim steht - sämtliche Angebote sind dafür.

Warum ich mir dann trotzdem eine Pro kaufen will? => Weil es keine Alternative gibt, wenn ich diverse Sony-Spiele aus 2017/18 spielen will. Die Slim ist ja noch sinnloser, da kann ich nichtmal die Kopfhörer weiter nutzen.

Beeindruckende Psvr Zahlen. Da hat Ms vielleicht sogar mit Hololens mehr Umsatz gemacht. Das ist ja die neue Metrik, oder?
xD

yoshida meinte vor ein paar tagen das die vr brille fast überall ausverkauft ist.

"As for PlayStation VR, Yoshida-san made it clear he wasn’t in a position to divulge sales figures for the virtual reality device. Nonetheless, he did point to the fact most shops are sold out of the headset, adding, “Well, it's selling out pretty much everywhere.”

Ich meine...ganz offensichtlich startet VR nicht vollkommen durch wie manche gedacht hätten. Sehe aber nicht wie 68k so mies sein sollen...selbst wenn es nicht ausverkauft wäre. Ich denke mal im Fall von PSVR ist der Start definitiv geglückt...Problem das ich jetzt sehe ist der Umstand dass vielleicht nicht genug Games kommen. Und wie gesagt: Sind ja keine Launchzahlen (wenn sie denn stimmen). Wenn ich den Beitrag über mir sehe ist das wohl auch noch nicht in jedem schlauen Kopf angekommen.

Die Zahlen von 68k für PSVR halte ich zwar für recht realistisch, aber warum sollte man bei sowas einer Xbox / Microsoft bezogenen Website trauen ?

:v:

Gleiches gilt für die 1,0 Mio. : 1,1 Mio.

Bis jetzt war WPcentral immer seriös,ausserdem gehört die Seite zu einem grossen professionellen Netzwerk.

Das die News nicht stimmen sollte würde mich sehr wundern,aber vielleicht melden sich ja bald andere dazu.

werden schon ungefähr stimmen die zahlen

ob der abstand nun 100k, 150k oder 200k ist macht den kohl auch nicht fett

Überrascht mich jetzt schon ziemlich - Mal abwarten ob die Zahlen bestätigt werden - Ich hätte einen erheblich größeren Abstand erwartet als diese schon knappen 1,1 zu 1,0 Millionen - Das dazu dann noch beim Marktstart der stärksten Konsole aller Zeiten auf dieser Welt.

Und was soll man jetzt mit so einer Aussage? PR Gelaber kein bischen besser als MS.

Ich meine...ganz offensichtlich startet VR nicht vollkommen durch wie manche gedacht hätten. Sehe aber nicht wie 68k so mies sein sollen...selbst wenn es nicht ausverkauft wäre. Ich denke mal im Fall von PSVR ist der Start definitiv geglückt...Problem das ich jetzt sehe ist der Umstand dass vielleicht nicht genug Games kommen. Und wie gesagt: Sind ja keine Launchzahlen (wenn sie denn stimmen). Wenn ich den Beitrag über mir sehe ist das wohl auch noch nicht in jedem schlauen Kopf angekommen.

Ich weiß nicht, ob Launch-Zahlen existieren, aber 68k im zweiten Monat... und das im November... ist jetzt wenig berauschend.

Nehmt mal die 1.1 Millionen vs 1 Millionen Zahlen mit vorsicht auf:

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1323454&page=100000

https://twitter.com/JezCorden/status/807603189805645824

https://twitter.com/JezCorden/status/807606459160793088

Aaron T. Starks ‏@StarkyLuv73 3h
@JezCorden Bu, bu, but #NeoGAF says...

Dreyer Smit ‏@dreyer_smit 3h
@StarkyLuv73 @JezCorden NeoGAF is the biggest cesspool in gaming.

Ich lese gerade den GAF-Thread :lol:

Offensichtlich haben die Zahlen dort einigen "Aufruhr" verursacht, während man gerade so schön mit gegenseitigem Eierkraulen beschäftigt war. Erstaunlich, eigentlich müsste man doch zufrieden sein, da Sony gewonnen hat? Statt dessen Damage Control, soweit das Auge reicht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und darf ich das deshalb nicht erwähnen weil es dir nicht in den Kram passt weil es meine Aussage bestätigt.
Dürfen darf man viel...aber vom lokalen Saturnwerbeblättchen in Wollperdingen Sonyland auf die Kampagnen in Amerika zu schliessen....passt halt nicht!:nix:
Laut wpcentral.com verkaufte sich das PSVR 68.000 mal.
Was will man auch mit einem teuren Gimmick, für das keine Games kommen?
Frag mal Kinect und WiiU-Pad.....wieviel VR-Titel hat Sony auf der kürzlich gefeierten PK für die nächsten Jahre angekündigt?
Einfinger-Joe könnte die vermutlich an einer Hand abzählen....

https://twitter.com/JezCorden/status/807603189805645824

https://twitter.com/JezCorden/status/807606459160793088

Ich lese gerade den GAF-Thread :lol:

Offensichtlich haben die Zahlen dort einigen "Aufruhr" verursacht, während man gerade so schön mit gegenseitigem Eierkraulen beschäftigt war. Erstaunlich, eigentlich müsste man doch zufrieden sein, da Sony gewonnen hat? Statt dessen Damage Control, soweit das Auge reicht :goodwork:

Kann man drehen und wenden wie man will, die Playstation Verkaufszahlen enttäuschen einfach. Du wirst immer Forensteins, äh.. Forenclowns finden, die jeden Müll schönreden.
Haufenweise neue Spiele, spottbillige Slim + Pro Release und dennoch dümpelt man in einem der stärksten Monate überhaupt mit nur knapp 100k über der Bone rum.
Bin immer noch der Überzeugung, dass MS das Ruder mit der Scorpio rumreißen und ordentlich Damage control betreiben kann, quasi wie Sony in der letzten Generation, als MS spontan nach rund 5 Jahren keine Lust mehr hatte und nur noch das Nötigste getan hat. Die letzten drei Jahre der 360 verpennt und anschließend die lächerliche Bone Krücke vorgestellt, der Hate hätte wirklich nicht größer sein können xD
Wenn es nächsten Winter nochmal so läuft, dann darf sich Microsoft ruhig zurückziehen und nur den PC bedienen.
Wäre schon brutal, wenn die Switch und die Scorpio failen und beide anschließend die PlayStation/PC Family mit Content versorgen müssten :rofl3:

jep, alles klar, dann ab morgen für 1 monat

war am ende ein knappes ding, aber die ps4 pro hats wohl entschieden

Ich konnt's nicht abwarten und habe es jetzt schon geändert. Ich habe das Originalbild hochgeladen, das Forum hat es dann auf 600px in der Breite verkleinert. Falls man irgendwie auch ein größeres Bild in der Sig haben kann, ändere ich das gerne, sofern mir jemand sagt was ich tun muss.

Dauer: 11.12. bis 11.01. (0:00 Uhr)

Hinsichtlich der Zahlen dürften beide nicht 100% zufrieden sein, da das ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr ist. Andererseits ist das möglicherweise charakteristisch für das 4. Weihnachtsgeschäft. Nächstes Jahr wird's dann vielleicht wieder mehr mit noch günstigeren Preisen.

Ich konnt's nicht abwarten und habe es jetzt schon geändert. Ich habe das Originalbild hochgeladen, das Forum hat es dann auf 600px in der Breite verkleinert. Falls man irgendwie auch ein größeres Bild in der Sig haben kann, ändere ich das gerne, sofern mir jemand sagt was ich tun muss.

Dauer: 11.12. bis 11.01. (0:00 Uhr)

Hinsichtlich der Zahlen dürften beide nicht 100% zufrieden sein, da das ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr ist. Andererseits ist das möglicherweise charakteristisch für das 4. Weihnachtsgeschäft. Nächstes Jahr wird's dann vielleicht wieder mehr mit noch günstigeren Preisen.

ausgezeichnet, passt schon so mit der sig

werd mir mal die xbox sig für 1 monat reinmachen, weil sony nur so knapp gewann trotz ps4pro ^^

Gerade mal 100k über der ach so "toten" Bone sind nun mal lame.
Entweder die Bone ist nicht so tot, wie hier stets behauptet wird, oder die PS4 performt trotz des positiven Momentums enttäuschend :smile5:
Hier gibt es aber auch Leute, die glauben dass die Pro die normale PS/Slim überflügeln muss, um ein Erfolg zu sein ^^

Zurück
Top Bottom