VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ausgezeichnet, passt schon so mit der sig

werd mir mal die xbox sig für 1 monat reinmachen, weil sony nur so knapp gewann trotz ps4pro ^^

Aber bitte nicht meinetwegen!
Auch wenn meine bisherigen Posts hier möglicherweise einen gegenteiligen Eindruck vermitteln, habe ich absolut kein Problem damit, Niederlagen einzugestehen. Auch wenn sie knapp sind - verloren ist verloren und gewonnen ist gewonnen.

die one war doch niemals ein flop in amerika bisher. laut vgchartz liegen doch "nur" 2 millionen unterschied zwischen ps4 und one. das ist mega ausgegllichen im vergleich zu alllen anderen regionen wie japan/europa

ob sich ms damit zufrieden gibt in zukunft? wissen wir nicht. dafür gibts ja den pc markt wenn sie in europa/asien whatever kohle machen wollen

Gerade mal 100k über der ach so "toten" Bone sind nun mal lame.
Entweder die Bone ist nicht so tot, wie hier stets behauptet wird, oder die PS4 performt trotz des positiven Momentums enttäuschend :smile5:
Hier gibt es aber auch Leute, die glauben dass die Pro die normale PS/Slim überflügeln muss, um ein Erfolg zu sein ^^

die xbox hat halt nen guten job gemacht, macht aie übrigens gegen jahresende immer in den usa

und natürlich muss man die pro als fehlschlag bezeichnen wenn sie die ps4 nicht ablöst

spätestens 2018 sollte sie das meistverkaufte device ei playstation sein

Aber bitte nicht meinetwegen!
Auch wenn meine bisherigen Posts hier möglicherweise einen gegenteiligen Eindruck vermitteln, habe ich absolut kein Problem damit, Niederlagen einzugestehen. Auch wenn sie knapp sind - verloren ist verloren und gewonnen ist gewonnen.

nö, nicht deinetwegen
hast die wette verloren und gut is

dennoch muss man anerkennen das microsoft da harte gegenwehr geleistet hat, kann man auch mal dann wertschätzen

Alles klar, dann back to business - nicht dass der Ton hier zu freundlich wird.

da hast du recht, wir sollten wieder schleunigst die Äxte, Beile und Heugabeln rausholen

btw grad gemerkt das ich gar keine Sig einstellen kann, da ich momentan verwarnt bin, thats CW at its best

Gerade mal 100k über der ach so "toten" Bone sind nun mal lame.
Entweder die Bone ist nicht so tot, wie hier stets behauptet wird, oder die PS4 performt trotz des positiven Momentums enttäuschend :smile5:
Hier gibt es aber auch Leute, die glauben dass die Pro die normale PS/Slim überflügeln muss, um ein Erfolg zu sein ^^

in murica 100k mehr als die patriotkonsole ist also lame :ugly:

Kann man drehen und wenden wie man will, die Playstation Verkaufszahlen enttäuschen einfach. Du wirst immer Forensteins, äh.. Forenclowns finden, die jeden Müll schönreden.
Haufenweise neue Spiele, spottbillige Slim + Pro Release und dennoch dümpelt man in einem der stärksten Monate überhaupt mit nur knapp 100k über der Bone rum.
Bin immer noch der Überzeugung, dass MS das Ruder mit der Scorpio rumreißen und ordentlich Damage control betreiben kann, quasi wie Sony in der letzten Generation, als MS spontan nach rund 5 Jahren keine Lust mehr hatte und nur noch das Nötigste getan hat. Die letzten drei Jahre der 360 verpennt und anschließend die lächerliche Bone Krücke vorgestellt, der Hate hätte wirklich nicht größer sein können xD
Wenn es nächsten Winter nochmal so läuft, dann darf sich Microsoft ruhig zurückziehen und nur den PC bedienen.
Wäre schon brutal, wenn die Switch und die Scorpio failen und beide anschließend die PlayStation/PC Family mit Content versorgen müssten :rofl3:

So einen Beitrag zu verfassen erfordert zumindest ein gewisses Maß an Kreativität.
Ganz Allgemein: MS kann überhaupt nur in den Staaten und UK irgendwas herumreißen...weltweit ist der Zug abgefahren - in meinen Augen auch nicht nur was diese Gen betrifft.

So einen Beitrag zu verfassen erfordert zumindest ein gewisses Maß an Kreativität.
Ganz Allgemein: MS kann überhaupt nur in den Staaten und UK irgendwas herumreißen...weltweit ist der Zug abgefahren - in meinen Augen auch nicht nur was diese Gen betrifft.

In Mexiko liegt die Xbox vor der PlayStation. Canada und Australien sind auch nicht entschieden.

In Mexiko liegt die Xbox vor der PlayStation. Canada und Australien sind auch nicht entschieden.

Das mag sein - sind individuell betrachtet aber kleine Märkte. Es ist nun einmal Fakt, dass die Xbox weltweit als Marke ein Problem hat. Man hat schon vor der Gen (als man eine weit stärkere Position der Xbox unterstellte) erwartet, dass es einer der wenigen Stärken der Playstation ist, dass Sony einfach breit aufgestellt ist. Ich glaube nach den dieser Gen gäbe es genau in dem Bereich viele Hausaufgaben für MS - man richtet sich ja auch nach wie vor zur stark auf den Heimatmarkt aus wenn man mich fragt.

Aktueller Stand mit den angenommenen Zahlen:

PS4
LTD is ~ 15.93m
YTD is ~ 3.52m
both numbers including november npd sales

xbox one is
LTD ~ 14.34m
YTD ~ 3.21m

sales ratio:
LTD 1.11:1
YTD 1.09:1

Interesting.

So the US market accounts for only 31% of the PS4’s total global sales (15.93m/50m). Meaning that 69% of the PS4’s global sales are from outside the NPD market.

EDIT: And if we do the same comparison for XBO, putting an arbitrary number 24M XBO sold world wide to date, then the US market accounts for at least 60% of XBO global sales (14.34M/24M) vs. 31% for PS4.

Schon krass wie sehr die Xbox von den USA abhängig ist

Wenn man auch noch UK reinrechnen würde, wäre es wohl noch krasser

Eine konsole die nur in 2 Märkten wirklich funktioniert

Sony dagegen weniger abhängig, selbst wenn die ps4 in den usa nicht verkauft werden würde, wäre Sony vor Microsoft weltweit :ugly:

Ergo Sony von Europa abhängig:v:

kann man so nicht sagen, da die ps4 ja dennoch in den usa und auch england vor der xbox liegt

aber diese klare weltweite führung mit der doppelten zahl an verkauften konsolen geht natürlich auf konto von kontinentaleuropa und japan, ist ja klar

wäre auch interessant wieviel die entwicklungsmärkte zusteuern, also zb der nahe osten, südamerika oder auch china

in china lief die ps4 doch auch recht gut nach der öffnung des marktes glaub ich

Kann man drehen und wenden wie man will, die Playstation Verkaufszahlen enttäuschen einfach. Du wirst immer Forensteins, äh.. Forenclowns finden, die jeden Müll schönreden.
Haufenweise neue Spiele, spottbillige Slim + Pro Release und dennoch dümpelt man in einem der stärksten Monate überhaupt mit nur knapp 100k über der Bone rum.
Bin immer noch der Überzeugung, dass MS das Ruder mit der Scorpio rumreißen und ordentlich Damage control betreiben kann, quasi wie Sony in der letzten Generation, als MS spontan nach rund 5 Jahren keine Lust mehr hatte und nur noch das Nötigste getan hat. Die letzten drei Jahre der 360 verpennt und anschließend die lächerliche Bone Krücke vorgestellt, der Hate hätte wirklich nicht größer sein können xD
Wenn es nächsten Winter nochmal so läuft, dann darf sich Microsoft ruhig zurückziehen und nur den PC bedienen.
Wäre schon brutal, wenn die Switch und die Scorpio failen und beide anschließend die PlayStation/PC Family mit Content versorgen müssten :rofl3:

:rofl3:

Aber stimmt im rudern ist ms am besten :goodwork:

Zurück
Top Bottom